| Geburtsdatum | 14.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Slowenien |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Basel 1893 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 3 | - | ||
![]() | Super League | 3 | 2 | - | |
![]() | Schweizer Cup | 1 | 1 | - | |
Zan Celar [9]
25.08.2025 - 17:20 Uhr
25.10.2025 - 20:35 Uhr
Warum ist Zan Celar bei Anfang außen vor?
25.10.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Du, ich weiß es echt nicht, aber Schmidt hatte ja auch die besseren Spiele zuletzt gezeigt, also hat er es meiner Meinung nach verdient zu starten.
Celar hat zwar in den Testspielen gezeigt was er kann und hat Tore geschossen, allerdings hat man auch gesehen dass er oft ziemlich eigensinnig vorgegangen ist (beim Freistoßtor gegen Almelo war er im Clinch mit einem anderen Spieler wer den Freistoß ausführen soll) etc. Das fällt schon etwas auf. Ob das was damit zu tun hat ist aber reine Spekulation.
31.10.2025 - 13:59 Uhr
Gibt der heutige Artikel RP+ hier etwas Aufklärung?
31.10.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von Jerichoisback
Jein. Celar wurde aufgrund der Verletzungen nicht gebracht, ansonsten hätte ihn Anfang in der Schlussphase grundsätzlich gerne noch eingewechselt. Außerdem musste er Suso für den müden Kenneth S. und Raimund für den müden Rasmussen bringen. Für Schmidt spricht laut Anfang, dass er es zuletzt "gut gemacht" hat und, dass sein Anlaufverhalten gut ist. Man "müsse ihm (Celar) natürlich irgendwann die Möglichkeiten geben". Klingt danach als sei es taktischer Natur und Anfang bevorzugt den läuferisch stärkeren Schmidt.
31.10.2025 - 14:37 Uhr
Bedankt!
05.11.2025 - 07:47 Uhr
Habe gerade zufällig einen Screenshot eines Gerüchts aus Dezember 2022 gefunden. Es war mir komplett entfallen, aber die RP hat damals schon berichtet, dass wir an Celar als Kowna Nachfolger interessiert waren, als dieser Ende 2022 angekündigt hat, uns ablösefrei zu verlassen. Damals war Celar noch Toptorjäger in Lugano. Er scheint also ein langfristiges Transferziel gewesen zu sein. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass er an seine sehr erfolgreiche Zeit in der Schweiz anknüpft, so langsam bekomme ich allerdings Bozenik Eindrücke wenn ich an ihn denke.
05.11.2025 - 08:06 Uhr
Also ich fand ihn nicht so schwach am Sonntag. Ich fand schon, dass er einige Bälle gut angenommen und weitergespielt hat.
Wie der "Ergebene" richtigerweise geschrieben hat, fehlten ihm auch die Anspiele der Mitspieler, sprich, er hing ziemlich in der Luft. Das heißt dann immer, das Spiel ging an ihm vorbei.
Wo soll es aber auch her kommen? Er hat ja bislang selten, von den Testspielen abgesehen, gespielt.
Ich würde ihn noch nicht ganz abschreiben (wollen).
Wie der "Ergebene" richtigerweise geschrieben hat, fehlten ihm auch die Anspiele der Mitspieler, sprich, er hing ziemlich in der Luft. Das heißt dann immer, das Spiel ging an ihm vorbei.
Wo soll es aber auch her kommen? Er hat ja bislang selten, von den Testspielen abgesehen, gespielt.
05.11.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von Jerichoisback
Also ich fand ihn nicht so schwach am Sonntag. Ich fand schon, dass er einige Bälle gut angenommen und weitergespielt hat.
Tatsächlich finde ich es genau so, Celar hat einige gute Szenen gehabt in denen er den Ball gut festmacht und weitergibt, wenn dann aber kein Raimund, Rasmussen, Rossmann, Hettwer oder ähnliches da sind die so einen Ball auch mal im eins gegen eins behaupten können und gleichzeitig auch ein Muslija und ein Appelkamp ihrer Form meilenweit hinterherlaufen sieht jeder Stürmer schlecht aus.
Celar sollte mal zwei oder drei Spiele starten dürfen um auch die gewisse Pflichtspielschärfe zu bekommen, man sieht an einem Daland oder auch einem Breithaupt, dass nichts Pflichtspiele ersetzt.
11.11.2025 - 17:17 Uhr
Die Leihe von Celar soll anscheinend abgebrochen werden, QPR sucht einen neuen Abnehmer. Klubs in der Türkei wurden angeboten, aber er würde lieber gerne zurück nach Ost-Europa.
Quelle: https://www.sportsboom.co.uk/football/transfer-news/exclusive-qpr-pushing-for-suitors-for-underfire-striker-zan-celar
Quelle: https://www.sportsboom.co.uk/football/transfer-news/exclusive-qpr-pushing-for-suitors-for-underfire-striker-zan-celar
11.11.2025 - 21:14 Uhr
Zitat von ricchan323
Die Leihe von Celar soll anscheinend abgebrochen werden, QPR sucht einen neuen Abnehmer. Klubs in der Türkei wurden angeboten, aber er würde lieber gerne zurück nach Ost-Europa.
Vernünftig und auch verständlich. Bei uns bekommt er kein Bein auf'n Rasen. Wegen mir könnte die Leihe von Muslija auch gleich beendet werden, er bringt uns zur Zeit null weiter, ganz im Gegenteil.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowenien