FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Yusuf Kabadayi
Geburtsdatum 02.02.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein HNK Rijeka

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Yusuf Kabadayi [7]

09.08.2024 - 10:32 Uhr
Yusuf Kabadayi [7] |#11
15.12.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von Tungdil00
,,,
Bei anderen Vereinen wird das erheblich offensiver kommuniziert.

Von wievielen "Vereinen" kennst du jetzt die Öffentlichkeitspolitik, damit du so eine Aussage (erheblich offensiver ) treffen kannst? (Eintritt irgendeines Ereignisses <-> Zeitpunkt der Veröffentlichung)
Yusuf Kabadayi [7] |#12
15.12.2024 - 14:14 Uhr
Zitat von Jawoischsho

Meinetwegen, aber was Du hier fabulierst, ist faktisch falsch.
Die Rechtssprechung sieht sehr wohl Unterschiede zwischen einem Büroangestellten und einem Fussballprofi.

Nur hat die Rechtssprechung hat vielen Dingen unterschiedliche Auffassungen in unterschiedlichen Berufszweigen, gilt nicht nur für den Fußball. Dein Beispiel ist schon deshalb Schwachsinn, weil es ein ganz anderes Thema behandelt, das absolut nichts mit Thema zu tun hat, dass hier diskutiert wurde. Dazu noch noch von fabulieren sprechen, zeigt doch das du eigentlich keine ernsthafte Diskussion haben willst.

Zitat von Jawoischsho
Schau mal in andere Foren, da geht's ganz anders zu.

Das ist natürlich ein extrem gutes Argument. Würde ich mir auch im Alltag wünschen, dass die Politik das auch als Argument nimmt, mit dem Finger auf andere Länder zeigen und zu sagen, geht's ganz anders zu.
Yusuf Kabadayi [7] |#13
15.12.2024 - 14:17 Uhr
Zitat von Scotty27
Zitat von Tungdil00

,,,
Bei anderen Vereinen wird das erheblich offensiver kommuniziert.

Von wievielen "Vereinen" kennst du jetzt die Öffentlichkeitspolitik, damit du so eine Aussage (erheblich offensiver ) treffen kannst? (Eintritt irgendeines Ereignisses <-> Zeitpunkt der Veröffentlichung)

Bei gut geführten Vereinen wie dem SC Freiburg, die viele kleine Vereine als Vorbild nehmen, werden nicht mal die Vertragslaufzeiten kommunziert. Das ist mal ein Skandal, die Fans dort so im Schwarzwald stehen zu lassen.
Yusuf Kabadayi [7] |#14
15.12.2024 - 15:46 Uhr
Zitat von Tepeu

Nur hat die Rechtssprechung hat vielen Dingen unterschiedliche Auffassungen in unterschiedlichen Berufszweigen, gilt nicht nur für den Fußball. Dein Beispiel ist schon deshalb Schwachsinn, weil es ein ganz anderes Thema behandelt, das absolut nichts mit Thema zu tun hat, dass hier diskutiert wurde. Dazu noch noch von fabulieren sprechen, zeigt doch das du eigentlich keine ernsthafte Diskussion haben willst.

Nun, wenn Du schon die Ernsthaftigkeit anzweifelst wegen der Formulierung ›fabulieren‹, was soll ich dann bei Deiner Formulierung ›Schwachsinn‹ sagen?

Doch, doch, das hat mit dem Thema zu tun. Das nennt man Analogie: Du hattest doch in den Raum gestellt, warum bei Profis etwas zulässig sein sollte, was sonst bei Arbeitnehmern nicht gelte. Du sagst in Deiner Antwort doch selbst, dass es Unterschiede gebe, abhängig von den Gegebenheiten eines Berufs. Die Gesundheit eines Büroangestellten geht die Öffentlichkeit nichts an, die eines Profifussballers (in gewissen Grenzen) schon.
Wenn es nichts mit dem Fussball zu tun hat, muss der Persönlichkeitsschutz natürlich für den Profi in gleichem Maße gelten wie für jeden anderen auch, z.B. wenn es um seine Familie geht.
Sogar hier: Ist der Profi ein ›Promi‹ sind seine Rechte eingeschränkt: Beispiel Boateng.
Wohl legal, für mich aber nicht legitim.

Mein Verweis darauf, dass es in anderen Foren wesentlich ruppiger zugeht, hat damit zu tun, dass in Deinen Beiträgen stets ein Ton mitschwingt in der Art: Die Fans sollen dem zufrieden sein, was wir gedenken Ihnen sagen. (Irgenwie hat man immer denn Eindruck als wärst Du angestellt beim FCA )l
Da hat die Augsburgerin schon Recht: Man will sich offen geben, vermittelt aber dann: Das geht Euch gar nix an.
Yusuf Kabadayi [7] |#15
15.12.2024 - 16:25 Uhr
Zitat von Jawoischsho

Nun, wenn Du schon die Ernsthaftigkeit anzweifelst wegen der Formulierung ›fabulieren‹, was soll ich dann bei Deiner Formulierung ›Schwachsinn‹ sagen?

Das gleiche, wenn du auf dem Niveau startest bei einer Diskussion. Fabulieren und gleich eine Unterstellung dahinter, dass ich ja immer der gleichen Meinung bin wie der Verein. Im selben Absatz kritisiere ich den FCA und auch andere Verein im Umgang bei diesem Thema, sprich ich bin schon bei dem Thema anderer Meinung als der FCA. Das allein zeigt schon, davon ein Replik mit Schwachsinn zu dem ganzen Post eigentlich noch relativ freundlich ausgedrückt ist.

Zitat von Jawoischsho

Doch, doch, das hat mit dem Thema zu tun. Das nennt man Analogie: Du hattest doch in den Raum gestellt, warum bei Profis etwas zulässig sein sollte, was sonst bei Arbeitnehmern nicht gelte.

Stimmt, um da ging aber um ein bestimmtes Thema, dass meiner Meinung nach im Profifußball oft mit Füßen getreten wird, da braucht es auch keine Analogien.

Zitat von Jawoischsho

Mein Verweis darauf, dass es in anderen Foren wesentlich ruppiger zugeht, hat damit zu tun, dass in Deinen Beiträgen stets ein Ton mitschwingt in der Art: Die Fans sollen dem zufrieden sein, was wir gedenken Ihnen sagen. (Irgenwie hat man immer denn Eindruck als wärst Du angestellt beim FCA )l
Da hat die Augsburgerin schon Recht: Man will sich offen geben, vermittelt aber dann: Das geht Euch gar nix an.

Ich bin war noch nie beim Verein angestellt und werde es auch nie sein, zum Glück für den Verein und einige sogennante Fans.
Yusuf Kabadayi [7] |#16
15.12.2024 - 17:48 Uhr
Problem ist doch eher, das keiner der anwesenden Journalisten in der PK seinen Job gut gemacht hat.
Jess hätte sich bestimmt nicht dem Nachfragen erwähnt und hätte bestimmt beantwortet , wie die Verletzung passiert ist bzw. wie lange Kabadayi schon Probleme hatte.
Yusuf Kabadayi [7] |#17
15.12.2024 - 18:43 Uhr
Zitat von Tepeu
Ich bin war noch nie beim Verein angestellt und werde es auch nie sein, zum Glück für den Verein und einige sogennante Fans.

Habe ich auch nie behauptet, wirkt aber so – und ich glaube, nicht nur auf mich.
Und was sind ›sogenannte‹ Fans?

Zitat von Tepeu
[
Das allein zeigt schon, davon ein Replik mit Schwachsinn zu dem ganzen Post eigentlich noch relativ freundlich ausgedrückt ist.

Oh, was ist dann die unfreundliche Variante?

Zitat von Tepeu

Stimmt, um da ging aber um ein bestimmtes Thema, dass meiner Meinung nach im Profifußball oft mit Füßen getreten wird, da braucht es auch keine Analogien.

Die Analogie hat's schon gebraucht, weil Du in ins Spiel gebracht hattest, dass Persönlichkeitsrechte
gewahrt werden müssten. Sie zeigt exemplarisch, dass in diesem Bereich auch die Rechtsprechung die spezifischen Gegebenheiten im Proffussball berücksichtigt. Da sind wir ›sowas von‹ beim Thema.
Es bleibt Dir natürlich vorbehalten, den Sachverhalt nach Deiner persönlichen Überzeugung und Deinem ›Geschmack‹ zu bewerten. Aus Deinen Formulierungen konnte man allerdings schon schließen, es gehe Dir darum ›Rechtsgüter‹ zu wahren.

Ich glaube, dass Du viel vom Fussball verstehst (ich meine das wirklich ohne Ironie), vermutlich auch einen guten Draht zum FCA hast. Etwas mehr Gelassenheit gegenüber uns Unwissende – so ganz falsch liegen die Fans dann meistens doch nicht – und schon klappt's.
Yusuf Kabadayi [7] |#18
15.12.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von Tepeu

Aber vielleicht mal im Ehrenrat, oder? silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Regina-Maria am 15.12.2024 um 22:29 Uhr bearbeitet
Yusuf Kabadayi [7] |#19
12.02.2025 - 16:46 Uhr
Was ist vorgefallen?
Yusuf Kabadayi [7] |#20
12.02.2025 - 18:41 Uhr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.