| Geburtsdatum | 15.06.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Yussuf Poulsen [9]
18.07.2013 - 02:02 Uhr
15.07.2019 - 22:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
LEIPZIG-STAR YUSSUF POULSEN
„Wir sind besser als
vor zwei Jahren“
Hinter ihm liegt die stärkste Saison seiner Karriere (45 Pflichtspiele, 19 Tore). Doch unter Neu-Trainer Julian Nagelsmann (31) muss sich Stürmer Yussuf Poulsen (25) neu bewähren. Das Interview.
...
Bild v. 15.07.
„Wir sind besser als
vor zwei Jahren“
Hinter ihm liegt die stärkste Saison seiner Karriere (45 Pflichtspiele, 19 Tore). Doch unter Neu-Trainer Julian Nagelsmann (31) muss sich Stürmer Yussuf Poulsen (25) neu bewähren. Das Interview.
...
26.07.2019 - 08:56 Uhr
Quelle: rblive.de
Yussuf Poulsen im Gespräch: „Konnte es nicht genießen, in Leipzig zu sein“
Der Streamingdienst DAZN hat eine neue Interview-Reihe #FeelMehr gestartet, die sich den Stars der Bundesliga aus einem anderen Blickwinkel nähern will. Nach dem Auftakt mit Marko Reus war nun Yussuf Poulsen an der Reihe.
In drei Videos von vier bis sechs Minuten Länge spricht der Stürmer von RB Leipzig über viele Themen – nicht nur über den Fußball. „Freunde, Heimweh, Luxus“ heißt der erste Teil des exklusiven Gesprächs. Darin gibt der Däne Einblicke in seine WG-Zeit mit Kumpel Joshua Kimmich. „Wir waren gegenseitig unsere Mentalcoaches, wir haben zu Hause auf der Couch über alles gesprochen“, sagt Poulsen: „Er ist einer der wenigen Menschen, mit denen ich mein ganzes Leben lang in Kontakt bleiben werde“. Er sei durch Kimmich etwas professioneller geworden, konnte dem deutschen Nationalspieler aber auch etwas von seiner Lockerheit mitgeben.
...
RBlive v. 25.07.
Der Streamingdienst DAZN hat eine neue Interview-Reihe #FeelMehr gestartet, die sich den Stars der Bundesliga aus einem anderen Blickwinkel nähern will. Nach dem Auftakt mit Marko Reus war nun Yussuf Poulsen an der Reihe.
In drei Videos von vier bis sechs Minuten Länge spricht der Stürmer von RB Leipzig über viele Themen – nicht nur über den Fußball. „Freunde, Heimweh, Luxus“ heißt der erste Teil des exklusiven Gesprächs. Darin gibt der Däne Einblicke in seine WG-Zeit mit Kumpel Joshua Kimmich. „Wir waren gegenseitig unsere Mentalcoaches, wir haben zu Hause auf der Couch über alles gesprochen“, sagt Poulsen: „Er ist einer der wenigen Menschen, mit denen ich mein ganzes Leben lang in Kontakt bleiben werde“. Er sei durch Kimmich etwas professioneller geworden, konnte dem deutschen Nationalspieler aber auch etwas von seiner Lockerheit mitgeben.
...
26.07.2019 - 09:16 Uhr
Zitat von UweZH
Quelle: rblive.de
Yussuf Poulsen im Gespräch: „Konnte es nicht genießen, in Leipzig zu sein“
...
RBlive v. 25.07.Der Streamingdienst DAZN hat eine neue Interview-Reihe #FeelMehr gestartet, die sich den Stars der Bundesliga aus einem anderen Blickwinkel nähern will. Nach dem Auftakt mit Marko Reus war nun Yussuf Poulsen an der Reihe.
...
Am besten fand ich seine Aussage, dass er ungesundes Essen mag und jetzt, wo seine Freundin schwanger ist, er noch weniger davon bekommt als früher.
Tolles Interview mit Yussi, wer DAZN hat, sollte sich das anschauen.
26.07.2019 - 09:53 Uhr
Und da sage mal noch einer, RB hätte keine Identifikationsfiguren oder Spieler mit Charisma
26.07.2019 - 14:08 Uhr
Zitat von LE_1985
Und da sage mal noch einer, RB hätte keine Identifikationsfiguren oder Spieler mit Charisma

An Poulsen musste ich auch denken, als ich neulich diese Aussage las. Manmanman. Manche Leute sind in ihrer subjektiven Meinung auch echt gefangen und wenn sie den Kopf rausstrecken, ist ihr Horizont trotzdem am Tellerrand zuende.
31.08.2019 - 13:28 Uhr
Ich finds genial, wie Poulsen die nahezu perfekte Ergänzung zu Werner darstellt. Poulsen hat sich enorm gemacht, spielt sehr mannschaftsdienlich, schirmt den Ball gut ab, und bindet mit seinen Aktionen Gegenspieler, was den Raum für Werner öffnet. In meinen Augen einer der wichtigsten Spieler für RBL!
01.09.2019 - 17:44 Uhr
Zitat von pfuschi
In meinen Augen einer der wichtigsten Spieler für RBL!
In meinen Augen einer der wichtigsten Spieler für RBL!
Das war er im Prinzip schon immer bei uns.
Und selbst wenn du das "einer" in dem Satz weg gelassen hättest, könnte man dem kaum widersprechen.
02.09.2019 - 00:17 Uhr
Passend dazu:
(Yussuf Poulsen mit Kindern auf einen Rundgang durch die Akademie am Cottaweg)
https://youtu.be/9mjsdIW0evU
(Yussuf Poulsen mit Kindern auf einen Rundgang durch die Akademie am Cottaweg)
https://youtu.be/9mjsdIW0evU
02.09.2019 - 06:53 Uhr
Zitat von fcbfan1897
Und selbst wenn du das "einer" in dem Satz weg gelassen hättest, könnte man dem kaum widersprechen.

Doch. Würde ich.
Ist dann grammatiklisch falsch.
Inhaltlich bin ich da aber voll bei Dir.
02.09.2019 - 07:04 Uhr
Zitat von RunderBall
Doch. Würde ich.
Zitat von fcbfan1897

Doch. Würde ich.

Ich muss hier aber auch sagen, dass er mMn dreimal bislang nicht so glücklich gespielt hat, was aber auch daran liegen kann, dass er einerseits mittlerweile sehr ordentlich vom Gegner bearbeitet wird (siehe Spiel gegen Frankfurt) und andererseits, dass es eine andere Spielidee gibt, an die er sich erst noch gewöhnen muss.
Nichtsdestotrotz habt ihr natürlich recht! Alleine schon als Identifikationsfigur ist Yussi ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Auch auf dem Platz kann er unabhängig von seiner Leistung die anderen pushen, was aber sicherlich daran liegt, dass man ihm niemals absprechen kann, dass er alles für die Mannschaft gibt. Das kann man ihm immer attestieren, auch wenn es mal nicht so läuft. Insofern würde ich euch niemals widersprechen wollen, dass Yussi wichtig für RBL ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark