| Geburtsdatum | 20.11.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 3 | - | - | |
![]() | Superliga | 2 | - | - | |
Youssoufa Moukoko [18]
30.07.2020 - 19:42 Uhr
15.08.2024 - 08:05 Uhr
Die Wunschlösung beider Seiten - fixer Transfer oder zumindest Leihe mit Kaufpflicht - wird sich wohl nicht mehr realisieren lassen.
Damit dürfte eine Leihe mit oder ohne Kaufoption wieder in den Fokus rücken. Daran dürften dann letztendlich sowohl Verein als auch Spieler interessiert sein, um einerseits nicht weiter Marktwert zu vernichten und andererseits, um überhaupt diese Saison Fußball zu spielen.
Denn dass Moukoko sich in Dortmund regelmäßig auf der Tribüne wiederfinden würde ist ansonsten ein realistisches Szenario.
Damit dürfte eine Leihe mit oder ohne Kaufoption wieder in den Fokus rücken. Daran dürften dann letztendlich sowohl Verein als auch Spieler interessiert sein, um einerseits nicht weiter Marktwert zu vernichten und andererseits, um überhaupt diese Saison Fußball zu spielen.
Denn dass Moukoko sich in Dortmund regelmäßig auf der Tribüne wiederfinden würde ist ansonsten ein realistisches Szenario.
15.08.2024 - 08:10 Uhr
Müssen ja nicht mal Topclubs sein. Würde ja schon einfach ein zahlungsfähiger Verein ausreichen. Augsburg konnte sich 2022 auch Ricardo Pepi für über 16 Mios. leisten. Da sollte JEDER englische Erstligist keine Probleme haben, diese Ablöse zu zahlen. Und - wenn man hier so mitliest - sollte das Gehalt kein Problem sein, da Moukoko sicher zu Abstrichen bereit ist, FALLS das Gehalt aus den Medien überhaupt stimmt. Und nach 1-2 ordentlichen Saisons wird sein Marktwert sicher auf 50-70 Mios. steigen und man kann das Geld locker wieder reinholen.
Mich würde es stark wundern, wenn Moukoko am 01.09. NICHT mehr auf der Gehaltsliste des BVBs steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mark_milla am 15.08.2024 um 08:13 Uhr bearbeitet
15.08.2024 - 08:14 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Die Wunschlösung beider Seiten - fixer Transfer oder zumindest Leihe mit Kaufpflicht - wird sich wohl nicht mehr realisieren lassen.
Das wäre nur sinnvoll. Ggf. kommen dann nun doch Mannschaften wie St. Pauli in Frage, also eine Leihe ohne KO. Wenn er dort zündet, sieht die Welt dann im Sommer ganz anders aus. Wichtig ist einen guten Verein zu finden, wo er gesetzt ist und spielt.
15.08.2024 - 08:19 Uhr
Quelle: x.com
Hoffenheim have enquired about Youssoufa Moukoko. However, the player is considering a transfer abroad. CFC Genoa are among the new interested parties for the striker.
@RNBVB
Mit Hoffenheim und Genua zwei neue Interessenten. @RNBVB
15.08.2024 - 08:39 Uhr
Update 8:21 Stade reims neu im rennen und hat schon Spieler Gespräche angeblich sehr weit fortgeschritten. Leider habe ich noch keine Ahnung wie man Quellen hinzufügt 😅🫣
15.08.2024 - 08:54 Uhr
Hoffenheim und vor allem mit Genua endlich ein italienischer Verein, wären gute Adressen. Zahlen können die aber wohl seine Ablöse nicht und ob er da hinwechseln will, wenn man sich schon in England anbietet?
15.08.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von Seppinho
Hoffenheim und vor allem mit Genua endlich ein italienischer Verein, wären gute Adressen. Zahlen können die aber wohl seine Ablöse nicht und ob er da hinwechseln will, wenn man sich schon in England anbietet?
Genua könnte von der Spielweise her eventuell passen. Lt. Der Aufstellung ist dort ein Zweiersturm bzw.352 System..
15.08.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von Seppinho
Jetzt geht wohl das Türklinkenputzen beim Berater los......
Es werden jetzt sicher in den kommenden Tagen/Wochen (sind ja nur noch 2) weitere Gerüchte aufkommen und würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass man einen Verein finden wird, der unsere Forderungen erfüllt.
Ich hoffe ja irgendwie immer noch auf einen RKO oder zumindest Beteiligung beim Weiterverkauf.
Hoffenheim wäre aus meiner Sicht gar keine schlechte Adresse. Die Qualität um sich dort durchzusetzen sollte Mouki haben. Die TSG wäre auch in der Lage die Ablöse zu stemmen. Die Frage ist natürlich, ob sie jetzt ihrem eigenen MS-Talent ein gerade mal 1 Jahr älteres externes Talent vor die Nase setzen.
Serie A sehe ich etwas kritisch, muss ich sagen. Das ist aus meiner Sicht nicht wirklich die beste Liga für einen so jungen Stürmer. Gilt meines Erachtens auch für die PL und das Gerücht um Everton. Denke da wäre Bundesliga, Eredivisie etc. deutlich besser für seine Entwicklung.
Ich hoffe wirklich für ihn, dass er und sein Umfeld jetzt den richtigen Schritt macht und einen wirklich passenden Verein inkl. passende Liga findet und man vielleicht auch bereit ist, nicht das finanziell beste Angebot anzunehmen.
15.08.2024 - 09:11 Uhr
Zitat von Flessa
Es werden jetzt sicher in den kommenden Tagen/Wochen (sind ja nur noch 2) weitere Gerüchte aufkommen und würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass man einen Verein finden wird, der unsere Forderungen erfüllt.
Ich hoffe ja irgendwie immer noch auf einen RKO oder zumindest Beteiligung beim Weiterverkauf.
Hoffenheim wäre aus meiner Sicht gar keine schlechte Adresse. Die Qualität um sich dort durchzusetzen sollte Mouki haben. Die TSG wäre auch in der Lage die Ablöse zu stemmen. Die Frage ist natürlich, ob sie jetzt ihrem eigenen MS-Talent ein gerade mal 1 Jahr älteres externes Talent vor die Nase setzen.
Serie A sehe ich etwas kritisch, muss ich sagen. Das ist aus meiner Sicht nicht wirklich die beste Liga für einen so jungen Stürmer. Gilt meines Erachtens auch für die PL und das Gerücht um Everton. Denke da wäre Bundesliga, Eredivisie etc. deutlich besser für seine Entwicklung.
Ich hoffe wirklich für ihn, dass er und sein Umfeld jetzt den richtigen Schritt macht und einen wirklich passenden Verein inkl. passende Liga findet und man vielleicht auch bereit ist, nicht das finanziell beste Angebot anzunehmen.
Zitat von Seppinho
Das große Problem bei Moukoko ist vermutlich nicht, einen Interessenten zu finden, der unsere Forderungen erfüllt, sondern einen Verein zu finden, der die Forderungen von Moukoko, oder besser gesagt, die seines Beraters zu erfüllen.
Klar scheint zu sein, dass aktuell kein "Elite-Verein" Interesse an Moukoko zu haben. Die Reals, Barcas und Liverpools des Fußballplaneten, die sein aktuelles Gehalt zahlen können, haben ihn nicht auf der Agenda. Das wäre allerdings auch kein Wechsel, der Moukoko weiterbringt, sondern ein Weiterlaufen im Hamsterrad.
Die Moukoko-Seite wird jetzt finanzielle Abstriche machen müssen, wenn man tatsächlich langfristig weiterkommen möchte. Weder Hoffenheim, noch Lille oder Genua werden 4-6 Mio. EUR Gehalt aufgringen können und wollen.
Möglicherweise pokert man auch und hofft, dass sich in den nächsten vierzehn Tagen bei einem größeren Verein ein Mittelstürmer verletzt, um dann dort unterzukommen.
15.08.2024 - 09:11 Uhr
Zitat von Seppinho
Für mich ist eher die Kombination aus Gehalt und ausstehendem Handgeld der Kasus Knacksus.
Die wird Vereine dieser Größenordnung abschrecken. Hinzu kommt, dass er nicht leicht einzusetzen ist und man sein potentielles Leistungsvermögen vll nicht ganz einschätzen kann. Wenn dann noch eine solche Ablöse oben drauf kommen soll, werden viele abwinken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland