Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Youssef Amyn
Geburtsdatum 21.08.2003
Alter 22
Nat. Irak  Irak
Größe 1,75m
Vertrag bis 31.05.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AEK Larnaka

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Youssef Amyn [17]

18.07.2023 - 13:27 Uhr
Youssef Amyn [17] |#21
21.02.2024 - 16:40 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Hat amyn heute ein Marktwertupdate bekommen?

Ja wahrscheinlich wegen des Asien Cups.
Youssef Amyn [17] |#22
16.07.2024 - 07:06 Uhr
Amyn ist zur Vorbereitung für Olympia abgereist. Er wird dadurch den Rest der Vorbereitung verpassen und sicherlich auch wieder ein Stück weit hinten dran sein wenn er wieder zum Team stößt.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Youssef Amyn [17] |#23
16.07.2024 - 20:44 Uhr
Für jemanden, der nicht nur um einen Startelf- sondern überhaupt um einen Spieltagskaderplatz kämpfen muss alles andere als optimal.

Ich kann verstehen, dass ihm das Nationalteam und Olympia viel bedeuten…aber das machts für ihn nächste Saison eher nicht einfacher. Es sei denn, er macht zurzeit und durch das Turnier auch nochmal einen großen Sprung. Wäre ihm - und der Eintracht - zu wünschen.
Youssef Amyn [17] |#24
16.07.2024 - 20:56 Uhr
Da spielt er vermutlich wenigstens. Daher ist das schon verständlich.
Youssef Amyn [17] |#25
17.07.2024 - 10:20 Uhr
Moin,

ich könnte mir vorstellen, dass Amyn noch abgeben werden soll und daher nunmehr etwas international vorspielen darf. Entweder ganz weg (eine Ablöse wird man leider wahrscheinlich nicht generieren könnne, aber vllt spekuliert man ja auch darauf) oder mit Vertragsverlängerung und dann Leihe. Er scheint mir doch sehr weit weg von der ersten 11 und nach Olympia wird das noch deutlicher sein.
Youssef Amyn [17] |#26
17.07.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von MasterM76
Moin,

ich könnte mir vorstellen, dass Amyn noch abgeben werden soll und daher nunmehr etwas international vorspielen darf. Entweder ganz weg (eine Ablöse wird man leider wahrscheinlich nicht generieren könnne, aber vllt spekuliert man ja auch darauf) oder mit Vertragsverlängerung und dann Leihe. Er scheint mir doch sehr weit weg von der ersten 11 und nach Olympia wird das noch deutlicher sein.

Wobei mir Amyn eigentlich immer gefallen hat, wenn er spielen durfte.
Ja, zum Teil ist es viel brotlose Kunst und zu verspielt, aber wenn er seine Technik auch in Ergebnisse ummünzen kann, dann ist er ein fantastischer Spieler.

Problem ist bei ihm vielmehr, dass es seine Position (Flügel) in unseren System nicht gibt. Für die LAV ist er defensiv zu schwach und im Zenrum haben Gomez und Philippe die Nase vorn.
Solange wir nicht auf Flügelspiel umstellen - und danach sieht es jetzt erstmal nicht aus - werden es Spieler wie Amyn, Sane oder Conteh schwer haben.

Bei YA wäre ich aber klar für VVL und Leihe in Liga 3.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Youssef Amyn [17] |#27
17.07.2024 - 18:10 Uhr
Zitat von Elbloewe
Für jemanden, der nicht nur um einen Startelf- sondern überhaupt um einen Spieltagskaderplatz kämpfen muss alles andere als optimal.

Ich kann verstehen, dass ihm das Nationalteam und Olympia viel bedeuten…aber das machts für ihn nächste Saison eher nicht einfacher. Es sei denn, er macht zurzeit und durch das Turnier auch nochmal einen großen Sprung. Wäre ihm - und der Eintracht - zu wünschen.

Ein Turnier wie Olympia ist für 99% der Spieler in der 2.Bundesliga nahezu unerreichbar. Ich kann jeden Spieler verstehen, der sich das nicht entgehen lassen will. Ganz egal wie seine Situation im Verein ist.

Wenn man realistisch ist, wird das Turnier nicht viel an seiner Situation im Kader verändern. Er ist kreativer Flügelspieler unter einem Trainer, der ausschließlich auf Kämpfer setzt und (zumindest letzte Saison) ohne Flügelspieler ein intensives Pressing spielen ließ. Eigentlich kann er bei Olympia nur gewinnen. Spielt er gut, weckt er Interesse bei möglichen Interessenten und stärkt gleichzeitig sein Ansehen in der Mannschaft. Spielt er schlecht, ist er weiterhin Bankspieler, der in einer Halbserie auf 129 Minuten kommt (so viel waren es nämlich in 19 Spielen unter Daniel Scherning)!
Youssef Amyn [17] |#28
12.08.2024 - 21:03 Uhr
These: Wenn die Saudis sich nicht für eine Vertragsunterzeichnung entscheiden können und wir gleichzeitig selbst noch einen Stürmer suchen, warum soll Amyn eigentlich weiter in Alicante bleiben, anstatt dass unser Starstürmer bei der Eintracht zur Verfügung steht.

Womöglich könnten wir den ja im DFB-Pokal selber nochmal testen und schauen, was er statt Gomez hinbekommt. Wäre doch auch keine schlechtere Idee als einen Kurucay zurückzuholen, der die Vorbereitung verpasst hat, oder?
Youssef Amyn [17] |#29
19.08.2024 - 16:33 Uhr
https://www.liga2-online.de/wechsel-mysterium-um-braunschweigs-amyn/

ein interessanter Artikel, der nochmal ein anderes Licht auf die Sache wirft. Da steht jedenfalls nichts davon das er bereits für seinen neuen Arbeitgeber gespielt hat. Und das uns jetzt wohl tatsächlich die vereinbarten 350.000€ für weitere Verstärkungen fehlen. Hm, das wird immer seltsamer.

•     •     •

alter Löwe
Youssef Amyn [17] |#30
19.08.2024 - 16:40 Uhr
Zitat von bsjunge
https://www.liga2-online.de/wechsel-mysterium-um-braunschweigs-amyn/

ein interessanter Artikel, der nochmal ein anderes Licht auf die Sache wirft. Da steht jedenfalls nichts davon das er bereits für seinen neuen Arbeitgeber gespielt hat. Und das uns jetzt wohl tatsächlich die vereinbarten 350.000€ für weitere Verstärkungen fehlen. Hm, das wird immer seltsamer.

Naja das er für seinen neuen Arbeitgeber bereits gespielt hat steht außer Frage. Gab genug Bilder. Sogar bei dem Gegner Granada war er groß im Bild bei Instagram sichtbar im Trikot des saudischen Vereins . Insgesamt alles trotzdem sehr skurril. Einzige was vorstellbar ist, dass die Saudis den Preis drücken wollen. Aber mittlerweile ist wirklich eine lange Zeit bereits vergangen. Sehr komisch alles
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.