VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Yohandry Orozco [30]

30.01.2011 - 21:29 Uhr
Yohandry Orozco [30] |#151
16.10.2011 - 12:53 Uhr
Moment mal: Über links lief bereits seit Wiederanpfiff als Oro noch auf dem Platz war nichts mehr. Ich glaube der hatte in den 10 Minuten der zweiten HZ keine einzige Ballberührung.

Von daher konnte ich den Wechsel gut nachvollziehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Hitzelsperger das 2:0 zweimal auf dem Fuß hat!

•     •     •

23.05.2009
Yohandry Orozco [30] |#152
16.10.2011 - 13:10 Uhr
Zitat von Der_Gizmo:
Zitat von BadBoyPH:
Moment mal: Über links lief bereits seit Wiederanpfiff als Oro noch auf dem Platz war nichts mehr. Ich glaube der hatte in den 10 Minuten der zweiten HZ keine einzige Ballberührung.

Von daher konnte ich den Wechsel gut nachvollziehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Hitzelsperger das 2:0 zweimal auf dem Fuß hat!

und den herrlichen flügelwechsel vor der elfmetersituation spielt. das war doch hitz, oder täusche ich mich da?

Damit dürftest du sogar Recht haben...

Also wie man die Wechsel von Magath gestern schlechtreden kann, verstehe ich nicht....

•     •     •

23.05.2009
Yohandry Orozco [30] |#153
16.10.2011 - 14:05 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Zitat von Der_Gizmo:
Zitat von BadBoyPH:

und den herrlichen flügelwechsel vor der elfmetersituation spielt. das war doch hitz, oder täusche ich mich da?

Also wie man die Wechsel von Magath gestern schlechtreden kann, verstehe ich nicht....

Korrekt, endlich sagen es auch mal andere in der Deutlichkeit!

Madlung verletzt - Polak rein - OK!
Oro raus - Hitz rein - OK, gutes Spiel von Oro und ordentliches Comeback von Hitz - wieder zwei Alternativen mehr!
Brazzo raus - Hasebe rein - Goldrichtig! Besser wäre es nur gewesen, Hasebe beginnen zu lassen.
Yohandry Orozco [30] |#154
16.10.2011 - 18:41 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von BadBoyPH:
Zitat von Der_Gizmo:
Zitat von BadBoyPH:

Korrekt, endlich sagen es auch mal andere in der Deutlichkeit!

Madlung verletzt - Polak rein - OK!
Oro raus - Hitz rein - OK, gutes Spiel von Oro und ordentliches Comeback von Hitz - wieder zwei Alternativen mehr!
Brazzo raus - Hasebe rein - Goldrichtig! Besser wäre es nur gewesen, Hasebe beginnen zu lassen.

Sehe ich genauso. Polak war ein Pflichtwechsel und mit ihm die einzige Alternative gewesen.
Aber ein Kandidat ist er - zumindest für die IV - nicht.

Hasebe für Brazzo war ganz wichtig, der ständig überlaufen wurde und offensiv nichts kreieren konnte. Die Schnelligkeit ist sein großes Manko. Ich schätze er ist von allen Spielern am langsamsten.

Oro hätte ruhig noch ein Weilchen drin bleiben können, aber ich denke Oro war kaputt, die Halbzeitpause tat ihm nicht gut. Das hat Magath gesehen und reagiert. Hitzlsperger war ja nicht schlecht und gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist.
Yohandry Orozco [30] |#155
16.10.2011 - 23:06 Uhr
Zitat von WolfsburgVFL:
Zitat von mituu:
Ich weiß zwar nicht wo Hitz Konkurenz sein soll aber naja. Orozco hat gezeigt das er technisch auf einem ganz anderen Stern ist als der rest der Manschaft. Hat für belebung gesorgt im Mittefeld und für die Offensive.

Nachdem dann Hitzelsberger rein kam ging überhaupt nichts mehr nach vorne über links. Alles was danach ging war über Dejagah und Hasebe (nachdem endlich Brazzo draußen war).

Hitzel hatte eine Torchance, die ziemlich Glücklich zustande kam und die er kläglich vergab.. entweder haut er ihn rein oder legt nach links auf Lakic. Aber das war überhaupt nichts..

Für mich sollte der kleine Orozco gegen Hamburg erstmal wieder von anfang an spielen.

Warum du auch Hitzelsberger neben Träsch siehst verstehe ich auch überhaupt nicht. Josue war auch Gestern wieder der bessere defensive Mittelfeldspieler.

Nee, Hitzlsperger hatte sogar zwei Chancen - eine mit links vorbei und eine mit rechts den Torwart angeschossen.

Aber zum Wechsel: Da könnte man auch denken, dass der Wechsel abgesprochen war. Oro war auch auf Länderspielreise und hatte nen langen Flug. Dazu hat er ja noch nie für uns gespielt und dann als kleiner und körperlich schwacher Spieler gleich 90 Min? Hm...

Ich fand so wie gestern war es genau richtig - Oro war gut und Hitz solide. Das es nicht mehr lief, lag nicht an Hitz, sondern an der Ausrichtung, die dann zu defensiv war.

Orozco wurde doch garnicht nominiert...? Oder isser trotzdem hingeflogen?

Doch er war nominiert, wurde vom Trainer allerdings wieder heimgeschickt, da er angeblich in einem mangelnden Körperlichen zustand war. Falls ich mich nicht täusch war dies so ;)

•     •     •

SGD 2015/16
Tor: Wiegers | Blaswich
Abwehr: Tex, Hefele, Modica, F.Müller | Kreuzer, J. Müller, ???
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll
Sturm: Eilers | Testroet, Väyrynen

Pro: SG Dynamo Dresden ! Anti: RB, Hoffenheim

Ziel: Aufstieg !
Yohandry Orozco [30] |#156
17.10.2011 - 01:06 Uhr
Zitat von ZangDang:
Zitat von WolfsburgVFL:
Zitat von mituu:
Ich weiß zwar nicht wo Hitz Konkurenz sein soll aber naja. Orozco hat gezeigt das er technisch auf einem ganz anderen Stern ist als der rest der Manschaft. Hat für belebung gesorgt im Mittefeld und für die Offensive.

Nachdem dann Hitzelsberger rein kam ging überhaupt nichts mehr nach vorne über links. Alles was danach ging war über Dejagah und Hasebe (nachdem endlich Brazzo draußen war).

Hitzel hatte eine Torchance, die ziemlich Glücklich zustande kam und die er kläglich vergab.. entweder haut er ihn rein oder legt nach links auf Lakic. Aber das war überhaupt nichts..

Für mich sollte der kleine Orozco gegen Hamburg erstmal wieder von anfang an spielen.

Warum du auch Hitzelsberger neben Träsch siehst verstehe ich auch überhaupt nicht. Josue war auch Gestern wieder der bessere defensive Mittelfeldspieler.

Nee, Hitzlsperger hatte sogar zwei Chancen - eine mit links vorbei und eine mit rechts den Torwart angeschossen.

Aber zum Wechsel: Da könnte man auch denken, dass der Wechsel abgesprochen war. Oro war auch auf Länderspielreise und hatte nen langen Flug. Dazu hat er ja noch nie für uns gespielt und dann als kleiner und körperlich schwacher Spieler gleich 90 Min? Hm...

Ich fand so wie gestern war es genau richtig - Oro war gut und Hitz solide. Das es nicht mehr lief, lag nicht an Hitz, sondern an der Ausrichtung, die dann zu defensiv war.

Orozco wurde doch garnicht nominiert...? Oder isser trotzdem hingeflogen?

Doch er war nominiert, wurde vom Trainer allerdings wieder heimgeschickt, da er angeblich in einem mangelnden Körperlichen zustand war. Falls ich mich nicht täusch war dies so ;)

Die hatten 2 Länderspiele - beim ersten Spiel war Oro noch dabei, beim zweiten nicht.
Yohandry Orozco [30] |#157
17.10.2011 - 10:34 Uhr
Ohne Magath wieder mal etwas unterstellen zu wollen, aber ich traue ihm zu, dass er einen Orozco spielen lässt, nur um zu zeigen, das dieser fit ist, die Aussage des Natio Trainers also falsch ist.... ;)

In der Sache nur soviel, der Spieler hat eine gute Technik und auch Zug zum Tor.

Nur hatte er in der ersten Hälfte auch jede Menge Platz und wurde gar nicht oder viel zu spät angegriffen, man kennt ihn noch nicht in der BuLi.

Daher sollte man diese Aktionen nicht überbewerten, er hat ein gutes Spiel gemacht, hatte einige gute Aktionen, aber jetzt heißt es, dieses zu bestätigen, auch wenn er mal hart bearbeitet wird.

Meiner Ansicht nach muss er körperlich und auch bei der Handlungsschnelligkeit noch deutlich zulegen. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt. :)
Yohandry Orozco [30] |#158
17.10.2011 - 11:02 Uhr
Zitat von Ringo:
Ohne Magath wieder mal etwas unterstellen zu wollen, aber ich traue ihm zu, dass er einen Orozco spielen lässt, nur um zu zeigen, das dieser fit ist, die Aussage des Natio Trainers also falsch ist.... ;)

In der Sache nur soviel, der Spieler hat eine gute Technik und auch Zug zum Tor.

Nur hatte er in der ersten Hälfte auch jede Menge Platz und wurde gar nicht oder viel zu spät angegriffen, man kennt ihn noch nicht in der BuLi.

Daher sollte man diese Aktionen nicht überbewerten, er hat ein gutes Spiel gemacht, hatte einige gute Aktionen, aber jetzt heißt es, dieses zu bestätigen, auch wenn er mal hart bearbeitet wird.

Meiner Ansicht nach muss er körperlich und auch bei der Handlungsschnelligkeit noch deutlich zulegen. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt. :)

Giovinco ist von der Statur her sehr ähnlich und kann sich auch vernünftig in der Serie A durchsetzen. Man muss dem Jungen halt ma ein paar spiele geben sich an den Umständen der Bundesliga zu gewöhnen.

Ob er viel Platz hatte oder nicht hat er den einen oder anderen Spieler ordentlich aussteigen lassen und hat mit Schäfer zusammen ganz passabel nach vorne gespielt. Das er wenn er den Ball hatte nach innen zieht ist für das hinterlaufen von Schäfer sogar besser da sich der Verteidiger mehr nach innen orientiert. Konnte man ja sehr schön sehen bei dem Doppelpass, woraus dann die vorlage für Mandzukic resultierte.

Mir persönlich hat die Art und Weise in ansätzen gefallen und man hat gesehen, dass man ihn durchaus mal bringen kann.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Yohandry Orozco [30] |#159
17.10.2011 - 11:10 Uhr
Zitat von Ringo:

Genau, das wird interessant werden. Gegen Nürnberg hatte er teilweise Platz und Zeit und da macht er als guter Fußballer natürlich auch gute Dinge, aber in Hamburg zB rechne ich mit einem sehr aggresivem HSV, da würde ich Oro ehrlich gesagt nicht von Beginn an bringen.

Als Joker und als ernstzunehmende Alternative für links sollte man ihn aber allemal auf dem Zettel haben! Er ist technisch sowohl von der Ballkontrolle als auch vom Passspiel stark!
Yohandry Orozco [30] |#160
17.10.2011 - 12:01 Uhr
Kann ich euch da in Sachen Platz nicht verstehen. Er ist doch technisch ein starker Spieler, hat eine gute Übersicht, von daher müsste ihm das doch gerade liegen bzw. zumindest keine Probleme bereiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.