Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Yan Couto [2]

02.08.2024 - 12:49 Uhr
Yan Couto [2] |#1251
21.01.2026 - 08:58 Uhr
Zitat von Lidjo123
Zitat von Econball

Zitat von BVnBa

Einer der schlechtesten BVB-Transfers der letzten Jahre. Er ist körperlich schwach, er ist langsam, er ist nicht sauber im Passspiel, seine Flanken kommen nicht an, sein Stellungsspiel ist katastrophal. Ihn musst du eigentlich Defensiv verstecken und Offensiv ist er ohne Impact. Was bleibt dann noch? Was? Ja, er ist klein und wendig und Brasilianer.

Ich hab zwar das Glück, dass ich das Spiel heute nicht gesehen haben aber schau doch einfach mal den Post über dir an smile

Couto hat eindeutige Qualitäten. Physisches Spiel gehört nicht dazu. In normalform ist er Dennoch ein mehr als ordentlicher BuLi-Spieler.

das klappt vielleicht noch in der Buli, weil aktuell das Niveau in der Buli brutal schlecht ist, aber gegen gute Mannschaften und offensiv starke Speiler sieht er kein Land. Meistens ist er ein Kopf kleiner und der schenllste ist er auch nicht. Es sieht bei ihm immer leider sehr sehr übel aus.

Was man in dem Spieler für dieses Geld gesehen hat ist mir ein unfassbares Rätsel. DA werden Erinnerungen an Schulz 2.0 wach. Schulz war aber wenigstens defensiv nicht so eine KAtastrophe!

Ich verstehe auch nicht wer was in ihm gesehen hat. In jedem System wäre er maximal Mitläufer.
Dass er ab und an mal gut ausschaut ist dem bescheidenen Niveau seiner Gegenspieler geschuldet.

Im Vergleich zur internationalen Klasse total überfordert, unabhängig dessen, dass er gestern von Karim im Stich gelassen wurde. Umgekehrt gilt mMn nämlich identische Bewertung!
Fussball ist immer noch ein kollektiv und er ist mMn in jeglicher Konstellation das schwächste Glied der Kette und gehört mMn deshalb auch schleunigst ausgetauscht.

Leider wie befürchtet, Floptransfer! Ich hoffe, dass ihn uns Girona im Sommer für 15 - 20 Mio abnimmt. Denn kaum ein anderer Club wird uns ansonsten mehr wie 10 Mio bieten!
Yan Couto [2] |#1252
21.01.2026 - 09:00 Uhr
Naja, Couto sehe ich schon deutlich über Schulz. Aber gestern war einfach kein Spiel für Couto, da hätten wir einen Ryerson gebraucht. Vermutlich wird Couto dadurch nie absoluter Stammspieler sein.
Yan Couto [2] |#1253
21.01.2026 - 10:31 Uhr
Couto ist halt der typische untypische Kehl-Transfer. Kann mir schon sehr gut vorstellen, wie Mislintat deswegen ausgerastet ist, weil es sehr schön die fehlende Kompetenz unterstreicht.
Ist aber auch kein Spiel für ihn, weil er nicht 1vs1 verteidigen kann. Ok, Ryerson war gg City auch nicht besser.
Yan Couto [2] |#1254
21.01.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Sir_Kagawa
Ryerson war gg City auch nicht besser.

Ryerson war sowohl gestern als auch gegen City deutlich besser als Couto gestern. Sowohl defensiv und sogar offensiv. (Ryerson gegen City sogar mit einer Torvorlage, während Couto gestern offensiv - ausser dem Freistoß in Torwartarme - NICHTS gerissen hat)
Yan Couto [2] |#1255
21.01.2026 - 13:05 Uhr
puh hier ist schon wieder ne Stimmung.Jetzt werden sogar schon Gespräche zwischen Kehl und mislintat inklusive erfundener Ausraster in die Welt gesponnen …

Ganz grundsätzlich ist der spielertyp schon brauchbar und z.b. Lahm oder bei uns Guerrero zeigen, dass man kein körperliches Monster sein muss. Couto macht große Schritte nach vorne und braucht vor allem Spielzeit um selbstverständnis zu entwickeln. Er hat aber sehr wohl schon gute Spiele in der CL gemacht. Ich würde somit 90% der Kommentare in die Fabelwelt verweisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Econball am 21.01.2026 um 13:06 Uhr bearbeitet
Yan Couto [2] |#1256
21.01.2026 - 13:14 Uhr
Couto hat ein Riesen Problem bei uns: Karim Adeyemi.
Couto ist technisch sehr versiert. Ein Karim Adeyemi rennt mit dem Kopf durch die Wand, sobald er den Ball hat. Da ist nichts mit Kombinationsspiel.
Gerade ein Spieler wie Couto brauch Leute neben sich, mit denen er auf einer Wellenlänge ist.
Nicht ohne Grund hat er seine besten Spiele gemacht, als ein Anselmino an seiner Seite stand.

Ich bleibe dabei; Wenn wir anstelle von Adeyemi einen Jadon Sancho auf der Seite bzw. Im Halbraum hätten, würde auch Couto auf mehr Torbeteiligungen kommen.
Yan Couto [2] |#1257
21.01.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von Econball
puh hier ist schon wieder ne Stimmung.Jetzt werden sogar schon Gespräche zwischen Kehl und mislintat inklusive erfundener Ausraster in die Welt gesponnen …

Ganz grundsätzlich ist der spielertyp schon brauchbar und z.b. Lahm oder bei uns Guerrero zeigen, dass man kein körperliches Monster sein muss. Couto macht große Schritte nach vorne und braucht vor allem Spielzeit um selbstverständnis zu entwickeln. Er hat aber sehr wohl schon gute Spiele in der CL gemacht. Ich würde somit 90% der Kommentare in die Fabelwelt verweisen.

ich hoffe, du willst jetzt nicht einen Couto mit Lahm vergleichen? Lahn, einer der intelligentesten Spieler überhaupt, der ein überragendes Passspiel und Timing hatte. Und körperlich auch wesentlich robuster war als Couto. Also in jeglicher Hinsicht besser als Couto war.

Sorry, für mich ist Couto einfach nur brutal schlecht für dieses Niveau.
Yan Couto [2] |#1258
21.01.2026 - 15:00 Uhr
Couto und Sancho wären brutal.
Yan Couto [2] |#1259
21.01.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von clemito253
Couto und Sancho wären brutal.

nein, Ryerson und Sancho wären brutal, weil Ryerson gut defensiv abdecken kann und Sancho den Rücken frei hätte. Sancho und Cotuo kann man gegen schwache Gegner bringen aber gegen starke wäre das schon sehr fatal anfällig.
Yan Couto [2] |#1260
21.01.2026 - 17:24 Uhr
Das Spiel gestern hat mir noch mal vor Augen geführt, dass man hier schnellstmöglich einen Cut machen muss. Er hat gegen einen nominellen Linksverteidiger keinen Stich gesehen, sein Defensivverhalten ist einfach nur erschreckend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.