FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Xabi Alonso

21.07.2015 - 12:48 Uhr
Xabi Alonso |#2411
20.05.2017 - 08:26 Uhr
Zitat von Bado79
Zitat von FC-Bayern-UM

Mir kommt Xabi viel zu kurz weg in der Öffentlichkeit, deswegen habe ich hier nochmal den Link zu sein Interview im Bayern.TV:

https://youtu.be/t7qDtNdJAlk

Leider hat er nur 3 Jahre für uns gespielt, aber die Zeit besonders in der Anfangszeit konnte man sehen, was für ein genialer Kicker er war!
Besonders die Pässe nach Ballgewinn oder nach Anspiel so Gedankenschnell punktgenau zu spielen hat mich geflasht, das War echt der Wahnsinn!
Er War sicherlich nie der schnellste, aber konnte er sein Spiel aufziehen War er eine Waffe, ein Stratege, ein Denker, ein Passgeber, der seines gleichen sucht!
Schade das er nicht schon früher zu uns gekommen ist!

Ich bin ihn für seine Leistung sehr dankbar und froh, das er ein Teil dieses Vereins gewesen ist als Spieler und hoffe, das er den Verein noch weiter erhalten bleibt!

Eine Legende......

Danke Xabi!

Kloppo hat es damals nach Alonsos erstem Spiel für uns gegen Schalke (nach einer Trainingseinheit mit dem Team) passend ausgedrückt "das war in den ersten 20 Minuten eine Offenbarung. So was hab ich noch nie gesehen. Alonso ist pure Weltklasse". Dem war und ist nichts hinzuzufügen.

Selbst in dem Spiel hat er übrigens den Freistoß verschuldet, der anschließend im 1:1 resultierte, bei dem er seinen Gegenspieler Höwedes nicht am Abschluss hindern konnte. Zwinkernd
Xabi Alonso |#2412
20.05.2017 - 09:02 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von Bado79

Zitat von FC-Bayern-UM

Mir kommt Xabi viel zu kurz weg in der Öffentlichkeit, deswegen habe ich hier nochmal den Link zu sein Interview im Bayern.TV:

Leider hat er nur 3 Jahre für uns gespielt, aber die Zeit besonders in der Anfangszeit konnte man sehen, was für ein genialer Kicker er war!
Besonders die Pässe nach Ballgewinn oder nach Anspiel so Gedankenschnell punktgenau zu spielen hat mich geflasht, das War echt der Wahnsinn!
Er War sicherlich nie der schnellste, aber konnte er sein Spiel aufziehen War er eine Waffe, ein Stratege, ein Denker, ein Passgeber, der seines gleichen sucht!

Ich bin ihn für seine Leistung sehr dankbar und froh, das er ein Teil dieses Vereins gewesen ist als Spieler und hoffe, das er den Verein noch weiter erhalten bleibt!

Eine Legende......

Danke Xabi!

Kloppo hat es damals nach Alonsos erstem Spiel für uns gegen Schalke (nach einer Trainingseinheit mit dem Team) passend ausgedrückt "das war in den ersten 20 Minuten eine Offenbarung. So was hab ich noch nie gesehen. Alonso ist pure Weltklasse". Dem war und ist nichts hinzuzufügen.

Selbst in dem Spiel hat er übrigens den Freistoß verschuldet, der anschließend im 1:1 resultierte, bei dem er seinen Gegenspieler Höwedes nicht am Abschluss hindern konnte. Zwinkernd

Ganz ehrlich, das interessiert heute keine Sxx. Heut ist der Tag für "Heldenverehrung", das muss auch mal sein und das hat so ein genialer Kicker wie Alonso auch mal verdient. Also spar dir deine Belehrungen und halte dich doch mal an die Benimmregel, die du in anderen Threads schon des Öfteren eingefordert hast. Aber nichts für Ungut, ich weiß welch innerer Zwang entsteht etwas Schlechtes schreiben zu wollen, wenn irgendwer einen Spieler, den ich nicht schätze in den Himmel schreibt Zwinkernd.
Xabi Alonso |#2413
20.05.2017 - 09:52 Uhr
https://twitter.com/XabiAlonso/status/865539346593587200

Heute muss man sich Taschentücher einpacken.Weinend
Xabi Alonso |#2414
20.05.2017 - 10:00 Uhr
Zitat von Bado79
Zitat von Hendricks

Zitat von Bado79

Zitat von FC-Bayern-UM

Eine Legende......

Danke Xabi!

Ganz ehrlich, das interessiert heute keine Sxx. Heut ist der Tag für "Heldenverehrung", das muss auch mal sein und das hat so ein genialer Kicker wie Alonso auch mal verdient. Also spar dir deine Belehrungen und halte dich doch mal an die Benimmregel, die du in anderen Threads schon des Öfteren eingefordert hast. Aber nichts für Ungut, ich weiß welch innerer Zwang entsteht etwas Schlechtes schreiben zu wollen, wenn irgendwer einen Spieler, den ich nicht schätze in den Himmel schreibt Zwinkernd.

Was stimmt denn mit dir nicht? Wo habe ich denn bitte jemals gefordert, dass man bei einem bestimmten Spieler aus irgendeinem Grund gar keine Kritik mehr äußern dürfe? Wenn hier verklärend auf das Schalke-Spiel verwiesen wird, darf ich doch auch auf die negativen Seiten eben dieses Spiels hinweisen.

Die Heldenverehrung am heutigen Tag gebührt zu einem großen Teil Lahm und nicht Alonso, da Ersterer bei uns über ein Jahrzehnt absoluter Leistungsträger war, der konstant mit Weltklasse-Leistungen glänzen konnte. Alonso hat ohne Zweifel eine grandiose Karriere hingelegt, war bei uns von den Leistungen her mMn aber immer einer der schwächeren unserer Stammspieler. Wären wir im Forum von Real oder Liverpool, da könnte ich die Sentimalität bzgl. des Abschiedes Alonsos nachvollziehen, aber aufgrund dessen Leistungen nur bei uns, sehe ich nicht, wieso man mehr Gedanken an ihn verschwenden sollte als an Dante oder Mandzukic bei deren Abschieden.
Xabi Alonso |#2415
20.05.2017 - 10:01 Uhr
Ich für meinen Teil bin froh, dass das Defensiv- Gestümpere im Mittelfeld und die permanente Angst, den Ball in einer prekären Zone zu verlieren nun endlich ein Ende haben. #vamosxabi
Xabi Alonso |#2416
20.05.2017 - 10:12 Uhr
Zitat von Hendricks

Zitat von Bado79

War das Tor von Höwedes in den ersten 20 Minuten?

Ganz davon abgesehen, dass Höwedes nicht mal Alonsos Gegenspieler war, aber Hauptsache wieder irgendeinen Quatsch behauptet stark

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Riga2011 am 20.05.2017 um 10:14 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#2417
20.05.2017 - 10:16 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Hendricks

Zitat von Bado79

Ganz davon abgesehen, dass Höwedes nicht mal Alonsos Gegenspieler war, aber Hauptsache wieder irgendeinen Quatsch behauptet stark

Nein, aber was spielt das bei Beurteilung der gesamten Leistung Alonsos in dem Spiel gegen Schalke für eine Rolle?
Xabi Alonso |#2418
20.05.2017 - 10:16 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von Bado79

Zitat von Hendricks

Zitat von Bado79

Zitat von FC-Bayern-UM

Eine Legende......

Danke Xabi!

Was stimmt denn mit dir nicht? Wo habe ich denn bitte jemals gefordert, dass man bei einem bestimmten Spieler aus irgendeinem Grund gar keine Kritik mehr äußern dürfe? Wenn hier verklärend auf das Schalke-Spiel verwiesen wird, darf ich doch auch auf die negativen Seiten eben dieses Spiels hinweisen.

Die Heldenverehrung am heutigen Tag gebührt zu einem großen Teil Lahm und nicht Alonso, da Ersterer bei uns über ein Jahrzehnt absoluter Leistungsträger war, der konstant mit Weltklasse-Leistungen glänzen konnte. Alonso hat ohne Zweifel eine grandiose Karriere hingelegt, war bei uns von den Leistungen her mMn aber immer einer der schwächeren unserer Stammspieler. Wären wir im Forum von Real oder Liverpool, da könnte ich die Sentimalität bzgl. des Abschiedes Alonsos nachvollziehen, aber aufgrund dessen Leistungen nur bei uns, sehe ich nicht, wieso man mehr Gedanken an ihn verschwenden sollte als an Dante oder Mandzukic bei deren Abschieden.

man kann sich aber am letzten spieltag der karriere eines spielers auch mal zusammen reißen (und auch mal die tastatur schweigen lassen) und der tag heute gehört sowohl lahm als auch alonso

•     •     •

bin fussballfan, was sonst?
Xabi Alonso |#2419
20.05.2017 - 10:20 Uhr
Zitat von Perry_2012
Ich für meinen Teil bin froh, dass das Defensiv- Gestümpere im Mittelfeld und die permanente Angst, den Ball in einer prekären Zone zu verlieren nun endlich ein Ende haben. #vamosxabi

trotzdem muss man (auch wenn es richtig sein mag) an so einem tag nicht schreiben

wenn ich (fiktiv) meine äußerst erfolgreiche karriere beenden sollte, würde ich sowas ziemlich scheiße finden und dir die löffel lang ziehen

•     •     •

bin fussballfan, was sonst?
Xabi Alonso |#2420
20.05.2017 - 10:23 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von Riga2011

Zitat von Hendricks

Zitat von Bado79

Nein, aber was spielt das bei Beurteilung der gesamten Leistung Alonsos in dem Spiel gegen Schalke für eine Rolle?

Hast du den Post, auf den du dich beziehst überhaupt gelesen oder nur grob überflogen und gedacht: "Da lobt einer Alonso, das darf nicht sein!"

Und beim besagten Freistoß ist Höwedes der Gegenspieler vom vorbildlichen Kämpfer Rode, der ihn alibimäßig bisschen schubst und dann laufen lässt, während Lewandowski in der Mitte so ein bisschen das Beinchen hebt, anstatt den Ball zu klären. Alonsos Gegenspieler wiederum ist die Nr. 33, dass du ihm dann hier als "Ausgleich" gegen das berechtigte Lob u.a. von Klopp vorwirfst, dass er nicht zwei Spieler gleichzeitig decken kann, spricht dann deutlich weniger gegen Alonso als gegen dich selbst, also lass es einfach. Wir kennen hier alle deine Meinung, du musst deine Abneigung nicht mit Unwahrheiten unterfüttern, sag einfach, dass du froh bist, dass er aufhört, dann sind wir froh, dass wir nicht mehr deine Posts zu diesem Thema ertragen müssen und dann ist gut.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.