FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Xabi Alonso

21.07.2015 - 12:48 Uhr
Xabi Alonso |#2201
10.03.2017 - 09:59 Uhr
soso, jetzt wird ihm also hinterhergetrauert. ist noch nicht lange her, da galt er hier als bremsklotz, sicherheitsrisiko, opa, nichtskönner, vollpfeife. wenn ich mich noch an das spiel gg die dosen erinnere, was für panik hier herrschte, als die aufstellung raus war und carlo der clown, auf die idee kam, doch tatsächlich gegen die hyperschneller leipziger auf xabi zu setzen. der abend war echt nen highlight

ich wünsch ihm nur das beste. der junge kann sehr stolz auf seine karriere sein. wäre cool, wenn er dem fcb erhalten bleiben kann.
Xabi Alonso |#2202
10.03.2017 - 10:18 Uhr
Mach's gut Xabi - menschlich warst du wirklich spitze, und es würde mich freuen wenn du dem Verein in irgendeiner Form erhalten bleiben würdest.
Spielerisch hingegen gefiel mir das oftmals überhaupt nicht und ich war auch von Anfang an gegen die Verpflichtung - was aber eher mit den damaligen Umständen (Kroos) zusammen hing.

Danke für die tolle Zeit - bist ein großer! Cool

•     •     •

----------Lewandowski-----Müller--------------
--Costa-------------------------------Robben--
-------------------Götze----------------------
---------Alonso-----------Thiago--------------
-Alaba-----------Boateng-------------Martinez-
------------------Neuer-----------------------

Bank/Alternativen: Ullreich, Benatia, Kimmich, Coman, Rode, Lahm, Rafinha, Badstuber
Xabi Alonso |#2203
10.03.2017 - 12:42 Uhr
Xabi auf der PK:

+++ „Es ist natürlich nicht einfach, nach 17 Jahren Profikarriere aufzuhören. Für mich geht eine sehr besondere Zeit zu ende. Ein Teil meines Herzens gehört dem FC Bayern. Ich bin zufrieden, aber es gibt noch ein bisschen Zeit, die will ich genießen“, sagt der Spanier.

+++ „Es ist besser früher aufzuhören als später. Ich fühle mich gut. Aber ich habe viel nachgedacht und jetzt ist die richtige Zeit. Trotzdem will ich diese Saison alles gewinnen.“

+++ Spannende Frage: Wer hat eigentlich versucht, Xabi umzustimmen? Alonso: „Meine Kollegen, auch der Trainer. Aber ich hatte viel Zeit zum Nachdenken. Ich wollte immer auf dem höchsten Niveau aufhören - und es gibt nichts Höheres als Bayern für mich.

+++ Wird Xabi Trainer? „Nein“, sagt er. „Ich will erst mal mein Leben genießen, Urlaub machen.“

+++ Es fällt auf: Xabi wirkt gelöst. Er lacht viel und hält die gesamte Pressekonferenz auf Deutsch.

+++ Gut für München: Xabi geht nicht sofort nach Spanien. Er will noch etwas in der Landeshauptstadt bleiben und „das leben ein bisschen genießen.“ Mittelfristig soll es aber zurück in die Heimat gehen.

+++ Xabi erzählt, dass sich viele ehemalige Weggefährten nach Verkündung seines Karriereendes bei ihm gemeldet haben: Stevie Gerrad, Luka Modric, aber auch viele andere.

+++ Jetzt spricht der Mister - auch auf Deutsch. „Ich muss seine Entscheidung respektieren. Wir verlieren einen fantastischen Mittelfeldspieler. Ich bin zufrieden, dass ich Xabi trainieren durfte. Er war ein fantastischer Spieler und Mensch. Wir haben noch drei Monate zusammenzuarbeiten und ich hoffe, dass wir zusammen Titel gewinnen.“

+++ Xabis größter Erfolg ist der Weltmeistertitel. „Ich habe als Kind immer davon geträumt.“

+++ Um seine Teamkollegen macht er sich für die kommende Saison keine Sorgen: „Es gibt viele Führungspersönlichkeiten bei uns.“

•     •     •

In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...
Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringofcb am 10.03.2017 um 12:44 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#2204
10.03.2017 - 12:47 Uhr
Wie fließend Xabi Deutsch spricht oops

Und Sky zeigt mittendrin Werbung ugly
Xabi Alonso |#2205
10.03.2017 - 12:47 Uhr
Wollte auch gerade schreiben. Wahnsinn wie gut er deutsch spricht.
Xabi Alonso |#2206
10.03.2017 - 12:50 Uhr
Zitat von Saarlandbayer
Wollte auch gerade schreiben. Wahnsinn wie gut er deutsch spricht.

Wenn Xabi nicht bei uns in den Club zurückkehrt, fress ich nen Besen.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Xabi Alonso |#2207
10.03.2017 - 12:50 Uhr
Da bricht Sky mittendrin ab, zeigt Werbung und jetzt wieder Nachrichten. Unfassbargrrr
Xabi Alonso |#2208
10.03.2017 - 12:56 Uhr
+++ Ancelotti auf die Frage, ob er sich Xabi als Co-Trainer vorstellen könne: „Er will erst mal Urlaub machen.“

•     •     •

In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...
Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch

Xabi Alonso |#2209
10.03.2017 - 12:58 Uhr
Zitat von gringofcb
+++ Ancelotti auf die Frage, ob er sich Xabi als Co-Trainer vorstellen könne: „Er will erst mal Urlaub machen.“

Cool
Xabi Alonso |#2210
10.03.2017 - 13:52 Uhr
Zitat von Pirl0

Zitat von gringofcb

Cool
Urlaub muss nicht in ein Sabbatjahr ausarten tongue

EDIT:

Beruflich hat Alonso „viele Ideen“, auch und vor allem im Fußball, „aber es gibt keine Entscheidung.“ Sicher ist für Alonso nur: „Ich werde nach München zurückkommen!“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 10.03.2017 um 14:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.