WWK Arena
14.12.2006 - 21:09 Uhr
Zitat von ToBi__
Da muss ich dir absolut Recht geben, oder zumindestens in der Reihe bei den Tageskassen, aber direkt vor dem Eiingang is nicht gerade schön.
Zitat von VivaFCA
Die neue Geschäftszentrale soweit ich weiß, bin mir nicht mehr sicher ob auch n kleiner Shop etc dabei ist, aber meiner Meinung nach der komplett falsche Platz, viel besser wäre es doch gewesen , wenn man auf die Tageskassen noch was daufgebaut hätte oder das neu gebaut hätte und da alles integriert. So siehts etwas fehlt am Platz.
Die neue Geschäftszentrale soweit ich weiß, bin mir nicht mehr sicher ob auch n kleiner Shop etc dabei ist, aber meiner Meinung nach der komplett falsche Platz, viel besser wäre es doch gewesen , wenn man auf die Tageskassen noch was daufgebaut hätte oder das neu gebaut hätte und da alles integriert. So siehts etwas fehlt am Platz.
Da muss ich dir absolut Recht geben, oder zumindestens in der Reihe bei den Tageskassen, aber direkt vor dem Eiingang is nicht gerade schön.
Und ich dachte das wird die Garage für meinen Roller!
Spaß beiseite, unten kommt zuerst die Kneipe, aber leider auch von LEW bewirtschaftet und dahinter der Fanshop. Natürlich muss beides vom Stadion aus begehbar sein.
Außerdem glaube ich, dass es eine Frage des Grundstücks ist. Seinsch sprach immer schon von der "Esplanade", also genau der Platz wo gebaut wird.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Kassen dann auch da untergebracht werden, denn der Parkplatz gehört der Stadt.
Grundstück Arena und Geschäftsstelle ist auf 99 Jahre gepachtet von der Stadt.
Zitat von MrACE
Übrigens, dazu hätte ich mir schon eine Stellungnahme des Vereins gewünscht:
http://www.handelsblatt.com/fussball-bezahlkarten-anbieter-payment-solutions-droht-insolvenz/19762584.html
Einfach alle Karten leersaufen, nur das ist sicher!
Übrigens, dazu hätte ich mir schon eine Stellungnahme des Vereins gewünscht:
http://www.handelsblatt.com/fussball-bezahlkarten-anbieter-payment-solutions-droht-insolvenz/19762584.html
Einfach alle Karten leersaufen, nur das ist sicher!

Am letzten Heimspiel Spieltag habe ich mir schon immer mein Guthaben auszahlen lassen.
Hoffentlich haben wir ein guten Grund das Guthaben leer zu trinken.
Was mich stört ist die Tatsache wie viele Sub Sub Sub Unternehmen an unserer Stadion Wurst mit verdienen. Das erklärt auch die Insolvenzen, ist ja nicht die erste in diesem Bereich. Was macht LEW eigentlich noch selbst für das Geld was die verdienen? Der FCA sollte überlegen sich in diesem Bereich mal seriöse Partner zu suchen die Ihre Kernkompetenz in diesem Geschäft auch haben.
PS. Gerade online in der AZ gelesen das unser Guthaben wohl weg ist und am Samstag nicht mit den Karten bezahlt werden kann.
Warum kommt mit gerade jetzt der Beitrag von @welti in den Sinn. Man kann nur hoffen das der FCA daraus lernt und die richtigen Rückschlüsse zieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thommy_S am 10.05.2017 um 21:34 Uhr bearbeitet Zitat von lennypoldi
Wie das Insolvenzverfahren läuft ist meist ohne Belang. Meistens sehen die kleinen Gläubiger kein Geld mehr. Zuerst sieht der Insolvenzverwalter zu, dass er sein Salär bekommt. Wenn dann noch was übrig ist (sehr selten), wird der Rest unter den vielen Gläubigern verteilt.
Also macht euch keine Hoffnungen. Wenn der Verein nicht einspringt, ist unser Geld weg.
Wie das Insolvenzverfahren läuft ist meist ohne Belang. Meistens sehen die kleinen Gläubiger kein Geld mehr. Zuerst sieht der Insolvenzverwalter zu, dass er sein Salär bekommt. Wenn dann noch was übrig ist (sehr selten), wird der Rest unter den vielen Gläubigern verteilt.
Also macht euch keine Hoffnungen. Wenn der Verein nicht einspringt, ist unser Geld weg.

Finde das echt mehr wie ärgerlich. Letzte Saison schon eine Insolvenz des Subunternehmers der die Servicekräfte beschäftigte, jetzt das mit den Karten. Ich selbst bin mit drei Karten dabei, Verlust um rund 50,00 €.
Ich frage mich, was die Stadtwerke eigentlich mit Catering zu tun haben. Dass da nur Mist rauskommen kann ist eigentlich logisch. Die sollen das machen wofür Sie gegründet wurden. Als städtisches Tochterunternehmen sollen sie sich um Bus, Tram, Gas, Wasser und Strom kümmern und nicht um Catering. In so fern sollte sich der FCA mal ernsthafte Gedanken machen hier den Hauptvertragspartner auszutauschen. Letztes Jahr das Desaster mit den Servicekräften (auch hier hat ja ein Sub pleite gemacht), diese Saison werden die Fans geschröpft. Über Preise und Qualität legen wir mal den Mantel des Schweigens. Die SWA machen eigentlich nur Ärger. Für nix verantwortlich und dem Verein Jahr für Jahr frei Haus schlechte Öffentlichkeitsarbeit liefern.
Zitat von trenk
Finde das echt mehr wie ärgerlich. Letzte Saison schon eine Insolvenz des Subunternehmers der die Servicekräfte beschäftigte, jetzt das mit den Karten. Ich selbst bin mit drei Karten dabei, Verlust um rund 50,00 €.
Ich frage mich, was die Stadtwerke eigentlich mit Catering zu tun haben. Dass da nur Mist rauskommen kann ist eigentlich logisch. Die sollen das machen wofür Sie gegründet wurden. Als städtisches Tochterunternehmen sollen sie sich um Bus, Tram, Gas, Wasser und Strom kümmern und nicht um Catering. In so fern sollte sich der FCA mal ernsthafte Gedanken machen hier den Hauptvertragspartner auszutauschen. Letztes Jahr das Desaster mit den Servicekräften (auch hier hat ja ein Sub pleite gemacht), diese Saison werden die Fans geschröpft. Über Preise und Qualität legen wir mal den Mantel des Schweigens. Die SWA machen eigentlich nur Ärger. Für nix verantwortlich und dem Verein Jahr für Jahr frei Haus schlechte Öffentlichkeitsarbeit liefern.
Zitat von lennypoldi

Was mir am meisten stinkt ist, dass man gernau mit dem gleichen Caterer für das neue Geschäftsgebäude bereits einen Vertrag geschlossen hat.
Solche Lokale bleiben ohne Persönlichkeit, leblose Kästen. Das ist mit Inhaber geführten Lokalen einfach persönlicher und flexiebler.
Zitat von Thommy_S
Mit jedem Subunternehmer wird das System teurer weil es einen mehr gibt der mit verdienen will am System. Einfach krank!
Der FCA wollte mal in diesem Zirkus was besonderes sein. Leider machen die jeden Scheiß mit und sind mit an der Spitze bei der Abzocke rund um das Stadion.
SWA und LEW gehören auf den Mond geschossen, schlechter als die beiden hätte man alles alleine auch nicht machen können.
Das man im Neubau wieder auf den gleichen Caterer setzt der nach einem Spiel nicht mal das Fanzelt angemessen betreiben kann zeigt wie korrupt das System ist.
Mit jedem Subunternehmer wird das System teurer weil es einen mehr gibt der mit verdienen will am System. Einfach krank!
Der FCA wollte mal in diesem Zirkus was besonderes sein. Leider machen die jeden Scheiß mit und sind mit an der Spitze bei der Abzocke rund um das Stadion.
SWA und LEW gehören auf den Mond geschossen, schlechter als die beiden hätte man alles alleine auch nicht machen können.
Das man im Neubau wieder auf den gleichen Caterer setzt der nach einem Spiel nicht mal das Fanzelt angemessen betreiben kann zeigt wie korrupt das System ist.
Das Problem ist doch ein ganz anderes.
Es gibt doch gar keinen kleineren oder mittelständler mehr der sowas machen will.
Ich selber komme aus einer Branche wo man seit Jahren über starke Nachwuchsprobleme klagt und warum weil man selber schuld ist. Verdienen tut man in unserer Branche wie auch in der Gastronomiebranche nichts mehr, dazu wahnsinnig lange arbeitszeiten schlechte Überstundenvergütung und Kunden die nur meckern und am schluss eigentlich was ganz anderes haben wollten.
Absolut verständlich das es immer mehr junge Leute gibt die lieber in die Verwaltung gehen oder studieren und deswegen gibt es auch immer mehr auswüchse von Subunternehmer und co. da das ganze ja irgendwie mitfananziert werden muss.
Das man allerdings die Preise von Bratwurst und co weiterhin so niedrig halten kann müssen auch weiterhin polen, Rumänen und co. im Schlachthof stehen und die käfigviecher abstechen die eh noch nie frischluft gesehen haben.
Es täte nur eine Lösung geben, dass das Facharbeiterproblem in deutschland löst, dass es sich wieder lohnt mit Händen Füßen und Kopf zu arbeiten und das es wieder mehr junge Leute gibt die gerne Verantwortung für eine Gastronomiebetrieb oder für einen Handwerksbetrieb haben wollen . Preise rauf und zwar gehörig und leute die bereit sind geld für ortendliche arbeit auch zu zahlen. Aber so wie ich es vom Deutschen kenne meckert der schon wenn die Bratwurst nur 10 Cent teurer ist.
Für die Fankneipe hätte sich sicherlich irgend ne ältere Dame gefunden aber für das Stadion, das hätte sich sicherlich keiner angetan der noch bei halbwegs klaren verstand ist
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, gibt es diese Bezahlkarte seit der Saison 14/15. Für die Auswahl des Systems von Payment Solutions dürfte die SWA die Hauptverantwortung tragen.
Offensichtlich hat man dort übersehen, dass diese "feine Firma" mit dem Firmenspruch "optimal aufgestellt" bereits Ende 2012 bilanziell hoch verschuldet war. Das bedeutete bereits spätestens zur Jahreswende 12/13, dass die Ansprüche der Fremdkapitalgeber, z.B. der Stadionbesucher, nicht annähernd voll finanziell abgedeckt waren. Ein Vabanque-Spiel
Zu prüfen wäre jetzt, ob bereits zu diesem Zeitpunkt eine Insolvenzantragspflicht bestanden hat. Immerhin standen bilanzierten Schulden von 8,4 Mio Vermögensgegenstände in Höhe von nur 1,34 Mio gegenüber. Um die Situation scheinbar noch zu retten, hat die Muttergesellschaft Payment Solutions AG, Ismaning eine Patronatserklärung abgegeben. Aber auch diese AG war war damals alles andere als solide. Auch sie hatte ein negatives Eigenkapital und war selbst bilanziell überschuldet. So gesehen halte ich die Patronatserklärung für illegal und möglicherweise sogar für strafbar.
Die "Komödie" ging weiter im Dez. 2013. Da wurde nämlich die Payment Solution an die Sandpiper Assets auf den Britischen Jungferninseln mit allen Werten und Verpflichtungen verkauft - für 1 Schweizer Franken. Jeder BWL-Student im 1. Semester hätte ganz schnell erkennen können, dass da etwas zum Himmel stinkt und dass diese Seifenblase bald platzen wird.
Bei diesem Sachverhalt kann man die SWA nicht von Schuld freisprechen. Deutlich mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Geschäftspartner könnte man schon erwarten.
Die SWA. halte ich grundsätzlich für ein seriöses Unternehmen, auch wenn hier krasse Fehler gemacht wurden, welche die Kunden/Stadionbesucher jetzt ausbaden müssten.
Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass sie ihre Kunden/Stadionbesucher nicht gänzlich im Regen stehen lassen werden. Solche Fehler kosten eben Geld/Lehrgeld.
Offensichtlich hat man dort übersehen, dass diese "feine Firma" mit dem Firmenspruch "optimal aufgestellt" bereits Ende 2012 bilanziell hoch verschuldet war. Das bedeutete bereits spätestens zur Jahreswende 12/13, dass die Ansprüche der Fremdkapitalgeber, z.B. der Stadionbesucher, nicht annähernd voll finanziell abgedeckt waren. Ein Vabanque-Spiel
Zu prüfen wäre jetzt, ob bereits zu diesem Zeitpunkt eine Insolvenzantragspflicht bestanden hat. Immerhin standen bilanzierten Schulden von 8,4 Mio Vermögensgegenstände in Höhe von nur 1,34 Mio gegenüber. Um die Situation scheinbar noch zu retten, hat die Muttergesellschaft Payment Solutions AG, Ismaning eine Patronatserklärung abgegeben. Aber auch diese AG war war damals alles andere als solide. Auch sie hatte ein negatives Eigenkapital und war selbst bilanziell überschuldet. So gesehen halte ich die Patronatserklärung für illegal und möglicherweise sogar für strafbar.
Die "Komödie" ging weiter im Dez. 2013. Da wurde nämlich die Payment Solution an die Sandpiper Assets auf den Britischen Jungferninseln mit allen Werten und Verpflichtungen verkauft - für 1 Schweizer Franken. Jeder BWL-Student im 1. Semester hätte ganz schnell erkennen können, dass da etwas zum Himmel stinkt und dass diese Seifenblase bald platzen wird.
Bei diesem Sachverhalt kann man die SWA nicht von Schuld freisprechen. Deutlich mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Geschäftspartner könnte man schon erwarten.
Die SWA. halte ich grundsätzlich für ein seriöses Unternehmen, auch wenn hier krasse Fehler gemacht wurden, welche die Kunden/Stadionbesucher jetzt ausbaden müssten.
Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass sie ihre Kunden/Stadionbesucher nicht gänzlich im Regen stehen lassen werden. Solche Fehler kosten eben Geld/Lehrgeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schaumermol am 13.05.2017 um 02:23 Uhr bearbeitet
getreu ihrem neuen "motto" "wer hier lebt, zahlt hier" oder so ähnlich - habe es im Radio gehört und bin fast explodiert - kann ich nur sagen, die SWA tun alles um in meiner gunst in abgrundtiefes negativ zu sinken. ich dachte eigentlich, weniger geht nicht. aber die schaffens. was für ein scheißhaufen ist da eigentlich am werk? es tut mir leid, ich kann und will mich nicht mehr zurückhalten. diese profitkultur kotzt mich an und ich glaube es hat jetzt genau die richtigen getroffen: diese scheinheilige, selbstverherrlichende ekelhafte SWA. genau das gleiche gilt übrigens für die LEW. mir scheiß egal ob diese Unternehmen aus Augsburg oder sonst woher sind. wer nicht mit der Zeit geht und ansonsten sowieso überzogene Preise "anbietet" braucht sich nicht wundern, dass immer mehr Leute zur Konkurrenz abwandern. da hilft es auch nichts, einen auf verzweifeltes lokales Unternehmen zu tun und irgendeine pseudo "pflicht" versuchen zu beschwören via radio usw. wie peinlich. verpisst euch einfach und kommt mit einem ordentlichen Konzept wieder. die verzweifelte heulsuse zu spielen, dazu fehlt euch halt die lobby. auf bundes-ebene klappt das leider, wenn die Unternehmen zu groß sind. schlimm genug (aus Verbrauchersicht)
edit: die SWA sind mit Sicherheit ein seriöses Unternehmen. aber dieses subsubsub zeug geht einfach jedem auf den Zeiger. man sollte einfach eine eigene betreiber Gesellschaft Gründen und dann hat sich das. dann steckt man auch jeden cent Gewinn selbst ein. und so.. geht's über x Instanzen. bravourös! bis zum Konkurs den natürlich niemand hervorstehen konnte
ich weiß dass das ein wenig vereinfacht dargestellt ist.
edit: die SWA sind mit Sicherheit ein seriöses Unternehmen. aber dieses subsubsub zeug geht einfach jedem auf den Zeiger. man sollte einfach eine eigene betreiber Gesellschaft Gründen und dann hat sich das. dann steckt man auch jeden cent Gewinn selbst ein. und so.. geht's über x Instanzen. bravourös! bis zum Konkurs den natürlich niemand hervorstehen konnte
ich weiß dass das ein wenig vereinfacht dargestellt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 13.05.2017 um 06:01 Uhr bearbeitet
Hier ein paar Infos aus dem Netz zu dieser "feinen" Firma Payment-Solution Services GmbH:
Lt. Handelsbilanz standen am 31.12.2012 bilanzierten Schulden von 8,4 Mio Vermögensgegenstände in Höhe von 1,34 Mio gegenüber. Die Muttergesellschaft Payment-Solution AG, Ismaning hat deshalb eine sog. Patronatserklärung abgegeben. Das bedeutet verkürzt, dass sie für alle Verpflichtungen der Tochtergesellschaft einsteht. Leider war damals auch diese Firma alles andere, als solide. Deshalb sind zumindest Zweifel berechtigt, ob diese Patrnatserklärung rechtens war.
Im Dez. 2013 veräußerte die Muttergesellschaft die Payment-Solution GmbH mit allen Werten und Verpflichtungen an die Sandpapier Assets auf den Britischen Jungferninseln -
für einen Schweizer Franken. Damit war die AG aus Ismaning aus jeglicher Verpflichtung raus.
Spätestens da hätte die LEW als vermutlicher Vertragspartner m.E. versuchen müssen, die Reißleine zu ziehen. Hat sie aber nicht.
Ob im vorliegenden Fall bereits in 2013 eine Insolvenz-Verschleppung vorliegt, ist mit den wenigen oben stehenden Infos nicht ausreichend zu beurteilen. Die Vermutung liegt jedoch nahe.
Wie auch immer, zunächst werden die Forderungen aller Gläubiger, also auch die der FCA-Fans bis zu einem bestimmten Stichtag gesammelt. Insofern sollten alle, die noch eine Caterina-Karte haben, ihre Forderungen beim Konkursverwalter umgehend anmelden. Wer das nicht macht, geht mit Sicherheit leer aus. Danach haben FCA und LEW einen Überblick über den gesamten Schaden der Arena-Besucher. Dies hat übrigens auch den Vorteil, dass dann jeder Kartenbesitzer seinen eigenen Kartenwert kennt.
Wenn die Schadenshöhe feststeht, werden sich vermutlich die LEW und der FCA zusammensetzen und über einen irgendwie gearteten Ausgleich unterhalten. Die LEW ist also sicher mit im Boot. Bei den aktuellen Caterina-Preisen müssten sich in der LEW-Kasse zwischenzeitlich einige Euros angesammelt haben. Außerdem entsteht sicher ein zusätzlicher Gewinn dadurch, dass bestimmt nicht alle Auswärtsfans schon aus zeitlichen Gründen ihre Guthaben abgeholt haben. Bei Bayern sollen es in 2010 2,4 Mio Gewinn allein deswegen gewesen sein.
Wir dürfen gespannt sein, wie es weiter geht.
Lt. Handelsbilanz standen am 31.12.2012 bilanzierten Schulden von 8,4 Mio Vermögensgegenstände in Höhe von 1,34 Mio gegenüber. Die Muttergesellschaft Payment-Solution AG, Ismaning hat deshalb eine sog. Patronatserklärung abgegeben. Das bedeutet verkürzt, dass sie für alle Verpflichtungen der Tochtergesellschaft einsteht. Leider war damals auch diese Firma alles andere, als solide. Deshalb sind zumindest Zweifel berechtigt, ob diese Patrnatserklärung rechtens war.
Im Dez. 2013 veräußerte die Muttergesellschaft die Payment-Solution GmbH mit allen Werten und Verpflichtungen an die Sandpapier Assets auf den Britischen Jungferninseln -
für einen Schweizer Franken. Damit war die AG aus Ismaning aus jeglicher Verpflichtung raus.
Spätestens da hätte die LEW als vermutlicher Vertragspartner m.E. versuchen müssen, die Reißleine zu ziehen. Hat sie aber nicht.
Ob im vorliegenden Fall bereits in 2013 eine Insolvenz-Verschleppung vorliegt, ist mit den wenigen oben stehenden Infos nicht ausreichend zu beurteilen. Die Vermutung liegt jedoch nahe.
Wie auch immer, zunächst werden die Forderungen aller Gläubiger, also auch die der FCA-Fans bis zu einem bestimmten Stichtag gesammelt. Insofern sollten alle, die noch eine Caterina-Karte haben, ihre Forderungen beim Konkursverwalter umgehend anmelden. Wer das nicht macht, geht mit Sicherheit leer aus. Danach haben FCA und LEW einen Überblick über den gesamten Schaden der Arena-Besucher. Dies hat übrigens auch den Vorteil, dass dann jeder Kartenbesitzer seinen eigenen Kartenwert kennt.
Wenn die Schadenshöhe feststeht, werden sich vermutlich die LEW und der FCA zusammensetzen und über einen irgendwie gearteten Ausgleich unterhalten. Die LEW ist also sicher mit im Boot. Bei den aktuellen Caterina-Preisen müssten sich in der LEW-Kasse zwischenzeitlich einige Euros angesammelt haben. Außerdem entsteht sicher ein zusätzlicher Gewinn dadurch, dass bestimmt nicht alle Auswärtsfans schon aus zeitlichen Gründen ihre Guthaben abgeholt haben. Bei Bayern sollen es in 2010 2,4 Mio Gewinn allein deswegen gewesen sein.
Wir dürfen gespannt sein, wie es weiter geht.
Zitat von Thommy_S
Umso sinnvoller wäre es gewesen wenn die SWA uns nicht klammheimlich an die Firma gebunden hätte sondern wir Vertragspartner der SWA wären und die der Paymant Solution. Dann hätten die SWA mit größeren Erfolgsaussichten 1/2 Million an Forderungen anmelden können. Und man hätte vielleicht auch das eigene Risikomanagement besser im Auge gehabt und geschaut mit wem man zusammen arbeitet.
Umso sinnvoller wäre es gewesen wenn die SWA uns nicht klammheimlich an die Firma gebunden hätte sondern wir Vertragspartner der SWA wären und die der Paymant Solution. Dann hätten die SWA mit größeren Erfolgsaussichten 1/2 Million an Forderungen anmelden können. Und man hätte vielleicht auch das eigene Risikomanagement besser im Auge gehabt und geschaut mit wem man zusammen arbeitet.
Die ganze Angelegenheit ist von Anfang an Oberfaul. Der FCA holt sich die LEW (Ein Stromanbieter) ins Haus als Caterer für seine Verpflegungsstationen. Wieso nimmt man da nicht jemand, der sich mit Verpflegung auskennt, dann schmeckt vielleicht auch was verkauft wird (Sowas ist heutezutage nämlich möglich). Die LEW, die also eigentlich keine Ahnung hat von dem, was sie da tut, schaltet dann noch einen Dritten ins Geschäft mit ein, der die Bezahlung abwickelt, was aber für uns Fans an keiner Stelle ersichtlich ist.
Wir gehen mit unserer Bezahlkarte an den Tresen und tauschen unseren Kartenwert mit Essen oder Trinken. Das wir aber unser Geld jemand anderen anvertrauen, der mit dem Tresen in Geschäftsbeziehung steht, hat keiner mitbekommen und war niemand klar. Jetzt sind wir die Geschädigten, nicht die LEW und schon gar nicht der FCA. Ich denke wir sind alle beschissen worden, und zwar mit vollem Wissen und mit voller Duldung der LEW und des FCA, der dieser Unterabwicklung zwangsläufig zugestimmt hat.
Jetzt stellt man sich hin und tut so, als ginge sie das alles nichts an. Sie vertrauen darauf, das der Betrag, den jeder verloren hat, viel zu gering ist, um einen Rechtstsreit dafür anzufnagen und das Geld von der LEW oder dem FCA zurückzufordern. Ich habe als Bezahlkarte, auf der steht groß das Symbol und der Name FCA aufgedruckt, mit dieser Karte ist der FCA auch mein Vertragspartner. Ich glaube nicht, das irgend ein Richter das anders sehen würde. Aber es sind nur 12,00 € auf der karte. Obwohl ich Renter bin ist mir der Aufwand für eine Klage zu groß, aber kaufen werde ich im Stadion nichts mehr.
Zitat von Thommy_S
In Kaiserslautern ist man da etwas weiter und enger an seinen Fans dran. Vielleicht sollte mal der verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit und Medien beim FCA über einen Rücktritt nachdenken. Ist ja nicht sein erstes komplettes versagen in den letzten Jahren!
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/informationen-zur-insolvenz-von-payment-solution.html
In Kaiserslautern ist man da etwas weiter und enger an seinen Fans dran. Vielleicht sollte mal der verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit und Medien beim FCA über einen Rücktritt nachdenken. Ist ja nicht sein erstes komplettes versagen in den letzten Jahren!
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/informationen-zur-insolvenz-von-payment-solution.html
Je weniger Kartenbesitzer ihre Forderungen anmelden, desto geringer ist die Summe, über die sich die LEW und der FCA bezüglich einer Ausgleichszahlung unterhalten müssen.
Ich möchte jetzt aber nicht unterstellen, dass der FCA aus diesem Grund die Forderungsanmeldung noch nicht gepostet hat. Vielleicht kommt ja noch etwas.
Im Falle einer Null-Ausgleichszahlung werde ich so viele Biere nicht trinken, bis ich meinen Verlust wieder zurück habe. Im Klartext heißt das, dass ich 6 Halbe nur gedanklich trinke und danach hin und wieder ein Bier kaufe.
Wenn ich sogar 7, 8 oder 9 ausfallen lasse, habe ich an der Pleite dieser "feinen" Firma sogar noch verdient. Und wenn ich dann auch keine Wurst esse, steigt mein Gewinn nochmal.
Danke Payment Solution von den Jungferninseln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.