Wusstet ihr, dass ...
10.02.2009 - 14:42 Uhr
13.01.2010 - 18:17 Uhr
Wusstet ihr, dass...
Zitat von O2daG:
...dass beim Elfmeterschießen (also nich während des spiels sondern nach der verlängerung) wenn der ball zum beispiel am pfosten abprallt und dann beim keeper gegen den rücken fliegt und dann ins tor rollt, dass das nicht zählt?
...das nicht wahr ist?
Jedenfalls hat es mir mein Lehrwart so erzählt :ugly
Zitat von O2daG:
...dass beim Elfmeterschießen (also nich während des spiels sondern nach der verlängerung) wenn der ball zum beispiel am pfosten abprallt und dann beim keeper gegen den rücken fliegt und dann ins tor rollt, dass das nicht zählt?
...das nicht wahr ist?
Jedenfalls hat es mir mein Lehrwart so erzählt :ugly
13.01.2010 - 18:24 Uhr
@De_Vassell:
Ich frage mich auch, wieso das ganze nicht zählen sollte - und ich meine, dass vor einigen Jahren im Uefa-Cup sowas mal vorkam. Da war es aber nicht der Rücken, sondern der Hinterkopf.
Ich frage mich auch, wieso das ganze nicht zählen sollte - und ich meine, dass vor einigen Jahren im Uefa-Cup sowas mal vorkam. Da war es aber nicht der Rücken, sondern der Hinterkopf.
13.01.2010 - 19:46 Uhr
http://sr-duesseldorf.de/regelfragen/Soschu-Antworten_03_2009.pdf
Hier steht's in Frage 3 nocheinmal. Die Vorgeschichte mit dem Täuschen ist uninteressant, aber der Kernsatz Zitat
Die Wirkung des Stoßes war der
Torerfolg.
lässt darauf schließen, dass es auf jeden Fall gelten müsste, so ein Tor zu erzielen beim Elfmeterschießen..
Hier steht's in Frage 3 nocheinmal. Die Vorgeschichte mit dem Täuschen ist uninteressant, aber der Kernsatz Zitat
Die Wirkung des Stoßes war der
Torerfolg.
lässt darauf schließen, dass es auf jeden Fall gelten müsste, so ein Tor zu erzielen beim Elfmeterschießen..
16.01.2010 - 16:44 Uhr
Zitat von Traditionsfussball:
Wusstet ihr, dass es in Grönland keine Naturrasenplätze gibt und der Grönländische Verband somit niemals zur UEFA oder einer anderen Konföderation gehören kann ?
Das ist falsch, da Wettbewerbsspiele inzwischen auch auf Kunstrasen stattfinden dürfen - siehe Russland gegen Deutschland.
Das Problem dürfte eher sein, dass der dänische Verband dem Beitritt zustimmen müsste.
Wusstet ihr, dass es in Grönland keine Naturrasenplätze gibt und der Grönländische Verband somit niemals zur UEFA oder einer anderen Konföderation gehören kann ?
Das ist falsch, da Wettbewerbsspiele inzwischen auch auf Kunstrasen stattfinden dürfen - siehe Russland gegen Deutschland.
Das Problem dürfte eher sein, dass der dänische Verband dem Beitritt zustimmen müsste.
16.01.2010 - 17:32 Uhr
Zitat von Olic_FCB:
..., dass in einer unteren englischen Liga einmal sehr kurios eine Rote Karte verteilt wurde:
Foul - Elfmeter. Soweit alles ganz Normal.
Der Schütze läuft an, in dem Moment entweicht dem Spieler (um es sanft auszudrücken ;) ) Gas aus seinem Hinterteil, welches ein Geräusch erzeugte.
Elfmeter verschossen.
Rot für den Spieler - 3 Spiele Sperre.
Elfmeter wird wiederholt - Tor.
Im Spielbericht schrieb der übrigens bereits etwas ältere Schiedsrichter als Begründung frei übersetzt so viel wie: "Das ist nicht der englische Gentleman."
ahhahahhaah
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
..., dass in einer unteren englischen Liga einmal sehr kurios eine Rote Karte verteilt wurde:
Foul - Elfmeter. Soweit alles ganz Normal.
Der Schütze läuft an, in dem Moment entweicht dem Spieler (um es sanft auszudrücken ;) ) Gas aus seinem Hinterteil, welches ein Geräusch erzeugte.
Elfmeter verschossen.
Rot für den Spieler - 3 Spiele Sperre.
Elfmeter wird wiederholt - Tor.
Im Spielbericht schrieb der übrigens bereits etwas ältere Schiedsrichter als Begründung frei übersetzt so viel wie: "Das ist nicht der englische Gentleman."
ahhahahhaah
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
18.01.2010 - 13:12 Uhr
...dass die Türkei bei der WM 2002 bis zum Halbfinale alle Spiele in Führung gegangen sind und erst als sie zum ersten mal im Halbfinale rückstand geraten sind ausgeschieden sind!
Brasilien 1-0 am ende (1-2)
Costa Rica 1-0 am ende (1-1)
China 1-0 am ende (3-0)
Japan 1-0 am ende (1-0)
Senegal 1-0 am ende (1-0)
Brasielen 0-1 am ende (0-1)
Süd Korea 1-0 am ende (3-2)
...dass es bei der EM 2008 umgekehrt war, dass die Türkei alle spiele in rückstand geraten, nur im Halbfinale in führung gegangen ist und ausschied!
Portugal 0-1 am ende (0-2)
Schweiz 0-1 am ennde (2-1)
Tschechien 0-1 am ende (3-2)
Kroatien 0-1 am ende (1-1)
Deutschland 1-0 am ende (2-3)
....dass die türkei bisher in jeder endrunde, immer wenn sie gegen ein gastgeber gespielt hat gewonnen hat.
EM 2000 Belgien 2-0
WM 2002 Japan 1-0
WM 2002 Südkorea 3-2
EM 2008 Schweiz 2-1
*nicht von mir ,wurde von jemanden im türkei forum getextet *
Brasilien 1-0 am ende (1-2)
Costa Rica 1-0 am ende (1-1)
China 1-0 am ende (3-0)
Japan 1-0 am ende (1-0)
Senegal 1-0 am ende (1-0)
Brasielen 0-1 am ende (0-1)
Süd Korea 1-0 am ende (3-2)
...dass es bei der EM 2008 umgekehrt war, dass die Türkei alle spiele in rückstand geraten, nur im Halbfinale in führung gegangen ist und ausschied!
Portugal 0-1 am ende (0-2)
Schweiz 0-1 am ennde (2-1)
Tschechien 0-1 am ende (3-2)
Kroatien 0-1 am ende (1-1)
Deutschland 1-0 am ende (2-3)
....dass die türkei bisher in jeder endrunde, immer wenn sie gegen ein gastgeber gespielt hat gewonnen hat.
EM 2000 Belgien 2-0
WM 2002 Japan 1-0
WM 2002 Südkorea 3-2
EM 2008 Schweiz 2-1
*nicht von mir ,wurde von jemanden im türkei forum getextet *
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kimimaro91 am 18.01.2010 um 13:15 Uhr bearbeitet
18.01.2010 - 15:18 Uhr
... dass auf den Färöer inseln beim Elfmeter auf grund des sehr starken Windes der Ball von einem Mannschaftsmitglied festgehalten werden darf
18.01.2010 - 17:24 Uhr
Zitat von pronic:
... dass auf den Färöer inseln beim Elfmeter auf grund des sehr starken Windes der Ball von einem Mannschaftsmitglied festgehalten werden darf
:D :D das is echt mal ne gute idee^^
:D :D das is echt mal ne gute idee^^
18.01.2010 - 17:47 Uhr
..., dass zwei Kinder von Ivica Olic Luca und Toni heißen! :D
18.01.2010 - 23:59 Uhr
Zitat von Timo_BvB:
... beim Fußball der Azteken der Kapitän einer siegreichen Mannschaft enthauptet wurde? Jeweils nach einem Sieg wurde er von seinen Mitspielern auf Schultern zu einem Priester getragen von denen der Kapitän enthauptet wurde.
Das dürfte dann auch der Moment gewesen sein, bei dem erstmals ein Spieler vorsätzlich versucht hat, ein Spiel zu verlieren.
... beim Fußball der Azteken der Kapitän einer siegreichen Mannschaft enthauptet wurde? Jeweils nach einem Sieg wurde er von seinen Mitspielern auf Schultern zu einem Priester getragen von denen der Kapitän enthauptet wurde.
Das dürfte dann auch der Moment gewesen sein, bei dem erstmals ein Spieler vorsätzlich versucht hat, ein Spiel zu verlieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.