S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Wunschtransfers und Kaderplanungen

03.07.2019 - 17:57 Uhr
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#391
20.07.2022 - 10:44 Uhr
Quelle: twitter.com
#ASRoma are preparing a special official announcement to celebrate Paulo #Dybala’s signing in the next hours. Contract until 2025 (€4,5M/year + 1,5M as bonuses) with option for a fourth year. There will be a release clause (€20M). He will wear the no.21 shirt. #transfers
Zitat von Al_Katzone
Zitat von NapoliFan

Vor einigen Wochen hielt ich eine Verpflichtung von Dybala für unrealistisch, weil ich ursprünglich davon ausging, dass der Argentinier zu einem europäischen Topklub wechselt und dort 7-8 Mio. netto verdienen würde.

Nun wechselt er zur Roma und erhält dort 4,5 Mio. plus 1,5 Mio. Boni. Ein Team, welches in der letzten Saison 16 Punkte hinter uns gelandet ist und nur in der EL spielt.
Durch die Abgänge von Ospina, Koulibaly, Manolas, Ghoulam, Malcuit, Insigne und Mertens (?) haben wir insgesamt über 20 Mio. Nettogehalt eingespart. Das bedeutet ein Transfer von Dybala wäre problemlos möglich gewesen. Wenn wir ihm ein ähnliches Angebot wie die Roma gemacht hätten, wäre er wahrscheinlich zu uns gekommen. Eine Verpflichtung des Argentiniers wäre außerdem wichtig gewesen, um nach den vielen Abgängen von Schlüsselspielern/Vereinslegenden wieder etwas Euphorie zu entfachen. Doch wir schauen nur zu, wie sich ein Konkurrent verstärkt. Was für ein Armutszeugnis! augen-zuhalten

Wenn nicht zeitnah die Verpflichtung eines erfahrenen Torhüters, Kim/Diallo/ein anderer IV mit Qualität, Östigard, Deulofeu und Simeone/Beto fixiert werden, müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen!

Mou hat Dybala persönlich angerufen und ist eben noch immer eine große Nummer im Fußballbusiness. Wüsste nicht, was unsere Verantwortlichen falsch gemacht haben sollten. Mou ist seit jeher ein Menschenfänger und rhetorisch sehr gut, dazu kommt, dass bei der Roma mit den Friedkins Leute am Ruder sind, die einen Plan haben und die investieren wollen. Ich kann den Schritt von Dybala schon verstehen, kurzfristig mag das wohl im ersten Moment keinen Sinn ergeben, aber langfristig macht es für mich schon Sinn, dass Dybala sich für die Roma entschieden hat. Wenn wir nicht aufpassen, können wir die Top 4 vergessen.

Jetzt verstehe ich, wieso wir nicht konkreter versucht haben Dybala zu verpflichten. Er hat die Roma nicht wegen dem sogenannten "Projekt" oder Mourinho gewählt, sondern weil sie eine niedrige Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Mio. akzeptiert haben. Eine solche Klausel würde ADL, der grundsätzlich zu "seinen Preisen" verkauft, nicht akzeptieren. Dybala nutzt die Roma dementsprechend als Sprungbrett, um sich für die europäischen Topklubs interessanter zu machen. Wenn er eine gute Saison spielt, ist er wieder weg.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#392
20.07.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von NapoliFan
#ASRoma are preparing a special official announcement to celebrate Paulo #Dybala’s signing in the next hours. Contract until 2025 (€4,5M/year + 1,5M as bonuses) with option for a fourth year. There will be a release clause (€20M). He will wear the no.21 shirt. #transfers
Zitat von Al_Katzone

Zitat von NapoliFan

Vor einigen Wochen hielt ich eine Verpflichtung von Dybala für unrealistisch, weil ich ursprünglich davon ausging, dass der Argentinier zu einem europäischen Topklub wechselt und dort 7-8 Mio. netto verdienen würde.

Nun wechselt er zur Roma und erhält dort 4,5 Mio. plus 1,5 Mio. Boni. Ein Team, welches in der letzten Saison 16 Punkte hinter uns gelandet ist und nur in der EL spielt.
Durch die Abgänge von Ospina, Koulibaly, Manolas, Ghoulam, Malcuit, Insigne und Mertens (?) haben wir insgesamt über 20 Mio. Nettogehalt eingespart. Das bedeutet ein Transfer von Dybala wäre problemlos möglich gewesen. Wenn wir ihm ein ähnliches Angebot wie die Roma gemacht hätten, wäre er wahrscheinlich zu uns gekommen. Eine Verpflichtung des Argentiniers wäre außerdem wichtig gewesen, um nach den vielen Abgängen von Schlüsselspielern/Vereinslegenden wieder etwas Euphorie zu entfachen. Doch wir schauen nur zu, wie sich ein Konkurrent verstärkt. Was für ein Armutszeugnis! augen-zuhalten

Wenn nicht zeitnah die Verpflichtung eines erfahrenen Torhüters, Kim/Diallo/ein anderer IV mit Qualität, Östigard, Deulofeu und Simeone/Beto fixiert werden, müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen!

Mou hat Dybala persönlich angerufen und ist eben noch immer eine große Nummer im Fußballbusiness. Wüsste nicht, was unsere Verantwortlichen falsch gemacht haben sollten. Mou ist seit jeher ein Menschenfänger und rhetorisch sehr gut, dazu kommt, dass bei der Roma mit den Friedkins Leute am Ruder sind, die einen Plan haben und die investieren wollen. Ich kann den Schritt von Dybala schon verstehen, kurzfristig mag das wohl im ersten Moment keinen Sinn ergeben, aber langfristig macht es für mich schon Sinn, dass Dybala sich für die Roma entschieden hat. Wenn wir nicht aufpassen, können wir die Top 4 vergessen.

Jetzt verstehe ich, wieso wir nicht konkreter versucht haben Dybala zu verpflichten. Er hat die Roma nicht wegen dem sogenannten "Projekt" oder Mourinho gewählt, sondern weil sie eine niedrige Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Mio. akzeptiert haben. Eine solche Klausel würde ADL, der grundsätzlich zu "seinen Preisen" verkauft, nicht akzeptieren. Dybala nutzt die Roma dementsprechend als Sprungbrett, um sich für die europäischen Topklubs interessanter zu machen. Wenn er eine gute Saison spielt, ist er wieder weg.

Und selbst wenn Dybala nach einem Jahr wieder gehen sollte, dann kassiert die Roma 20 Mio. € Ablöse und hatte, im besten Fall, einen der besten Spieler der Serie A im Kader und dementsprechend Erfolg. Hinzu kommt die Euphorie, die Dybala unter den Anhängern und im Verein entfacht, die sich ebenfalls u.a. auf die Ticketverkäufe und auf die Merchandiseverkäufe auswirken wird.

•     •     •

Koan Neuer!

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#393
20.07.2022 - 13:23 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von NapoliFan

Zitat von Al_Katzone

Zitat von NapoliFan

Und selbst wenn Dybala nach einem Jahr wieder gehen sollte, dann kassiert die Roma 20 Mio. € Ablöse und hatte, im besten Fall, einen der besten Spieler der Serie A im Kader und dementsprechend Erfolg. Hinzu kommt die Euphorie, die Dybala unter den Anhängern und im Verein entfacht, die sich ebenfalls u.a. auf die Ticketverkäufe und auf die Merchandiseverkäufe auswirken wird.

Da hast du natürlich Recht. Das sind alles wichtige Punkte. Dennoch ist es kein Transfer ohne "Haken" und es dürfte eher unwahrscheinlich sein, dass Dybala langfristig bei der Roma bleibt. Auch wenn es eine verpasste Chance war, kann ich unser "Zuschauen" jetzt etwas besser verstehen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#394
20.07.2022 - 16:23 Uhr
Koulibaly, Mertens, Insigne, Ospina,, Ghoulam ( ja er war nicht mehr der alte) usw.

Und die Antworten von DeLa sind wirklich, Khvicha Olivera, Östigaard, ( solbakken, Kim bisher nur Gerüchte) sein?

Den Mann kann keiner ernst nehmen. 3 absolute Säulen und Legenden des Clubs werden mit Spielern ersetzt, die bisher keiner wirklich einschätzen kann.

Fast alle aus kleinen bzw. kleineren Ligen.

DeLaurentiis muss verkaufen. Am besten er konzentriert sich auf Bari
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#395
20.07.2022 - 16:42 Uhr
Zitat von Gargamel12
Koulibaly, Mertens, Insigne, Ospina,, Ghoulam ( ja er war nicht mehr der alte) usw.

Und die Antworten von DeLa sind wirklich, Khvicha Olivera, Östigaard, ( solbakken, Kim bisher nur Gerüchte) sein?

Den Mann kann keiner ernst nehmen. 3 absolute Säulen und Legenden des Clubs werden mit Spielern ersetzt, die bisher keiner wirklich einschätzen kann.

Naja, wieviele Titel haben die "Legenden" gewonnen? 2x Coppa 1x Supercoppa die einen Stellenwert wie das
Hallenmasters in Deutschland haben.
Von den fünf ist für mich nur Koulibaly sportlich fast nicht zu erstetzen.
Bergamo machts vor, das man nicht immer die großen Namen braucht um
vorne mitzumischen.
Mir gefällt die Philosophie eher unbekannte Talente aufzubauen natürlich mit dem ein oder anderen "Star" (di Lorenzo, Oshimen, Ruiz, Zielinski usw.) als Führungsspieler, dazu noch mehr auf die eigene Jugend gebaut (Ambrosino, Cioffi, d' Agostino ja die zwei sind verliehen aber nächste Saison dann hoffentlich dabei), dann machts auch Spaß zuzuschauen.
Wenn jetzt noch Simeone für Petagna und ein starker IV kommen wars ein gutes Transferfenster, für mich.
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#396
20.07.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von Pepe1980

Zitat von Gargamel12

Naja, wieviele Titel haben die "Legenden" gewonnen? 2x Coppa 1x Supercoppa die einen Stellenwert wie das
Hallenmasters in Deutschland haben.
Von den fünf ist für mich nur Koulibaly sportlich fast nicht zu erstetzen.
Bergamo machts vor, das man nicht immer die großen Namen braucht um
vorne mitzumischen.
Mir gefällt die Philosophie eher unbekannte Talente aufzubauen natürlich mit dem ein oder anderen "Star" (di Lorenzo, Oshimen, Ruiz, Zielinski usw.) als Führungsspieler, dazu noch mehr auf die eigene Jugend gebaut (Ambrosino, Cioffi, d' Agostino ja die zwei sind verliehen aber nächste Saison dann hoffentlich dabei), dann machts auch Spaß zuzuschauen.
Wenn jetzt noch Simeone für Petagna und ein starker IV kommen wars ein gutes Transferfenster, für mich.

Kommt drauf an welche Ambitionen man hat. Irgendwann fing man an zu stagnieren und auf der Stelle zu treten.

Und solche Aussagen "Ich bin euer Cavani" Tun ihr übriges.

Hab mit vielen Napolifans gesprochen. Einige haben schon die Mistgabeln in der Hand.

Atalanta ist ein kleiner Provinzclub, ohne Scudetto Ambitionen. Kannst nu nicht mit Neapel vergleichen. Kleine Ablösen zahlen die trotzdem net.

Tt Atalanta mach aber einen gigantischen Job.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gargamel12 am 20.07.2022 um 17:08 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#397
20.07.2022 - 18:07 Uhr
Simeone statt Petagna wäre ein guter Tausch.

Wir müssen aber Mertens halten. Sollte er auch gehen brauchen wir einen weiteren Offensivmann. Mir wäre lieber wir behalten Mertens, damit wenigstens ein Leader in der Mannschaft bleibt.

Für Koulibaly brauchen wir guten Ersatz. Einen Mann mit Erfahrung. Die bisher genannten Namen in der Gerüchteküche überzeugen mich alle nicht.

Wenn wir diese Baustellen aber gut besetzen bin ich ebenfalls zufrieden.
Wenn wir dann noch Lozano verkaufen und Deulofeu holen wäre es Top
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#398
21.07.2022 - 07:52 Uhr
Zitat von Gargamel12

Denke Kvara und Olivera sind sicher nicht schlechter als Insigne Ghoulam. Mertens ist zwar nich gut aber oft bur noch über einzelne Partien woe am Ende der Saison. K2 kann man zur Zeit nicht ersetzen mit Kim vielleicht kompensieren. K2 war als er kam aber auch nicht der Spieler als der er geht. DYBALA hätte uns aber echt gut getan.

•     •     •

ForzaNapoliSempre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kueber1 am 21.07.2022 um 07:53 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#399
21.07.2022 - 11:20 Uhr
Finde die AK bei Kim etwas beunruhigend.
Falls er einschlägt wären 40mio € ein Schnäppchen für die Prem...

•     •     •

Forza Napoli Sempre
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#400
21.07.2022 - 15:37 Uhr
So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Mitgelesen habe ich sehr oft, und möchte mich daher zunächst bei "NapoliFan" und den Rest der aktiven User bedanken, welche dieses Forum hier bereichern bzw. mich mit Informationen über meinen Lieblingsclub versorgen daumen-hoch

Ich will kurz auf unsere Transferphase bzw. diesen Beitrag von Gargamel eingehen, denn so schlecht finde ich die Transfers bzw. die Transferphase bisher gar nicht bzw. frage mich was manche Fans bzw. der Inter-Fan Gargamel denn erwarten. Welche Stars sollen wir denn holen?

Welche Stars kamen denn die letzten 10 Jahre? Mir fallen spontan nur Higuain und Albiol (zu Benitez-Zeiten), sowie Lozano und Manolas als fertige Stars ein. Uns selbst mit solchen Stars wie Higuain hat man keinen automatische Garantie auf die Cl-Teilnahme . Erinnere mich noch gut daran wie wir mit Higuain am letzten Spieltag (müsste 2014 oder 2015 gewesen sein?) gegen Lazio die CL verspielt haben. Manolos war der größte Flop der letzten Jahre und Lozano ist zwar O.K., aber gemessen an der Ablöse bzw. seinem "Starpotentials" auch einiges schuldig geblieben.

Ansonsten haben wir eigentlich auch immer nur sehr viel Geld für unseren "Star" im Sturm (Cavani, Higuain, Milik, Osimhen) in die Hand genommen. Da Osimhen (sicherlich) bleibt, muss da kein Ersatz her. Über Simeone als Ersatzstürmer würde ich mich trotzdem freuen.

Ansonsten haben uns doch gerade die Transfers von Spielern aus kleineren Ligen bzw. von kleineren Vereinen aus der Serie A stark gemacht, denn die angesprochenen Säulen der letzten Jahre wie Koulibaly (kam aus Genk) und Mertens (kam aus Eindhoven) oder auch Allan, Jorghino, Hamsik, etc. waren doch auch keine fertigen Stars sondern (junge) Spieler, welche von kleineren Vereinen zu uns kamen.

Wünschenswert wäre meiner Meinung nach natürlich eine Verlängerung von Mertens, da der Abgang von gleich mehreren Führungsspielern auf einen Schlag bzw. der Umbruch sonst natürlich gewaltig wäre.
Es wird daher sicherlich einige Zeit dauern bis sich das neue Teamgefüge bildet, aber vom Potential sehe ich mit Olivera, Kvadra und auch Östigard gute und entwicklungsfähige Spieler welche vielleicht in paar Jahren dann wieder für uns unverzichtbare Säulen sind. Ein weiterer IV (Kim?) sollte aber aber auf jeden Fall noch kommen.

Klar, von der Meisterschaft braucht man dieses Jahr nach diesem "Umbruch" nicht reden bzw. die Zielsetzung sollte meiner Meinung nach ein Platz unter den ersten 6 sein, bestenfalls natürlich CL (-aber die CL garantiert dir, wie oben hingewiesen, auch kein "Star"-Einkauf). Dazu gesundes Wirtschaften, so dass ich nie wieder Erleben muss, dass "der Laden" dicht gemacht wird bzw. wir als Konkursmasse einen Neustart in einer unteren Liga starten müssen. Auch ist mir DeLa nach wie vor immer noch lieber als irgend ein komischer "Fernost"-Investor/Besitzer und ich bin daher froh wenn er am Ruder bleibt.

In diesem Sinne.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.