FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6821
28.07.2026 - 15:41 Uhr
Kann mich noch gut dran erinnern, dass ein ausländischer Insider (oder war es die Presse?) schrieb, dass er in einigen Kontakt mit uns ist und er gerne für Energie spielen würde. Leider damals aufgrund seiner Vertragslaufzeit nicht realisierbar gewesen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6822
29.07.2026 - 08:39 Uhr
Irgendwie glaube ich daran, dass wir an Mika Schroers dran sind. Das Gerücht von damals würde auch passen und er will in die 2. Liga.

https://www.liga3-online.de/alemannia-mika-schroers-soll-wechselinteresse-hinterlegt-haben/?fbclid=IwZnRzaATWfthwZG9mAWZkaWQWULc2I2Zwh2DPhSW7F5aEIzIubz1HbmV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkCjY2Mjg1NjgzNzkAAR58GvxuWQi2KVIGhcS_tSoBKWAm17iprNugdpyGnockV9EI2SR2H774uYowEw_aem_IfTovFqqGv13PFyqg5r72w
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6823
29.07.2026 - 08:44 Uhr
Ich bezweifle, dass wir 7stellig für einen Spieler zahlen werden 😁
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6824
29.07.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von Cottbus08

"....mindestens eine Ablöse bieten, die sich am Marktwert des Stürmers von 750.000 Euro orientiert" das heißt nicht automatisch 7-stellig. Weiter unten steht "denkbar" als Parallele zu Höger der für 1,5 Mio gewechselt ist.

Die Option zu ziehen kostete Aachen 150.000€ - ich denke irgendwo zwischen 400-800k liegt die gewünschte Realtität. Wenn jedoch der FCN das nicht hinlegt/hinlegen würde dann sind wir sowieso nicht in der Verlosung.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6825
29.07.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von Christian90
Zitat von Cottbus08

"....mindestens eine Ablöse bieten, die sich am Marktwert des Stürmers von 750.000 Euro orientiert" das heißt nicht automatisch 7-stellig. Weiter unten steht "denkbar" als Parallele zu Höger der für 1,5 Mio gewechselt ist.

Die Option zu ziehen kostete Aachen 150.000€ - ich denke irgendwo zwischen 400-800k liegt die gewünschte Realtität. Wenn jedoch der FCN das nicht hinlegt/hinlegen würde dann sind wir sowieso nicht in der Verlosung.

Kannst du ja denken. Ich denke bei mindestens Marktwert und unmoralisch - um überhaupt darüber nachzudenken - eben an 7stellig. smile
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6826
29.07.2026 - 16:00 Uhr
Schroers wäre sicherlich eine Verstärkungfür uns, aber ich halte den Wunsch auch für sehr schwer realisierbar. Neben Gindorf hat er die Alemannia nahezu alleine in der Liga gehalten. Ich glaube nicht, dass die Alemannia bereit sein wird ihre sportliche Zukunft mit einem Abgang aufs Spiel zu setzen und selbst wenn, dann nur gegen eine ordentliche Ablöse. Zumal Aachen bei einem Vertrag bis 2029 (!) auch absolut keinen Druck hat ihn zu Geld zu machen. Da droht denen eher ein ablösefreier Abgang von Ademi oder Loune. Apropos: Faton Ademi hatte Matze Butters auch schon in unserem eSports-Kader🙃
https://www.transfermarkt.de/faton-ademi/profil/spieler/1168861
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6827
29.07.2026 - 16:06 Uhr
Ja es gibt für Aachen nur einen einzigen Grund Schroers abzugeben und das ist GELD. Möglichst viel Geld. Wenn da schon Nürnberg die Forderungen nicht erfüllen kann ( und/ oder will) wie sollten wir das dann können?
Und entgegen kommen würde man uns seitens der Alemannia keinen Millimeter. In Gegenteil, die würden uns bei einer Anfrage unsererseits eiskalt grinsend abblitzen lsssen wie wir sie als sie Tolly haben wollten.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 29.07.2026 um 16:08 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6828
29.07.2026 - 16:33 Uhr
Schroers müsste erstmal beweisen dass er auch in Liga 2 abliefern kann, deswegen wäre eine hohe Ablöse (gerade für uns) irre.
Der hatte eine Fabel-Saison in Aachen, vor allem in der Rückrunde, da funktionierte die Aachener Mannschaft insgesamt einfach hammermäßig gut. Die Saison davor war das deutlich schlechter bei der Arminia (1 Tor in der Hinrunde und dann seltsamerweise nicht mehr im Kader - Bielefeld stieg trotzdem souverän auf).

Das ist ein großer Hype, den es immer gibt wenn eher unbekannte Stürmer viel treffen. Bin auf die kommende Saison gespannt, ob ihm das wieder gelingt.
Die meisten Spiele hatte er bisher in der Regionalliga West.
Ich kann mir nicht vorstellen dass wir ihn tatsächlich holen wollen.

Nicht umsonst bekam er bei Bielefeld kein Vertrag.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uebungsleiter am 29.07.2026 um 16:36 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6829
29.07.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von Uebungsleiter

Schroers müsste erstmal beweisen dass er auch in Liga 2 abliefern kann, deswegen wäre eine hohe Ablöse (gerade für uns) irre.
Der hatte eine Fabel-Saison in Aachen, vor allem in der Rückrunde, da funktionierte die Aachener Mannschaft insgesamt einfach hammermäßig gut. Die Saison davor war das deutlich schlechter bei der Arminia (1 Tor in der Hinrunde und dann seltsamerweise nicht mehr im Kader - Bielefeld stieg trotzdem souverän auf).

Das ist ein großer Hype, den es immer gibt wenn eher unbekannte Stürmer viel treffen. Bin auf die kommende Saison gespannt, ob ihm das wieder gelingt.
Die meisten Spiele hatte er bisher in der Regionalliga West.
Ich kann mir nicht vorstellen dass wir ihn tatsächlich holen wollen.

Nicht umsonst bekam er bei Bielefeld kein Vertrag.

Natürlich würden wir ihn holen wollen. Das steht völlig außer Frage.

Bei erlein gibt’s diese Argumentation ja auch nicht.

Und sowieso, bis auf Bittencourt und der TW Lotka hat noch keiner der Zugänge 2 Liga Niveau bewiesen. Jeder muss es erst noch nachweisen.

Das ist doch völlig normal bei uns und einen Schroers würden wir sicher mit kusshand nehmen.

Nur werden wir es nicht tun, weil wir das Geld dazu gar nicht haben.

Es gäbe nur ein einziges realistisches Szenario:

Wenn im Hintergrund irgendjemand für Engelhardt ne Mille oder so bietet und wir gleichzeitig mit Aachen um ne geringere Summe für Schroers feilschen würden.

Das dies unwahrscheinlich ist, gerade mit Hinblick der kürzlich erfolgten EE VVL, sollte selbstredend sein. 😅

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 29.07.2026 um 19:37 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6830
29.07.2026 - 23:28 Uhr
Da wir ja Leonardo Bittencourt im Kader haben und er bestimmt gute Kontakte hat könnte er doch mal bei Marvin Duksch nachfragen ? 😁 Er darf Birmingham Ablösefrei verlassen. Das wäre zu geil 😅

Marvin Ducksch - Spielerprofil 26/27 | Transfermarkt https://share.google/P41hb2Uror87KDDoq

•     •     •

für immer und ewig Energie
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.