FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2015/16

15.03.2012 - 20:45 Uhr
Wunschspieler 2015/16 |#1661
23.04.2015 - 11:31 Uhr
Mal ab davon: ich fand bei den Babelsbergern die beiden IV ganz interessant. Besonders Laurin von Piechwoski hat aus meiner Sicht ziemlich großes Potential: groß, (spiel-)intelligent, kopfballstark...
http://www.transfermarkt.de/laurin-von-piechowski/profil/spieler/272845

Weiß nicht so richtig, ob es bei ihm schon für die 3. Liga reicht, denn er hat sich ja erst im Laufe der Saison einen Stammplatz in der Regionalliga erobert. Leider fällt mir gerade auf: er würde bei unseren Amas ja noch tiefer spielen als jetzt schon beim SVB, falls man ihn an den Profibereich heranführen wollte. Aber grundsätzlich denke ich, dass das eine sinnvolle Investition in die Zukunft wäre. Der hat was.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 23.04.2015 um 11:34 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#1662
23.04.2015 - 12:06 Uhr
Dominik Schmidt - mit Sicherheit in den letzten Jahren einer der besten IV in der 3. Liga. Unumsttrittener Leistungsträger, Kapitän bei Preußen bis vor kurzem, zudem BL & intern. Erfahrung mit Bremen, im besten Fußballeralter usw. Wäre mit großer Wahrscheinlichkeit nochmal ggü. Mimbala, Möhrle & Hübener ein Upgrade in der IV. Nur die entscheidene Frage jetzt - brauchen wir ihn wirklich? Grundsätzlich ist gg. zusätzliche Qualität und Konkurrenz nichts einzuwenden, doch das muss man immer in Relation zur finanziellen Machbarkeit und sportlichen Notwendigkeit setzen. Und aus der Perspektive für mich ein klares Nein zu einemTransfer dieser Kategorie.

Schmidt ist bei Münster sicherlich einer der Spitzenverdiener, das Gehaltsniveau anhand des Lizenzspieleretats sollte sich mit unsrigem in etwa auf einer Stufe bewegen. Er ist altertstechnisch auf dem Höhepunkt seiner Karriere, kann evtl. sogar aufgrund seiner Leistungen auf ein Angebot eines 2. Ligisten aus dem unterem Drittel hoffen. Er wird darum sicher keine finanziellen Abstriche machen wollen und wenn er zu einem 3. Ligisten wechseln wollte würde, sicher eine tragende Rolle (ergo Stammplatz) für sich beanspruchen. Und wir haben 3 IV, die dem generellen 3. Liganiveau genügen, wenngleich sich in der RR zeigte, dass M&M Defizite mittlerweile auch deutlicher zum Vorschein kommen und ihre Qualität nicht für die absolute Spitze reicht. Heißt im Umkehrschluss, dass sich zwei aus dem Trio Mimbala, Möhrle, Hübener auf der Bank wiederfinden würden (da die beiden Erstgenannten exklusiv als IV eingesetzt werden können und Hübeners EInsätzen im DM indiziert haben, dass ihm Handlungsschnelligkeit und die spielerische Klasse abgehen auf der Position). Für mich unvorstellbar.

Ein Verein mit unseren Möglichkeiten und Ansprüchen kann es sich nicht leisten, zwei IV mit min. ordentlichen 3. Liga-Format auf die Bank zu setzen, das würde einfach den Etat sprengen bzw. das Geld an anderer Stelle deutlich sinnvoller eingesetzt werden können. Wäre für mich schlichtweg verschwendetes Kapital, da wir dies auf einer Position investieren würden, wo eigentlich gar kein Bedarf besteht. Und bevor jetzt der Vorschlag kommt, Schmidt als RV einzubauen: Die Position hat er weder regelmäßig noch sonderlich überzeugend in Vergangenheit gespielt und ferner entspricht er mit einer Körpergröße von 1,87m auch vielmehr im Naturell einem IV. Außerdem hat ein Schmidt sicherlich mehrere Optionen und keinen Entscheidungszwang bei einem 3. Ligisten mit dem Versprechen zu unterschreiben, dass er dort der neue Stamm-RV wird.

Deshalb entweder mit Wolf als 4. IV verlängern, der ist finanziell kostengünstig und reicht vollkommen für diese Rolle aus (die Anzahl seiner Einsatzzeiten belegen zudem eindrucksvoll, wie notwendig ein 4. starker IV ist!) oder ein Talent aus dem Nachwuchs oder extern einen jungen Spieler für diese Rolle einplanen (was ist in diesem Kontext eigentlich mit Djengoue?).

Von den vielen genannten Spielern sind sicherlich einige interesannte Leute, v.a. Talente dabei. Dennoch fehlt mir bei den meisten der Glauben, dass einer von denen bei uns aufschlägt, zumal wohl kaum jmd von einem dieser konkret das Leistungspotenzial einschätzen kann. K&B werden sich unter Garantie in den unteren Ligen nach "Rohdiamanten" umsehen und von der Sorte bestimmt auch ein, oder zwei Mann verpflichten, im Normalfall wird das dann aber eher ein No-Name. Für mich ist die Nennung solcher Unbekannten eher Fischen im Trübe ohne nähere Kenntnisse über die Spieler zu besitzen, dennoch eine nette Spielerei.

Am interessanten von den vorgeschlagenen Spielern fande ich einen Prevljak, wobei ich uns hier wenig Chancen auf einen Transfer einräume, weil der eher zu RB Salzburg klubintern aufsteigen dürfte. Einen Colak sollte man auch genauer im Auge behalten, wobei man hier intensiver scouten muss als bei einem Pospech oder Pawela diesen Sommer geschehen. Denn die Leistungsdaten aus Ligen wie Polen und Tschechien sind leicht trügerisch, wie man diese Saision zu spüren bekommen hat.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 23.04.2015 um 12:09 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#1663
23.04.2015 - 16:08 Uhr
http://www.transfermarkt.de/andreas-lambertz/profil/spieler/8640

Hm... Der Lambertz verlässt DüDo. Fand den immer klasse, weil er genau diese Eigenschaften verkörpert, die man gemeinhin mit Energie verbinden möchte, die aber schon seit geraumer Zeit mehr Mythos als Wahrheit bei uns sind (absoluter Kampfgeist usw.). Interessant ist v.a., dass der ja erst 30 ist. Ich dachte immer, der wäre 5,6 Jahre älter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 23.04.2015 um 16:09 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#1664
23.04.2015 - 16:15 Uhr
Nicht jeder ist so alt wie er aussiehtLachend
Es pfiffen doch schon die Spatzen von den Dächern das er Norbert Meier folgt....
Vom Spielertyp sicher richtig okay, er bringt aber auch keine Größe...
Wunschspieler 2015/16 |#1665
23.04.2015 - 16:24 Uhr
Ja, aber es pfiffen auch schon wieder andere Spatzen zurück, dass bei Bielefeld auf dieser Position weder Bedarf besteht noch Geld vorhanden ist, um nachJunglas, Ulm, Brinkmann etc,etc den nächsten ZM ins Boot zu holen, der zudem nicht mehr der Jüngste ist und sich in der 2. Liga in der vergangenen Saison gar nicht mehr durchsetzen konnte. Das wird nichts mit Bielefeld. Glaube nicht mal, dass der große Chancen hat, aus der 2. Liga ein Angebot zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 23.04.2015 um 16:25 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#1666
23.04.2015 - 17:13 Uhr
Er hätte doch nur bei der Fortuna verlängern brauchen, ein Angebot lag doch vor. Der hat schon was in Hinterhand. Und Bielefeld wird schon den ein oder anderen Personalwechsel vornehmen denn mit ihrem Drittligakader gehen die nicht in Liga 2.
Wunschspieler 2015/16 |#1667
23.04.2015 - 18:09 Uhr
Er wird sicher seine Gründe haben, warum er nicht bleiben wollte. Da seh ich aber in allererster Linie seine geringen Einsatzzeiten, nicht unbedingt das Zwitschern von Sportsfreund Meier. Btw: von einem unterschriftsreifen Angebot bei DüDo war doch nie die Rede, es hieß lediglich, man stünde "nach wie vor in Gesprächen".

Klar, es ist natürlich unwahrscheinlich, dass der zu uns wechselt. Der wird schon irgendwo da in NRW unterkommen - ob nun bei Bielefeld oder sonstwem. Man muss sogar befürchten, dass er z.B. zu Clubs wie Duisburg wechselt oder so. Aber das ist schon so ein Typ Spieler, den ich gerne bei uns sehen würde.
Wunschspieler 2015/16 |#1668
13.05.2015 - 20:13 Uhr
http://www.transfermarkt.de/erfurt-brandstetter-und-bukva-gehen/view/news/197273
Mein absoluter Wunschspieler damit wirklich ablösefrei auf dem Markt.
Auf gehts und informiert über Machbarkeit und Systemkompatibilität.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Wunschspieler 2015/16 |#1669
13.05.2015 - 21:18 Uhr
Ich nehme mal an du meinst Brandstetter Ras.
Guter Fussballer, da geb ich dir Recht, aber eindeutig zu oft verletzt.
Wunschspieler 2015/16 |#1670
17.05.2015 - 18:37 Uhr
Orhan Ademi von Aalen würde ich gerne bei uns sehen im Sturm.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.