Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von KiwiKiel
Als Führungsspieler, ja.
Habe ihn seit dem Weggang aber nicht mehr spielen sehen. Ist er noch auf einem Niveau, das uns wirklich weiterbringt?

Und im besten Fall so hoch, dass wir verkraften können, einen Davidsen oder Knudsen nicht aufzustellen?
Ich mein, die beiden haben wenigstens noch Entwicklungspotenzial.

Bin gerade auf dieser Position extrem skeptisch.
Er muss ein Führungsspieler sein und voran gehen. Ebenso muss er aber spielerisch stark genug sein, anderen Spielern (eventuell über Jahre) den Platz in der Aufstellung wegzunehmen.

Am liebsten wäre mir, sicherlich Wunschdenken, jemand Mitte 20 mit internationaler Erfahrung und Führungspersönlichkeit - gern auch schon als Kapitän.
Sprache dabei egal, denke die quatschen mittlerweile ohnehin alle Englisch.

Meffo wäre für die nächsten Jahre gesetzt. Da würde es dann im zentralen Mittelfeld Veränderungen geben. Im Prinzip bräuchten wir dann zwei aus der Riege Knudsen, Schwab, Wagner und Davidsen nicht mehr. Da der Verein wohl allerdings sowieso nicht zufrieden mit den Leistungen ist, wäre das wohl auch nicht weiter schlimm.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Zitat von henry78

Zitat von KiwiKiel

Als Führungsspieler, ja.
Habe ihn seit dem Weggang aber nicht mehr spielen sehen. Ist er noch auf einem Niveau, das uns wirklich weiterbringt?

Und im besten Fall so hoch, dass wir verkraften können, einen Davidsen oder Knudsen nicht aufzustellen?

Er muss ein Führungsspieler sein und voran gehen. Ebenso muss er aber spielerisch stark genug sein, anderen Spielern (eventuell über Jahre) den Platz in der Aufstellung wegzunehmen.

Am liebsten wäre mir, sicherlich Wunschdenken, jemand Mitte 20 mit internationaler Erfahrung und Führungspersönlichkeit - gern auch schon als Kapitän.

Meffo wäre für die nächsten Jahre gesetzt. Da würde es dann im zentralen Mittelfeld Veränderungen geben. Im Prinzip bräuchten wir dann zwei aus der Riege Knudsen, Schwab, Wagner und Davidsen nicht mehr. Da der Verein wohl allerdings sowieso nicht zufrieden mit den Leistungen ist, wäre das wohl auch nicht weiter schlimm.

Knudsen bräuchte meiner Meinung nach einen Partner im Zentrum, der ihm etwas Arbeit abnimmt und das Spiel sicherer macht. Das könnte Meffo eigentlich perfekt übernehmen. Davidsen ist noch nicht so weit und könnte Backup von Meffo werden. Knudsen muss aber gesetzt sein, wieso Rapp aktuell Schwab oder Wagner forciert verstehe ich nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kielerkristo am 21.12.2025 um 18:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Kielerkristo
Zitat von henry78

Zitat von KiwiKiel

Als Führungsspieler, ja.

Knudsen bräuchte meiner Meinung nach einen Partner im Zentrum, der ihm etwas Arbeit abnimmt und das Spiel sicherer macht. Das könnte Meffo eigentlich perfekt übernehmen. Davidsen ist noch nicht so weit und könnte Backup von Meffo werden. Knudsen muss aber gesetzt sein, wieso Rapp aktuell Schwab oder Wagner forciert verstehe ich nicht

Problem ist ja aber, dass Meffo klar ein defensiver Sechser ist (damals unter Ole Werner hat er alleiniger 6er im 4-1-4-1 gespielt). Dazu bräuchte er also in unserem System einen offensiveren Partner auf der 8er Position, den wir im Kader nicht haben.
Zitat von davidparis

Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Zitat von KiwiKiel

Als Führungsspieler, ja.

Problem ist ja aber, dass Meffo klar ein defensiver Sechser ist (damals unter Ole Werner hat er alleiniger 6er im 4-1-4-1 gespielt). Dazu bräuchte er also in unserem System einen offensiveren Partner auf der 8er Position, den wir im Kader nicht haben.

Ja, das meine ich ja. Er ist keiner, der seine Stärken im Spielaufbau hat. Das ist ja auch das, was Polzin bemängelt. Sein Spielaufbau ist nicht progressiv genug. Wir kennen ihn ja auch. Er spielt kaum mal nach vorne, hat kaum progressive Läufe drin. Er läuft eigentlich hinten Räume zu und sorgt so für Stabilität. Er verteilt die Bälle aber eher horizontal und nicht vertikal. Vielleicht wäre er ja auch bei uns alleiniger Sechser. Rapp hat Rambo so spielen lassen. Als Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld kann er sicherlich fungieren, weil er die entsprechende Dynamik hat. Der Schnellste ist er auch nicht, aber das ist auch nicht so wichtig. Es soll ja auch noch ein Kreativspieler für das Mittelfeld kommen. Vielleicht ist das dann der neue kongeniale Partner von Meffert, allerdings sind dann Spieler wie Schwab, Wagner und einer aus Knudsen und Davidsen wirklich über. Im Prinzip kannst du dann 3 Mann abgeben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 21.12.2025 um 21:14 Uhr bearbeitet
Zitat von henry78
Zitat von davidparis

Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Zitat von KiwiKiel

Als Führungsspieler, ja.

Ja, das meine ich ja. Er ist keiner, der seine Stärken im Spielaufbau hat. Das ist ja auch das, was Polzin bemängelt. Sein Spielaufbau ist nicht progressiv genug. Wir kennen ihn ja auch. Er spielt kaum mal nach vorne, hat kaum progressive Läufe drin. Er läuft eigentlich hinten Räume zu und sorgt so für Stabilität. Er verteilt die Bälle aber eher horizontal und nicht vertikal. Vielleicht wäre er ja auch bei uns alleiniger Sechser. Rapp hat Rambo so spielen lassen. Als Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld kann er sicherlich fungieren, weil er die entsprechende Dynamik hat. Der Schnellste ist er auch nicht, aber das ist auch nicht so wichtig. Es soll ja auch noch ein Kreativspieler für das Mittelfeld kommen. Vielleicht ist das dann der neue kongeniale Partner von Meffert, allerdings sind dann Spieler wie Schwab, Wagner und einer aus Knudsen und Davidsen wirklich über. Im Prinzip kannst du dann 3 Mann abgeben.

Aber genau das könnte Knudsen machen. Knudsen ist der einzige Achter bei uns, der sich den Ball tief in unserer Hälfte nimmt und das Spiel versucht nach vorne zu bringen. Ich habe noch einige steckpässe von Knudsen im Kopf, die gut durch die Lücken kommen. Vielleicht bin ich auch nur zu sehr von Knudsen begeistert, aber aus meiner Sicht ist er eigentlich der richtige dafür.
Das ganze deutet vllt auch eine Systemumstellung an.

Wenn man zum Beispiel wie folgt aufstellt:

----------------Harres
-------Kapralik----Bernhardsson

----------Knudsen-Skzybski
-----------------Meffo
Tolkin-Komenda-Zec-Rosenboom

Das kann ich theoretisch schon gut vorstellen. Ist natürlich beliebig änderbar. Steven nach vorne, dafür Therkelsen rein. Doppelte Absicherung mit Schwab oder Wagner, dafür ist dann der 8er noch offensiver ausgerichtet.

Ich finde die Idee ganz gut.

•     •     •

Against modern Football!

"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken." – Benjamin Disraeli, britischer Premierminister im 19. Jhd.
Zitat von Dynamit

----------------Harres

-----------------Meffo

Das kann ich theoretisch schon gut vorstellen. Ist natürlich beliebig änderbar. Steven nach vorne, dafür Therkelsen rein. Doppelte Absicherung mit Schwab oder Wagner, dafür ist dann der 8er noch offensiver ausgerichtet.

Die Idee klingt gut, aber niemals ändern wir das System.
Wir hätten schon jetzt mit Davidsen einen Sechser, den du zumindest mal ausprobieren könntest in diesem System. Rapp wird sein System nicht ändern, nur die Spieler. Wir haben seit Rapp da ist vielleicht einmal in einer 4er Kette angefangen, sonst immer die Dreier Kette
Zitat von Kielerkristo
Zitat von Dynamit

----------------Harres

-----------------Meffo

Die Idee klingt gut, aber niemals ändern wir das System.
Wir hätten schon jetzt mit Davidsen einen Sechser, den du zumindest mal ausprobieren könntest in diesem System. Rapp wird sein System nicht ändern, nur die Spieler. Wir haben seit Rapp da ist vielleicht einmal in einer 4er Kette angefangen, sonst immer die Dreier Kette

Da Rebbe wohl auch zwei offensivstarke Außenverteidiger sucht, glaube ich auch nicht an eine Systemumstellung, aber Meffert könnte den alleinigen Sechser, mit zwei Achtern davor, geben.

-----Knudsen-----Mister X-----
------------Meffert---------------

•     •     •

ich hoffe nicht ,dass meffert kommt. ein guter freund von mir ist hsv fan und hat sich die letzten jahre durchgehend über seine schlechten leistungen aufgeregt.

er war bei uns bockstark, ja, aber das ist viele jahre her.

hoffe, da ist nichts dran.

•     •     •

it's just you against you
Bin selber Meinung. Er ist nicht der Typ Spieler, den wir brauchen.
Ich weiß Rapp kann mit kreativen Spielern nicht besonders gut.
Deshalb lief es bei Gigovic und auch Shuto so gut - die haben sich entweder drüber hinweg gesetzt oder alle Freiheiten bekommen.
Insbesondere Gigovic war überall auf dem Platz zu finden, hat durch seine Offensivpower und Kreativität aber die zum Teil fehlende Zuordnung und das Verlassen der Formation mehr als wieder ausgeglichen.

Klar könnte man argumentieren, dass Meffert jetzt der neue Remberg wird und Therkelsen sich dann mehr auf die Kreativität konzentrieren kann.
Seine Stärken liegen aber nicht unbedingt im Passspiel.

Und einen Kelati auf der 8 zu sehen ist unwahrscheinlich - wieder nicht der Typ Spieler, den Rapp "mag".
Jedenfalls sind das meine Beobachtungen über ihn.

Also entweder Ausnahmespieler auf die 8 (Holtby, Gigo) oder wir können es gleich so belassen.
Was sich Rapp nun wirklich wünscht für die Position weiß nur der liebe Gott. Rapp selbst scheint es selbst nicht zu wissen, sonst hätte Rebbe den wohl verpflichtet.
Mit Wagner und Schwab war er ja scheinbar einverstanden.

Vielleicht läuft mit den kolportierten 2 neuen Schienenspielern mit Offensivpower (Wo kommt das Gerücht eigentlich her?) und einer neuen Spitze ja aber gleich alles viel besser.
Dann reichen Knudsen und Davidsen in der Mitte sogar aus mMn.

Sieht alles gleich anders aus für den Fall, dass wir das System umstellen (was nicht passieren wird)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.