Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Kann mir gut vorstellen, dass wir jetzt noch den Deal mit Puchacz an FCK fix machen und dann kommende Woche einen Neuzugang verpflichten. Offensiv wird’s gegen ne stabile Bielefelder Mannschaft wahrscheinlich nicht viel besser aussehen am Sonntag.
Zitat von Kielerkristo
Kann mir gut vorstellen, dass wir jetzt noch den Deal mit Puchacz an FCK fix machen und dann kommende Woche einen Neuzugang verpflichten. Offensiv wird’s gegen ne stabile Bielefelder Mannschaft wahrscheinlich nicht viel besser aussehen am Sonntag.

Wenn ich noch einen Wunsch hätte, würde ich mir neben dem Offensivspieler noch einen für die rechte Schiene auf dem Niveau von John Tolkin wünschen. Meiner Meinung nach wäre das genauso wichtig. Die rechte Seite fällt qualitativ brutal ab. Ein paar Kandidaten für einen Abgang hätte ich dann auch noch. Geschwill wäre einer, wo ich eine Leihe für sinnvoll erachten würde.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass noch jemand kommt, der als Stammspieler geplant ist. Rebbe und Rapp betonen immer wieder, dass sie an die Jungs glauben und sie Spielpraxis brauchen und Fehler machen werden. Von der Qualität der vorhandenen Spieler ist man offenbar überzeugt. Ich kann mir daher eine "größere" Neuverpflichtung nur vorstellen, wenn

- ein "Superschnapper" angeboten wird,
- schwere Verletzungen bei Stammspielern auftreten oder
- bis Ende des Monats gar kein Spiel gewonnen wird.
Nachdem Gigo jetzt wohl weg ist, wird ja mit Sicherheit noch ein weiterer Offensivspieler kommen. Neben meinem Wunschspieler Moreira habe ich auch seit ein paar Wochen Elliot Stroud auf meiner Watchlist. Spielt bei Mjällby AIF in Schweden und spielt auch ne gute Saison. Die Mannschaft ist überraschenderweise zur Zeit auf Platz 1.
Er hat bereits vergangene Saison ne starke Leistung hingelegt und macht diese Saison so weiter.
Kann aber gut sein, dass er schon bei stärkeren Vereinen auf dem Zettel ist.
Kommt über Linksaußen und macht Tore sowie auch Vorlagen. Wär ne interessante Option.
https://www.transfermarkt.de/elliot-stroud/profil/spieler/687622
Mir ist gerade aufgefallen, dass Ianis Hagi vereinslos ist. Meint ihr der wäre ne Option?

Laut Gerüchten sind Gladbach und Hoffenheim interessiert, ich kann aber nicht abschätzen wie aktuell das ist.

•     •     •

Against modern Football!

"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken." – Benjamin Disraeli, britischer Premierminister im 19. Jhd.
Zitat von Kielerkristo
Nachdem Gigo jetzt wohl weg ist, wird ja mit Sicherheit noch ein weiterer Offensivspieler kommen. Neben meinem Wunschspieler Moreira habe ich auch seit ein paar Wochen Elliot Stroud auf meiner Watchlist. Spielt bei Mjällby AIF in Schweden und spielt auch ne gute Saison. Die Mannschaft ist überraschenderweise zur Zeit auf Platz 1.
Er hat bereits vergangene Saison ne starke Leistung hingelegt und macht diese Saison so weiter.
Kommt über Linksaußen und macht Tore sowie auch Vorlagen. Wär ne interessante Option.

Weiß gar nicht ob wirklich noch jemand kommt. Kann mir vorstellen, dass Rebbe sagen wird, dass Wagner der Gigovic Ersatz ist.
Zitat von davidparis

Zitat von Kielerkristo

Weiß gar nicht ob wirklich noch jemand kommt. Kann mir vorstellen, dass Rebbe sagen wird, dass Wagner der Gigovic Ersatz ist.

Elliot Stroud ist super! Die meiste Zeit spielt er die Tolkin-Position, das sollte man dazu sagen. Aber er kann durchaus auch LA spielen.
Der würde weiterhelfen und seinen Wert sehr schnell steigern, würde ich behaupten.

ABER... Mjällby wäre ehrlich gesagt dumm, wenn sie nach 2/3 der Saison ihre historische Chance (erster Titel der Vereinsgeschichte!) wegwerfen würden und ihren vielleicht wichtigsten Spieler abgeben. Sie haben diesen Sommer schon Nicklas Røjkjær abgegeben und es wundersam verkraftet. Stroud weg würden sie nicht verkraften. Hammarby würde sie einholen. Wenn sie eine realitische Chance auf den Titel haben wollen, behalten sie Stroud bis zum Winter.

Ich glaube, da müsste jemand schon Unsummen bieten (5 Mio - was nicht geschehen wird), damit sie jetzt darüber nachdenken. Ansonsten denke ich, dass er im Winter gehen wird. Da er 23 ist und nicht 21, werden die ganz großen Clubs nicht auf der Matte stehen. Belgien, Niederlande und Ligue 1, da würde ich Interessenten erwarten. Und Championship (sein absoluter Traum ist die Premier League, nebenbei). Ich denke, er wird so für 3 oder 4 Mio gehen.

Wie groß die Chancen auf ihn wären weiss ich nicht. Aber versuchen kann man das absolut. Allerdings schwierig, wenn man an jetzt sofort denkt, nicht an den Winter. Jetzt sofort halte ich für eher unrealistisch. Im Winter hätte man eventuell Chancen.

P.S. So eine große Summe wird man wohl eher für einen Mittelstürmer ausgeben? Wenn beides ginge, wäre es natürlich fantastisch. Stroud + Fenger/Diabate/Ure/Priske/Adam Jakobsen (Jakobsen dürfte der Billigste sein). Das wäre große Klasse, würde direkt wieder nach oben katapultieren, sage ich.

P.P.S. Was LA angeht, wären für diesen Sommer bestimmt
https://www.transfermarkt.de/tobias-heintz/profil/spieler/329714
https://www.transfermarkt.de/victor-lind/profil/spieler/590835
realistischer. Aber ich halte große Stücke auf Stroud. Dynamik, Technik, tolles Auge (gute Pässe), toller linker Fuß. Ich glaube fest daran, dass Stroud seinen Weg machen und es in die Nationalmannschaft schaffen wird, speziell mit der neuen Tommason-Taktik mit Dreierkette wird er auf Links den Weg schaffen, wenn er einen guten nächsten Club findet, bei dem er die Position spielen darf (...).

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 11.08.2025 um 15:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Walloschke_B
Zitat von davidparis

Zitat von Kielerkristo

Elliot Stroud ist super! Die meiste Zeit spielt er die Tolkin-Position, das sollte man dazu sagen. Aber er kann durchaus auch LA spielen.
Der würde weiterhelfen und seinen Wert sehr schnell steigern, würde ich behaupten.

ABER... Mjällby wäre ehrlich gesagt dumm, wenn sie nach 2/3 der Saison ihre historische Chance (erster Titel der Vereinsgeschichte!) wegwerfen würden und ihren vielleicht wichtigsten Spieler abgeben. Sie haben diesen Sommer schon Nicklas Røjkjær abgegeben und es wundersam verkraftet. Stroud weg würden sie nicht verkraften. Hammarby würde sie einholen. Wenn sie eine realitische Chance auf den Titel haben wollen, behalten sie Stroud bis zum Winter.

Ich glaube, da müsste jemand schon Unsummen bieten (5 Mio - was nicht geschehen wird), damit sie jetzt darüber nachdenken. Ansonsten denke ich, dass er im Winter gehen wird. Da er 23 ist und nicht 21, werden die ganz großen Clubs nicht auf der Matte stehen. Belgien, Niederlande und Ligue 1, da würde ich Interessenten erwarten. Und Championship (sein absoluter Traum ist die Premier League, nebenbei). Ich denke, er wird so für 3 oder 4 Mio gehen.

Wie groß die Chancen auf ihn wären weiss ich nicht. Aber versuchen kann man das absolut. Allerdings schwierig, wenn man an jetzt sofort denkt, nicht an den Winter. Jetzt sofort halte ich für eher unrealistisch. Im Winter hätte man eventuell Chancen.

P.S. So eine große Summe wird man wohl eher für einen Mittelstürmer ausgeben? Wenn beides ginge, wäre es natürlich fantastisch. Stroud + Fenger/Diabate/Ure/Priske/Adam Jakobsen (Jakobsen dürfte der Billigste sein). Das wäre große Klasse, würde direkt wieder nach oben katapultieren, sage ich.

realistischer. Aber ich halte große Stücke auf Stroud. Dynamik, Technik, tolles Auge (gute Pässe), toller linker Fuß. Ich glaube fest daran, dass Stroud seinen Weg machen und es in die Nationalmannschaft schaffen wird, speziell mit der neuen Tommason-Taktik mit Dreierkette wird er auf Links den Weg schaffen, wenn er einen guten nächsten Club findet, bei dem er die Position spielen darf (...).

*Tomasson (ich hatte immer im Kopf, dass der komisch geschrieben wird - wird er aber nicht)

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Zitat von Walloschke_B
Zitat von Walloschke_B

Zitat von davidparis

Zitat von Kielerkristo

*Tomasson (ich hatte immer im Kopf, dass der komisch geschrieben wird - wird er aber nicht)

Mir persönlich gefällt ja Moreira ziemlich gut. Er schießt Tore und bereitet auch welche vor.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Ich werf mal den Namen Laszlo Benes in den Ring. Von der Position her ein idealer Gigovic Nachfolger. Man sieht, dass er es bei Union immer noch schwer hat auf Spielzeit zu kommen. Er kennt Kiel bereits und hat „nur“ einen MW von 3 Mio. Ich denke man könnte ihn sogar etwas günstiger bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.