Wunschpunsch (Transferspekulationen)
22.02.2022 - 21:20 Uhr
11.05.2022 - 20:22 Uhr
@Walloschke_B, du hast diese Saison kein Spiel von deinen Roten gesehen? OH! Ist bei dir zu Hause alles OK? Ich hoffe das! Natürlich gibt es wichtigere Themen als Fussball, wie zum Beispiel Gesundheit oder Familie. Ich hoffe also, dass da nichts bei dir ihm Argen liegt. Wir würden hier über einen Schienenspieler sprechen. Es wäre natürlich gut, wenn er offensive Durchschlagskraft hätte.
11.05.2022 - 20:35 Uhr
Bei 1860 werden die Verträge von Dennis Dressel und Richard Neudecker nicht verlängert.
Beide sind im besten Alter und mMn sehr gute Mittelfeldspieler. Dressel scheint schon bei Pauli im Gespräch zu sein. Die beiden sollten wir hoffentlich auch auf dem Zettel haben.
Beide sind im besten Alter und mMn sehr gute Mittelfeldspieler. Dressel scheint schon bei Pauli im Gespräch zu sein. Die beiden sollten wir hoffentlich auch auf dem Zettel haben.
11.05.2022 - 20:50 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Bei 1860 werden die Verträge von Dennis Dressel und Richard Neudecker nicht verlängert.
Dressel, habe ich hier ja auch schon reingeschrieben, ist mein Wunschkandidat für die Sechs. Er vereint Offensive und Defensive sehr gut miteinander, auf einem guten Niveau. Logisch, laut den Löwen-Fans ist er eigentlich eher Achter als Sechser. Aber das passt schon. Was Pauli mit ihm vorhat, erschließt sich mir allerdings nicht. Die haben Smith und Areemu auf der Position, das ist große Konkurrenz. Besonders Smith wurde zu Saisonbeginn von Schultz über den grünen Klee gelobt, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht wollen sie ihn als Becker-Ersatz für die Acht. Aber auch da hätte er große Konkurrenz und wäre wohl zunächst nur Backup. Für uns wäre Dressel deutlich wertvoller.
11.05.2022 - 21:02 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von Kielerkristo
Dressel, habe ich hier ja auch schon reingeschrieben, ist mein Wunschkandidat für die Sechs. Er vereint Offensive und Defensive sehr gut miteinander, auf einem guten Niveau. Logisch, laut den Löwen-Fans ist er eigentlich eher Achter als Sechser. Aber das passt schon. Was Pauli mit ihm vorhat, erschließt sich mir allerdings nicht. Die haben Smith und Areemu auf der Position, das ist große Konkurrenz. Besonders Smith wurde zu Saisonbeginn von Schultz über den grünen Klee gelobt, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht wollen sie ihn als Becker-Ersatz für die Acht. Aber auch da hätte er große Konkurrenz und wäre wohl zunächst nur Backup. Für uns wäre Dressel deutlich wertvoller.Bei 1860 werden die Verträge von Dennis Dressel und Richard Neudecker nicht verlängert.
Wenn man so ein bisschen die Berichterstattung zu Pauli zuletzt aufmerksam verfolgt hat, denke ich, dass es bei Pauli einen Umbruch geben wird. Ich zitiere jetzt mal relativ frei. Nach der miesen Rückrunde wird es eine tiefergehende Analyse geben, was die Gründe, nach der tollen Hinrunde, für den Einbruch sind und es wird auch mit personellen Konsequenzen einhergehen. Ich kann mir also vorstellen, dass einige Spieler bei St. Pauli, trotz Vertrag, schlicht gehen müssen. Es wird jeder Stein umgedreht werden, um der Miesere auf den Grund zu gehen.
11.05.2022 - 22:15 Uhr
Zitat von henry78
@Walloschke_B, du hast diese Saison kein Spiel von deinen Roten gesehen? OH! Ist bei dir zu Hause alles OK? Ich hoffe das! Natürlich gibt es wichtigere Themen als Fussball, wie zum Beispiel Gesundheit oder Familie. Ich hoffe also, dass da nichts bei dir ihm Argen liegt. Wir würden hier über einen Schienenspieler sprechen. Es wäre natürlich gut, wenn er offensive Durchschlagskraft hätte.
Ja... Nicht mal im Fernsehen... Ich war irgendwie allgemein etwas fußballmüde, muss ich sagen. Auch Holstein habe ich nur wenige Spiele am Anfang geguckt. Dabei war's von den Vereinen her die beste Zweitligasaison aller Zeiten, aus meiner Sicht. Alle Nordclubs da (gut, außer Braunschweig).
Ich hoffe, das Feuer kommt wieder. Brennt seit 1988, mit 10 Jahren. Wäre schade drum. 2022 auch zu viel Stress insgesamt bisher, das kommt noch hinzu. Dann auch keine Lust mehr gehabt, für Sky Geld auszugeben (find ich eh auch nicht so toll, das System zu unterstützen).
Live im Stadion würde ich eher an Kiel denken. St. Pauli auch. 96-Fan zu sein war irgendwie zermürbend die letzten Jahre. Immer wieder mit Ankündigung nüscht. "Mit Ankündung" ist dabei der Part, der einfach nur ärgert. Für das Gekicke im Niemandsland ohne Perspektive aufgrund von Unfähigkeit des Managements möchte ich meine Zeit nicht verschwenden. Klingt hart, ist aber so...
Hatte meine Antwort noch editiert, ein bißchen mehr geschrieben. Als Schienenspieler würde ich ihn nicht unbedingt holen. Ich erinnere mich kaum an Flanken auf Kopfballhöhe. Außer in Braunschweig, wo zwei in einem Spiel kamen, zu Kopfballtoren. Gut, wenn Ducksch Stürmer war, waren Flanken auch kein Mittel. Vielleicht tue ich ihm ein bißchen Unrecht. Aber es wäre ihm gegenüber irgendwie auch unfair, wenn Reese gehen würde und er der Ersatz würde. Das könnte er offensiv nicht erfüllen, glaube ich.
Ich weiss nicht, ob er hier schon erwähnt wurde in diesem Thread, aber Gutes gehört habe ich über ihn hier:
https://www.transfermarkt.de/brooklyn-ezeh/leistungsdatendetails/spieler/521474/saison/2021/wettbewerb/L3
Da ist allerdings 96 aber wohl kurz davor, ihn zu holen. Ablösefrei, anscheinend sehr guter linker Fuß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 11.05.2022 um 22:22 Uhr bearbeitet
12.05.2022 - 03:27 Uhr
Zitat von Henrise
Ich muss sagen, ich finde wir haben eigentlich in jedem Bereich Verbesserungsbedarf.
Im Tor wird Gelios wohl gehen, was ich auch okay finde. War wie ich finde recht Wackelig.
Man könnte mit Dähne und Weiner gehen, wobei ich auch nicht wirklich überzeugt von Dähne bin als Nummer 1.
Da würd ich mir Jacob Rinne ansehen. Spielt ne gute Saison in Aalborg. Hat dort mit 11 Weißen Westen die zweit meißten der Liga. In 22 Spiele 26 Tore kassiert, was besser ist als bei Dähne. Sein Vertrag läuft aus, wäre somit Ablösefrei zu haben.
In der Verteidigung wird uns wohl Neumann verlassen und da er sowohl RV als auch IV bei uns gespielt hat, fehlt uns effektiv ein RV und IV. auf der linken Seite haben wir mit van den Bergh jemand, der für mich nicht mehr Stamm spielen sollte.
Daher würd ich mindestens einen RV und LV holen.
Auf Links würd ich den Dänen Martin Frese holen. Ist derzeit Stammspieler bei Nordsjaelland und hat mal LM als Flügelverteidiger gespielt, wie es Kirkeskov und Korb in unserer 3/5 Kette Spielen, aber auch "normaler" LV inner 4er Kette. Würde also recht gut in unser System passen. Ist ab Sommer ebenso Ablösefrei zu haben.
Rechts würd ich John Patrick Strauss holen. Hat bei Aue die selbe Position eingenommen wie Korb bei uns, wäre also ein guter Backup für eben diesen und kann sogar Offensiv aushelfen.
Falls wir uns auf 3er bzw 5er Kette fokussieren, was mir am liebsten wäre, bräuchten wir denk ich noch nen Backup in der IV. Wahl, Komenda, Thesker, Carrera sind find ich etwas wenig. Wenn sich da jemand verletzt brennts.
Geeignete Optionen wären für mich diese.
Adam Dzwigala
James Lawrence
Philipp Ziereis
Spielen alle drei bei St. Pauli, lassen wohl alle ihre Verträge auslaufen und jeder wäre ein guter Backup, wobei Lawrence und/oder Ziereis bei uns bestimmt auch Stamm spielen könnten.
Im Mittelfeld sehe ich am wenigsten Handlugnsbedarf. Erras und Benger würd ich verkaufen oder Benger zumindest in die Zweite Mannschaft dauerhaft verschieben. Meiner Meinung nach sind sie bei weitem nicht gut genug für die Erste Mannschaft.
Den Erlös von Erras und eventuell Benger würde ich in Merlin Röhl stecken. Ein super Talent, der mit seinen 19 Jahren in Ingolstadt eine Startelfquote von min. 60% hatte.
Könnte von unseren Erfahrenen einiges Lernen und sollte trotz seines Marktwertes von 800 Tausend in Angesichts des Abstieges und des 1 Jahres Restvertrages nicht allzu Teuer sein.
Auch im Sturm ist es mehr eine "Breite"-Frage als eine Qualitätsfrage.
Links sind wir mit Reese und Mees ganz gut ausgestattet, zumal Porath und Skrzybski da zur Not auch mal spielen können.
Rechts haben wir zwar "nur" Bartels, aber auch da können die oben genannten anderen auch aushelfen.
Wenn man noch etwas Breite haben möchte, kann man sich folgende Flügelspieler ansehen:
Thomas Pledl
Filip Bilbija
Sind beide Ablösefrei zu haben. Beides gute, recht schnelle Aussenspieler, wärn gute Backups mit Startpotential.
Bei den Mittelstürmern haben wir "nur" Pichler und Wriedt. Awuku hat für mich keinen wirklichen Platz im Kader. Wenn dann als 5. 6. Wahl, wenns echt nicht anders geht. Sonst nicht.
Würd aber auch keinen neuen Kaufen. Man könnt schaun was so in Sachen Leihe geht, aber mit Pichler und Wriedt sind wir gut belegt, zumal ein Bilbija, Bartels etc, da ja auch helfen können.
Ich muss sagen, ich finde wir haben eigentlich in jedem Bereich Verbesserungsbedarf.
Im Tor wird Gelios wohl gehen, was ich auch okay finde. War wie ich finde recht Wackelig.
Man könnte mit Dähne und Weiner gehen, wobei ich auch nicht wirklich überzeugt von Dähne bin als Nummer 1.
Da würd ich mir Jacob Rinne ansehen. Spielt ne gute Saison in Aalborg. Hat dort mit 11 Weißen Westen die zweit meißten der Liga. In 22 Spiele 26 Tore kassiert, was besser ist als bei Dähne. Sein Vertrag läuft aus, wäre somit Ablösefrei zu haben.
In der Verteidigung wird uns wohl Neumann verlassen und da er sowohl RV als auch IV bei uns gespielt hat, fehlt uns effektiv ein RV und IV. auf der linken Seite haben wir mit van den Bergh jemand, der für mich nicht mehr Stamm spielen sollte.
Daher würd ich mindestens einen RV und LV holen.
Auf Links würd ich den Dänen Martin Frese holen. Ist derzeit Stammspieler bei Nordsjaelland und hat mal LM als Flügelverteidiger gespielt, wie es Kirkeskov und Korb in unserer 3/5 Kette Spielen, aber auch "normaler" LV inner 4er Kette. Würde also recht gut in unser System passen. Ist ab Sommer ebenso Ablösefrei zu haben.
Rechts würd ich John Patrick Strauss holen. Hat bei Aue die selbe Position eingenommen wie Korb bei uns, wäre also ein guter Backup für eben diesen und kann sogar Offensiv aushelfen.
Falls wir uns auf 3er bzw 5er Kette fokussieren, was mir am liebsten wäre, bräuchten wir denk ich noch nen Backup in der IV. Wahl, Komenda, Thesker, Carrera sind find ich etwas wenig. Wenn sich da jemand verletzt brennts.
Geeignete Optionen wären für mich diese.
Adam Dzwigala
James Lawrence
Philipp Ziereis
Spielen alle drei bei St. Pauli, lassen wohl alle ihre Verträge auslaufen und jeder wäre ein guter Backup, wobei Lawrence und/oder Ziereis bei uns bestimmt auch Stamm spielen könnten.
Im Mittelfeld sehe ich am wenigsten Handlugnsbedarf. Erras und Benger würd ich verkaufen oder Benger zumindest in die Zweite Mannschaft dauerhaft verschieben. Meiner Meinung nach sind sie bei weitem nicht gut genug für die Erste Mannschaft.
Den Erlös von Erras und eventuell Benger würde ich in Merlin Röhl stecken. Ein super Talent, der mit seinen 19 Jahren in Ingolstadt eine Startelfquote von min. 60% hatte.
Könnte von unseren Erfahrenen einiges Lernen und sollte trotz seines Marktwertes von 800 Tausend in Angesichts des Abstieges und des 1 Jahres Restvertrages nicht allzu Teuer sein.
Auch im Sturm ist es mehr eine "Breite"-Frage als eine Qualitätsfrage.
Links sind wir mit Reese und Mees ganz gut ausgestattet, zumal Porath und Skrzybski da zur Not auch mal spielen können.
Rechts haben wir zwar "nur" Bartels, aber auch da können die oben genannten anderen auch aushelfen.
Wenn man noch etwas Breite haben möchte, kann man sich folgende Flügelspieler ansehen:
Thomas Pledl
Filip Bilbija
Sind beide Ablösefrei zu haben. Beides gute, recht schnelle Aussenspieler, wärn gute Backups mit Startpotential.
Bei den Mittelstürmern haben wir "nur" Pichler und Wriedt. Awuku hat für mich keinen wirklichen Platz im Kader. Wenn dann als 5. 6. Wahl, wenns echt nicht anders geht. Sonst nicht.
Würd aber auch keinen neuen Kaufen. Man könnt schaun was so in Sachen Leihe geht, aber mit Pichler und Wriedt sind wir gut belegt, zumal ein Bilbija, Bartels etc, da ja auch helfen können.
Wie man den Gerüchten ablesen kann, bin ich jetzt Experte?
13.05.2022 - 10:09 Uhr
Jannes Horn kriegt in Köln keinen neuen Vertrag, damit ist er ablösefrei zu haben.
Mit seiner Größe und dem Alter wäre er eigentlich perfekt für uns.
Mit dem Berater haben wir auch schon häufiger Transfers abgeschlossen.
Ich weiß jetzt nicht wie realistisch der Transfer ist für uns als ‚nur‘ Zweitligist, aber das wär schon ein ordentliches Ding.
Mit seiner Größe und dem Alter wäre er eigentlich perfekt für uns.
Mit dem Berater haben wir auch schon häufiger Transfers abgeschlossen.
Ich weiß jetzt nicht wie realistisch der Transfer ist für uns als ‚nur‘ Zweitligist, aber das wär schon ein ordentliches Ding.
18.05.2022 - 15:50 Uhr
500 000 Ablösesumme bei einem Abstieg von Dynamo für Daferner. Da sollten wir aber alles dransetzen.
18.05.2022 - 16:35 Uhr
18.05.2022 - 18:48 Uhr
Es geht um Kohle. Wenn wir ihm mehr als Pauli bieten.... Wird aber wohl nicht passieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.