Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#121
05.05.2022 - 17:15 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von Storch

Wenn wir am Ende der Hinrunde mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auf Platz 15 der Tabelle stehen und zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit 11 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auf Platz 9, wie würdest du dann unsere Formkurve bewerten?

Alleine aufgrund der vielen Verletzungen und der Tatsache das die KSV laufend die Stammelf wechseln mussten war das eine gute Rückrunde daran gibt es gar keine Zweifel.
Die Kieler Formkurve
https://www.fussballdaten.de/vereine/holstein-kiel/2022/ (kleines Stück nach unten scrollen)
lag vom 20. bis zum 32.Spieltag konstant auf Platz 11 und 12. Da gab es nur einen Ausreisser nach oben und das war am letztem Spieltag! Ich hoffe das wir noch 3 Punkte holen um den Tabellenplatz NEUN und das damit verbundene TV Geld zu sichern.
Ich wollte in meinem Beitrag herausarbeiten das man mit jungen Spielern aus unteren Ligen nicht nur mehr Transfergewinne erzielen kann sondern auch tabellarisch oben mitspielen kann. Wohlgemuth macht in Paderborn wie schon in Kiel einen hervorragenden Job. Paderborns Mannschaft gehört die Zukunft bei Holstein hängt viel davon ab ob die alten Spieler erneut von langwiedrigen Verletzungen geplagt werden oder ob man auch mal längere Zeit mit einer eingespielten Mannschaft auflaufen kann. Dazu muss Holstein wahrscheinlich einen Reese und mit Sicherheit Neumann ersetzen.
Zitat von Storch

Der Trend geht aufgrund von möglichen Corona-Ausfällen klar zu Kadern mit 30 Spielern oder mehr.

Ist das eine Annahme deinerseits oder haben sich Vereine konkret dazu geäußert das sie ihre Kader auf über 30 Spieler aufblähen wollen?
Fakt: Selbst die Spitzenteams wie S04, Werder, Schalke kommen mit 26-27 Spielern gut über die Runden.
Ich denke nicht das sich viele Vereine einen 30plus X Kader leisten können und sowohl Ole Werner als auch Stöver haben in Interviews gesagt das der Kader eher etwas zu groß ist. Aktuell haben nur Hansa und die 2 Absteiger -die im Winter noch einmal groß eingekauft haben - einen 30plus X Kader.
Holsteins Problem ist nicht ein zu kleiner Kader sondern zu viele verletzungsanfällige Spieler und dadurch wöchentliche Ausfälle von 7-11 Spielern.

Zitat von Storch

Wir stehen nach wie vor ebenfalls für diesen Fußball und liefern der Liga häufig Torfestivals, wenn wir auf Paderborn treffen.
Das sehe ich völlig anders da muss man sich nur mal ein Spiel aufd em Festplattenrecorder aus der Saison 2017/18 oder 19/20 anschauen. Von dem rasantem Offensivspiel oder dem schnellem Umschaltspiel der kSV ist meiner Meinung nach dem Verlust vieler Leistungsträger nicht mehr viel übrig geblieben. Wir spielen lieber 50mal quer ..... . Auch die Anzahl der geschossenen Tore geht stetig Saison für Saison zurück. Paderborn hat die sechsbeste Offensive mit 55 Toren - Holstein hat 42 Tore erzielt.Nur sechs Vereine haben in dieser Saison weniger Tore als Holstein geschossen die Gründe dafür sind vielfältig.
Da sind wir einer Meinung. Die jungen Spieler, die sich in den unteren Ligen mit bemerkenswert konstanten Leistungen bewährt haben, könnten auch in der 2.Liga für Furore sorgen und uns tabellarisch ein Stückchen höher bringen. Einen Abgang von Reese sehe ich nicht. Er ist gebürtiger Kieler, gibt immer alles für diesen Verein. Der bleibt, da bin ich mir sicher.

Ich habe jetzt hier keine Quelle wie einen Artikel. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Nicklas Schomburg und Marco Nehmer während der Transferperiode im Januar in ihrem Podcast solche Aussagen getroffen haben. Dass man vermehrt sehen würde, wie die Verein ihre Kader vergrößern, um im Fall der Fälle genug Spieler zusammenzubekommen. Auch bei Holstein würde es Überlegungen in diese Richtung geben, hieß es seinerzeit. Man sieht ja nicht nur bei den Absteigern, sondern auch bei Paderborn, dass die Ostwestfalen trotz eines 30-Spieler-Kaders schon wieder 6 neue Spieler für die neue Saison verpflichtet haben. Wohlgemuth ist also definitiv nicht an einer Verkleinerung des Kaders interessiert, eher wird der Kader noch etwas größer. Unabhängig davon brauchen wir Ersatz für Neumann, Gelios und können die freie Kaderstelle besetzen, die Fiete Arp hinterlässt. Man könnte anstelle eines neuen Stürmers zum Beispiel einen neuen Spielmacher verpflichten. Viel mehr, als die 4 hinterlassenen Positionen neu zu besetzen, muss man eigentlich auch nicht machen. Dann fehlen noch die linke Schiene und ein neuer Sechser.

Für die Sechs wäre es besser, wenn man zuerst etwas Platz geschaffen hätte. Da die Saison in diesem Jahr aber sehr früh beginnt, würden Erras und Ignjovski über einen Monat keine Rolle spielen. Das wäre dann schon ein deutliches Zeichen an die beiden, die spätestens dann wohl den Verein verlassen. Darauf können wir aber nicht warten. Deshalb muss man notfalls erstmal mit vier Sechsern in die neue Saison gehen.

Ich sehe bei uns in jedem Spiel viel Offensivgeist. Besonders im Umschaltspiel sind wir immer noch sehr gefährlich mit Reese und Sterner/Korb. Allerdings tun wir uns momentan mit dem Ballbesitzfußball etwas schwer. Das ist ein Unterschied zu den angesprochenen Vorsaisons, weshalb wir auch verhältnismäßig wenig Tore geschossen haben. Dennoch haben wir offensiv auf fast allen Positionen genug Qualität. Es fehlt nur ein Kreativkopf, ein Spielmacher. Den müssen wir möglichst schnell verpflichten. Ansonsten reicht eine Verstärkung auf jeder Schienenseite und gut ist. Offensiv gibt es in diesem Sommer nicht so viel zu tun. Zumindest nicht auf der Zugangsseite. Abgänge von Skrzybski, Mees, Arslan und evtl. Porath könnten die Personallage etwas entspannen.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#122
05.05.2022 - 17:33 Uhr
Zitat von Kieler

Zitat von Storch

Wenn wir am Ende der Hinrunde mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auf Platz 15 der Tabelle stehen und zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit 11 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auf Platz 9, wie würdest du dann unsere Formkurve bewerten?

Alleine aufgrund der vielen Verletzungen und der Tatsache das die KSV laufend die Stammelf wechseln mussten war das eine gute Rückrunde daran gibt es gar keine Zweifel.
Die Kieler Formkurve
https://www.fussballdaten.de/vereine/holstein-kiel/2022/ (kleines Stück nach unten scrollen)
lag vom 20. bis zum 32.Spieltag konstant auf Platz 11 und 12. Da gab es nur einen Ausreisser nach oben und das war am letztem Spieltag! Ich hoffe das wir noch 3 Punkte holen um den Tabellenplatz NEUN und das damit verbundene TV Geld zu sichern.
Ich wollte in meinem Beitrag herausarbeiten das man mit jungen Spielern aus unteren Ligen nicht nur mehr Transfergewinne erzielen kann sondern auch tabellarisch oben mitspielen kann. Wohlgemuth macht in Paderborn wie schon in Kiel einen hervorragenden Job. Paderborns Mannschaft gehört die Zukunft bei Holstein hängt viel davon ab ob die alten Spieler erneut von langwiedrigen Verletzungen geplagt werden oder ob man auch mal längere Zeit mit einer eingespielten Mannschaft auflaufen kann. Dazu muss Holstein wahrscheinlich einen Reese und mit Sicherheit Neumann ersetzen.
Zitat von Storch

Der Trend geht aufgrund von möglichen Corona-Ausfällen klar zu Kadern mit 30 Spielern oder mehr.

Ist das eine Annahme deinerseits oder haben sich Vereine konkret dazu geäußert das sie ihre Kader auf über 30 Spieler aufblähen wollen?
Fakt: Selbst die Spitzenteams wie S04, Werder, Schalke kommen mit 26-27 Spielern gut über die Runden.
Ich denke nicht das sich viele Vereine einen 30plus X Kader leisten können und sowohl Ole Werner als auch Stöver haben in Interviews gesagt das der Kader eher etwas zu groß ist. Aktuell haben nur Hansa und die 2 Absteiger -die im Winter noch einmal groß eingekauft haben - einen 30plus X Kader.
Holsteins Problem ist nicht ein zu kleiner Kader sondern zu viele verletzungsanfällige Spieler und dadurch wöchentliche Ausfälle von 7-11 Spielern.

Zitat von Storch

Wir stehen nach wie vor ebenfalls für diesen Fußball und liefern der Liga häufig Torfestivals, wenn wir auf Paderborn treffen.
Das sehe ich völlig anders da muss man sich nur mal ein Spiel aufd em Festplattenrecorder aus der Saison 2017/18 oder 19/20 anschauen. Von dem rasantem Offensivspiel oder dem schnellem Umschaltspiel der kSV ist meiner Meinung nach dem Verlust vieler Leistungsträger nicht mehr viel übrig geblieben. Wir spielen lieber 50mal quer ..... . Auch die Anzahl der geschossenen Tore geht stetig Saison für Saison zurück. Paderborn hat die sechsbeste Offensive mit 55 Toren - Holstein hat 42 Tore erzielt.Nur sechs Vereine haben in dieser Saison weniger Tore als Holstein geschossen die Gründe dafür sind vielfältig.

Du sprichst es an. Holstein hatte viele Verletzte und Kranke. Die Stammelf musste oft ungestellt werden. Dass das auf Kosten der Abläufe und Eingespieltheit geht, sollte klar sein. Von daher ist die Leistung in der Rückrunde und der rasante Formanstieg gar nicht hoch genug einzuschätzen. Ich würde gerne mal wissen, wie es anderen Mannschaften in der Liga ergangen wäre, wenn teilweise 10 und mehr Spieler aufgefallen wären? Wie hätten Paderborn, Karlsruhe oder Düsseldorf das kompensiert? Von daher ist die Annahme, dass es mit volver Kapelle wesentlich besser gelaufen wäre, jetzt nicht so weit hergeholt.

Natürlich hat due Mannschaft ihr Offensivpotenzial unter Beweis gestellt. 3:4 im Heimspiel gegen Paderborn, 3:0 in den Heimspielen gegen Pauli und Aue, 2:3 in Aue und in Bremen, 3:2 in Rostock, 2:2 in Karlsruhe und in Düsseldorf. Das kann man schon als Torfestivals betiteln. Dass wir bis jetzt "nur" 42 Tore geschossen haben, liegt an den Nullrunden zu Beginn der Saison und der Serie von 4 Niederlagen in Folge. Es liegt also an der Verteilung und nicht an der Qualität des Kaders. Das der Kader Tore schiessen kann, das hat er schon gezeigt. Da bin ich ganz bei @kieler_storch.

Reese soll wechseln, wenn er das für nötig hält. Ausser wetzen und powern kommt bei ihm nicht viel rum. Was der an Chancen verballert, geht auf keine Kuhhaut. Wir kassieren eine Ablösesumme und gut ist es. Dann brauchen wir allerdings wirklich auch einen linken Schienenspieler. Der sollte allerdings zu finden sein. Torgefährlicher als Reese ist er dann hoffentlich auch, sodass Benni und Otschi dann hoffentlich mit brauchbaren Flanken gefüttert werden.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 05.05.2022 um 17:50 Uhr bearbeitet
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#123
05.05.2022 - 19:24 Uhr
Der hier auch u.a. von mir ins Spiel gebrachte Andreas Müller geht wohl vom Aufsteiger 1. FC Magdeburg zum SV Darmstadt 98. So viel dazu, dass Stammspieler bei Aufsteigern automatisch ihren Vertrag verlängern, nur weil der Verein aufsteigt und der Spieler Stammspieler ist.

•     •     •

Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#124
05.05.2022 - 21:13 Uhr
Zitat von henry78
Der hier auch u.a. von mir ins Spiel gebrachte Andreas Müller geht wohl vom Aufsteiger 1. FC Magdeburg zum SV Darmstadt 98. So viel dazu, dass Stammspieler bei Aufsteigern automatisch ihren Vertrag verlängern, nur weil der Verein aufsteigt und der Spieler Stammspieler ist.
Das kommt immer darauf an, was dieser Spieler für Klauseln in seinem Vertrag hat und was für Angebote er bekommt. Bei Hercher wäre es zum Beispiel so, dass sich sein Vertrag bei Aufstieg Kaiserslautern definitiv per Klausel verlängert. Raab wäre, so wie ich das sehe, auch bei Aufstieg ablösefrei. Allerdings kommen wir dann zum anderen Punkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Raab dann zu einem Zweitligisten ohne klar kommunizierte Aufstiegsambitionen wechseln würde. Die Perspektive hat er auch in Kaiserslautern, dafür braucht er dann nicht wechseln. Außerdem ist er ein Pfälzer, der mit seiner Region sehr verwurzelt ist. Müller kommt ja aus dem Südwesten, da liegt der Wechsel von Magdeburg nach Darmstadt nah. Des Weiteren ist Darmstadt klar auf Aufstiegskurs. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Müller mit Darmstadt eine Art Vereinbarung getroffen hat, dass er bei Aufstieg in die Bundesliga zu den Lilien wechselt. Erste Liga ist natürlich nochmal ein anderer Schnack als Zweitligamittelfeld. Wenn Darmstadt nicht aufsteigt, könnte ich mir, vorstellen, dass Müller in Magdeburg bleibt oder nach Gladbach geht. Denn dann wäre die Perspektive in Darmstadt kaum besser als in Magdeburg.

•     •     •

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#125
06.05.2022 - 00:45 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78

Das kommt immer darauf an, was dieser Spieler für Klauseln in seinem Vertrag hat und was für Angebote er bekommt. Bei Hercher wäre es zum Beispiel so, dass sich sein Vertrag bei Aufstieg Kaiserslautern definitiv per Klausel verlängert. Raab wäre, so wie ich das sehe, auch bei Aufstieg ablösefrei. Allerdings kommen wir dann zum anderen Punkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Raab dann zu einem Zweitligisten ohne klar kommunizierte Aufstiegsambitionen wechseln würde. Die Perspektive hat er auch in Kaiserslautern, dafür braucht er dann nicht wechseln. Außerdem ist er ein Pfälzer, der mit seiner Region sehr verwurzelt ist. Müller kommt ja aus dem Südwesten, da liegt der Wechsel von Magdeburg nach Darmstadt nah. Des Weiteren ist Darmstadt klar auf Aufstiegskurs. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Müller mit Darmstadt eine Art Vereinbarung getroffen hat, dass er bei Aufstieg in die Bundesliga zu den Lilien wechselt. Erste Liga ist natürlich nochmal ein anderer Schnack als Zweitligamittelfeld. Wenn Darmstadt nicht aufsteigt, könnte ich mir, vorstellen, dass Müller in Magdeburg bleibt oder nach Gladbach geht. Denn dann wäre die Perspektive in Darmstadt kaum besser als in Magdeburg.

Ich habe es ja immer so gesehen, dass Spieler, auch wenn sie gerade einen Aufstieg mit ihrem Verein geschafft haben, immer gucken, was die besten Möglichkeiten auf dem Markt für sie sind und dann auf dieser Basis entscheiden. Hier klang es oft so, nehmen wir mal das Beispiel Müller, dass er bei einem Aufstieg des 1. FC Magdeburg auf jeden Fall seinen Vertrag verlängern würde. Wie wir sehen, ist das nicht so. Sein Vertrag läuft aus und er hat freie Wahl. Er bleibt nicht in Magdeburg. Er wechselt zum einem etablierten Zweitligisten und das, obwohl er gerade aufgestiegen ist.

•     •     •

Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#126
06.05.2022 - 02:05 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von henry78

Ich habe es ja immer so gesehen, dass Spieler, auch wenn sie gerade einen Aufstieg mit ihrem Verein geschafft haben, immer gucken, was die besten Möglichkeiten auf dem Markt für sie sind und dann auf dieser Basis entscheiden. Hier klang es oft so, nehmen wir mal das Beispiel Müller, dass er bei einem Aufstieg des 1. FC Magdeburg auf jeden Fall seinen Vertrag verlängern würde. Wie wir sehen, ist das nicht so. Sein Vertrag läuft aus und er hat freie Wahl. Er bleibt nicht in Magdeburg. Er wechselt zum einem etablierten Zweitligisten und das, obwohl er gerade aufgestiegen ist.
Na ja, man weiß nie, ob der Spieler bei Aufstieg seinen Vertrag verlängert, oder noch eine Liga höher anstrebt, wie das bei Müller der Fall ist. Er wechselt nicht zu einem etablierten Zweitligisten, sondern zu einem Erstligisten. Ich nehme an, dass er nur im Falle eines Darmstädter Aufstiegs zu Darmstadt wechselt. Ansonsten hätte der Wechsel wenig Sinn. Er würde ja auch nicht zu uns wechseln, sondern lieber in Magdeburg bleiben. Darum geht es ja. Wir sind halt auch nicht die große Nummer in der 2.Liga. Deshalb ist es für uns quasi unmöglich, die Leistungsträger von Aufsteigern zu verpflichten. Denn Holstein stellt für diese Spieler keine Verbesserung dar. Die Liga ist die gleiche und der eigene Verein und das Umfeld vertrauter. Deshalb würde Müller zum Beispiel Magdeburg Holstein Kiel definitiv vorziehen, da bin ich mir sicher.

•     •     •

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#127
06.05.2022 - 02:55 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78

Zitat von Kieler_Storch

Zitat von henry78

Na ja, man weiß nie, ob der Spieler bei Aufstieg seinen Vertrag verlängert, oder noch eine Liga höher anstrebt, wie das bei Müller der Fall ist. Er wechselt nicht zu einem etablierten Zweitligisten, sondern zu einem Erstligisten. Ich nehme an, dass er nur im Falle eines Darmstädter Aufstiegs zu Darmstadt wechselt. Ansonsten hätte der Wechsel wenig Sinn. Er würde ja auch nicht zu uns wechseln, sondern lieber in Magdeburg bleiben. Darum geht es ja. Wir sind halt auch nicht die große Nummer in der 2.Liga. Deshalb ist es für uns quasi unmöglich, die Leistungsträger von Aufsteigern zu verpflichten. Denn Holstein stellt für diese Spieler keine Verbesserung dar. Die Liga ist die gleiche und der eigene Verein und das Umfeld vertrauter. Deshalb würde Müller zum Beispiel Magdeburg Holstein Kiel definitiv vorziehen, da bin ich mir sicher.

Da bin ich mir nicht sicher. Holstein ist ein etablierter Zweitligist, auch wenn Herr Schneekloth und Herr Schwenke uns was anderes vermitteln wollen. Als solcher hat man, normalerweise, mit dem Abstiegskampf nicht wirklich was zu tun. Unsere schwierige Saison hatte Gründe, die man als etablierter Zweitligist normalerweise so nicht hat. Es war also, aufgrund der verlorenen Relegation, der kurzen Pause und den vielen Verletzten eine Ausnahmesaison. Normalerweise sollte uns so eine Saison in der nächsten Runde nicht noch einmal widerfahren. Als Aufsteiger ist eine Saison lang Abstiegskampf vorprogrammiert. Ausserdem sollten wir alleine schon aufgrund der jahrelangen Ligazugehörigkeit mehr zahlen können. Nicht jeder Spieler hat auf Abstiegskampf Bock und lehnt auch noch den Euro mehr ab. Von daher gäbe es, obwohl die Liga gleich ist, schon Gründe, von einem Aufsteiger zu einem etablierten Zweitligisten zu wechseln.

•     •     •

Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#128
06.05.2022 - 13:42 Uhr
Da Klaas ja nun aller Voraussicht nach nicht zu uns kommt, muss eine Alternative her. Ich glaube wir haben Immanuel Pherai hier schon mal thematisiert, aber ich schreibe ihn trotzdem noch mal rein. Er wäre jetzt mein Wunschspieler für die Spielmacher-Position. Er hat ähnlich gute Scorerwerte wie Klaas, schießt genauso wie Klaas auch selbst Tore und bereitet sie nicht nur vor. Laut seinem Profil läuft sein Vertrag aus. Ich kann mir das kaum vorstellen, weil der BVB ihn jetzt sogar wieder in den Spieltagskader von der Bundesligamannschaft berufen will. Aber solange es keine anderen Informationen gibt, sollte Stöver mal versuchen, Pherai von Kiel zu überzeugen. Ein Niklas Dorsch ist auch von Bayern München zu Heidenheim gewechselt, obwohl er schon Einsätze in der Bundesliga hatte. Ich habe Pherai jetzt nicht sonderlich viel spielen sehen, habe mir aber letzten Samstag das Spiel zwischen Lautern und dem BVB II fast komplett angeguckt. Eigentlich vor allem wegen Hercher und Raab, aber Pherai hat an diesem Tag sehr überzeugt. Er ist der kreative Kopf der Mannschaft, spielt tödliche Pässe wie Drexler. Tachie wurde beispielsweise herrlich von ihm freigespielt und stand plötzlich alleine vor Raab. Pherai wäre auf jeden Fall ein Kandidat als unser neuer Spielmacher, sofern es sich denn wirklich realisieren ließe.

•     •     •

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#129
08.05.2022 - 04:59 Uhr
Laut diesem Bericht verabschiedet der 1. FC Magdeburg Sirlord Conteh, Tobias Müller und Richard Obermair. Sirlord Conteh ist Rechtsaussen. Ich weiss nicht, ob er den Schienenspieler geben kann, aber er hat mir, immer wenn ich ihn gesehen habe, eigentlich sehr gut gefallen. Tobias Müller ist Kapitän und rechter Innenverteidiger. Richard Obermair ist Rechtsverteidiger. Es ist also durchaus Positionen, wo wir Bedarf haben. Wir brauchen in der Abwehr Führungsspieler.

•     •     •

Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#130
08.05.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von henry78
Laut diesem Bericht verabschiedet der 1. FC Magdeburg Sirlord Conteh, Tobias Müller und Richard Obermair. Sirlord Conteh ist Rechtsaussen. Ich weiss nicht, ob er den Schienenspieler geben kann, aber er hat mir, immer wenn ich ihn gesehen habe, eigentlich sehr gut gefallen. Tobias Müller ist Kapitän und rechter Innenverteidiger. Richard Obermair ist Rechtsverteidiger. Es ist also durchaus Positionen, wo wir Bedarf haben. Wir brauchen in der Abwehr Führungsspieler.
Ich habe auch kurz überlegt, ob da was für uns dabei ist, als ich den Artikel gelesen habe. Conteh habe ich hier mal reingeschrieben, als er noch bei Paulis Zwoter gespielt hat. Grundsätzlich ein sehr interessanter Spieler, nur passt er aktuell nicht in unser System. Conteh hat so gut wie keine Defensivqualitäten, das ist ein reiner Offensivspieler. Deshalb würde ich ihn nicht verpflichten. Tobias Müllers Vertrag wurde vom FCM nicht verlängert. Womöglich weil er nicht die Qualität für die 2.Liga hat. Da bräuchte es schon ein anderes Kaliber. Gleiches gilt für Obermair, auch der hat in dieser Saison nicht besonders überzeugt, da gibt es bessere Spieler auf dem Markt.

•     •     •

Tippspiel-Gold 2023/2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.