Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#101
27.04.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78

Manuel Wintzheimer hat 5 unterschriftsreife Angebote aus der 2. Liga vorliegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Stöver seinen Hut in den Ring geworfen hat.
Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Allerdings werden wir angesichts der zahlreichen Konkurrenz wahrscheinlich keine Chance auf eine Verpflichtung haben. Ich habe es ja schon gestern gesagt, wir reizen unsere Mittel im Vergleich zur Konkurrenz nicht annähernd aus und das obwohl wir ohnehin einen der niedrigsten Etats in der Liga haben.

Braunöder würde ich natürlich auch gerne bei uns sehen, aber da sind schon ganz andere Mannschaften dran, unter anderem Hoffenheim.

Ich habe ja noch einen letzten Satz hinzugefügt. Ob er auch nach Kiel kommt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben, allerdings gab es bei Serra auch diese Situation. Er hatte einige Angebote. Am Ende waren das Angebot von Holstein und eines weiteren Bundesligisten in der engeren Wahl und er hat sich trotzdem für Holstein entschieden. Ganz muss man die Hoffnung also nicht aufgeben.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#102
01.05.2022 - 18:29 Uhr
Ich habe heute das Spiel zwischen PSV Eindhoven und Willem II gesehen. Eigentlich wollte ich nur mal schauen, was Mats Köhlert so macht, aber es hat sich mit Derrick Köhn auf der linken Seite jemand anderes hervorgetan. Köhlert und er haben sich auf der linken Seite immer abgewechselt, was Offensive und Defensive betrifft. Köhn ist ein schneller Spieler in jungen Jahren, der alles für die Rolle als Schienenspieler mitbringt, denn er ist als ausgebildeter LV defensiv auf jeden Fall solide und aufgrund seiner Schnelligkeit und Explosivität auch offensiv gut unterwegs. Außerdem ist Köhn ein enger Freund von Otschi. Die beiden sind gebürtige Hamburger, haben jahrelang im selben Team gespielt und haben den gleichen Berater. Da könnte also durchaus was gehen. Köhn passt eventuell sogar besser zu uns als Köhlert. Der Vertrag von Köhn läuft erst 2023 aus, aber Willem II schwebt als Tabellenletzter in Abstiegsgefahr und ich könnte mir vorstellen, dass Köhn nur einen Vertrag für die Eredivisie hat. Köhn könnte also bei einem Abstieg von Willem II ablösefrei sein.

Das gleiche gilt für Anthony Barylla von Erzgebirge Aue. Auch bei ihm wäre ich mir nicht sicher, ob er in Aue einen Vertrag für die 3.Liga unterschrieben hat. Barylla hatte ich schon letztes Jahr auf dem Radar. Er kann sowohl RIV als auch RV spielen und wäre somit eine Option für die Nachfolge von Phil Neumann.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#103
03.05.2022 - 22:01 Uhr
https://www.westfalen-blatt.de/amp/sc-paderborn-07/auch-mit-klaas-scheint-alles-klar-2566479?pid=true
Klaas scheint es zum Sportclub zu ziehen, schade!

•     •     •

Norden und Süden.
KSV und FCB.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#105
03.05.2022 - 22:10 Uhr

Das wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Jetzt wird es schon etwas schwieriger, einen guten Achter zu bekommen. Klaas war schon meine Wunschlösung. Mal schauen, mit wem uns Stöver überrascht.

•     •     •

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#106
03.05.2022 - 22:10 Uhr

Das wundert mich nicht Paderborn hatte frühzeitig den Klassenerhalt sicher und diverse Verträge laufen aus . Dazu eine interessante sportliche Perspektive mit dem gehobenem Mittelfeld.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#107
03.05.2022 - 22:25 Uhr
Zitat von Kieler

Das wundert mich nicht Paderborn hatte frühzeitig den Klassenerhalt sicher und diverse Verträge laufen aus . Dazu eine interessante sportliche Perspektive mit dem gehobenem Mittelfeld.
Im Prinzip können wir Stand jetzt ziemlich genau die gleiche sportliche Perspektive wie Paderborn bieten. Ob Platz 7 oder 9 ist relativ unerheblich, beides ist oberes oder gehobenes Mittelfeld. Nur das obere Drittel wäre nochmal eine andere, bessere Perspektive. Aber damit können weder wir noch Paderborn dienen. Aus meiner Sicht spielt hier der regionale Aspekt eine deutlich größere Rolle. Sebastian Klaas kommt gebürtig aus NRW, für ihn ist das wie nach Hause kommen. Nach Kiel ist es ne Ecke von Osnabrück aus. Dementsprechend würde ich das vielmehr auf diesen Umstand münzen. Hätten wir mehr geboten als Paderborn, wären wir vielleicht nochmal ins Spiel gekommen. Paderborn dürfte angesichts von weiteren fünf Neuzugängen seine finanziellen Mittel nämlich schon deutlich konkreter verplant haben als wir. Dementsprechend hätten wir Paderborn überbieten können, wir haben ja mindestens den gleichen Etat.

•     •     •

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#108
04.05.2022 - 00:59 Uhr
Ich muss sagen, ich finde wir haben eigentlich in jedem Bereich Verbesserungsbedarf.

Im Tor wird Gelios wohl gehen, was ich auch okay finde. War wie ich finde recht Wackelig.
Man könnte mit Dähne und Weiner gehen, wobei ich auch nicht wirklich überzeugt von Dähne bin als Nummer 1.

Da würd ich mir Jacob Rinne ansehen. Spielt ne gute Saison in Aalborg. Hat dort mit 11 Weißen Westen die zweit meißten der Liga. In 22 Spiele 26 Tore kassiert, was besser ist als bei Dähne. Sein Vertrag läuft aus, wäre somit Ablösefrei zu haben.

In der Verteidigung wird uns wohl Neumann verlassen und da er sowohl RV als auch IV bei uns gespielt hat, fehlt uns effektiv ein RV und IV. auf der linken Seite haben wir mit van den Bergh jemand, der für mich nicht mehr Stamm spielen sollte.
Daher würd ich mindestens einen RV und LV holen.
Auf Links würd ich den Dänen Martin Frese holen. Ist derzeit Stammspieler bei Nordsjaelland und hat mal LM als Flügelverteidiger gespielt, wie es Kirkeskov und Korb in unserer 3/5 Kette Spielen, aber auch "normaler" LV inner 4er Kette. Würde also recht gut in unser System passen. Ist ab Sommer ebenso Ablösefrei zu haben.

Rechts würd ich John Patrick Strauss holen. Hat bei Aue die selbe Position eingenommen wie Korb bei uns, wäre also ein guter Backup für eben diesen und kann sogar Offensiv aushelfen.

Falls wir uns auf 3er bzw 5er Kette fokussieren, was mir am liebsten wäre, bräuchten wir denk ich noch nen Backup in der IV. Wahl, Komenda, Thesker, Carrera sind find ich etwas wenig. Wenn sich da jemand verletzt brennts.

Geeignete Optionen wären für mich diese.

Adam Dzwigala

James Lawrence

Philipp Ziereis

Spielen alle drei bei St. Pauli, lassen wohl alle ihre Verträge auslaufen und jeder wäre ein guter Backup, wobei Lawrence und/oder Ziereis bei uns bestimmt auch Stamm spielen könnten.

Im Mittelfeld sehe ich am wenigsten Handlugnsbedarf. Erras und Benger würd ich verkaufen oder Benger zumindest in die Zweite Mannschaft dauerhaft verschieben. Meiner Meinung nach sind sie bei weitem nicht gut genug für die Erste Mannschaft.

Den Erlös von Erras und eventuell Benger würde ich in Merlin Röhl stecken. Ein super Talent, der mit seinen 19 Jahren in Ingolstadt eine Startelfquote von min. 60% hatte.
Könnte von unseren Erfahrenen einiges Lernen und sollte trotz seines Marktwertes von 800 Tausend in Angesichts des Abstieges und des 1 Jahres Restvertrages nicht allzu Teuer sein.

Auch im Sturm ist es mehr eine "Breite"-Frage als eine Qualitätsfrage.
Links sind wir mit Reese und Mees ganz gut ausgestattet, zumal Porath und Skrzybski da zur Not auch mal spielen können.
Rechts haben wir zwar "nur" Bartels, aber auch da können die oben genannten anderen auch aushelfen.

Wenn man noch etwas Breite haben möchte, kann man sich folgende Flügelspieler ansehen:
Thomas Pledl

Filip Bilbija

Sind beide Ablösefrei zu haben. Beides gute, recht schnelle Aussenspieler, wärn gute Backups mit Startpotential.

Bei den Mittelstürmern haben wir "nur" Pichler und Wriedt. Awuku hat für mich keinen wirklichen Platz im Kader. Wenn dann als 5. 6. Wahl, wenns echt nicht anders geht. Sonst nicht.
Würd aber auch keinen neuen Kaufen. Man könnt schaun was so in Sachen Leihe geht, aber mit Pichler und Wriedt sind wir gut belegt, zumal ein Bilbija, Bartels etc, da ja auch helfen können.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#109
04.05.2022 - 09:45 Uhr
Zitat von Henrise
Ich muss sagen, ich finde wir haben eigentlich in jedem Bereich Verbesserungsbedarf.

Im Tor wird Gelios wohl gehen, was ich auch okay finde. War wie ich finde recht Wackelig.
Man könnte mit Dähne und Weiner gehen, wobei ich auch nicht wirklich überzeugt von Dähne bin als Nummer 1.

Da würd ich mir Jacob Rinne ansehen. Spielt ne gute Saison in Aalborg. Hat dort mit 11 Weißen Westen die zweit meißten der Liga. In 22 Spiele 26 Tore kassiert, was besser ist als bei Dähne. Sein Vertrag läuft aus, wäre somit Ablösefrei zu haben.

In der Verteidigung wird uns wohl Neumann verlassen und da er sowohl RV als auch IV bei uns gespielt hat, fehlt uns effektiv ein RV und IV. auf der linken Seite haben wir mit van den Bergh jemand, der für mich nicht mehr Stamm spielen sollte.
Auf Links würd ich den Dänen Martin Frese holen. Ist derzeit Stammspieler bei Nordsjaelland und hat mal LM als Flügelverteidiger gespielt, wie es Kirkeskov und Korb in unserer 3/5 Kette Spielen, aber auch "normaler" LV inner 4er Kette. Würde also recht gut in unser System passen. Ist ab Sommer ebenso Ablösefrei zu haben.

Rechts würd ich John Patrick Strauss holen. Hat bei Aue die selbe Position eingenommen wie Korb bei uns, wäre also ein guter Backup für eben diesen und kann sogar Offensiv aushelfen.

Falls wir uns auf 3er bzw 5er Kette fokussieren, was mir am liebsten wäre, bräuchten wir denk ich noch nen Backup in der IV. Wahl, Komenda, Thesker, Carrera sind find ich etwas wenig. Wenn sich da jemand verletzt brennts.

Adam Dzwigala

James Lawrence

Philipp Ziereis

Spielen alle drei bei St. Pauli, lassen wohl alle ihre Verträge auslaufen und jeder wäre ein guter Backup, wobei Lawrence und/oder Ziereis bei uns bestimmt auch Stamm spielen könnten.

Im Mittelfeld sehe ich am wenigsten Handlugnsbedarf. Erras und Benger würd ich verkaufen oder Benger zumindest in die Zweite Mannschaft dauerhaft verschieben. Meiner Meinung nach sind sie bei weitem nicht gut genug für die Erste Mannschaft.

Den Erlös von Erras und eventuell Benger würde ich in Merlin Röhl stecken. Ein super Talent, der mit seinen 19 Jahren in Ingolstadt eine Startelfquote von min. 60% hatte.
Könnte von unseren Erfahrenen einiges Lernen und sollte trotz seines Marktwertes von 800 Tausend in Angesichts des Abstieges und des 1 Jahres Restvertrages nicht allzu Teuer sein.

Links sind wir mit Reese und Mees ganz gut ausgestattet, zumal Porath und Skrzybski da zur Not auch mal spielen können.
Rechts haben wir zwar "nur" Bartels, aber auch da können die oben genannten anderen auch aushelfen.

Wenn man noch etwas Breite haben möchte, kann man sich folgende Flügelspieler ansehen:
Thomas Pledl

Filip Bilbija

Sind beide Ablösefrei zu haben. Beides gute, recht schnelle Aussenspieler, wärn gute Backups mit Startpotential.

Bei den Mittelstürmern haben wir "nur" Pichler und Wriedt. Awuku hat für mich keinen wirklichen Platz im Kader. Wenn dann als 5. 6. Wahl, wenns echt nicht anders geht. Sonst nicht.
Würd aber auch keinen neuen Kaufen. Man könnt schaun was so in Sachen Leihe geht, aber mit Pichler und Wriedt sind wir gut belegt, zumal ein Bilbija, Bartels etc, da ja auch helfen können.

Im Großen und Ganzen bin ich bei dir und finde auch, dass wir überall Verstärkung benötigen.
Aber Dähne als Nummer 1 zu hinterfragen, vor allem nach dem Spiel in Bremen finde ich doch sehr fragwürdig.
Wenn er in Form ist, ist er sicherlich einer der top 3 Torhüter der Liga.
Viele Gegentore diese Saison gehen auch einfach auf die Kappe unserer Innenverteidigung, die dieses Jahr mehr als unsicher und schlecht ist.
Eine weiße Weste in der dänischen Liga ist für mich leider gar kein Argument, um an Dähne vorbeizukommen.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#110
04.05.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von Henrise

Adam Dzwigala

James Lawrence

Philipp Ziereis

Thomas Pledl

Filip Bilbija

Ich würde sagen, dass wir in einigen Bereichen schon ziemlich gut aufgestellt sind. Verbesserungsbedarf hat fast jede Mannschaft, aber im Tor und im Sturm müsste da schon ein richtiger Hochkaräter kommen, um nochmal eine klare Steigerung der Qualität zu gewährleisten. Dähne ist ein sehr guter Torwart für die 2.Liga und gehört zu den besten Torhütern dieser Liga. Auch Otschi und Pichler sind für die 2.Liga definitiv oberstes Regal. Beide haben in dieser Saison gezeigt, was in ihnen steckt. Pichler vor allem in der Hinrunde und Otschi in der Rückrunde. Auf diesen Positionen mache ich mir keine Gedanken. Unsere Problemzonen sind das Mittelfeld und die Verteidigung. Dabei denke ich im Mittelfeld besonders an die Sechs und die Acht. In der Verteidigung brauchen wir Verstärkung in der IV und auf der Schiene. Auf diesen Positionen sollte mindestens jeweils ein Neuzugang verpflichtet werden. Zusätzlich dazu brauchen wir einen neuen Torwart, um den Abgang von Gelios aufzufangen. Das wären dann insgesamt 6-7 neue Spieler.

Rinne habe ich hier auch schon reingeschrieben, ein paar Seiten weiter hinten. Er wäre die erfahrene Variante, für mich allerdings nicht erste Wahl. Matheo Raab von Lautern würde ich schon sehr gerne im Holstein-Trikot sehen. Da müssen wir aber zum einen abwarten, ob Lautern den Aufstieg packt und zum anderen, ob Raab vielleicht sogar bei Drittligaverbleib Lauterns seinen Vertrag verlängert. Es gibt wenige Vereine, bei denen die Strahlkraft wichtiger ist als die Ligazugehörigkeit. Lautern ist einer davon. Außerdem ist Raab ein Mann aus dem eigenen Nachwuchs. Als Identifikationsfigur könnte es sein, dass er als Zeichen für einen Neuanfang im Falle des verpassten Aufstiegs seinen Vertrag verlängert.

Den Frese habe ich gar nicht auf dem Zettel gehabt. Was mich wirklich überrascht, weil ich die Superligaen doppelt und dreifach durchforstet habe. Ich kann zu dem Spieler aber absolut nichts sagen, weil ich ihn noch nie habe spielen sehen. Die Position des Linksverteidigers ist in der kommenden Saison wenn überhaupt sporadisch gefragt. Er müsste schon Schiene spielen. Wenn er das kann, wie du schreibst, ist er natürlich eine Option. Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass ich Köhn oder Köhlert bevorzuge. Die habe ich schon mehrfach spielen sehen und weiß bei denen definitiv, dass sie eine Bereicherung für unsere linke Schiene wären. Köhn und Otschi sind best buddies, das würde auch im Sinne der Teamchemie richtig gut klappen. Köhn Bananenflanke, Otschi Kopf - Tor grins

Die IV sind mir persönlich zu alt, da habe ich andere Favoriten.

Strauß habe ich hier auch schon reingeschrieben, über den sollte man auf jeden Fall mal nachdenken. Aber auch hier bevorzuge ich mit Phillip Hercher einen Lautrer, weil er sowohl defensiv als auch offensiv eine absolute Bank ist. Der ideale Schienenspieler und deshalb in meinem persönlichen Ranking noch vor Strauß. Aber für Hercher gilt im Prinzip das gleiche wie für Raab. Da muss man wirklich abwarten.

Röhl ist ein Talent, nicht mehr und nicht weniger. Für das ZM brauchen wir einen Spieler, der sofort Startelf spielen kann und zwar konstant gut. Das sehe ich beim 19-jährigen Röhl noch nicht. Da könnten wir auch Sterner auf die Acht stellen, der ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser. Von einer Röhl-Verpflichtung würde ich absehen. Dafür haben wir zu viele Leute im Kader, die auf der Acht spielen können. Wir brauchen noch einen mit viel Qualität. Vorschläge habe ich dazu einige gemacht.

Für die Links- und Rechtsaußen gilt im Prinzip das gleiche wie für die Links- und Rechtsverteidiger. Wenn sie nicht Schiene spielen können, taugen sie nicht für unser System. Wir werden in der kommenden Saison kaum mit reinen Flügelspielern spielen. Wir brauchen Leute, die sowohl defensiv als auch offensiv die Außenbahnen beackern können. Bilbija ist meiner Meinung nach zu offensiv eingestellt, zumindest habe ich ihn noch nie LV spielen sehen. Das wäre dann das gleiche Dilemma wie mit Fiete Arp im Paderborn-Spiel. Der kann zwar Rechtsaußen spielen, aber nicht verteidigen. Folgerichtig ist das Experiment mit ihm als Schienenspieler auch krachend gescheitert. Für Pledl gilt das gleiche wie für Bilbija. Ich habe ihn noch nie verteidigen sehen, also von der Position her.

•     •     •

Tippspiel-Gold 2023/2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.