Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Obwohl dies sehr schade ist, gibt es doch potentiell gute Nachrichten beim Thema AVs. Denn Como beschäftigt sich laut Gerüchten mit Dortmunds Yan Couto als RV. Das könnte doch eventuell heißen, dass Ignace Van der Brempt den Verein verlassen könnte, welchen Tim Walter schon 23/24 von Salzburg zum Hsv geholt hatte. Vom TM Profil kann er sowohl RV als auch IV spielen, was Konkurrenz für sowohl Nekic als auch Rosenboom bedeuten könnte. Hier könnte eventuell eine Leihe passen. Ist aber alles nur Spekulation von mir.

https://www.transfermarkt.de/ignace-van-der-brempt/profil/spieler/490423
Zitat von 040krti

Obwohl dies sehr schade ist, gibt es doch potentiell gute Nachrichten beim Thema AVs. Denn Como beschäftigt sich laut Gerüchten mit Dortmunds Yan Couto als RV. Das könnte doch eventuell heißen, dass Ignace Van der Brempt den Verein verlassen könnte, welchen Tim Walter schon 23/24 von Salzburg zum Hsv geholt hatte. Vom TM Profil kann er sowohl RV als auch IV spielen, was Konkurrenz für sowohl Nekic als auch Rosenboom bedeuten könnte. Hier könnte eventuell eine Leihe passen. Ist aber alles nur Spekulation von mir.

Interessanter Spieler, zudem bisher nicht allzu viel Einsatzzeit erhalten bei seinem neuen Verein. Neu deshalb, weil er gerade erst gewechselt ist. Zu einem Serie A Verein, nachdem er zuvor bei einigen finanzkräftigen Vereinen bereits gehaltstechnisch 'verwöhnt' wurde.
Halte ich leider für unwahrscheinlich aufgrund dessen.

Prinzipiell denke ich aber, könnten wir einige Spieler verpflichten diese Transferperiode, die auch teu(r)er als üblich sind für uns - und darauf bin ich mittlerweile echt gespannt.
Wird mMn langsam Zeit für die ersten großen Kaliber, bin mir sicher wir scharren hier schon alle mit den Hufen gerade in Anbetracht dessen, was die Konkurrenz nun schon verpflichtet hat.

Ach und Willkommen im Forum zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KiwiKiel am 03.06.2026 um 18:13 Uhr bearbeitet
Zitat von KiwiKiel
Zitat von 040krti

Interessanter Spieler, zudem bisher nicht allzu viel Einsatzzeit erhalten bei seinem neuen Verein. Neu deshalb, weil er gerade erst gewechselt ist. Zu einem Serie A Verein, nachdem er zuvor bei einigen finanzkräftigen Vereinen bereits gehaltstechnisch 'verwöhnt' wurde.
Halte ich leider für unwahrscheinlich aufgrund dessen.

Prinzipiell denke ich aber, könnten wir einige Spieler verpflichten diese Transferperiode, die auch teu(r)er als üblich sind für uns - und darauf bin ich mittlerweile echt gespannt.
Wird mMn langsam Zeit für die ersten großen Kaliber, bin mir sicher wir scharren hier schon alle mit den Hufen gerade in Anbetracht dessen, was die Konkurrenz nun schon verpflichtet hat.

Wir wollen ja Nationalspieler holen. So hat Rebbe es in den KN gesagt. Meinst du, dass die billiger werden? Wir wollen Qualität holen und auch eine entsprechende Bank lauft Rebbe haben. Das kostet alles entsprechend Geld. Von daher denke ich, dass wir (kräftig) investieren werden. Rebbe hat in den KN von einer wilden Transferphase gesprochen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Zitat von KiwiKiel
Zitat von 040krti

Findest du, die anderen Zweitligisten (ausgenommen Wolfsburg und vielleicht Bochum) haben bisher schon viele große Transfers dabei? Bisher waren für mich wenige Spieler dabei, die ich gern bei uns gesehen hätte.

Aber ja, ich scharre schon ein wenig mit den Hufen, einfach weil es ohne Fußball oder Fußball News bisschen langweilig wird. 😅 Und vor dem Trainingslager sollten wir nach Möglichkeit natürlich möglichst viel fest haben, aber das dauert ja noch.
Habe gerade gelesen, dass Batista Maier bei Braunschweig auf dem Zettel steht. Er hat einen MW von 1,5 Mio und ist laut Klausel für 400 k zu haben. Das wäre für mich ein spannender Spieler, der technisch sehr, sehr stark ist und auf der 8/10 spielt - auf der 8 haben wir ja sehr starken Bedarf. Den würde ich sofort versuchen zu holen.
Meine Transferideen:

Tor:
Marcus Bundgaard von Sönderjyske Boldklub

Innenverteidigung:
1. Robin Ostrom von Silkeborg IF
2. Tobias Storm von Lyngby Boldklub

Außenverteidigung:
1. Nikolai Alho (RV) von Asteras (nach der Saison vereinslos)
2. Felix Keidel (RV) von SV Elversberg
3. Fredrik Oppegard (LV) von AJ Auxerre
4. Marcel Krajewski (RV) von Widzew Lodz

Mittelfeld:
1. Max Ejdum (ZM) von Odense Boldklub
2. Evert Linthorst (ZM) von Go Ahead Eagles
3. Jonathan Wensing (OM) von SV Meppen (wechselt leider schon zu Osnabrück)
4. Yann Sturm (LA/LM) von SC Freiburg (zurzeit verliehen an Ingolstadt) er wäre perfekt für eine Leihe

Sturm:
1. Jalal Abdullai von Molde FK
2. Robert Ramsak von RB Leipzig (zurzeit verliehen an SV Sandhausen)
3. Noah Ganaus von Odense Boldklub
4. Alessio Besio von SC Freiburg II (zurzeit verliehen an SC Verl)
5. Kaly Sene von FC Middlesbrough

So, die alle habe ich mir rausgesucht. Ich finde eigentlich dass die meisten dort zu Kiel passen. Zu Yann Sturm gab es meine ich ja auch letzte Saison schon Interesse bin mir aber nicht mehr sicher.
Zitat von Ernie_KSV
Habe gerade gelesen, dass Batista Maier bei Braunschweig auf dem Zettel steht. Er hat einen MW von 1,5 Mio und ist laut Klausel für 400 k zu haben. Das wäre für mich ein spannender Spieler, der technisch sehr, sehr stark ist und auf der 8/10 spielt - auf der 8 haben wir ja sehr starken Bedarf. Den würde ich sofort versuchen zu holen.

Batista Meier ist meiner Ansicht nach absolut kein 8er, sondern Offensiv Allrounder, also 10er/Stürmer/Flügel, wobei er davon mMn auf keiner Position potenzieller Stammspieler bei uns wäre.
Sofern Berra uns verlässt wäre eine Position für ihn frei, aber da hätte ich ehrlich gesagt lieber jemanden mit noch etwas höherer Qualität. Wenn er dazu bereit wäre, sich auf die Bank zu setzen muss man das 100% machen, aber ich glaube, da geht er lieber zu Braunschweig, wo er realistische Chancen auf einen Startplatz hat und spielt beim 3. Abstiegskandidaten in 3 Jahren.
Schade, Robert Glatzel ist vom Markt und geht tatsächlich nach Wolfsburg. Ich hatte ja eine winzig kleine Hoffnung, dass er Gehaltsabstriche in Kauf nimmt und zurück zu TW will. Naja es war aber auch nur ein Wunschtraum 😂😂😂
Ich habe noch zwei weitere Spieler gefunden, die zu der Angekündigten Transferpolitik des Vereins passen würden. Beide sind Offensivspieler.

Da Rebbe ja angekündigt hatte, Nationalspieler zu verpflichten, viel mein Blick auf Zec`s Teamkolegen Tjas Begic. https://www.transfermarkt.de/tjas-begic/profil/spieler/708186
Er ist momentan von Parma zu Sampdoria in die Serie B ausgeliehen und hat dort 4 scorer in 19 Spielen, was erstmal nach wenig klingt, man muss aber bedenken, dass Italienischer Fußball etwas defensiver ist als die zweite Bundesliga.
Nach Spielerprofil ist er so ein bisschen wie Kapralik und könnte so ein wichtiger Backup in den Positionen RA, LA und HS für uns sein (Ich halte übrigens sehr viel von Kapralik und denke dass er unter Walter gesetzt sein und sich sehr verbessern wird.)
Die KO von ihm liegt bei 1,2 Millionen und so unter Marktwert, Sampdoria wird die nicht unbedingt ziehen, da der Verein schon sehr viele andere Leihen mit KO getätigt hat.
Mein Persönliches Highlight von ihm ist dieser Schuss von ihm: https://youtu.be/eU9vRlEo3_0?si=00ObhMMXNCGTFC61
Dies würde besonders bei Walters Eckenvarianten gut kommen, wo der Ball hinter die Defensivlinie geschossen wird (siehe Therkelsens Tor gegen Bochum)

Der zweite Spieler wäre eher ein Harres ersatz/backup/Doppelspitze, kommt aus der Kroatischen Liga und ist auch Slowene. https://www.transfermarkt.de/aleks-stojakovic/profil/spieler/1156640
Aleks Stojakovic ist ein 1,95 Meter großer Mittelstürmer, der sehr 16 scorer in 37 Spielen in der Kroatischen Liga erziehlte.
Von dem Was ich gesehen habe ist sein Spielstil als Stürmer recht modern: er besitzt alle Attribute, die ein Klassischer 9er haben sollte wie Physis, gutes Kopfball Spiel und ordentliche Laufwege, ist jedoch auch relativ mitspielend mit dem ball und Lauert auch mal an der Strafraumkante.
Sein MW ist gerade bei 1 Million, ich hätte viel lieber ihn geholt als JakuPovic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 040krti am 06.06.2026 um 10:07 Uhr bearbeitet
Glaubt ihr, dass Nicholas Mickelson mit in die erste Liga mit Elversberg geht?
https://www.transfermarkt.de/nicholas-mickelson/profil/spieler/430034
Kann so wohl LV, als auch RV spielen und könnte bei uns als Ergänzungsspieler ordentlich Minuten sammeln, wobei er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Als RV würde ich ihn sogar über Rosenboom sehen.
Außerdem bekommt Therkelsen einen Landskollegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.