SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#531
23.07.2026 - 16:46 Uhr
Lee würde mir gefallen als einer der beiden neuen Stürmer.

Er hat eine gute Größe, mit 25 ein sehr gutes Alter für einen MS um einen weiteren Sprung zu machen und grundsätzlich glaube ich haben Asiaten fast regelmäßig eine sehr gute Einstellung.
Man wächst dort in einer äußerst leistungsorientierten Gesellschaft auf - kein Vergleich zu Deutschland heute.

Weiterhin einige Jahre Erfahrung bei einem der besseren koreanischen Clubs mit ordentlichen Scorer Werten für einen immer noch jungen Mittelstürmer.

Eine Garantie gibt es bekanntlich ja nie, aber er ist von den Umständen beim Wechsel doch durchaus vergleichbar mit zuletzt Hornby und Lidberg.
Warum sollte er keine vergleichbare positive Entwicklung nehmen?

Die größte Hürde könnte hier wirklich der Kulturschock einhergehend mit dem ersten Auslandsaufenthalt darstellen. Da könnte einem Koreaner aber sicher auch die eigene Prägung und Mentalität helfen sich gut und zügig zu integrieren.
Zu hoffen ist, daß er gut englisch spricht.

Was mir noch vor dem Transfer die „größten Sorgen“ macht , ist der Text von @Jimbojack zu der „Wehrdienstthematik“ !
Liest man diese - spezielle - Übersetzung könnte einen der Verdacht beschleichen der Junge könnte Sportinvalide sein…😂

Außerdem würde ich mir wünschen sein Name steht im koreanischen Original auf seinem neuen Lilientrikot.

Da bekommt die Beflockungsmaschine mal so richtig Probleme - sieht aber bestimmt super aus!

Das hat was von Asterix und den entsprechenden „Sprechblasen“ wenn die „vermöbelten“ Römer durch die Luft fliegen…

P.S. Bitte auf Rassismus Hinweise zu verzichten - ich bin zu alt für den Schei…!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kopfschuss am 23.07.2026 um 16:53 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#532
25.07.2026 - 02:38 Uhr
Zitat von DAbeisein
Zitat von Muenchnerlilie

Laut Lilienblog stand Bader im Trainingslager bisher nicht einmal auf dem Platz.

Da müssen wir wohl noch einen RV holen. Luca Erlein soll nach der Verpflichtung von Leverkusen in die 2. Liga verliehen werden. Das würde doch perfekt passen.

Nee, finde ich nicht. Was bringt das denn, wenn Bader in einer Woche wieder ganz normal im Training ist? Keiner hier im Forum weiß genau, was er hat, deswegen sollten wir jetzt nicht überreagieren.

Vor allem kann Lührs im schlimmsten Fall auch rechts verteidigen, und laut Kohfeldt kann er das ja ganz solide. Gegen Homburg sah das in den 60 Minuten, die er dort gespielt hat, auch gut aus.

Bader weiter nicht fit

Nach dem Lopez-Abgang haben die Lilien in Neuzugang Christopher Lannert aktuell nur einen gesunden Rechtsverteidiger im Kader. Matthias Bader ist weiterhin nicht fit, absolvierte im Trainingslager keine Einheit mit der Mannschaft auf dem Platz. Er wird voraussichtlich im Testspiel am Samstag gegen die SG Sonnenhof Großaspach nicht zum Einsatz kommen.

Ob die Lilien nun für diese Position nochmals auf dem Transfermarkt tätig werden, ist offen. Zuletzt spielten Neuzugang Yannik Lührs und Grayson Dettoni – beides etatmäßige Innenverteidiger – in den Trainingsspielen immer wieder auf der rechten Abwehrseite.

Gegenfrage: was bringt es auf einen Spieler zusetzen, der wohl seit 2 Jahren nicht in der Lage war, 2 Wochen am Stück mit der Mannschaft voll zu trainieren.

Aber Du hast völlig recht, PF und FK sind natürlich am nächsten dran und ich vertraue ihrer Entscheidung.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#533
25.07.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von Coach_R
Zitat von Jimbojack

Realistisch aus der Bundesliga für uns sehe ich Kownacki, Sieb, Rondic, Ngankam, Lasme und Emil Hojlund.

Denke Alle für +- 1,0 Mio. zu bekommen.

Am liebsten wäre mir Kownacki, aufgrund der meisten Erfahrung. Dahinter Sieb. Rondic als Joker.

Der Rest eher zu Unbeständig ( wegen Verletzungen oder selten konstant).

Sollte man Lee tatsächlich fest verpflichten, sehe ich den zweiten MS optional auch als späte Leihe.
Mal sehen, wer dann noch zu machbaren Konditionen zu verpflichten ist. Skarke ist ja immer noch zu haben.... Vilhelmson auch, nur um mal bekannte Namen zu nennen.

Ich glaube einen Vilhelmsson kannst du hier niemanden verkaufen. Noch nie eine verletzungsfreie Saison gehabt. Da müssten wir schon dich einstellen, damit das noch was wird. 😜

Skarke findet glaube ich jeder gut. Aber obwohl er als MS geführt wird, wissen wir Alle, das ist er nicht. Er würde vermutlich oft auf die Flügel ausweichen und fehlt dann in der Mitte. Ähnlich wie Hornby, wenn er Lidberg vorne ersetzen musste. Es braucht einen klassischen Stürmer.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#534
25.07.2026 - 17:04 Uhr
Aktuelle Aussage von FK zu Bader:

Bei Matze waren die Testspiele, die er gespielt hat, von der Leistung her so, dass wir alle hoffen, dass er gesund bleibt. Er hat aber immer wieder Beschwerden und es ist nicht ganz klar, woher diese kommen. Das macht es kompliziert. Aber wir werden alles tun, damit es wieder funktioniert. Eine Prognose wäre aber unseriös.

Bei so einer völligen Ungewissheit wäre es wohl sehr fahrlässig wenn nicht noch einen RV verpflichten würde.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#535
26.07.2026 - 01:40 Uhr
Laut Heinerstube haben unsere Verantwortlichen den Lee Transfer vorbehaltlich des Medizinchecks bestätigt. Zudem soll Lee nur der Back Up MS sein. Der MS Nr.1 wird noch verpflichtet werden und man möchte dafür tiefer in die Tasche greifen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#536
28.07.2026 - 10:40 Uhr
@bassman schreibt weiter oben, daß er unsere Aktivitäten Transfers betreffend als abgeschlossen vermutet sobald die beiden Stürmer - also Lee plus Mister X - da sein werden.

Das glaube ich nicht. Ich sehe sowohl auf der Abgangs- als auch auf der Zugangsseite noch ein paar zusätzliche Transfers.
Um Matej Maglica ist es erstaunlich ruhig geworden und esnist irgendwie ohne offizielle Statements schwer einzuschätzen was da wirklich los ist.
Und auch um Petretta gibt es ja noch Gerüchte.
Das sind nur die Dinge die öffentlich wurden - kann ja jederzeit noch ein Angebot für unseren verbliebenen defensiven Stamm hereinkommen wenn irgendwo dringender Bedarf aufkommt.
Was mich aber auch an weitere Transfers glauben lässt ist zum einen die Tatsache, daß wie noch keine Leihzugänge im Kader haben und das ich bei einem doch runderneuerten Kader bei aller Planung glaube, daß man sich Möglichkeiten zum nachbessern noch nach Saisonbeginn offenhalten möchte.
Ich kann mir also über die Stürmer hinaus sehr wohl noch feste und vor allem auch 1-2 Leihtransfers vorstellen.
So von der Art im Richter/ Schmidt Regal - wenn Erstligisten ihre Kader sortiert haben oder auch ein aufstrebendes Talent wobei wir da meiner Meinung nach immer noch etwas schwächeln.

Zuletzt möchte ich @Jimbojack noch ausdrücklich zustimmen! Mit den Aussagen zum 2. Stürmer neben vermutlich Lee werden ganz und gar Darmstadt untypisch schon recht deutlich Erwartungen geschürt im Hinblick auf den „ Königstransfer“?!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#537
28.07.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von Kopfschuss

Man einigt sich mit der Eintracht auf die Darmstädter Rekordablöse von 4-5 Mio. Euro und eine hohe Weiterverkaufstbeteiligung. Futkeu mit 3 Jahresvertrag und Spitzengehalt für Darmstädter Verhältnisse schießt in Darmstadt kommende Saison 20 Tore und wechselt im Anschluss als 24 jähriger Doppeltorschützenkönig für 12-15 Mio. nach England in die Championship und unterschreibt einen fetten 4 Jahres Vertrag.

Dein Gedankenspiel ist interessant - ehrlich gesagt finde ich den vermeintlichen Marktwert von ihm aber stark überzogen (mir ist klar, dass das nicht Deine Zahl ist). Ja, er ist bedeutend jünger als Lidberg, aber er hat Null Erstliga-Erfahrung irgendwo, und gerade zwei Jahre BL2 gespielt. Zweistellig finde ich da ziemlich optimistisch.
Und was den letzten Step angeht - was ich so gelesen habe, haben viele Unternehmen der Championship deutliche finanzielle Probleme. Sowohl Ablösen als auch Gehälter sitzen nicht mehr so locker wie noch vor ein paar Jahren. Es würde mich überraschen, wenn nicht zumindest Hornby auf diversen Zetteln dort stand, und ein Wechsel von ihm nach UK wäre naheliegend und wohl auch unkompliziert, da er anders als Lidberg noch keine Kinder hat (habe ich jdf. nichts drüber gehört). Was dafür spricht, dass WOB mehr Gehalt geboten hat als die vermutetetn Mitbewerber aus der Championship.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#538
28.07.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von Kopfschuss

Bevor ich gerade gelesen habe, daß man sich in Wolfsburg im Anschluss an einen Pecinovic Abgang zum VFB womöglich noch um Futkeu bemühen könnte - zumindest wird der Wunsch im Forum deutlich formuliert und zuzutrauen wäre es dem Wolfsburger „Geldadel“ ja durchaus - wollt ich mir gerade ein kleines Traumszenario basteln.
Die Eintracht, die den 3 Tore in einem Spiel gegen uns und letztlich Gesamt Zweitliga Torschützenkönig für gefühlt kleines Geld ( so 1.3 Mio. Euro ) zurück gekauft hat, findet keinen Abnehmer der die im Raum stehenden 8-10 Mio. Euro zahlt ( also außer Wolfsburg im Zweifel ) und gegen Ende der Vorbereitung können Fernie und Kohfeldt dem Spieler absolut überzeugend die Perspektive für ihn persönlich und die Lilien insgesamt aufzeigen und überreden Futkeu zu einem weiteren „Zwischenschritt“ in Liga Zwei um seine starke letzte Saison nochmal zu bestätigen.
Man einigt sich mit der Eintracht auf die Darmstädter Rekordablöse von 4-5 Mio. Euro und eine hohe Weiterverkaufstbeteiligung. Futkeu mit 3 Jahresvertrag und Spitzengehalt für Darmstädter Verhältnisse schießt in Darmstadt kommende Saison 20 Tore und wechselt im Anschluss als 24 jähriger Doppeltorschützenkönig für 12-15 Mio. nach England in die Championship und unterschreibt einen fetten 4 Jahres Vertrag.

Was für ein schöner Traum!? Vielleicht haben wir das gleiche IKEA-Kissen, aber als Nick neulich so grinste in der Heinerstube und sagte das Lee gar nicht Stürmer Nr. 1 werden wird, sondern noch jemand dickeres kommt, hab ich auch gleich von Futkeu geträumt.
Vielleicht geht es ja auch mit ner Rekordleihe mit Aufstiegs Kaufoption? Vielleicht gibt es auch irgendwelche privaten Gründe, warum er gerne noch hier bleibt, halt das Erstliga Gehalt der Hühner behalten will, aber trotzdem gerne kicken und Tore schießen? Aber vielleicht hast Du auch recht und wir kaufen ihn sogar, Anne ist mal im Urlaub oder guckt weg und wir machen mal, was verrücktes... Ich denke das Wiederverkaufs Transferrisiko wäre wirklich kalkulierbar. Und das ganze würde wirklich ne Euphorie auslösen, glaub ich. In dem Fall war FloKos fertige Spieler Missgeschick, vielleicht auch ne Nebelkerze.
Ich würde mich jedenfalls, egal ob Leihe oder Kauf, sehr über einen solchen Traumtransfer freuen. Das würde sich bei der Altintop Verlängerung und der Cenci Rückkehr einreihen, was meine Vorfreude über Transfersentscheidungen betrifft.

P.S.: Wolfsburg ist vielleicht auch deswegen aus dem Rennen, weil sie sich jetzt noch um einen Torwart bemühen müssen...

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 28.07.2026 um 19:59 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#539
28.07.2026 - 23:26 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Keine Infos reines Bauchgefühl...

Lasse Nordas (24 Jahre, 196cm, linksfüßig), MS von Luton Town, letzte Rückrunde 6 Tore für Heerenveen in der Eredivisie gemacht

Durchaus spannend, aber irgendwie glaube ich, das man bei dem "Hauptstürmer" weniger auf eine Wette eingehen will.
Ob Lakenmacher jetzt durchstartet, oder Lee direkt funktioniert weiß man nicht. Klar werden wir keine Garantie einkaufen, aber bei zum Beispiel einem Futkeu wusste man, das hat zuletzt funktioniert.
Klar, den kriegen wir nicht, also was wäre möglichst nahe dran und in unserem Preisrahmen?
Ich wäre da immer noch bei einem Armindo Sieb, oder einem Kownacki. Ein Eggestein wäre cool, aber schon zu teuer.
Es sollte schon jemand sein, der sich in der Vergangenheit in Deutschland bewiesen hat finde ich.

Bin auf die Entscheidung gespannt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#540
29.07.2026 - 13:04 Uhr
ich hab ja durchaus Gefallen gefunden an dem recht unrealistischen Gedanken an Futkeu. Aber ein Punkt ist mir in den Sinn gekommen, den es bei diesem "Königstransfer" allgemein zu berücksichtigen gilt.
Der Spieler darf das aktuell offenbar in kurzer Zeit gut gewachsene Gefüge aus überwiegend jungen und hungrigen Spielern nicht sprengen, weder finanziell noch durch irgendwelche Allüren nach z.B. Sonderrechten. Dann wird es gefährlich. Bin mir nicht ganz sicher, ob das daher mit Futkeu passen würde. Skarke würde dieses Kriterium, glaub ich, eher erfüllen. Zumal wir jetzt ja den echten 9er haben, wäre eine falsche Neun mit RA-Ausrichtung schon strategisch gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.