SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#431
20.09.2024 - 13:13 Uhr
Mein Szenario ist wie folgt:
Thiede kommt auf jeden Fall.
Wenn wir verlieren heute kommt auch Förster.
Und die zwei von der Rampe werden dann entscheidene Bausteine für den Klassenerhalt und eine bessere Entwicklung.
Das ganze Scouting wird damit ad absurdum geführt und Fernie und TL sehen schlecht aus.

Und weil es ja auch immer um Geld geht.. hier mal der Staff:
Kohfeldt, Heck, Scholtysik, Wache, Koordinator Ryan, Schmitz, Busse, Bauer, Kohl
dazu kommen: Stegi, Fernie, Neumann , 3 Betreuer, 2 Physio

Nicht mitgezählt: Lieberknecht, Haju, 3 Mannschaftsärzte und jemand wie Kowa oder der Kempebruder als Scout usw. genauso wie Weilguny usw.

Und da ist das ganze NLZ mit Koordinator Pellowski, U23 und Kopper noch nicht mal angerissen.

Beeindruckende Liste wie ich meine...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 20.09.2024 um 13:16 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#432
16.11.2024 - 19:39 Uhr
Rechter IV und ZDM sind beides für mich absolut logische Position für Verstärkung.
RIV haben wir nur noch Riedel in ernstzunehmender Verfassung, der sich leider gerade im Formtief befindet und ZDM fällt Will noch lange aus und wie gut Hollands Comeback in dem Alter funktioniert steht in den Sternen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#433
17.11.2024 - 12:12 Uhr
Ob Holland nochmals wirklich richtig in die Mannschaft zurückkehrt bleibt für mich offen, ich sehe ihn nur als LV überzeugend.
Doch da haben wir einen bueno, mit diesem würde ich in der Winterpause gerne einen langfristigen Vertrag vereinbaren.
In der IV braucht es einen wirklich guten, wenn dieser denn auf dem Markt sein sollte. Zimmermann ist durch Verletzungen auf Eis gelegt, leider.
Im MF würde ich eher Nürnberger mit Kempe oder Müller sehen.
Langfristig ist Klefisch mir zu schwach, Will ist langzeitverletzt und hat auch nicht wirklich überzeugt, zuviel ist da am anfang zentral durch gelaufen mit den bekannten Ergebnissen.
Langfristig benötigen wir einen sehr guten 6er.
Sollte also auf den POS. IV oder 6 was auf dem Markt sein, dann würde ich handeln um eine rundere und homogenere Mannschaft zu haben.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#434
19.11.2024 - 12:06 Uhr
Zitat von Grumbacher

Zitat von Jimbojack

Zitat von Grumbacher

Im MF würde ich eher Nürnberger mit Kempe oder Müller sehen.
Langfristig ist Klefisch mir zu schwach, Will ist langzeitverletzt und hat auch nicht wirklich überzeugt, zuviel ist da am anfang zentral durch gelaufen mit den bekannten Ergebnissen.
Langfristig benötigen wir einen sehr guten 6er.
Sollte also auf den POS. IV oder 6 was auf dem Markt sein, dann würde ich handeln um eine rundere und homogenere Mannschaft zu haben.

Ich finde es immer schwierig bei jungen Spielern so ein endgültiges Urteil zu fällen, wie du es bei Will oder Klefisch tust. Klefisch ist 24, Will 25. Gestehst du ihnen keine weitere Entwicklung mehr zu?

Wenn Gjasula, Kempe, Zimmermann, Holland gehen werden, wird man zwangsläufig neue Leute hinzunehmen, die hoffentlich die Qualität weiter erhöhen und die Konkurrenz weiter anfachen. Aber mit den Genannten bin ich jetzt nicht unzufrieden und denke, die werden weiter ihren Weg machen.

Ich glaube du verstehst mich falsch oder ich habe es nicht gut genug formuliert.
Es soll mit Nichten ein endgültiges Urteil sein, es ist ja auch TL Formation geschuldet und der eher unausgewogenen zusammstellung der Mannschaft besonders am Anfang der Saison.
Ich dachte immer da kommen noch qualitative Verpflichtungen, wo unsere Talente Will, Klefisch, Lakenmacher, etc. in Ruhe reifen können.
Da hat sich ja inzwischen auch einiges verbessert, Gott sei Dank.
Klar der Umbruch wird nach dieser Saison weiter gehen, dieser ist noch lange nicht abgeschlossen.
Er wurde auch eine Saison zu spät eingeleitet
Will wird nach seiner Genesung, gefühlt wiederum ein Neuzugang sein, wie Hornby zu Saisonbeginn.

Ich muss sagen, dass ich Klefisch und Will komplett anders wahrgenommen habe und bewerte. Beide haben natürlich noch nicht viele Spiele in der 2. Liga (Klefisch 56, Will 27) aber ich habe beide trotz der ausbleibenden Erfolge am Anfang der Saison auch da schon als sehr positiv wahrgenommen. Z.B. die Benotung im Kicker testiert beiden auch ordentliche Leistungen (Ausnahme Elversberg aber da waren alle Schlecht) in den nicht erfolgreichen Spielen. Unter Kohfeld hat Klefisch sich, wohl auch wegen der Systemumstellung, weiter stabilisiert und ist für mich in der aktuellen Verfassung ein absolut gestandener 2. Ligaspieler. Es ist m.E. ganz bitter das sich Will verletzt hat, denn ich halte ihn als Spielertyp für eine sehr gute Ergänzung zu Klefisch.

Dazu kommt ein Andy Müller, den ich persönlich immer etwas kritisch gesehen habe (ganz subjektiv), der aktuell z.B. im Bericht der Hessenschau, total "abgefeiert" wird und für das Kohfeldsystem als "perfekter Sechser" betitelt wird.

Fazit: Unser Kader ist meiner Meinung nach im DM für die 2. Liga absolut solide/tauglich und ich sehe hier keinen zwingenden Bedarf an "qualitativen" Verpflichtungen. Auf die Verletzung von Will hat man ja mit dem "Glücksgriffe" Förster reagiert, dazu hat man "gestandene" Spieler wie Kempe und den rückkehrenden Holland als Backup.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hype31 am 19.11.2024 um 12:06 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#435
26.11.2024 - 20:24 Uhr
Zitat von BlueObserver

Heyer ist beim HSV erstmal raus... ist der nicht was für uns? IV der auch DM spielen kann.

Interessant wäre auch ob RT Hoffmann auf Schalke nicht zu haben wäre als potentielle Nummer 1..da muß spätesten im Sommer sowieso was passieren.

Ist ja schließlich Wunschkonzert... 🙂

Bin mir sehr sicher, dass wir im Sommer stark an Hoffmann interessiert waren. Er hegt wohl auch schon Wechselgedanken für den Winter. Laut Bild hat Schalke diesen aber schon eine Absage erteilt.

PS Schalke hat Hoffmann am 31.5. verpflichtet und wir Niemczycki am 6. Juni obwohl seine Ausstiegsklausel am 31.5. abgelaufen war. Glaube Hoffmann war unser Favorit auf die Schuhen Nachfolge. Aber ist Schalke dazwischen gegrätscht und wir mussten Ende Mai kurzfristig umdisponieren.

Da Schuhens Vertrag bisher nicht verlängert ist, könnte Hoffmann weiter Thema sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muenchenerlilie am 26.11.2024 um 20:41 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#436
05.01.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von JonsonA11
Es deutet doch augenblicklich nix darauf hin, dass die Verantwortlichen Handlungsbedarf im DM/ZM sehen.

Sehe ich auch so, mit Klefisch & Müller haben wir ein mittlerweile eingespieltes Duo, außerdem kommt Holland jetzt wieder zurück. Dazu hat man noch Papella & Kempe.
In der nächsten Saison ist auch Paul Will wieder zurück, da sehe ich jetzt nicht die Notwendigkeit einen weiteren ZM unter Vertrag zu nehmen.

Persönlich sähe ich gerne einen Ersatz für Kai Klefisch. Die Körperlichkeit neben Müller ginge allen drei genannten ab und Gjasula wäre wohl auch nicht der Ersatz.
Ich wäre wirklich gespannt, wie man aufstellt, wenn Kai mal 3,4 Wochen ausfällt.

In der Innenverteidigung wird sich mMn sicher noch was tun. Ich glaube leider nicht mehr so wirklich an eine Rückkehr von Zimmermann und dann wird es da schon sehr eng. Die letzten Spiele hatte man keinen Innenverteidiger mehr auf der Bank, daher sehe ich da durchaus noch Bedarf, einen etwas spielstärkeren Innenverteidiger zu verpflichten. Ob das jetzt der junge Belgier ist oder jemand anderes, ist für mich schwer zu bewerten, aber so einen neuen Patric Pfeiffer, jemand der noch nicht so weit ist, es aber mal werden wird, das fände ich schon ganz gut.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#437
06.01.2025 - 11:51 Uhr
Wenn wir Klaus als IV/DM abgeben, dann muss einfach was in der Pipeline sein, sonst wären wir bekloppt.

Ich weiß, bei Euch genießt er keinen guten Ruf und für Liga 1 hat es auch wirklich nicht mehr gereicht, aber als Backup für Liga 2 für den Fall von Katastrophen oder von der Bank als Betonmischer oder Kampf-Impuls war er als IV/DM einfach ein unverzichtbares Not-Puzzlestück in der gegenwärtigen Situation. (Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir nicht markante Gehaltsabstriche für die letzte Verlängerung vereinbart haben.)

Eigentlich muss ein IV/DM mit Stammelf-Potential her, der dem ausgedünnten Personal auch etwas Druck gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diedrey am 06.01.2025 um 11:59 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#438
10.01.2025 - 09:07 Uhr
Ich denke Fernie schaut sich schon um, nur Sinn muß eine Verpflichtung schon machen, heißt sie muss Qualität von gleich an sein.
Da wirds schwer was zu finden, Backup oder kaderauffüller zu verpflichten halte ich für sinnlos, investieren bitte nur was uns besser macht.
Da sollte schon auf die nächsten 2 Saisons hin vorausschauend sein.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#439
21.01.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von Lilienkurier
Benkovic wäre genial.

Für das Tor schlage ich mal Vincent Müller vor, damit müßte aber Schuhen den Verein verlassen.

Wäre da vorsichtig, mit was ich mir wünsche.
Spielt bei einem Abstiegskandidaten in Dänemark, ist letzte Saison mit Duisburg in die Regionalliga abgestiegen und ein Torwart, der sich eine Gelbsperre einholt (3x mit Fouls), der hört sich für mich jetzt nicht unbedingt wie jemand an, der zwingend besser sein muss als Schuhen.
Kann man vielleicht als Herausforderer sehen, aber erstmal ist Schuhen für mich da ausrechenbarer, da weißt du, was du hast. Ist ja jetzt nicht so, dass Schuhen grade mal ein Durchschnittlicher Drittligakeeper wäre.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#440
21.01.2025 - 21:57 Uhr
Zitat von Lilienkurier
Ich sehe auch erstmal keinen Bedarf. Im Gegenteil, ich würde mich freuen wenn Schuhen verlängert.

trotzdem ist Müller interessant, 24 Jahre und schon einige Stationen im Ausland. Wegen dem Torwart steigen die wenigsten Mannschaften ab, also das hat keinerlei Aussagekraft für mich über Qualität.

Das bekomme ich nur schwer mit Deinem vorhergehenden Post unter einen Hut, in dem Du Müller vorschlägst, aber dann müsse MS den Verein verlassen?
Abgesehen davon finde ich die Logik nicht zwingend - auch für diese Saison war ja Konkurrenzkampf angesagt (was ich grundsätzlich sinnvoll finde), der ist aber ausgefallen, jedenfalls mit dem selbsterklärten Herausforderer. M. E. sind wir auf der 1 in den letzten 10+ Jahren immer ziemlich überdurchschnittlich besetzt gewesen, sei es Jan Zimmermann, Chris Mathenia, Michael Esser, Ferro oder jetzt MS. So gut, dass die mehr als nur brauchbaren Back-ups keine echte Chance hatten. Sei es Carl Klaus, der letzte Saison beim Club ziemlich gut war (und daher jetzt einen BL1-Vertrag hat), sei es Flo Stritzel, an dem es nicht lag, dass SVWW abgestiegen ist. Auch Alex Brunst hat in den zwei (?) Spielen, die er machen durfte, gezeigt, dass er es kann. Ich sehe einen Sinn in einem neuen TW daher nur, wenn dadurch neue positive Impulse ins Team kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.