Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
16.07.2023 - 08:57 Uhr
Quelle: RP-ONLINE
Darmstadt war nicht bereit, die von den Düsseldorfern gewünschten Bedingungen zu erfüllen. Doch nach Informationen unserer Redaktion steht nun ein Abschluss unmittelbar bevor. Aus Kreisen des SVD und auch von Fortuna ist zu erfahren, dass eine Einigung in allen wesentlichen Teilen in Sicht ist. Ein Betrag leicht über zwei Millionen Euro könnte als Ablöse realistisch sein.
Das dürfte also zeitnah über die Bühne gehen.
17.07.2023 - 12:39 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ich fasse mal zusammen:
TL hat keinen Plan und muss das System wechseln, die Spieler können nix mehr, die Neuen sind nix und es kommt auch keiner mehr und wir sind abgestiegen.
Also dann: guten Wochenstart für alle !
Ich fasse mal zusammen:
TL hat keinen Plan und muss das System wechseln, die Spieler können nix mehr, die Neuen sind nix und es kommt auch keiner mehr und wir sind abgestiegen.
Also dann: guten Wochenstart für alle !
Hohoho, langsam Jünger des TE! Hier sind ca. 20 Schreiberlinge unterwegs. 5 sehen rosa Wolken, 5 nur die Hölle und 10 wägen ab und sind in der Lage Pro und Kontra in einen Topf zu bekommen. Da kommen dann echt interessante Aspekte zusammen. Wenn Du jetzt einzelne Sätze der Hölle Fraktion zusammenlegst, dann passt zwar Dein Text, er ist aber wirklich nur eine Zusammenfassung der Schwarzmaler und steht nur für einen kleinen Teil der Aktiven hier.
Wer sich mit dem Thema Aufstieg auseinandersetzt, der weiß doch, dass es ganz schwierig wird. Da braucht man sich doch jetzt nicht wundern. Ich persönlich könnte auch einen Vogel bekommen, wenn meine Dauerkarte jetzt 60% mehr kostet und für das Geld frisch verlegte Platten auf der Haupttribüne rausgerissen werden um Rollstuhlrampen zu bauen. Und das nur, weil der Architekt und die Verantwortlichen für den Bau nicht daran gedacht haben, dass Zuschauer auch mal aufstehen und Rollstuhlfahrer da halt nicht mitmachen können. Das ist so schlecht geplant, wie die zwei Sitzreihen hinter Pfosten mit Sichtbehinderung, wie auch das bescheuerte Glasgestell auf der Gegentribüne. Unter diesem Aspekt brauche ich auch nicht im Ansatz dran denken, dass hier alles durchdacht und professionell läuft. Man könnte jetzt mit den Muskelverletzungen weitermachen...
Was mir aber gut gefällt, ist die Tatsache, dass wir schon die ersten Transfers eingetütete haben und man nicht wieder den Markt komplett verschläft. Wie gut oder schlecht die neuen Jungs sind, wird man sehen. Aber wenn Klarer kommen sollte, dann fände ich das schon richtig gut.
Die Neiderlagen bei Testspielen hänge ich nicht hoch. Die Unzufriedenen können schon mal testen, wie gut sie mit Niederlagen umgehen können. Davon wird es nächste Saison vermutlich mind. 20 Stück geben.
18.07.2023 - 19:33 Uhr
Meine Wunschliste: Fokus BL Erfahrung, mit Augenzwinkern.
OM - Max Meyer - BL Erfahrung, in Luzern wieder in die Spur gefunden, ruhiges Umfeld in DA außerhalb des Forums
ZDM - Josuha Guilavogui - wäre der Knaller, an ihm könnte Müller wachsen, bringt alles mit inkl hohes Gehalt, hier spielt die Zeit für uns.
LV - Marvin Plattenhardt- wie Josh vertragslos, feiner Fuß, wenn Holland nach innen zieht, wäre dies meine Lösung plus scharfe Standards
ST - Bas Dost - vertragslos - der Ronny König für die letzen 20 Minuten, kennt das Tor persönlich, weiß wo er stehen muss. Unser Turm in der Schlacht für 1 Jahr! 89. Minute 0:1 gegen die Eintracht garantiert.
2 von 4 sollten doch gehen oder? Halbwegs realistisch wären wohl höchstens 1 & 3
OM - Max Meyer - BL Erfahrung, in Luzern wieder in die Spur gefunden, ruhiges Umfeld in DA außerhalb des Forums
ZDM - Josuha Guilavogui - wäre der Knaller, an ihm könnte Müller wachsen, bringt alles mit inkl hohes Gehalt, hier spielt die Zeit für uns.
LV - Marvin Plattenhardt- wie Josh vertragslos, feiner Fuß, wenn Holland nach innen zieht, wäre dies meine Lösung plus scharfe Standards
ST - Bas Dost - vertragslos - der Ronny König für die letzen 20 Minuten, kennt das Tor persönlich, weiß wo er stehen muss. Unser Turm in der Schlacht für 1 Jahr! 89. Minute 0:1 gegen die Eintracht garantiert.
2 von 4 sollten doch gehen oder? Halbwegs realistisch wären wohl höchstens 1 & 3
20.07.2023 - 07:55 Uhr
Celic kann gehen, kei Thema - aber Seydel?
Ich bin da sehr zwiespältig das er gehen soll und finde die Entscheidung nicht gut.
WENN er mal gespielt hat, hat er durchaus gezeigt das er auch 1. Bundesliga kann.
Leider hat noch keiner der anderen Stürmer dies unter Beweis gestellt.
Honsak in Ansätzen und dann aber auch wieder Kreisliga.
Stojilkovic und auch Vilhelmsson traue ich es zu - bin mir da aber nicht sicher.
Auch Torsiello kann was - aber jetzt schon 1. Bundesliga?
Manu ist auch ne Wundertüte und Hornby kann man noch gar nicht beurteilen.
Leider ist Seydel zu verletzungsanfällig.
Ich würde ihn trotzdem für das eine Jahr behalten und sei es nur als baumlanger Joker.
Ich bin da sehr zwiespältig das er gehen soll und finde die Entscheidung nicht gut.
WENN er mal gespielt hat, hat er durchaus gezeigt das er auch 1. Bundesliga kann.
Stojilkovic und auch Vilhelmsson traue ich es zu - bin mir da aber nicht sicher.
Ich würde ihn trotzdem für das eine Jahr behalten und sei es nur als baumlanger Joker.
20.07.2023 - 08:41 Uhr
Zitat von JulianKarswell
Ich sehe es genauso. Seidel jetzt abzugeben wäre riskant. Es sei denn man hat was richtig „Fettes“ in der Hinterhand. Aber ich denke auch dann würde ich es nicht tun. Man darf gespannt sein auf den Plan der Entscheidungsträger.
Zitat von Lilienwerth
Ich sehe es genauso. Seidel jetzt abzugeben wäre riskant. Es sei denn man hat was richtig „Fettes“ in der Hinterhand. Aber ich denke auch dann würde ich es nicht tun. Man darf gespannt sein auf den Plan der Entscheidungsträger.
Seid mir nicht böse, aber warum sollte Seydel schon gezeigt, dass er erste Bundesliga kann? Dort hat er bislang 6 Partien gespielt und das ist bereits 6 1/2 Jahre her.
Seydel hatte in Darmstadt eine sehr gute Rückrunde 21/22, ansonsten fiel er mehr auf, dass er verletzt war. Laut tm.de hat er 49 Partien verletzungsbedingt gefehlt, genauso viele, wie er für uns gespielt hat. Gestartet ist er in ganzen 7 Spielen. Dabei bringt er es auf 1183 Minuten, das sind roundabout 13 Spiele über die volle Spielzeit. Das verteilt auf drei Jahre ist schon sehr, sehr wenig.
Wenn er fit war, wie im Frühjahr 2022 kann er sicher ein Niveau aufbringen, bei dem man sagen kann, das kann für die Bundesliga reichen, nur bezweifle ich, dass er fit bleibt. In jeder Saison - und auch nicht nur bei uns - hatte er eine langwierige Verletzung.
Daher kann ich den Gedanken verstehen, ihn nur ungern abgeben zu wollen, andererseits brauchen wir wen, auf den man sich verlassen kann. Letztes Jahr mit Tietz ging es gut. Der war weder verletzt noch gesperrt und hat alle 34 Begegnungen machen können.
Bislang haben wir mit Stojilkovic nur einen Stürmer, bei dem wir uns wohl sicher sein können, dass man da einen potentiellen Stammspieler hat. Hornby ist natürlich schwer greifbar, dann hat man noch Oscar und Torsiello und die sind halt noch jung und man weiß auch da nicht, wie sie sich schlagen werden. Da braucht man einfach noch eine Sicherheit dazu und die kann Seydel nur schwer sein, da man von mindestens 10 verpassten Spielen im Jahr ausgehen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RWD-B2 am 20.07.2023 um 08:51 Uhr bearbeitet
20.07.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von Anki5
Wäre krass fahrlässig.
Ich glaube nicht, dass bis Schließung der Transferliste kein Offensivspieler mehr kommt. Allerdings stehen wir dann auch wahrscheinlich bereits auf einem Abstiegsplatz und sind hoffentlich wenigstens im Pokal eine Runde weiter.
Zitat von Tafelberg
Quelle: www.hessenschau.de
a href="https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-verteilt-das-tietz-erbe-auf-mehrere-schultern-v1,darmstadt-tietz-und-jetzt-100.html" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-verteilt-das-tietz-erbe-auf-mehrere-schultern-v1,darmstadt-tietz-und-jetzt-100.html" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-verteilt-das-tietz-erbe-auf-mehrere-schultern-v1,darmstadt-tietz-und-jetzt-100.html
keinen weiteren Stürmer mehr?Wäre krass fahrlässig.
Ich glaube nicht, dass bis Schließung der Transferliste kein Offensivspieler mehr kommt. Allerdings stehen wir dann auch wahrscheinlich bereits auf einem Abstiegsplatz und sind hoffentlich wenigstens im Pokal eine Runde weiter.
Da steht ja auch nirgendwo dass keiner mehr kommt. Ist eine Aneinanderreihung bekannter Aussagen der letzten Tage.
Allgemein: Einfach mal locker durchatmen und den milden Sommer genießen. Jede Sommerpause aufs Neue diese Hektik. Kann mich noch an @malleralle erinnern der letzte Sommerpause so stark die Transferpolitik und die sportliche Führung kritisiert hat bis er sich am Ende selbst ein Sabbatical von TM verordnete (und er hatte Wort gehalten, dafür meinen Respekt
)Was folgte waren eine Niederlage und 21 ungeschlagene Spiele am Stück.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 20.07.2023 um 09:51 Uhr bearbeitet
20.07.2023 - 10:26 Uhr
Mir fehlen die Worte angesichts des drohenden Szenarios mit dieser Offensive in eine Bundesligasaison zu gehen. Ich hoffe immer noch, dass seitens der Entscheidungsträger nur gepokert wird.
Sollte sich dies aber bestätigen wäre es meines Erachtens ein kapitaler Fehler und der Klassenerhalt wäre somit reine Utopie.
Sollte sich dies aber bestätigen wäre es meines Erachtens ein kapitaler Fehler und der Klassenerhalt wäre somit reine Utopie.
20.07.2023 - 10:35 Uhr
Den Abgang von Seydel können wir sicher verschmerzen. Ich bin da bei @Bieber98 und hatte immer eine ähnliche Wahrnehmung. Und wirklich viel gerissen hat Aaron, da sollte man realistisch sein, auch nicht.
Aktuell können wir natürlich nicht einschätzen, wie der neue MS Hornby in der BL funktionieren wird. Aber das weiß man z B bei Tietz auch nicht.
Ob es ein Risiko ist, mit der Besetzung in die Saison zu gehen, keine Ahnung. Der HR Bericht ist für mich jetzt nicht zwingend entscheidend.
Wir werden sehen.
Aktuell können wir natürlich nicht einschätzen, wie der neue MS Hornby in der BL funktionieren wird. Aber das weiß man z B bei Tietz auch nicht.
Ob es ein Risiko ist, mit der Besetzung in die Saison zu gehen, keine Ahnung. Der HR Bericht ist für mich jetzt nicht zwingend entscheidend.
Wir werden sehen.
20.07.2023 - 11:21 Uhr
Zitat von JulianKarswell
Mir fehlen die Worte angesichts des drohenden Szenarios mit dieser Offensive in eine Bundesligasaison zu gehen. Ich hoffe immer noch, dass seitens der Entscheidungsträger nur gepokert wird.
Ich denke, dass das auch den Verantworlichen bewusst ist. Wir können aber den Klassenerhalt nicht erkaufen. Der Abstand, wenn man die Marktwerte als Maßstab nimmt, zu Platz 15 beträgt fast 70 Millionen. Wir können niemanden verpflichten, der uns den Klassenerhalt garantiert.
Natürlich mus Wehlmann einen Abstieg einplanen. Er steht für eine kontinuierliche Entwicklung des Kaders. Wenn Klarer Pfeiffer ersetzen kann und Hornby Tietz vergessen macht, hat sich der Kader gegenüber der letzten Saison durch die Zugänge von Nürnberger, Maglica und Müller verstärkt. Es ist ein sehr guter Zweitligakader, von dem man hofft, dass er auch in der Bundesliga für Überraschungen sorgen kann. Ich habe noch die Worte von @Schneelilie im Ohr, dass der Abstand zwischen Bundesliga und 2. Liga geringer geworden ist. Das spräche doch dafür, dass wir mit diesem Kader um den Klassenerhalt spielen könnten
Ich denke aber, dass die Planungen langfristiger sind. Wir können den Klassenerhalt nicht erzwingen. Ein Abstieg ist kein Drama. Der Kader ist so konzipiert, dass er auch dann nicht auseinanderfällt. Der eine oder andere wird gehen, ich denke z.B. Bader ist so ein Kandidat, der dann nicht wieder mit runter geht. Ansonsten wird ein Kader bleiben, der weiterhin die Top 20 angreift und mit jedem Jahr Bundesliga wird sich die wirtschaftliche Situation verbessern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 20.07.2023 um 11:25 Uhr bearbeitet
20.07.2023 - 12:02 Uhr
Zitat von DAvorne
Ich denke, dass das auch den Verantworlichen bewusst ist. Wir können aber den Klassenerhalt nicht erkaufen. Der Abstand, wenn man die Marktwerte als Maßstab nimmt, zu Platz 15 beträgt fast 70 Millionen. Wir können niemanden verpflichten, der uns den Klassenerhalt garantiert.
Natürlich mus Wehlmann einen Abstieg einplanen. Er steht für eine kontinuierliche Entwicklung des Kaders. Wenn Klarer Pfeiffer ersetzen kann und Hornby Tietz vergessen macht, hat sich der Kader gegenüber der letzten Saison durch die Zugänge von Nürnberger, Maglica und Müller verstärkt. Es ist ein sehr guter Zweitligakader, von dem man hofft, dass er auch in der Bundesliga für Überraschungen sorgen kann. Ich habe noch die Worte von @Schneelilie im Ohr, dass der Abstand zwischen Bundesliga und 2. Liga geringer geworden ist. Das spräche doch dafür, dass wir mit diesem Kader um den Klassenerhalt spielen könnten
Ich denke aber, dass die Planungen langfristiger sind. Wir können den Klassenerhalt nicht erzwingen. Ein Abstieg ist kein Drama. Der Kader ist so konzipiert, dass er auch dann nicht auseinanderfällt. Der eine oder andere wird gehen, ich denke z.B. Bader ist so ein Kandidat, der dann nicht wieder mit runter geht. Ansonsten wird ein Kader bleiben, der weiterhin die Top 20 angreift und mit jedem Jahr Bundesliga wird sich die wirtschaftliche Situation verbessern.
Zitat von JulianKarswell
Alles was du sagst ist fundiert, reflektiert und in sich schlüssig. Ich kann dir tatsächlich in keinem Punkt ernsthaft widersprechen und doch komme ich in der Bewertung des Sachverhalts zu einem anderen Ergebnis.
Wir reden hier von Fußball mit all seiner Emotionalität und der Fan ist letztlich auch der Kunde des Vereins. Meines Erachtens vermittelt der Verein dem Kunden / Fan gegenüber mit der Entscheidung die Offensive nicht zu verstärken (sofern es dabei bleibt) ein fatales Bild und zwar vereinfacht ausgedrückt: Uns geht es gar nicht darum eine halbwegs realistische Chance auf den Klassenerhalt zu generieren, sondern lediglich um die weitere Konsolidierung des Clubs in wirtschaftlicher Hinsicht. Dies mag in der Sache sinnvoll erscheinen, kann aber auf keinem Fall dem Fan so vermittelt werden und kann letztlich dazu beitragen, dass der Verein dem Fan ein stück weit entfremdet wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.