Wunschkader Saison 2018/2019
12.03.2018 - 20:24 Uhr
28.12.2018 - 18:10 Uhr
Zitat von Traumpass
ich weiss es bringt jetzt nichts mehr, aber es ist in der Tat echt zum Heulen, wenn man daran denkt, dass wir diesen Stürmer, der Bälle vorne festmachen kann und zig Tore für den MSV geschossen hat hatten: Onuegbu.
Es ist jammerschade dass IG mangels fehlender Weitsicht so einen Stürmer abgeschoben hat - wir hätten ihn so gut gebrauchen können - dann hätten wir vermutlich schon einige Pünktchen mehr, die uns am Ende wohl zum Klassenerhalt fehlen werden. Ich habs ja früher schon öfter geschrieben, dem MSV fehlt es an fussballerischem know how wenn man so sieht, was Paderborn, Heidenheim oder Aue so auf die Beine stellen (um nur 3 Vereine zu nennen) - die können das alle besser als wir. Wir haben nur den Ivo und im Vorstand den Ennatz, der aber in entscheidenden Abstimmungen überstimmt wird z.B. Auflösung der U23 wegen € 100.000,- - aber das ist ein anderes Thema. Fazit: neue Männer braucht das Land - aber wie finanzieren???
ich weiss es bringt jetzt nichts mehr, aber es ist in der Tat echt zum Heulen, wenn man daran denkt, dass wir diesen Stürmer, der Bälle vorne festmachen kann und zig Tore für den MSV geschossen hat hatten: Onuegbu.
Es ist jammerschade dass IG mangels fehlender Weitsicht so einen Stürmer abgeschoben hat - wir hätten ihn so gut gebrauchen können - dann hätten wir vermutlich schon einige Pünktchen mehr, die uns am Ende wohl zum Klassenerhalt fehlen werden. Ich habs ja früher schon öfter geschrieben, dem MSV fehlt es an fussballerischem know how wenn man so sieht, was Paderborn, Heidenheim oder Aue so auf die Beine stellen (um nur 3 Vereine zu nennen) - die können das alle besser als wir. Wir haben nur den Ivo und im Vorstand den Ennatz, der aber in entscheidenden Abstimmungen überstimmt wird z.B. Auflösung der U23 wegen € 100.000,- - aber das ist ein anderes Thema. Fazit: neue Männer braucht das Land - aber wie finanzieren???
Stimmt, der Onuegbu, der letzte Saison schon gezeigt hat, wie gut er in der Liga mithalten kann und uns mit seinen Toren nahezu alleine zum Klassenerhalt geschossen hat...
Und die gute U23, die Jahr für Jahr Topptalente hervor gebracht hat...
Der King fehlt sicherlich nicht wegen seiner Qualitäten und die meisten Jugendspieler kamen auch schon zur Zeit der U23 nicht aus dieser, sondern aus der tieferen Jugend.
31.12.2018 - 21:08 Uhr
Ich würde mich um Steven Lewerenz bemühen !
02.01.2019 - 12:57 Uhr
Quelle: www.msv-duisburg.de
Mit dem Trainingsauftakt am 3. Januar 2019 stellt sich Joseph Baffo in Meiderich vor. Der am 7. November 1992 in Accra / Ghana geborene schwedische Abwehrspieler stand bis zum Sommer 2018 bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag. Für die Niedersachsen hatte er seit 2015 insgesamt 53 Pflichtspielen bestritten. Zuvor hatte der ehemalige schwedische Juniorennationalspieler (31 Länderspiele U17 – U19) für IFK Värnamo, Helsingborgs IF, Valerenga Oslo und Halmstadts BK gespielt.
Hat den sich hier jemand gewünscht ?
02.01.2019 - 13:06 Uhr
Zitat von HJG
Mit dem Trainingsauftakt am 3. Januar 2019 stellt sich Joseph Baffo in Meiderich vor. Der am 7. November 1992 in Accra / Ghana geborene schwedische Abwehrspieler stand bis zum Sommer 2018 bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag. Für die Niedersachsen hatte er seit 2015 insgesamt 53 Pflichtspielen bestritten. Zuvor hatte der ehemalige schwedische Juniorennationalspieler (31 Länderspiele U17 – U19) für IFK Värnamo, Helsingborgs IF, Valerenga Oslo und Halmstadts BK gespielt.
Hat den sich hier jemand gewünscht ?Vor der Saison hätte ich den Transfer begrüßt. Zwischenzeitlich war der HSV ja mal an ihm dran, er war wohl aber nicht fit.
Nach Leistungstests in der Hamburger Universitätsklinik "herrscht die Einschätzung vor, dass der 25-Jährige erst in voraussichtlich sechs bis acht Wochen das benötigte Leistungslevel erreichen würde, um der Mannschaft hundertprozentig auf dem Platz zu helfen", heißt es in der Mitteilung. Baffo hatte in der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss erlitten und sich in der Heimat beim IFK Göteborg fitgehalten.
Sollte er wieder fit sein, sicherlich kein schlechter.
02.01.2019 - 13:08 Uhr
Sollte doch zum HSV wechseln, der dann zurückgezogen hat.
02.01.2019 - 14:56 Uhr
Zitat von EinZebra
Vor der Saison hätte ich den Transfer begrüßt. Zwischenzeitlich war der HSV ja mal an ihm dran, er war wohl aber nicht fit.
Nach Leistungstests in der Hamburger Universitätsklinik "herrscht die Einschätzung vor, dass der 25-Jährige erst in voraussichtlich sechs bis acht Wochen das benötigte Leistungslevel erreichen würde, um der Mannschaft hundertprozentig auf dem Platz zu helfen", heißt es in der Mitteilung. Baffo hatte in der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss erlitten und sich in der Heimat beim IFK Göteborg fitgehalten.
Zitat von HJG
Hat den sich hier jemand gewünscht ?Vor der Saison hätte ich den Transfer begrüßt. Zwischenzeitlich war der HSV ja mal an ihm dran, er war wohl aber nicht fit.
Vorschäden: Innenband, Kreuzband - dazu auch schon Beschwerden in den Adduktoren
Was gibt es sonst noch so im Bein?
Offenbar wirklich ein guter Mann, den TL zudem gut einschätzen kann. Aber bei der Verletzungshistorie schon ein großes Risiko. Aber was wären die Alternativen?
02.01.2019 - 15:37 Uhr
Zitat von lawatar
Aber was wären die Alternativen?
Aber was wären die Alternativen?
Matip wurde gerade in Ingolstadt aussortiert.
Seit 2013 Kapitän bei Ingolstadt, über 250 2.Ligaspiele und über 100 1.Ligaspiele auf dem Buckel.
Wäre zumindest der benötigte Führungsspieler mit reichlich Erfahrung.
02.01.2019 - 15:40 Uhr
Sorry, aber ich habe hier selten so einen Mist gelesen. Mit Onuegbu hätten wir mehr Punkte? Lächerlich. Ohne Frage, ein sympathischer, guter 3. Ligakicker, mehr aber nicht.
Wenn du wirklich in den letzten 1 1/2 Jahren Spiele des MSV gesehen hast, dann würdest du so eine Aussage nicht treffen. Onuegbu hat einfach nichts mehr getaugt.
Ich bleibe dabei, Grlic muss weg. Wie viele Spiele über Jahre geholt wurden, die nichts bringen. Die kosten vor allem auch alle Geld, es wird zwar immer so getan als würde der Verein keins haben, aber Verhoek, Sukuta-Pasu, Schnellhardt und Co. spielen wohl kaum umsonst.
Der Verein braucht einen Umbruch, mit TL, ohne Grlic.
Wenn du wirklich in den letzten 1 1/2 Jahren Spiele des MSV gesehen hast, dann würdest du so eine Aussage nicht treffen. Onuegbu hat einfach nichts mehr getaugt.
Ich bleibe dabei, Grlic muss weg. Wie viele Spiele über Jahre geholt wurden, die nichts bringen. Die kosten vor allem auch alle Geld, es wird zwar immer so getan als würde der Verein keins haben, aber Verhoek, Sukuta-Pasu, Schnellhardt und Co. spielen wohl kaum umsonst.
Der Verein braucht einen Umbruch, mit TL, ohne Grlic.
Zitat von Traumpass
02.01.2019 - 17:18 Uhr
Zitat von EinZebra
Seit 2013 Kapitän bei Ingolstadt, über 250 2.Ligaspiele und über 100 1.Ligaspiele auf dem Buckel.
Naja, so ganz unschuldig war er am Tabellenstand von Ingolstadt aber auch nicht. Ob der uns weiterhelfen würde?
Das Problem ist ja auch, ob man einen Mann nur für die Rückrunde holt oder auch für länger. Wenn für länger, dann hätten wir ggf. nächste Saison ein Überangebot. Es sei denn, man würde Blomeyer abgeben und/oder Neumann kommt gar nicht mehr zurück.
Vielleicht wäre der Schwede bereit, einen leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende zu unterschreiben. Das würde aber auch nicht helfen, wenn er sich dann wieder verletzen würde, weil dann kein Ersatz mehr geholt werden könnte. Echt schwierig.
Am besten: Blomeyer verleihen und dann den Schweden und noch einen weiteren IV holen.
Aber dann wäre wohl kein Geld mehr für einen DM, einen OM und/oder einen MS da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lawatar am 02.01.2019 um 17:19 Uhr bearbeitet
02.01.2019 - 18:16 Uhr
Mein Tag ist gerettet! Ich freue mich auf Felix Wiedwald! Ich denke, ein souveräner Keeper mit Charisma wirkt sich auch auf die Abwehr aus. Wer dann die Tore schießt, wird man sehen. Schön, dass wir zumindest für die Rückrunde eine große Baustelle schließen!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.