MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader - Saison 2017/2018

02.03.2017 - 15:03 Uhr
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#301
20.06.2017 - 15:18 Uhr
Wenn man alle drei Stürmer aus der vorigen Saison halten will oder eine Option greift, ist doch die Verpflichtung eines weiteren Stürmers reine Geldvernichtung in Friedenszeiten.

Ich stimme @Mertens zu, dass wir dringend Verstärkung auf den Außenbahnen brauchen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#302
20.06.2017 - 15:44 Uhr
Zitat von merker
Es gibt noch nicht mal einen neuen Spielplan für die 2. Liga, und die 3 letzten User
schreiben jetzt schon alles in 'Schutt und Asche'.

Was interessiert mich der Spielplan? Die Gegner stehen schon fest...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader - Saison 2017/2018 |#303
20.06.2017 - 16:06 Uhr
Zitat von Ein Zebra
Zitat von merker

Es gibt noch nicht mal einen neuen Spielplan für die 2. Liga, und die 3 letzten User

Was interessiert mich der Spielplan? Die Gegner stehen schon fest...

Richtig, für uns alles Übermannschaften (außer dem Lackschuhverein) zwinker

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#304
20.06.2017 - 16:24 Uhr
Interessant jetzt sind wir wieder in der Situation Aussage gegen Aussage. Jeder kommt mit seinen Argumenten und keiner wird davon weichen. Zwar manchmal interessante Diskussionen aber führen dann ins leere und keiner sagt mehr was smile

Ich für mein Teil warte erstmal ab. Ich finde die Neuverpflichtungen stimmig. Gerade weil wir kein Geld haben werden Top Verpflichtungen nicht möglich sein. Viele bringen Vereine in die Runde die mit wenig Geld viel schaffen. Aber die schaffen es gerade weil sie no Names verpflichten und sie zu einer Mannschaft formen. Und dies wird nun die Aufgabe von Gruev sein.

Wir werden die ganze Saison um den Abstieg spielen und wenn wir ein Punkt mehr holen als der 16 te bin ich glücklich.

Um nichts anderes geht es hier.

Auch ich bin der Meinung dass unsere AVs uns MS nicht der bringer sind und dringend Handlungsbedarf besteht, aber bei den anderen Mannschaften die auch mehr Geld haben, sieht die Lage doch nicht Rosiger aus.

Jetzt lasst uns doch erstmal die ersten Testspiele und Saisonspiele abwarten bevor wir wieder eine negative Aura haben.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#305
20.06.2017 - 17:43 Uhr
Zitat von Mertens
Zitat von Davorsuker

Diesen Artikel kann man durchaus auch neutral lesen und zu einer anderen Einschätzung kommen, zumal nichts dort steht , was nicht schon in diesem Forum thematisiert wurde.

Mertens Analyse kann ich dementsprechend nicht teilen.

Wir haben Stürmer und zwar eher zu viele, wenn da tatsächlich noch einer hinzukommt. In Liga drei gab es auch nur vier Mannschaften die mehr Tore erzielt haben.

Die Vertragsoptionen gefallen uns natülich nur dann nicht , wenn die Spieler in Ungnade gefallen sind. Über Optionen bei Schnelli, Flekken oder Engin hingegen freuen wir uns nen Ast. Da wir nicht beurteilen können welchen Einfluss diese Optionen auf die Leistung einzelner Spieler hatte würde ich diese Optionen nicht kategorisch mies machen.

Gerade heute habe ich wieder einen Hector gesehen da auch kein gelernter LV war. Aber wem das zu hoch ist ...Buegera war Srürmer und Klotz wusste auch zu gefallen auf der neuen Position. Auch das ist mir am Ende zu pauschal...

Zum Führungsspieler a la Woelk....soll also Schnellhard oder Fröde auf die Bank ?

Der MSV hat übrigens 4 Spieler verpflichtet und somit aktuell 4 mehr als Freiburg oder Schalke und dort wird niemand nervös. Sorry ...in Freiburg wird niemand nervös.

Man.kann also cool.bleiben und weiter hoffen, dass wir weiter Spieler abgeben und neue holen.

Wieder mal viel Text...und wenig Aussage.

Unsere AV sind nicht die neuen Hectors, sondern schlicht und einfach nicht gut genug für diese Position. Das Stellungspiel von Klotz/ Wolze war schon in Liga 3 eine Katastrophe. In Liga 2 verschuldete Wolze zuletzt ein Gegentor nach dem anderen...und bei Klotz und Erat wird das nicht viel anders sein. Wir laufen da wieder sehenden Auges in ein Desaster.

Fröde auf die Bank ?

Ich frage mich eher, warum für die Schlüsselpositionen IV und DM zwei Spieler geholt wurden, die zusammen knapp 15 Profispiele absolviert haben. Das ist doch einfach lächerlich. Damit wurde nicht nur versäumt, Bajics Erfahrung und Führungsqualitäten zu ersetzen, sondern vor der Abwehr turnt jetzt noch ein 20 jähriger rum.

In Würzburg untergegangen und nächstes Jahr hier Führungsspieler...und dahinter Abwehrgiganten wie Nauber, Klotz und Wolze.

Wird bestimmt eine tolle Saison.

@ Nostradamus

Als Meister des Inhalts solltest du dir wenigstens eingestehen, dass sämtliche Einschätzung der letzten Saison von deiner Seite , daneben waren.
Von daher ist die Frage durchaus berechtigt , ob du über Inhalt urteilen solltest zwinker

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#306
20.06.2017 - 18:02 Uhr
Zitat von merker

Graupen-Aufsteiger, Graupen-Neuverpflichtungen, Graupen-Kader und natürlich wieder Graupen-Absteiger.

Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde. rolleyes

Ich warte erstmal die Spieltage 1 - 10 ab.

In den ersten 10 Spieltagen muss man als Aufsteiger die Euphorie mitnehmen und schon reichlich Punkte sammeln. Das war vor 2 Jahren ganz schlecht und hat erheblich zum Abstieg beigetragen.

Unseren Kader finde ich auch schlechter als vor 2 Jahren. Wenn wir Fūnfzehnter werden, gibt das eine Feier von mir, als ob wir aufgestiegen wären.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#307
20.06.2017 - 19:14 Uhr
Zitat von Davorsuker
@ Nostradamus

Als Meister des Inhalts solltest du dir wenigstens eingestehen, dass sämtliche Einschätzung der letzten Saison von deiner Seite , daneben waren.
Von daher ist die Frage durchaus berechtigt , ob du über Inhalt urteilen solltest zwinker

Meine Glaskugel hat mich in letzter Zeit eigentlich selten im Stich gelassen...

Ausser bei einer Prognose: ich habe mehrfach geschrieben dass dieser Sommer besser wird als 2015. Weil Ivo aus seinen Fehlern gelernt hat. Weil Gruev die 2. Liga kennt...und weil das Umfeld diesmal kritischer hinschaut.

Selten lag ich weiter daneben.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#308
20.06.2017 - 20:56 Uhr
Moin,

ich tue mich schwer damit, den aktuellen Kader wirklich zu bewerten. Ja, ich hätte mir gerne den ein oder anderen Namhaften Neuen gewünscht... ob dass dann automatisch zu Verbesserung führt... keine Ahnung.

Ich habe die Hoffnung, dass unsere beiden IG´s wissen, was Sie da tun.... zu mal das Budget nicht viel Spielraum her geben wird... und laufende Verträge respektiert werden.

Naja... wir werden es sehen...

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#309
20.06.2017 - 21:12 Uhr
Meine Hoffnung liegt darin, dass sich unsere hohen Herren die U21 Euro in Polen sehr gut anschauen. Dort findet man vielleicht noch das eine oder andere brauchbare Talent aus einem Land in dem die Preise noch nicht sky high sind wie z.B. Mazedonien, Serbien, Polen, Tschechien oder auch Schweden. Ein bisschen was muss ja noch passieren.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#310
20.06.2017 - 21:29 Uhr
Eigentlich kann man es doch gar nicht glauben das man nach dem letzten 2. Ligaintermezzodesaster es tatsächlich mit fast identischer Truppe nochmal versuchen will .

Wo ist eigentlich der Kleinenbroicher ?

Seine Zeit kommt doch jetzt....grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.