MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader - Saison 2017/2018

02.03.2017 - 15:03 Uhr
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#151
11.05.2017 - 11:17 Uhr
Die ein oder andere Leihe für den kurzfristigen Erfolg ist doch sicher nicht schlecht. Wenn man sich 2-3 Spieler leiht die von der Qualität besser als der Rest sind, die wir unter Vertrag haben oder länger verpflichten könnten ist das doch eine gute Lösung fürs erste. Klar muss man neben den Leihspielern auch versuchen ein gutes Team aufzubauen.
Bestes Beispiel sind doch in der Saison 2011/2012 die Leihen Julian Koch und Maierhofer gewesen. Die haben wohl sehr viel beigetragen das wir eine richtig gute Liga und vorallem Pokalsaison gespielt haben.
Wenn man Fan vom MSV Duisburg ist muss man halt auch aktuell irgendwie damit Leben das wir teilweise ein Ausbildungsverein sind. In Zukunft wünsche ich mir auch, dass dies nicht mehr der Fall sein wird, aber wir spielen aktuell zwischen 2. und 3. Liga da kann man froh sein wenn nicht jedes Jahr 15 Zu und Abgänge sind.

•     •     •

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#152
11.05.2017 - 12:16 Uhr
@MIC

Es war doch nur von 1 bis 2 Leihen die Rede .

Wenn du Spieler verpflichtest läuft es doch genauso ,
der eine schlägt ein der andere nicht .

Aber so richtig gute Spieler bekommst du nicht verpflichtet , höchstens geliehen .
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#153
11.05.2017 - 13:43 Uhr
Ich würde mich mal um Sobiech von Hannover bemühen. Es wurde jetzt bestätigt, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Er hat immer mal wieder sein Talent aufblitzen lassen, wurde aber oft von Verletzungen zurück geworfen. Ich denke, dass der Junge mit genug Vertrauen auch endlich mal aufblühen kann.

Als weiteren Stürmer finde ich auch Federico Palacios Martínez von Leipzig II interessant.
In der Regionalliga schießt der Junge alles kurz und klein. RB hat mal 600.000€ für den Jungen bezahlt und die haben ja ein gutes Auge für junge, talentierte Spieler.
Er sollte jedoch nicht als Stürmer #1 angedacht sein, jedoch würde ich ihn als brauchbare Alternative mit Überraschungspotenzial sehen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader - Saison 2017/2018 |#154
13.05.2017 - 22:17 Uhr
Charakterlich supi Junge
Beim tragischen Tod von Michael hat er auch als erster einen Post gemacht

Sofort holen wenn irgendwie möglich. Ist zwar verletzt aber auf dem Weg zurück und sind wir mal ehrlich. Selbst verletzt wäre er besser als alles was wir auf den Flügeln haben.

https://www.instagram.com/p/BUCtcdDBPmn/?taken-by=chanturia_11

•     •     •

Dreamteam FC Barcelona

Ter Stegen
Dani Alves Pique Puyol Alba
Busquets
Xavi Iniesta
Messi Etoo Neymar
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#155
15.05.2017 - 09:49 Uhr
Zitat von Barcelonistaa
Charakterlich supi Junge
Beim tragischen Tod von Michael hat er auch als erster einen Post gemacht

Sofort holen wenn irgendwie möglich. Ist zwar verletzt aber auf dem Weg zurück und sind wir mal ehrlich. Selbst verletzt wäre er besser als alles was wir auf den Flügeln haben.

https://www.instagram.com/p/BUCtcdDBPmn/?taken-by=chanturia_11

Warum schließt Grlic eine Rückkehr so kategorisch aus? Wegen der derzeitigen Verletzung von Chanturia? Oder weil er nicht in das Konzept von Gruev passt?

Einen Spieler mit einer solchen Qualität (offensiv) werden wir hier sicher nicht mehr sehen, bis wir irgendwann mal wieder in der Bundesliga spielen. Und wenn ein solcher Spieler offenbar gerne wieder hier spielen würde, müsste das doch finanziell irgendwie machbar sein.

Vielleicht (hoffentlich!) pokert Grlic aber auch nur. Wenn er nämlich zu viel Interesse zeigen würde, müssten wir ggf. noch eine Ablöse für Chanti bezahlen (er hat ja noch Vertrag bis 2018).

Wenn nur irgendwie die Aussicht besteht, dass er ab Ende des Jahres wieder verletzungsfrei und fit ist, sollte man es sonst mit ihm noch einmal versuchen. Wichtig wäre indes, ihn nicht mit defensiven Aufgaben zu betreuen. Und genau dies dürfte das Problem sein: nach dem Konzept von Gruev müssen alle Spieler auch hinten aushelfen. Einen Chanturia sollte man aber möglichst nicht weit in der eigenen Hälfte spielen lassen. Er kann einen mit seiner Verspieltheit defensiv sicher zur Weißglut bringen.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#156
15.05.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von lawatar
...
Einen Spieler mit einer solchen Qualität (offensiv) werden wir hier sicher nicht mehr sehen, ....

, dass ist unglaublich und typisch Duisburg, wie Emotionen die Augen trüben.
Das war so bei
- Georg Koch - angeblich weltklasse, außer uns wollte ihn jedoch keine Mannschaft der 1.und 2.Liga
- Starke - angeblich zu Beginn seiner Zeit bei uns unsicher, obwohl er der kompletteste und beste TW war, den der MSV je hatte
- Yelldell, nur ***** en in der teuren und mit Experten besetzten Sporatbeteilungen des damaligen CL-Kandidaten
-Chanturia. ... wieder so ein weltklasse Spieler, den die Experten alller anderen 2.Ligisten aber nicht erkennen.

Chanturia ist ineffektiv, zu langsam und taktisch zu schwach für die 2. Liga!
Wenn ich eine bomben Hintermannschaft mit Spitzenspieler der Liga habe. Spieler die auch locker Unterzahlsituationen oder Ballverluste in der Vorwärtsbewegung locker ausbügeln können, dann kann man vielleicht überlegen so einen Spieler mitzuschleppen, ... allerdings hat man in diesem Fall auch in der Regel das Geld, dass man sich dann einen Spieler holt, der nicht die Defizite hat.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#157
15.05.2017 - 10:51 Uhr
Man sollte mal bei Union Berlin anfragne. Die sortieren 5-7 Spieler aus.
Darunter auch ein LS und IV.
Vielleicht kann man günstig einen ablösefreien , ZWeitliga mann bekommen.

Kessel, Nikici, Korte wären doch mal Optionen. Verträge laufen 2017 aus !

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#158
15.05.2017 - 14:16 Uhr
Zitat von Robbe
Zitat von lawatar

...
Einen Spieler mit einer solchen Qualität (offensiv) werden wir hier sicher nicht mehr sehen, ....

, dass ist unglaublich und typisch Duisburg, wie Emotionen die Augen trüben.
Das war so bei
- Georg Koch - angeblich weltklasse, außer uns wollte ihn jedoch keine Mannschaft der 1.und 2.Liga
- Starke - angeblich zu Beginn seiner Zeit bei uns unsicher, obwohl er der kompletteste und beste TW war, den der MSV je hatte
- Yelldell, nur ***** en in der teuren und mit Experten besetzten Sporatbeteilungen des damaligen CL-Kandidaten
-Chanturia. ... wieder so ein weltklasse Spieler, den die Experten alller anderen 2.Ligisten aber nicht erkennen.

Chanturia ist ineffektiv, zu langsam und taktisch zu schwach für die 2. Liga!
Wenn ich eine bomben Hintermannschaft mit Spitzenspieler der Liga habe. Spieler die auch locker Unterzahlsituationen oder Ballverluste in der Vorwärtsbewegung locker ausbügeln können, dann kann man vielleicht überlegen so einen Spieler mitzuschleppen, ... allerdings hat man in diesem Fall auch in der Regel das Geld, dass man sich dann einen Spieler holt, der nicht die Defizite hat.

Sorry aber das kann nicht ernst gemeint sein.
Ich weiß,dass man in Duisburg nur Kämpfer ala Bröker sehen will und keine Fussballspieler aber wo ist denn Chanturia langsam? Hat n super Antritt und ist regelmässig an den Gegnern vorbeigezogen. Taktisch zu schwach? Wo denn? Weil er die ersten Spiele defensiv nicht gut genug war aber sich deutlich! gebessert hat?
Ineffektiv sehe ich auch nicht. Hatte sicher 2,3 Chancen die er hätte verwandeln können aber wenn man von inffektiv redet wieso hat man dann Leute wie Wiegel,Janjic,Engin etc. im Kader?
Chanturia hat für die 2. Liga enorme Qualitäten und das hat er auch mehr als nur einmal gezeigt. Er hat seine Defizite sonst wäre er garnicht erst gekommen aber seine Stärken sind viel gewichtiger als seine Defizite. Kann ein Spiel alleine entscheiden,ist kreativ,dribbelstark,torgefährlich. Der hat alles was uns auf außen aktuell fehlt und letzte Saison auch mehr überzeugt als enttäuscht.
In Duisburg sollte man sich mal in der Fanszene ändern und nicht ständig alles was Fussball spielen kann ablehnen nur weil sie vielleicht mehr Risiko gehen und so auch mehr Fehler machen. Ständig werden Kämpfer die den Gras umpflügen gefeiert und gefordert nur können die kaum FUssball spielen . Das ging vielleicht in den 90er und Anfang 2000ern gut aber heute nicht mehr. Chanturia wäre für die 2. Liga eine Waffe und für uns ein Segen. Er braucht Vertrauen vom Trainer und uns und er bringt die Mannschaft auf ein anderes Niveau. Das hat er schon gezeigt.Hört auf Fussball SPIELER runterzumachen nur weil ihr die in Duisburg nicht sehen wollt und ihr lieber so Leute die Kämpfer Mentalität wie Bröker ausstrahlen hier haben wollt. Nur haben diese Spieler seit Jahren nix gebracht.
Chanturia ist genauso Kämpfer gewesen zumindest die letzten 10-12 Spiele.
Er wäre eine enorme Verstärkung und wie man das nicht sehen kann ist mir leider schleierhaft. Da kann es keine 2 Meinungen geben

•     •     •

Dreamteam FC Barcelona

Ter Stegen
Dani Alves Pique Puyol Alba
Busquets
Xavi Iniesta
Messi Etoo Neymar
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#159
15.05.2017 - 16:31 Uhr
ich bezweifel 1. dass du die russische liga verfolgt hast, gibt ja afaik nichtmal einen sender der diese überträgt.
2. hat er einen kreuzbandriss
3. fordert hier kein mensch einen spieler wie bröker
4. aufgewärmt schmeckt nur gulasch
5. wir brauchen keinen zauberer, sondern einen der sich nicht zu schade ist nach hinten zu rennen. klar war es schön anzusehen was chanturia gespielt hat, aber gegen würzburg hat man auch gesehen was man da einfach macht. 1-2x umsensen und gute nacht.
gruev gibt das profil vor, grlic holt die spieler. klar kann man sich spieler wünschen, mache ich ja auch, aber man braucht nun nicht 5000 wörter schreiben zu chanturia, da ihn eh jeder kennt. haben es nun zur kenntnis genommen dass unsere elfe den typen gut findet und fertig is.

•     •     •

für immer msv
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#160
15.05.2017 - 18:45 Uhr
Abgesehen davon, ob man jetzt Chanturia verpflichten sollte oder nicht, fände ich Obinna persönlich sehr gut. Diese Rückholaktionen sind zwar immer so eine Sache, aber letztes Jahr war er einfach DER Leistungsträger vom MSV. Einen Verein hat er im Moment nicht, fit scheint er zu sein (hält sich privat fit) und er kennt den Verein. Warum nicht? Geld könnte der einzige Punkt sein, der das verhindern könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.