Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:12 Uhr
18.05.2021 - 14:32 Uhr
Zitat von Gs1905is
Zitat von TMPF01
Jedes Jahr gibts die selbe Diskussion, trotzdem schafft mans gute Spieler zu holen
Klar finanziell sind wir nicht gut drauf, daher sollte man sich keine Superstars wünschen
Doch diesmal müssen die Transfers früher kommen..
Unser Kader ist eigentlich ganz gut
Wir brauchen vl noch einen Außenverteidiger, zwei gute fürs Mittelfeld
Und einen Verteidiger falls Marcao uns nicht verlässt
unser Konkurenz geht es noch deutlich schlechter, trotzdem haben sie 18 Spieler verpflichtet. Die meisten zwar qualitativ nicht so gut, aber auch einige gute Spieler.Jedes Jahr gibts die selbe Diskussion, trotzdem schafft mans gute Spieler zu holen
Klar finanziell sind wir nicht gut drauf, daher sollte man sich keine Superstars wünschen
Deutlich schlechter eigentlich nicht.
Aber ja, letztes Jahr haben wir mehr aus unserem Budget gemacht als erwartet.
18.05.2021 - 15:22 Uhr
Zitat von TMPF01
Jedes Jahr gibts die selbe Diskussion, trotzdem schafft mans gute Spieler zu holen
GS braucht weit mehr als das. GS braucht erst einmal einen, der den Kader ausputzt.
Spieler die aus einer Leihe zurückkommen:
Berk Balaban
Ismail Cipe
Batuhan Sen
Emin Bayram
Gökay Güney
Ercan Sirin
Süleyman Lus
Emirhan Civelek
Abdussamed Karnucu
Ferhan Evren
Atalay Babacan
Erkan Süer
Jimmy Durmaz
Metehan Mertöz
Yunus Akgün
Jesse Sekidika
Mbaye Diagne
Ali Yavuz Kol
Spieler deren Vertrag Ausläuft:
Ryan Donk
Ömer Bayram
Emre Tasdemir
Martin Linnes
Sener Özbayrakli
Emre Akbaba
Arda Turan
Spieler deren Leihe enden:
Henry Onyekuru
Gedson Fernandes
O. Etebo
M. Saracchi
Halil Dervisoglu
Gehen wir mal vom besten Ergebnis aus und gehen davon aus, dass alle oben genannten gehen bis auf die folgenden Spieler:
Ryan Donk
Emre Akbaba
Arda Turan
Yunus Akgün
Ali Yavuz Kol
Emin Bayram
Atalay Babacan
Halil Dervisoglu
Henry Onyekuru
Dann wäre GS immer noch ziemlich beschäftigt mit den Transfers:
Muslera, Kocuk, Öztürk
Marcao, Luyindama, Donk, Bayram, Ozornwafor
Elabdellaoui, Yedlin
-
Antalyali
Akbaba, Kilinc
Babacan, Turan
Aktürkoglu, Babel, Onyekuru
Caglayan, Feghouli, Akgün
Mohamed, Falcao, Dervisoglu, Kol
Das auch nur, wenn man damit plant Kilinc weiterhin als zentrale Figur und Turan als 10er einzusetzen.
GS braucht unbedingt einen Stamm ZOM, einen Backup ZM, ZDM und LV + sowie noch einen Stamm LV
Also 5 Spieler MÜSSEN mindestens verpflichtet werden.
Ich bin echt gespannt, weil viel Tafelsilber gibt es nicht zu verkaufen + Onyekuru und Dervisoglu müssen fest verpflichtet werden, da ich mir sicher bin, dass GS keine weitere Leihe für diese Spieler bekommt.
Es wird eine enge Geschichte. Bin ich ehrlich
18.05.2021 - 15:34 Uhr
Ich finde nicht, dass man Onyekuru um jeden Preis kaufen muss. Stand jetzt sind 4,25Mio Euro zu viel für seine, um es mal mild auszudrücken, bescheidene Leistung. Ja, seine Mutter ist gestorben, das kann einen echt mitnehmen(Allah rahmet eylesin), aber trotzdem ist das zu viel Geld für so wenig Leistung.
Ich wäre einverstanden, wenn man die KO nicht zieht und stattdessen für wenig Geld bekommt. Wenn nicht, auch kein Problem, da es einen Ndao gibt, der die Liga kennt und überragende Leistung gezeigt hat.
Halil muss man einfach halten! Ich hätte ja nie gedacht, dass er mit Kerem so gut harmoniert. Für mich technisch ein guter Spieler, der noch sehr viel Luft nach oben hat.
Und für MM31 haben wir noch genügend Zeit.
Ich wäre einverstanden, wenn man die KO nicht zieht und stattdessen für wenig Geld bekommt. Wenn nicht, auch kein Problem, da es einen Ndao gibt, der die Liga kennt und überragende Leistung gezeigt hat.
Halil muss man einfach halten! Ich hätte ja nie gedacht, dass er mit Kerem so gut harmoniert. Für mich technisch ein guter Spieler, der noch sehr viel Luft nach oben hat.
Und für MM31 haben wir noch genügend Zeit.
18.05.2021 - 16:00 Uhr
Wir spielen seit jahren mit einem 433 oder 4141 also mit double ZM ohne 10er.
Wir brauchen 1 LV und gegenfalls sogar 2
Wir brauchen einen IV da Ozornwafor nicht beachtet wird und ich Emin noch nicht bereit für uns halte. Er sollte noch ein Jahr in die zweite Liga und dort jedes Spiel spielen.
Wenn Soso und Falcao gehen, was so sein sollte, brauchen wir mindestens einen RA in der Klasse.
Halil, Onyekuru, ZM (Box to box erste 11), ZM (kreativ erste 11), 8er (Back up), 6er (back Up), LV (Stamm), IV (Stamm), RA ( Stamm)
Emin, Atalay, Ali Yavuz sind einfach entweder nicht gut genug für uns oder noch nicht soweit.
Atalay hat dieses Jahr Regelmäßig gespielt, er war einer von vielen in der zweiten Liga, ein Celil bspw, ist deutlich besser und weiter. Würde ihn auch zu einem
Aufsteiger in der ersten Liga verleihen, schauen ob er sich da durchsetzen kann. Emin, sollte weiterhin irgendwo im Profibereich regelmäßig spielen, bei uns wird es nicht der fall sein. Ich halte ihn am nächsten in der ersten Mannschaft. Ali Yavuz ist mitlerweile 21 und spielt echt nicht besonders, denke mit ihm werden wir nicht weiter Planen können.
Yunus hat ein enormes Potential, hat auch immer seine Momente, man muss einfach dazu sagen, dass er eine sehr arrogante Spielart hat und sehr lauffaul ist.
Yunus hat eine extreme Dribblestärke gute grundgeschwindigkeit und ein Torzug, bringt alles nichts wenn man probleme mit sich selbst hat.
Man hat in gesehen das Yunus Anfangs ersatz Spieler war, im Nachhinein zum Stammspieler wurde weil er einfach besser als die alten Hasen, Erkan Zengin und Volkan sen. Irgendwann hat er seinen Platz verloren weil die Einstellung nicht stimmt.
Akbaba, Bayram, Donk und Arda werden wohl verlängert, dazu Henry und Halil gekauft.
Wir brauchen 1 LV und gegenfalls sogar 2
Wir brauchen einen IV da Ozornwafor nicht beachtet wird und ich Emin noch nicht bereit für uns halte. Er sollte noch ein Jahr in die zweite Liga und dort jedes Spiel spielen.
Wenn Soso und Falcao gehen, was so sein sollte, brauchen wir mindestens einen RA in der Klasse.
Halil, Onyekuru, ZM (Box to box erste 11), ZM (kreativ erste 11), 8er (Back up), 6er (back Up), LV (Stamm), IV (Stamm), RA ( Stamm)
Emin, Atalay, Ali Yavuz sind einfach entweder nicht gut genug für uns oder noch nicht soweit.
Atalay hat dieses Jahr Regelmäßig gespielt, er war einer von vielen in der zweiten Liga, ein Celil bspw, ist deutlich besser und weiter. Würde ihn auch zu einem
Aufsteiger in der ersten Liga verleihen, schauen ob er sich da durchsetzen kann. Emin, sollte weiterhin irgendwo im Profibereich regelmäßig spielen, bei uns wird es nicht der fall sein. Ich halte ihn am nächsten in der ersten Mannschaft. Ali Yavuz ist mitlerweile 21 und spielt echt nicht besonders, denke mit ihm werden wir nicht weiter Planen können.
Yunus hat ein enormes Potential, hat auch immer seine Momente, man muss einfach dazu sagen, dass er eine sehr arrogante Spielart hat und sehr lauffaul ist.
Yunus hat eine extreme Dribblestärke gute grundgeschwindigkeit und ein Torzug, bringt alles nichts wenn man probleme mit sich selbst hat.
Man hat in gesehen das Yunus Anfangs ersatz Spieler war, im Nachhinein zum Stammspieler wurde weil er einfach besser als die alten Hasen, Erkan Zengin und Volkan sen. Irgendwann hat er seinen Platz verloren weil die Einstellung nicht stimmt.
Akbaba, Bayram, Donk und Arda werden wohl verlängert, dazu Henry und Halil gekauft.
19.05.2021 - 06:59 Uhr
Stimme eigentlich mit vielem bisher überein.
Folgende Spieler sollten/werden uns verlassen:
- Fatih Öztürk
- Sener
- Linnes
- Sarrachi
- Luyindama (ab 5 Mio Ablöse)
- Ozornwafor (Leihe)
- Etebo
- Gedson
- Feghouli (er wird leider nie wieder an seine alte Form anknüpfen)
- Falcao (ab und an wichtige Treffer, aber zu oft verletzt)
- Diagne (an einen der Engländer für 6 Mio aufwärts verkaufen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kader wäre dann wie folgt: 4- 1 - 4- 1 System
TW: Muslera, Okan + junger TW.
IV: Marcao, Donk, Alpaslan, Emin Bayram
RV: Omar und Yedlin LV: Van Aanholt/Alioski/Moreno, Emre Tasdemir
ZDM/ZM/ZOM: Taylan, Emre Akababa, Ömer Bayram, Aytac Kara, Bartug, X ( Stammspieler - Box to Box 8er, physisch gut), Y (Stammspieler - kreativer 8er/10er Hybrid)
RF/RM: Kerem, Yunus Akgün, Emre Kilinc LF/LM: Onyekuru, Babel, Arda ST: MM, Halil, Ogulcan
27 Spieler für 3 Wettbewerbe.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit Donk, Arda, Emre Akbaba und Ömer Bayram würde ich verlängern.
Donk : ist sehr wichtig für die Teamchemie und kann trotz seines Alters noch 15-20 ordentliche Spiele rausholen.
Max 500k € jährlich.
Arda: hier gilt ähnliches wie bei Donk, nur ist seine Leistung etwas schwächer. Max 500k € jährlich.
Ömer Bayram: ist auch beliebt innerhalb des Teams und kann als Notnagel auf LZM oder LV eingesetzt werden. Er hat außer seinen Schüssen und Flanken zwar keine besonderen Fähigkeiten, aber muckt nicht rum und sollte auch eher zu den Geringverdienern zählen. Maximal 300-400k € jährlich bitte.
Emre Akbaba: Gute Leistungen in den letzten Wochen. Für die Süper Lig ist das ausreichend. Bis maximal 750k € jährlich definitiv verlängern.
Neuzugänge:
- Emin, Yunus und Bartug in den Kader integrieren und immer wieder Spielanteile gewähren.
- Stamm LV fix machen.
- Alpaslan und Aytac als Rotationsspieler, die für die Süper Lig gut genug sind.
- Am 4-1-4-1 System festhalten und zwei starke 8er verpflichten, die direkt Stammspieler sind. Typ 1: Wie
Gedson, physisch stark, laufstark, Box to Box. Typ 2: kreativer Spieler.
- Henry, Halil und MM fix verpflichten.
Durch die Verkäufe von Luyindama und Diagne würde man bis zu 12 Millionen Ablöse kassieren. Von diesem Geld würde ich Henry und Halil direkt verpflichten (knapp 7.5 Millionen).
Mit dem restlichen Geld das ZM verstärken. Ob Leihe, ablösefrei oder Ablöse bis zu 5 Millionen ist mir egal - da muss definitiv Qualität her.
Und ja, ich weiß, Falcao und Feghouli loszuwerden wird schwer bis unmöglich. Aber auf einen Schlag wären dann jedoch knapp 8.5 Millionen Gehalt frei. Das ist schon absurd viel Geld
Folgende Spieler sollten/werden uns verlassen:
- Fatih Öztürk
- Sener
- Linnes
- Sarrachi
- Luyindama (ab 5 Mio Ablöse)
- Ozornwafor (Leihe)
- Etebo
- Gedson
- Feghouli (er wird leider nie wieder an seine alte Form anknüpfen)
- Falcao (ab und an wichtige Treffer, aber zu oft verletzt)
- Diagne (an einen der Engländer für 6 Mio aufwärts verkaufen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kader wäre dann wie folgt: 4- 1 - 4- 1 System
TW: Muslera, Okan + junger TW.
IV: Marcao, Donk, Alpaslan, Emin Bayram
RV: Omar und Yedlin LV: Van Aanholt/Alioski/Moreno, Emre Tasdemir
ZDM/ZM/ZOM: Taylan, Emre Akababa, Ömer Bayram, Aytac Kara, Bartug, X ( Stammspieler - Box to Box 8er, physisch gut), Y (Stammspieler - kreativer 8er/10er Hybrid)
RF/RM: Kerem, Yunus Akgün, Emre Kilinc LF/LM: Onyekuru, Babel, Arda ST: MM, Halil, Ogulcan
27 Spieler für 3 Wettbewerbe.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit Donk, Arda, Emre Akbaba und Ömer Bayram würde ich verlängern.
Donk : ist sehr wichtig für die Teamchemie und kann trotz seines Alters noch 15-20 ordentliche Spiele rausholen.
Max 500k € jährlich.
Arda: hier gilt ähnliches wie bei Donk, nur ist seine Leistung etwas schwächer. Max 500k € jährlich.
Ömer Bayram: ist auch beliebt innerhalb des Teams und kann als Notnagel auf LZM oder LV eingesetzt werden. Er hat außer seinen Schüssen und Flanken zwar keine besonderen Fähigkeiten, aber muckt nicht rum und sollte auch eher zu den Geringverdienern zählen. Maximal 300-400k € jährlich bitte.
Emre Akbaba: Gute Leistungen in den letzten Wochen. Für die Süper Lig ist das ausreichend. Bis maximal 750k € jährlich definitiv verlängern.
Neuzugänge:
- Emin, Yunus und Bartug in den Kader integrieren und immer wieder Spielanteile gewähren.
- Stamm LV fix machen.
- Alpaslan und Aytac als Rotationsspieler, die für die Süper Lig gut genug sind.
- Am 4-1-4-1 System festhalten und zwei starke 8er verpflichten, die direkt Stammspieler sind. Typ 1: Wie
Gedson, physisch stark, laufstark, Box to Box. Typ 2: kreativer Spieler.
- Henry, Halil und MM fix verpflichten.
Durch die Verkäufe von Luyindama und Diagne würde man bis zu 12 Millionen Ablöse kassieren. Von diesem Geld würde ich Henry und Halil direkt verpflichten (knapp 7.5 Millionen).
Mit dem restlichen Geld das ZM verstärken. Ob Leihe, ablösefrei oder Ablöse bis zu 5 Millionen ist mir egal - da muss definitiv Qualität her.
Und ja, ich weiß, Falcao und Feghouli loszuwerden wird schwer bis unmöglich. Aber auf einen Schlag wären dann jedoch knapp 8.5 Millionen Gehalt frei. Das ist schon absurd viel Geld

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DschingisKhan am 19.05.2021 um 07:00 Uhr bearbeitet
21.05.2021 - 01:38 Uhr
Der älteste Spieler wäre neben muslera Van Aanholt, der Rest ist entweder jung (gedson, kerem, Mohamed, onyekuru, Marcao) oder im perfekten Alter (Kaan, Yedlin, Lemina).
Unser Mittelfeld wäre extrem spielstark und die Flügelspieler sehr schnell. Mit Mohamed einen guten Abschlussstürmer.
Im Kader hätte man dann noch:
TW - LV Transfer - Alpaslan - Donk/Emin - Omar - Kilinc - Akbaba - Taylan - Flügeltransfer (Talent) - Sturmtransfer (Halil zB) - Ogulcan - Babel
Verkauf:
Luyindama (5-6 mio)
Feghouli (kleine Ablöse)
Falcao (Ablösefrei)
Sener/Ömer/Tasdemir/linnes Vertrag Ende
Diagne (6-7 mio)
Yunus/Ozornwafor ausleihen
21.05.2021 - 07:38 Uhr
Zitat von BeRealTugay93
Was würdet ihr von dieser Aufstellung halten?
Was würdet ihr von dieser Aufstellung halten?
Für Claudinho sollen Leipzig und Ajax um die 15 Mio. € geboten haben.
21.05.2021 - 13:26 Uhr
Ich sehe hier sehr wenige Türken in der ersten 11. Was ist denn jetzt eigentlich mit dieser (schwachsinnigen) Ausländerregel. Kommt sie nächste Saison?
21.05.2021 - 16:16 Uhr
Wie sieht es eigentlich mit Muslera bezüglich der Einbürgerung aus?
Könnte er das nicht theoretisch zur kommenden Saison machen, damit er nicht mehr unter die Ausländerbegrenzung fällt?
Könnte er das nicht theoretisch zur kommenden Saison machen, damit er nicht mehr unter die Ausländerbegrenzung fällt?
21.05.2021 - 18:06 Uhr
Muslera lebt seit 10 Jahren in der Türkei und hat es immer noch nicht gebracht, türkisch zu lernen. Zum Vergleich: ter Stegen konnte nach einem Jahr Barcelona fließend spanisch sprechen.
Denke nicht, dass er die türkische Staatsangehörigkeit annimmt, da er mE neben der uruguayischen auch die italienische bereits hat.
Denke nicht, dass er die türkische Staatsangehörigkeit annimmt, da er mE neben der uruguayischen auch die italienische bereits hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.