Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:12 Uhr
10.05.2021 - 17:35 Uhr
Alex in 8 Jahren: 3 Meistertitel, 1 Pokalsieg
Hagi in 5 Jahren: 4 Meistertitel, 2 Pokalsiege, 1 Supercup, 1 Uefacup
Wie gesagt, wer Ozan Tufan besser als Goretzka stuft, stuft auch Alex besser als Hagi ab. Da kann man noch so viel schreiben, es wird nichts dran ändern.
Hagi in 5 Jahren: 4 Meistertitel, 2 Pokalsiege, 1 Supercup, 1 Uefacup
Wie gesagt, wer Ozan Tufan besser als Goretzka stuft, stuft auch Alex besser als Hagi ab. Da kann man noch so viel schreiben, es wird nichts dran ändern.
10.05.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von SirToni04
Sowie einige FB-Fans vielleicht ihre Spieler pushen (als ob das umgekehrt nicht passiert
), bist du aber immer gut darin, die Performance von FB-Spielern runterzureden. Auch bei Dimitrios Pelkas scheinst du falsch gelegen zu haben nach den ersten paar Wochen diese Saison, denn damals hattest du ihm bezüglich einen ähnlichen Post abgegeben, wenn du dich erinnern magst.
Die Kunst liegt ja genau darin, Spielerentwicklungen vorauszusehen anhand von dem, was man von Spiel zu Spiel sieht. Entsprechend ist der Hype um Szalai wohl nicht gerade vom Himmel gefallen oder meinst du nicht?
S. Aziz pusht ja auch Niemand bei uns, obwohl er eigentlich besser verteidigt als Luyindama, doch für Letzteren fordert man noch Summen von um die 6 Mio € und aufwärts..
Der Sinn und Zweck des Vergleichs besteht darin, die Spieler individuell zu vergleichen und da gewinnt Alex nunmal.
Alex hätte die Titel mit Barça und Real ebenso abgeräumt. Aber er spielte halt für uns. Darum wird er in der eigenen Gemeinde auch so gehuldigt.
Zitat von johnfrusciante
@SlimaniBenzia wieso müsst ihr eigtl. immer so schnell eure Spieler pushen? Szalai ist im Winter mit einem MW von 0.8 Mio. für 2 Mio. aus Zypern gekommen (weswegen sein MW von 3.7 Mio. auch sehr großzügig ist für SüperLig-Verhältnisse) und spielt eine ziemlich gute Rückrunde. Die EM haben wir noch vor uns und ob er dort wirklich überzeugen wird, das steht in den Sternen. Er wird nur die Gruppenphase zum Schaulaufen haben, da Ungarn mit Portugal, Frankreich und Deutschland nicht die leichtesten Gegner abbekommen hat. Wenigstens wird er sich in diesen Spielen aber beweisen können.
Einfach mal die Entwicklung abwarten, statt schon darüber zu spekulieren, ob er nun 20 oder doch eher 30 Mio. kosten wird.
Marcao ist schon seit 2.5 Jahren da und jeder kennt ihn. Da kann man es doch vorerst einfach mal so stehen lassen, dass er der wertvollste IV der Liga ist, da er sich einfach über einen längeren Zeitraum etabliert hat. Und nicht sofort den eigenen Spieler ins Spiel bringen, der die Hinrunde noch in Zypern gespielt hat und bis vor 2 Monaten noch 0.8 Mio. wert war laut tm.de.
Immer dieses frühzeitige Pushen, als würde es etwas bringen, die eigenen Spieler zu übertreiben. Ich traue Szalai auch eine gute Karriere zu, da er alles mitbringt, aber ihn nach 0.5 Jahren sofort über die etablierten IV zu stellen, ist nicht positiv und zeugt von Überheblichkeit.
@SlimaniBenzia wieso müsst ihr eigtl. immer so schnell eure Spieler pushen? Szalai ist im Winter mit einem MW von 0.8 Mio. für 2 Mio. aus Zypern gekommen (weswegen sein MW von 3.7 Mio. auch sehr großzügig ist für SüperLig-Verhältnisse) und spielt eine ziemlich gute Rückrunde. Die EM haben wir noch vor uns und ob er dort wirklich überzeugen wird, das steht in den Sternen. Er wird nur die Gruppenphase zum Schaulaufen haben, da Ungarn mit Portugal, Frankreich und Deutschland nicht die leichtesten Gegner abbekommen hat. Wenigstens wird er sich in diesen Spielen aber beweisen können.
Einfach mal die Entwicklung abwarten, statt schon darüber zu spekulieren, ob er nun 20 oder doch eher 30 Mio. kosten wird.
Marcao ist schon seit 2.5 Jahren da und jeder kennt ihn. Da kann man es doch vorerst einfach mal so stehen lassen, dass er der wertvollste IV der Liga ist, da er sich einfach über einen längeren Zeitraum etabliert hat. Und nicht sofort den eigenen Spieler ins Spiel bringen, der die Hinrunde noch in Zypern gespielt hat und bis vor 2 Monaten noch 0.8 Mio. wert war laut tm.de.
Immer dieses frühzeitige Pushen, als würde es etwas bringen, die eigenen Spieler zu übertreiben. Ich traue Szalai auch eine gute Karriere zu, da er alles mitbringt, aber ihn nach 0.5 Jahren sofort über die etablierten IV zu stellen, ist nicht positiv und zeugt von Überheblichkeit.
Sowie einige FB-Fans vielleicht ihre Spieler pushen (als ob das umgekehrt nicht passiert
), bist du aber immer gut darin, die Performance von FB-Spielern runterzureden. Auch bei Dimitrios Pelkas scheinst du falsch gelegen zu haben nach den ersten paar Wochen diese Saison, denn damals hattest du ihm bezüglich einen ähnlichen Post abgegeben, wenn du dich erinnern magst.
Die Kunst liegt ja genau darin, Spielerentwicklungen vorauszusehen anhand von dem, was man von Spiel zu Spiel sieht. Entsprechend ist der Hype um Szalai wohl nicht gerade vom Himmel gefallen oder meinst du nicht?
S. Aziz pusht ja auch Niemand bei uns, obwohl er eigentlich besser verteidigt als Luyindama, doch für Letzteren fordert man noch Summen von um die 6 Mio € und aufwärts..
EDIT: Hagi hat sogar mit Steaua Bukarest das damalige Landesmeisterpokal-Finale (CL-Vorläufer) erreicht und danach mehrere Jahre in Europa bei u.a. Real und Barca verbracht und kam erst danach mit 31 zu GS, wo er noch mal alles abgerissen, einen Europapokal gewonnen und damit Geschichte geschrieben hat. Das ist einfach der Unterschied zu Alex, der im jüngeren Alter in die Türkei gewechselt ist, persönlich großartige Statistiken vorzuweisen hatte, allerdings Prestige- und Titeltechnisch nicht an Hagi rankommt.
Der Sinn und Zweck des Vergleichs besteht darin, die Spieler individuell zu vergleichen und da gewinnt Alex nunmal.
Alex hätte die Titel mit Barça und Real ebenso abgeräumt. Aber er spielte halt für uns. Darum wird er in der eigenen Gemeinde auch so gehuldigt.
Im Gegensatz zu dir bin ich ein Realist, der nicht zu Übertreibungen neigt. Von mir aus kann man weiterhin Altay für 30M, Szalai für 25M und Pelkas für 15M handeln. Oder Ozan Tufan gleichauf mit bzw. über Goretzka sehen.
Da bin ich ganz klar raus.
Was habe ich denn zu Pelkas geschrieben? Wenn du schon sowas in den Raum wirfst. Von Anfang an habe ich geschrieben, dass er kein Scoutingwunder ist, da er genauso wie Szalai über ROGON kam (und kurz vorher gg. uns in der CL-Quali getroffen hat), ansonsten hat er nicht viel gezeigt mit 27 Jahren. Fakt. Zumal ich in ihm weiterhin keinen Ausnahmespieler sehe. Er ist nicht besser als ein Bakasetas zB.
Was ich sagen kann, ist: Pelkas war ein Schnäppchen für den Preis. Er spielt gut, solange er als ZOM ran darf, ihm werden aber Steine in den Weg gelegt, indem man ihm einen Özil vor die Nase setzt oder ihn als LA einsetzt.
Ich bin einfach gg. das Überbewerten von Spielern und voreilige Prophezeiungen. Man ist schon so oft auf die Nase gefallen, nachdem man große Sprüche geklopft hat, scheint aber nicht daraus zu lernen.
Alex hatte nie die Wahl zu Real oder Barca zu wechseln, da kein Interesse bestand und Hagi hat halt für beide Vereine gespielt und genau da liegt der Unterschied. Das sind Fakten, die für sich sprechen.
Was du da also theoretisch für möglich hältst, was passiert wäre, wenn Alex Lust auf diese Vereine hätte (LOL), spielt also gar keine Rolle bei einem Vergleich der beiden.
Guck, erneut: man übertreibt seinen eigenen Spieler und stellt es so dar, als wäre es in Alex' Hand gewesen, bei Barca oder Real zu spielen. Nein. Er ist einfach nicht so weit gekommen und stattdessen in der Türkei gelandet.
Tu einfach nicht so, als würde alles an Alex' Lust und Laune hängen.
Und danach regt ihr euch auf, dass man eure Spieler ''runterredet''.
Ich liebe Alex de Souza. Super sympathisch, leistungsstark und immer bodenständig geblieben. Mag ihn viel mehr als Hagi, trotzdem muss ich objektiv bleiben und dabei stellt sich heraus, dass Hagi einfach mehr erreicht hat und der größere Spieler war.
Wo genau Alex gewinnt, erklärt sich mir nicht, da Hagi viel kürzer in der Türkei war aufgrund seiner Karriere in Europa und trotzdem mehr erreicht hat als Alex und für diese Titel maßgeblich verantwortlich ist. Auch statistisch, falls du das meinst, muss er sich nicht vor Alex verstecken, wobei Alex fast schon als 2. Spitze gespielt hat.
PS: Serdar Aziz ist über 3 Jahre älter als Luyindama, kam als Flop von GS, währenddessen Luyindama sich dort durchgesetzt hat und bei Aziz kannst du das selbe Argument wie bei Marcao benutzen. Und zwar das mit den nicht gegebenen Karten. Finde Luyindama aber auch nicht gut, allerdings wird er hier auch nicht so gepusht. Wertvoller als Aziz, der älter und durchgehend rotgefährdet ist, ist er trotzdem.
Du lieferst einfach so viele Argumente, das ist unglaublich.
10.05.2021 - 17:40 Uhr
Zitat von SirToni04
Gehst Null in meine Argumentation ein. Ich sprach dort oben um den allgemeinen Vergleich zwischen Hagi und Alex und nicht, warum man es hier täte.
Bitte übrigens nicht vergessen, was für eine Spielergeneration Galatasaray in den 90er-Jahren formiert hatte. Hagi hat den UEFA Pokal und die 4 Landesmeistertitel für euch nicht allein gewonnen. Das müsstet ihr besser wissen als ich.
Alex spielte teilweise mit Güiza, Orhan Sam, Özer Hurmaci, Bilica, Topuz und Selcuk Sahin in den ersten Elf um die nationalen Titel.
Aha und du nicht oder wie?
Ich sagte, dass Goretzka nicht besser spielen würde als Ozan es schon bei uns tut. Lasse mich halt nicht von Rühmlichkeiten beeindrucken und müsste Goretzka in den Himmel loben, weil er halt ein „VIP-Fußballer“ ist.
Zitat von DschingisKhan
Hab den Thread jetzt 2 mal durchforstet, den Hagi/Alex Vergleich hast du selbst erstmalig ins Rollen gebracht. Fakt ist nunmal, dass Hagi als maßgeblicher Faktor die beiden größten Erfolge aller türkischen Vereine auf sein Konto verbuchen kann. Ob Alex (den ich sehr symphatisch finde) das hätte auch schaffen können? Hätte hätte Fahrradkette. Er hat es nunmal nicht, sondern beeindruckte nur durch ziemlich gute Stats in unserer Bananenliga.
Zitat von SirToni04
Leute, man muss auch lernen können wie man vergleicht. Warum vergleicht man eigentlich Hagi und Alex?
Leute, man muss auch lernen können wie man vergleicht. Warum vergleicht man eigentlich Hagi und Alex?
Hab den Thread jetzt 2 mal durchforstet, den Hagi/Alex Vergleich hast du selbst erstmalig ins Rollen gebracht. Fakt ist nunmal, dass Hagi als maßgeblicher Faktor die beiden größten Erfolge aller türkischen Vereine auf sein Konto verbuchen kann. Ob Alex (den ich sehr symphatisch finde) das hätte auch schaffen können? Hätte hätte Fahrradkette. Er hat es nunmal nicht, sondern beeindruckte nur durch ziemlich gute Stats in unserer Bananenliga.
Gehst Null in meine Argumentation ein. Ich sprach dort oben um den allgemeinen Vergleich zwischen Hagi und Alex und nicht, warum man es hier täte.
Bitte übrigens nicht vergessen, was für eine Spielergeneration Galatasaray in den 90er-Jahren formiert hatte. Hagi hat den UEFA Pokal und die 4 Landesmeistertitel für euch nicht allein gewonnen. Das müsstet ihr besser wissen als ich.
Alex spielte teilweise mit Güiza, Orhan Sam, Özer Hurmaci, Bilica, Topuz und Selcuk Sahin in den ersten Elf um die nationalen Titel.
Ich dachte eigentlich dass mit dem Goretzka/Ozan Tufan Vergleich war letztens ein "Ausrutscher" deinerseits, aber du wirkst mehr und mehr voreingenommen. Schade eigentlich.
Aha und du nicht oder wie?
Ich sagte, dass Goretzka nicht besser spielen würde als Ozan es schon bei uns tut. Lasse mich halt nicht von Rühmlichkeiten beeindrucken und müsste Goretzka in den Himmel loben, weil er halt ein „VIP-Fußballer“ ist.
Sehr wohl bin ich auf deine Argumentation eingegangen, nämlich auf deine Konjunktiv Riquelme-Analogie die du angeführt hast. Meine Antwort darauf war: Fahrradkette.
Und den Impact Hagis hab ich mit den beiden einzigen bisher auf europäischer Bühne errungenen Titel dargestellt. Solange niemand titeltechnisch selbiges aus der Türkei erreicht und gleichzeitig Ausnahmespieler ist - bleibt Hagi (für mich) höher anzusiedeln als Alex.
Und der Vergleich mit R.Carlos hinkt auch. Klar, der Mann hat unendlich viele Titel gewonnen, aber keinen nennenswerten mit FB.
Da mache ich persönlich halt den Cut und Unterschied.
Und mir jetzt Parteilichkeit vorzuwerfen -really?
Les dir alle meine Beiträge in den BJK und FB Foren durch, ich provoziere nirgends und äußer mich so oft positiv über BJKs Spielweise oder zB Emre B. Spielsystem, das mir sehr imponiert. Über Irfancan bspw. hab ich auch nur lobende Worte verloren. Also der Vorwurf ist jetzt eine Art Taschenspielertrick oder?
10.05.2021 - 18:11 Uhr
Apropo Hagi.
Ich will Ianis Hagi bei uns sehen!!!! Laut TM hat er auch die türkische Staatsbürgerschaft (weil in Istanbul geboren).
——————-Mohamed—————-
—-Onyekuru—-Hagi——-Kerem—
Ich will Ianis Hagi bei uns sehen!!!! Laut TM hat er auch die türkische Staatsbürgerschaft (weil in Istanbul geboren).
——————-Mohamed—————-
—-Onyekuru—-Hagi——-Kerem—
10.05.2021 - 18:21 Uhr
@Aslan93
Ich habe ihn eine Zeitlang intensiv beobachtet und da hat er mich gar nicht überzeugen können, war der Meinung daß er wegen seinem Vater zu sehr gehyped wird. Seit seinem Wechsel zu Glasgow Rangers habe ich ihn ehrlich gesagt aus den Augen verloren. Seine Statistik kann sich mit 6 Toren und 9 Assists absolut sehen lassen.
Was ebenfalls ziemlich lukrativ wäre, das er uns keinen Ausländerplatz wegnehmen würde, halte aber einen Transfer für äußerst unrealistisch.
Ich habe ihn eine Zeitlang intensiv beobachtet und da hat er mich gar nicht überzeugen können, war der Meinung daß er wegen seinem Vater zu sehr gehyped wird. Seit seinem Wechsel zu Glasgow Rangers habe ich ihn ehrlich gesagt aus den Augen verloren. Seine Statistik kann sich mit 6 Toren und 9 Assists absolut sehen lassen.
Was ebenfalls ziemlich lukrativ wäre, das er uns keinen Ausländerplatz wegnehmen würde, halte aber einen Transfer für äußerst unrealistisch.
14.05.2021 - 14:42 Uhr
Bei GS würde ich ein 4-4-2 (bzw. 4-2-2-2 oder gar 4-2-4) gerne sehen, dies könnte auch mit dem Material an Spielern gut passen, man müsste im Sommer einige punktuelle Einkäufe tätigen. Könnte so aussehen (reine Formation, ohne Spielernamen):
https://i0.wp.com/thefalsefullback.de/wp-content/uploads/2019/09/Grafik-1.png?resize=427%2C534&ssl=1
https://thefalsefullback.de/2019/09/26/das-pressing-im-4-2-2-2-spiel-gegen-den-ball-verhalten-spielaufbau-
des-gegners/
Spieler wie Taylan, Gedson (bei Verlbeib), Emre Kilinc, Kerem oder auch Onyekuru (bei Verbleib) würden nicht nur gut passen, sondern wahrscheinlich unter einem Systemfußball mit Struktur und Konzept richtig aufblühen.
Als Trainer hierfür würde ich auch gerne einen international erfahreneren Namen bevorzugen, der jedoch auch für ein Konzept außerhalb der Top-Ligen offen wäre und international großenteils etabliert ist (auch wenn er nicht zu den 20 besten Trainern weltweit gehört). Einer mit "Doktor-Titel" was ein 4-4-2 angeht, jedoch ablösefrei zu haben, da vereinslos. Da würde ich den ehemaligen UEFA-Cup Sieger mit A.Madrid, Quique Sánchez Flores, vorschlagen. Da er auch eine Zeit in Dubai und China hatte, bevor es zurück nach Spanien und England ging, ist er sicherlich für einen Wechsel außerhalb der Top-Ligen offen.
https://www.watfordobserver.co.uk/resources/images/10747468/
https://www.watfordobserver.co.uk/resources/images/10416603.jpg?display=1&htype=0&type=responsive-gallery
https://sm.imgix.net/19/37/quique-sanchez-flores.jpg?w=640&h=480&auto=compress,format&fit=clip
Er bringt zwar sein eigenes Trainerteam mit, jedoch könnte man sicherlich Riera einbauen. Das Motto mit Quique Sánchez sollte dann "back to the roots" heißen, da er sich die letzten paar Jahre vor allem in einem 3-5-2 oder 4-3-3 System versucht hat, jedoch im 4-4-2 (nicht nur taktisch) mMn am Besten seine Stärken hervorbringt. Abgesehen davon, dass er selber sagt, dass er das 4-4-2 liebt und dies sein eigentliches System ist, ist er in der Vergangenheit bei Atletico Madrid, Benfica oder Valencia mit dem 4-4-2 gut gefahren.
Konkret würde es folgendermaßen aussehen, siehe Auszug aus "Masterclass" von "he Coaches' Voice" mit ihm ab 3:30:
https://youtu.be/jTNrL-Kkb_I?t=210
Ich glaube, dass man mit einem hierauf basierendem Systemfußball und Struktur was langfristiges aufbauen könnte.
https://i0.wp.com/thefalsefullback.de/wp-content/uploads/2019/09/Grafik-1.png?resize=427%2C534&ssl=1
https://thefalsefullback.de/2019/09/26/das-pressing-im-4-2-2-2-spiel-gegen-den-ball-verhalten-spielaufbau-
des-gegners/
Spieler wie Taylan, Gedson (bei Verlbeib), Emre Kilinc, Kerem oder auch Onyekuru (bei Verbleib) würden nicht nur gut passen, sondern wahrscheinlich unter einem Systemfußball mit Struktur und Konzept richtig aufblühen.
Als Trainer hierfür würde ich auch gerne einen international erfahreneren Namen bevorzugen, der jedoch auch für ein Konzept außerhalb der Top-Ligen offen wäre und international großenteils etabliert ist (auch wenn er nicht zu den 20 besten Trainern weltweit gehört). Einer mit "Doktor-Titel" was ein 4-4-2 angeht, jedoch ablösefrei zu haben, da vereinslos. Da würde ich den ehemaligen UEFA-Cup Sieger mit A.Madrid, Quique Sánchez Flores, vorschlagen. Da er auch eine Zeit in Dubai und China hatte, bevor es zurück nach Spanien und England ging, ist er sicherlich für einen Wechsel außerhalb der Top-Ligen offen.
https://www.watfordobserver.co.uk/resources/images/10747468/
https://www.watfordobserver.co.uk/resources/images/10416603.jpg?display=1&htype=0&type=responsive-gallery
https://sm.imgix.net/19/37/quique-sanchez-flores.jpg?w=640&h=480&auto=compress,format&fit=clip
Er bringt zwar sein eigenes Trainerteam mit, jedoch könnte man sicherlich Riera einbauen. Das Motto mit Quique Sánchez sollte dann "back to the roots" heißen, da er sich die letzten paar Jahre vor allem in einem 3-5-2 oder 4-3-3 System versucht hat, jedoch im 4-4-2 (nicht nur taktisch) mMn am Besten seine Stärken hervorbringt. Abgesehen davon, dass er selber sagt, dass er das 4-4-2 liebt und dies sein eigentliches System ist, ist er in der Vergangenheit bei Atletico Madrid, Benfica oder Valencia mit dem 4-4-2 gut gefahren.
Konkret würde es folgendermaßen aussehen, siehe Auszug aus "Masterclass" von "he Coaches' Voice" mit ihm ab 3:30:
https://youtu.be/jTNrL-Kkb_I?t=210
Ich glaube, dass man mit einem hierauf basierendem Systemfußball und Struktur was langfristiges aufbauen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 14.05.2021 um 14:48 Uhr bearbeitet
17.05.2021 - 13:58 Uhr
Emrah Başsan wäre ohne Ablöse zu haben (Yago). Wäre eine Rückkehr zur Backup-Rolle zufriedenstellend? Bei Erzurum war er diese Saison der Gefährlichste.
17.05.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von SirToni04
Emrah Başsan wäre ohne Ablöse zu haben (Yago). Wäre eine Rückkehr zur Backup-Rolle zufriedenstellend? Bei Erzurum war er diese Saison der Gefährlichste.
nein wäre es nicht. Emrah Başsan wäre ohne Ablöse zu haben (Yago). Wäre eine Rückkehr zur Backup-Rolle zufriedenstellend? Bei Erzurum war er diese Saison der Gefährlichste.
17.05.2021 - 15:48 Uhr
@Quarterback55 Ich verlagere mal die Diskussion hierhin, da es sich nun eher um meinen Wunschkader für die kommende Saison handelt.
Ich habe es mir so vorgestellt:
Fatih Öztürk out, Spieler aus der Jugend in
Luyindama out, Kaan Ayhan in (Leihe + Kaufoption)
Donk kann dann wohl eventuell bleiben oder auch ablösefrei durch Alpaslan Öztürk ersetzt werden
Ozornwafor out, Emin Bayram kehrt von seiner Leihe zurück
Saracchi out, Van Aanholt in (ablösefrei)
Ömer Bayram und Emre Tasdemir out, LV-Backup in (ablösefrei ?, Leihe?)
Linnes und Sener out, Omar Elabdelloui kehrt zurück
Etebo out, Aytac Kara in (ablösefrei)
Feghouli out, Boupendza/Ndao in (Jimmy Durmaz und Sekidika in Tauschdeal einbauen)
Falcao out, Kenan Karaman in (ablösefrei)
Zusätzliche Spieler für die Breite:
Salih (ihn zieht es aber wahrscheinlich eher nach Besiktas), Dorukhan
So sähe dann der Kader aus (System 4-2-2-2/ 4-4-2)
TW: Muslera, Okan
IV: Marcao, Kaan Ayhan, Alpaslan/Donk, Emin Bayram
RV: Yedlin, Elabdellaoui
LV: Van Aanholt, ?
ZDM/ZM: Taylan, Gedson, Aytac, Dorukhan
ZOM: Emre Akbaba, Emre Kilinc, Arda
RA: Kerem, Ndao, Ogulcan
LA: Onyekuru, Babel
ST: Mostafa Mohamed, Halil, Kenan Karaman, (Ogulcan/Babel)
Für die Breite könnte man noch 1-2 weitere Spieler holen. Zu Van Aanholt und Aytac gab es schon sehr konkrete Gerüchte, besonders mit Aytac scheint man sich wohl einig zu sein.
Natürlich wird es aber schwer Feghouli und Falcao aus der Mannschaft loszubekommen.
Abgänge wären dann: Diagne (6-8 Mio), Luyindama (5 Mio), Feghouli, Falcao, Saracchi, Ömer Bayram, Emre Tasdemir, Linnes, Sener, Etebo ablösefrei, Jimmy Durmaz und Sekidika in Tauschdeals einbinden und Ozornwafor verleihen oder für eine kleine Summe verkaufen
macht dann max. 13 Mio €
Zugänge:
Kaan Ayhan (800k Leihgebühr)
Alpaslan (ablösefrei)
Van Aanholt (ablösefrei)
LV-Backup (Leihe oder ablösefrei)
Gedson (1 Mio Leihgebühr + Kaufoption)
Aytac (ablösefrei)
Dorukhan (ablösefrei)
Ndao (im Tausch für Jimmy Durmaz + Sekidika) oder Boupendza (im Tausch für Jimmy Durmaz + Sekidika + zusätzliche Ablöse)
Onyekuru (4,35 Mio)
Mostafa Mohamed (3,29 Mio oder erst nächstes Jahr KO ziehen)
Kenan Karaman (ablösefrei)
Halil Dervisoglu (Leihe + KO) oder sofort für ca. 3 Mio verpflichten
Ausgaben insgesamt: max. 12,44 Mio
Ich habe es mir so vorgestellt:
Fatih Öztürk out, Spieler aus der Jugend in
Luyindama out, Kaan Ayhan in (Leihe + Kaufoption)
Donk kann dann wohl eventuell bleiben oder auch ablösefrei durch Alpaslan Öztürk ersetzt werden
Ozornwafor out, Emin Bayram kehrt von seiner Leihe zurück
Saracchi out, Van Aanholt in (ablösefrei)
Ömer Bayram und Emre Tasdemir out, LV-Backup in (ablösefrei ?, Leihe?)
Linnes und Sener out, Omar Elabdelloui kehrt zurück
Etebo out, Aytac Kara in (ablösefrei)
Feghouli out, Boupendza/Ndao in (Jimmy Durmaz und Sekidika in Tauschdeal einbauen)
Falcao out, Kenan Karaman in (ablösefrei)
Zusätzliche Spieler für die Breite:
Salih (ihn zieht es aber wahrscheinlich eher nach Besiktas), Dorukhan
So sähe dann der Kader aus (System 4-2-2-2/ 4-4-2)
TW: Muslera, Okan
IV: Marcao, Kaan Ayhan, Alpaslan/Donk, Emin Bayram
RV: Yedlin, Elabdellaoui
LV: Van Aanholt, ?
ZDM/ZM: Taylan, Gedson, Aytac, Dorukhan
ZOM: Emre Akbaba, Emre Kilinc, Arda
RA: Kerem, Ndao, Ogulcan
LA: Onyekuru, Babel
ST: Mostafa Mohamed, Halil, Kenan Karaman, (Ogulcan/Babel)
Für die Breite könnte man noch 1-2 weitere Spieler holen. Zu Van Aanholt und Aytac gab es schon sehr konkrete Gerüchte, besonders mit Aytac scheint man sich wohl einig zu sein.
Natürlich wird es aber schwer Feghouli und Falcao aus der Mannschaft loszubekommen.
Abgänge wären dann: Diagne (6-8 Mio), Luyindama (5 Mio), Feghouli, Falcao, Saracchi, Ömer Bayram, Emre Tasdemir, Linnes, Sener, Etebo ablösefrei, Jimmy Durmaz und Sekidika in Tauschdeals einbinden und Ozornwafor verleihen oder für eine kleine Summe verkaufen
macht dann max. 13 Mio €
Zugänge:
Kaan Ayhan (800k Leihgebühr)
Alpaslan (ablösefrei)
Van Aanholt (ablösefrei)
LV-Backup (Leihe oder ablösefrei)
Gedson (1 Mio Leihgebühr + Kaufoption)
Aytac (ablösefrei)
Dorukhan (ablösefrei)
Ndao (im Tausch für Jimmy Durmaz + Sekidika) oder Boupendza (im Tausch für Jimmy Durmaz + Sekidika + zusätzliche Ablöse)
Onyekuru (4,35 Mio)
Mostafa Mohamed (3,29 Mio oder erst nächstes Jahr KO ziehen)
Kenan Karaman (ablösefrei)
Halil Dervisoglu (Leihe + KO) oder sofort für ca. 3 Mio verpflichten
Ausgaben insgesamt: max. 12,44 Mio
17.05.2021 - 16:11 Uhr
Ich verstehe nicht wieso man es als selbtverständlich sieht, dass man Sekidika und Jimmy in Tauschdeals benutzen kann. Von beiden Spieler halte ich nichts und ich kann es mir nicht vorstellen warum Hatayspor ihr Tafelsilber für 2 Kaderleichen + eine nicht vorhandene Ablöse ziehen lassen soll. Sowohl Hatayspor als auch Karagümrük werden ihre besten Spieler nicht für lau und erst recht nicht für 2 Kaderleichen abgeben.
Ja der Thread heißt Wunschkader, aber für mich ist es mega unrealistisch, dass man diese beiden Spieler in Deals eintauschen kann. Ich sehe Sekidika bei einem Aufsteiger oder bei einem Verein in der unteren Region der Tabelle(Kayseri/Kasimpasa)
Außedem sehe ich Boupendza eher bei Fenerbahce Futbol Anonim Sirketi, da er ein Foto mit Özil gepostet hat und es auch vor einigen Monaten konkrete Gerüchte gab.
Falls Fenerbahce Futbol Anonim Sirketi ihn sich holt, sollten wir natürlich nicht zögern und Ndao holen. Er könnte bei uns den Ndiaye effekt bringen und für mehr Geld wieder verkauft werden. Solche Spieler darf man sich nicht entgehen lassen.
Ja der Thread heißt Wunschkader, aber für mich ist es mega unrealistisch, dass man diese beiden Spieler in Deals eintauschen kann. Ich sehe Sekidika bei einem Aufsteiger oder bei einem Verein in der unteren Region der Tabelle(Kayseri/Kasimpasa)
Außedem sehe ich Boupendza eher bei Fenerbahce Futbol Anonim Sirketi, da er ein Foto mit Özil gepostet hat und es auch vor einigen Monaten konkrete Gerüchte gab.
Falls Fenerbahce Futbol Anonim Sirketi ihn sich holt, sollten wir natürlich nicht zögern und Ndao holen. Er könnte bei uns den Ndiaye effekt bringen und für mehr Geld wieder verkauft werden. Solche Spieler darf man sich nicht entgehen lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.