Wunschkader 2014/15
01.03.2014 - 13:58 Uhr
21.04.2014 - 13:28 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von Dietz:
"Man" hätte Güll und Leke langsam aufbauen können.
"Man" hätte nicht, "man" hat Güll schon langsam aufgebaut. Er kommt in dieser Saison auf 11 Einsätze, davon 6 über die volle Distanz von 90 Minuten. Insofern haben wir für die kommende Saison einen brauchbaren Backup für die LV-Position.
Wieviel Einsatzzeiten hat er denn bekommen seit Eichner hier ist ?
Wieviel hätte er bekommen wenn Eichner nicht verletzt wäre ?
Genau 0,0 Richtig ?
Was hat Eichner denn besser gemacht als Güll ?
Ich konnte nichts entdecken, vieleicht hast du ja was erkannt .
Warum hat "man" denn Wegkamp Leke vorgezogen ?
Bestimmt weil er ne bessere Torquote hat , oder ?
Zitat von Dietz:
"Man" hätte nicht, "man" hat Güll schon langsam aufgebaut. Er kommt in dieser Saison auf 11 Einsätze, davon 6 über die volle Distanz von 90 Minuten. Insofern haben wir für die kommende Saison einen brauchbaren Backup für die LV-Position.
Genau 0,0 Richtig ?
Warum hat "man" denn Wegkamp Leke vorgezogen ?
Bestimmt weil er ne bessere Torquote hat , oder ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 21.04.2014 um 13:33 Uhr bearbeitet
21.04.2014 - 13:39 Uhr
Zitat von Willibert:
@streifenesel Zitat:"einen solchen spieler der nun 1 oder 2 klassen tiefer kickt, gleich als vermeintlichen stamm-baustein in fast jedem spiel zu bringen, mit all dem druck den wir in der kommenden saison haben werden, wäre meiner einschätzung nach fahrlässig."
Hier redet doch keiner was von Stammspieler. Nur sollte man ihm mal ein paar Einsatzzeiten geben.
sorry willibert, dann habe ich mich unklar ausgedrückt.
die essenz meiner aussage ist die, dass es riskant wäre im "mussaufstiegsjahr" zuviel
verantwortung auf die schultern von rookies zu legen.
gerade bei der erwartungshaltung der fans.
man verzeiht einem güll vielleicht ein vergeigtes spiel aber nicht das zweite...
also vorsichtig als backup heranführen ja, gleich zu sagen (exemplarisch) einen maxi güll muss
nur 6, 7 spiele durchspielen und könnte dann einen dum gleichwertig ersetzen hielte ich für falsch.
@streifenesel Zitat:"einen solchen spieler der nun 1 oder 2 klassen tiefer kickt, gleich als vermeintlichen stamm-baustein in fast jedem spiel zu bringen, mit all dem druck den wir in der kommenden saison haben werden, wäre meiner einschätzung nach fahrlässig."
Hier redet doch keiner was von Stammspieler. Nur sollte man ihm mal ein paar Einsatzzeiten geben.
sorry willibert, dann habe ich mich unklar ausgedrückt.
die essenz meiner aussage ist die, dass es riskant wäre im "mussaufstiegsjahr" zuviel
verantwortung auf die schultern von rookies zu legen.
gerade bei der erwartungshaltung der fans.
man verzeiht einem güll vielleicht ein vergeigtes spiel aber nicht das zweite...
also vorsichtig als backup heranführen ja, gleich zu sagen (exemplarisch) einen maxi güll muss
nur 6, 7 spiele durchspielen und könnte dann einen dum gleichwertig ersetzen hielte ich für falsch.
21.04.2014 - 13:39 Uhr
Zitat von Dietz:
Zitat von Dietz:
Genau 0,0 Richtig ?
MfG
Das ist doch vollkommen egal. Ein Stammspieler ist ein Stammspieler und ein Backup ist ein Backup, und auf der LV-Position wird im Spiel selten gewechselt. Es wird doch ohnehin gemosert, dass Baumann zu oft die Aufstellung ändert. Und Eichner hat seinen Beitrag dazu geleistet, dass die Abwehr stabiler geworden ist: Mit ihm hat es in zehn Spielen nur sechs Gegentore gegeben.
Übrigens fandest du es in der Winterpause gut, dass Eichner gekommen ist.
Zitat von Dietz:
Genau 0,0 Richtig ?
MfG
Das ist doch vollkommen egal. Ein Stammspieler ist ein Stammspieler und ein Backup ist ein Backup, und auf der LV-Position wird im Spiel selten gewechselt. Es wird doch ohnehin gemosert, dass Baumann zu oft die Aufstellung ändert. Und Eichner hat seinen Beitrag dazu geleistet, dass die Abwehr stabiler geworden ist: Mit ihm hat es in zehn Spielen nur sechs Gegentore gegeben.
Übrigens fandest du es in der Winterpause gut, dass Eichner gekommen ist.
21.04.2014 - 13:45 Uhr
Zitat von Dietz:
Zitat von Dietz:
Genau 0,0 Richtig ?
MfG
Dietz, wie viel User haben denn nach der Verletzung von Dum nach einem erfahrenen LV "geschrien", da man Güll es nicht zugetraut hat, LV zu spielen. Und wenn Du einen erfahrenen LV verpflichtet, muss sich im Klaren sein, dass er sich nicht auf die Bank setzt.
Und wenn Güll gespielt hat und natürlich auch den einen oder anderen Stellungsfehler gemacht hat, wurde er hier "zerrissen". Ich habe das sehr bedauert, aber jetzt sind wir wieder bei dem Grundsatzproblem, dass einige User einfach keine Geduld haben, die ein junger Spieler braucht, um sich an die Liga zu gewöhnen. Das ist leider so! ich bin auch für die Förderung junger Spieler, keine Frage und ich bin auch für Güll, genauso wie ich für Bomheuer war.
Aber du hast nur die Wahl mit jungen Spielern etwas aufzubauen, wenn Du auch dem Trainer gegenüber die Zeit gibst. Leider gibt es Beides nicht, denn der Druck aufzusteigen hast Du jetzt schon wieder und da kann man keine Experimente machen. Es sei denn du lebst in Heidenheim und die haben auch über mehrere Jahre kontinuierlich die Mannschaft geformt und jedes Jahr entsprechende Ergänzungen vorgenommen.
Zitat von Dietz:
Genau 0,0 Richtig ?
MfG
Dietz, wie viel User haben denn nach der Verletzung von Dum nach einem erfahrenen LV "geschrien", da man Güll es nicht zugetraut hat, LV zu spielen. Und wenn Du einen erfahrenen LV verpflichtet, muss sich im Klaren sein, dass er sich nicht auf die Bank setzt.
Und wenn Güll gespielt hat und natürlich auch den einen oder anderen Stellungsfehler gemacht hat, wurde er hier "zerrissen". Ich habe das sehr bedauert, aber jetzt sind wir wieder bei dem Grundsatzproblem, dass einige User einfach keine Geduld haben, die ein junger Spieler braucht, um sich an die Liga zu gewöhnen. Das ist leider so! ich bin auch für die Förderung junger Spieler, keine Frage und ich bin auch für Güll, genauso wie ich für Bomheuer war.
Aber du hast nur die Wahl mit jungen Spielern etwas aufzubauen, wenn Du auch dem Trainer gegenüber die Zeit gibst. Leider gibt es Beides nicht, denn der Druck aufzusteigen hast Du jetzt schon wieder und da kann man keine Experimente machen. Es sei denn du lebst in Heidenheim und die haben auch über mehrere Jahre kontinuierlich die Mannschaft geformt und jedes Jahr entsprechende Ergänzungen vorgenommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -DU59- am 21.04.2014 um 13:48 Uhr bearbeitet
21.04.2014 - 14:03 Uhr
Eichner , Ofosu , Güll u.v.a. haben Fehler gemacht , bei Güll ist jedenfalls kein Gegentor gefallen welches er verschuldet hätte .
Das ist auch alles wurscht .
Als Eichner kam hatte ich gedacht das er unser Spiel nach vorne , so wie z. B. Sascha, beleben würde da ich diesbezügliches über ihn gehört hatte .
Bestätigt hat es sich bei ihm nicht , also hätte "man" öfter auf Güll setzen müssen .
Zumal in der Zeitung stand das Eichner andere Ambitionen hat .
Es geht mir auch gar nicht im wesentlichen um Güll sondern mehr um Wegkamp- Leke .
Das ist auch alles wurscht .
Als Eichner kam hatte ich gedacht das er unser Spiel nach vorne , so wie z. B. Sascha, beleben würde da ich diesbezügliches über ihn gehört hatte .
Bestätigt hat es sich bei ihm nicht , also hätte "man" öfter auf Güll setzen müssen .
Es geht mir auch gar nicht im wesentlichen um Güll sondern mehr um Wegkamp- Leke .
21.04.2014 - 14:23 Uhr
Zitat von Dietz:
Ja da gebe ich Dir Recht, Eichner hat mich auch enttäuscht. Güll hat mir gegen Osna eigentlich gefallen, auch wenn durch seinen Fehler (fast) das 1:1 gefallen wäre. Von Wegkamp weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll....wenn man einen Stürmer an den geschossenen Toren misst. Mmmh???
Ja da gebe ich Dir Recht, Eichner hat mich auch enttäuscht. Güll hat mir gegen Osna eigentlich gefallen, auch wenn durch seinen Fehler (fast) das 1:1 gefallen wäre. Von Wegkamp weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll....wenn man einen Stürmer an den geschossenen Toren misst. Mmmh???
21.04.2014 - 14:36 Uhr
"Man" kann halt nicht mit dem Nachwuchs arbeiten .
Dann muss "man" eben jemand anderen ran lassen .
MfG
Dann muss "man" eben jemand anderen ran lassen .
MfG
21.04.2014 - 23:10 Uhr
Torwart:
1 Michael Ratajczak (32)
2 Marcel Lenz (22)
3 Maurice Schumacher (20)
Verteidigung:
4 Branimir Bajic (34, IV)
5 Tobias Feisthammel (26, IV)
6 Jan Washausen (25, IV, zuvor Eintracht Braunschweig / http://www.transfermarkt.de/de/jan-washausen/profil/spieler_51106.html)
7 Sascha Dum (27, LV)
8 Maximilian Güll (19, LV)
9 Phil Ofosu-Ayeh (22, RV)
10 Matthias Kühne (26, RV)
Mittelfeld:
11 Tanju Öztürk (24, DM)
12 Tim Albutat (21, DM / zuvor SC Freiburg II / http://www.transfermarkt.de/de/tim-albutat/profil/spieler_93658.html?from=direktErgebnis)
13 Alexander Bieler (21, DM / zuvor Bayer Leverkusen II / http://www.transfermarkt.de/de/alexander-bieler/profil/spieler_85298.html)
14 Robert Zillner (28, ZM / zuvor SpVgg Greuther Fürth / http://www.transfermarkt.de/de/robert-zillner/profil/spieler_31751.html)
15 Kevin Wolze (24, LM)
16 Dennis Grote (27, LM, zuvor SC Preußen Münster)
17 Michael Gardawski (23, RM)
18 Athanasios Tsourakis (23, RM)
19 Dennis Aycicek (23, OM)
20 Pierre De Wit (26, OM)
21 Erdogan Yesilyurt (20, OM)
Angriff:
22 Kingsley Onuegbu (28, MS)
23 Julien Rybacki (18, MS)
24 Amir Falahen (21, MS / zuvor SC Freiburg II / http://www.transfermarkt.de/de/amir-falahen/profil/spieler_93698.html)
25 Gökan Lekesiz (23, MS)
------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------Ratajczak-----------------------
-----Ofosu-Ayeh-----Bajic---Washausen---------Dum----
---------------------------------------------------------------
---------------------Zillner----Albutat-----------------------
--Gardawski---------------------------------------Grote----
-----------------------------De Wit---------------------------
--------------------------Onuegbu---------------------------
1 Michael Ratajczak (32)
2 Marcel Lenz (22)
3 Maurice Schumacher (20)
Verteidigung:
4 Branimir Bajic (34, IV)
5 Tobias Feisthammel (26, IV)
6 Jan Washausen (25, IV, zuvor Eintracht Braunschweig / http://www.transfermarkt.de/de/jan-washausen/profil/spieler_51106.html)
7 Sascha Dum (27, LV)
8 Maximilian Güll (19, LV)
9 Phil Ofosu-Ayeh (22, RV)
10 Matthias Kühne (26, RV)
Mittelfeld:
11 Tanju Öztürk (24, DM)
12 Tim Albutat (21, DM / zuvor SC Freiburg II / http://www.transfermarkt.de/de/tim-albutat/profil/spieler_93658.html?from=direktErgebnis)
13 Alexander Bieler (21, DM / zuvor Bayer Leverkusen II / http://www.transfermarkt.de/de/alexander-bieler/profil/spieler_85298.html)
14 Robert Zillner (28, ZM / zuvor SpVgg Greuther Fürth / http://www.transfermarkt.de/de/robert-zillner/profil/spieler_31751.html)
15 Kevin Wolze (24, LM)
16 Dennis Grote (27, LM, zuvor SC Preußen Münster)
17 Michael Gardawski (23, RM)
18 Athanasios Tsourakis (23, RM)
19 Dennis Aycicek (23, OM)
20 Pierre De Wit (26, OM)
21 Erdogan Yesilyurt (20, OM)
Angriff:
22 Kingsley Onuegbu (28, MS)
23 Julien Rybacki (18, MS)
24 Amir Falahen (21, MS / zuvor SC Freiburg II / http://www.transfermarkt.de/de/amir-falahen/profil/spieler_93698.html)
25 Gökan Lekesiz (23, MS)
------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------Ratajczak-----------------------
-----Ofosu-Ayeh-----Bajic---Washausen---------Dum----
---------------------------------------------------------------
---------------------Zillner----Albutat-----------------------
--Gardawski---------------------------------------Grote----
-----------------------------De Wit---------------------------
--------------------------Onuegbu---------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nimson am 21.04.2014 um 23:35 Uhr bearbeitet
22.04.2014 - 05:47 Uhr
Washausen halte ich für unrealistisch da er zwar nur 2 Spiele in der 1. Liga gemacht hat aber er bestimmt eher bei einem 2. Ligist a la Ingolstadt oder KSC spielen könnte.
Der Rest klingt interessant.
22.04.2014 - 07:22 Uhr
Zitat von TheGreatOne:
Washausen halte ich für unrealistisch da er zwar nur 2 Spiele in der 1. Liga gemacht hat aber er bestimmt eher bei einem 2. Ligist a la Ingolstadt oder KSC spielen könnte.
Washausen hat einen frischen Kreuzbandriss vom 16.04.14.. was sollen wir mit dem Spieler? Er wäre zur nächsten Vorbereitung noch lange nicht nicht und nicht einsatzklar.
Ich selber haber gerade meine dritte Kreuzband-OP am 08.04.14 hinter mich gebracht und weiß, wie lange so was dauert (wenn die Reha auch nicht unter Profibedingungen stattfindet). Ich rechne damit, frühstens Anfang nächsten Jahres wieder Fußball spielen zu können. Washausen als Profi ist vielleicht im Oktober 14 schon so weit..
Ansonsten sowieso realtiv unrealistisch - obwohl er fit natürlich jeden Drittligisten verstärken und zum Stamm gehören würde.
Washausen hat einen frischen Kreuzbandriss vom 16.04.14.. was sollen wir mit dem Spieler? Er wäre zur nächsten Vorbereitung noch lange nicht nicht und nicht einsatzklar.
Ich selber haber gerade meine dritte Kreuzband-OP am 08.04.14 hinter mich gebracht und weiß, wie lange so was dauert (wenn die Reha auch nicht unter Profibedingungen stattfindet). Ich rechne damit, frühstens Anfang nächsten Jahres wieder Fußball spielen zu können. Washausen als Profi ist vielleicht im Oktober 14 schon so weit..
Ansonsten sowieso realtiv unrealistisch - obwohl er fit natürlich jeden Drittligisten verstärken und zum Stamm gehören würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.