Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wunschaufstellungen

29.05.2013 - 10:49 Uhr
Wunschaufstellungen |#51
20.07.2013 - 22:44 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von snacko:
Lustenberger ist körperlich überhaupt nicht geeignet als Innenverteidiger. Und schon gar nicht in der 1. Liga. Er ist der perfekte 6er. Zweikamfstark, gute Übersicht/Spieleröffnung und hat eine gesunde Aggressivität.

Sag mal, hast Du in der letzten Saison ein wenig Hertha geschaut?

Ich weiß das Lustenberger letzte Saison meist als Innenverteidiger aufgeboten wurde.

Die 2. Liga-Stürmer sind nun mal nicht stark genug um Lustenberger vor einen Problem zu stellen. Und er ist ja trotzdem Zweikamfstark.

Vor ihm stand Niemeyer und neben ihm stand Brooks, auch da muss man erstmal vorbeikommen.
Wunschaufstellungen |#52
20.07.2013 - 22:52 Uhr
Zitat von snacko:
Zitat von Flashnike:
Zitat von snacko:
Lustenberger ist körperlich überhaupt nicht geeignet als Innenverteidiger. Und schon gar nicht in der 1. Liga. Er ist der perfekte 6er. Zweikamfstark, gute Übersicht/Spieleröffnung und hat eine gesunde Aggressivität.

Ich weiß das Lustenberger letzte Saison meist als Innenverteidiger aufgeboten wurde.

Die 2. Liga-Stürmer sind nun mal nicht stark genug um Lustenberger vor einen Problem zu stellen. Und er ist ja trotzdem Zweikamfstark.

Vor ihm stand Niemeyer und neben ihm stand Brooks, auch da muss man erstmal vorbeikommen.

du hast aber mit der physis und nicht mit der klasse argumentiert. dabei gilt die 2. liga doch sogar als härter und kämpferischer...
Wunschaufstellungen |#53
20.07.2013 - 23:02 Uhr
Zitat von snacko:
Zitat von Flashnike:
Zitat von snacko:

Also ich weiß nicht. Lustenberger war überragend in Liga Zwei. Hat wirklich alles abgeräumt. Er gefällt mir auf der IV-Position momentan viel besser als auf der Sechs. Er ist im Aufbauspiel äußerst intelligent, was auf der IV-Position sehr, sehr viel ausmachen kann. In Liga Eins vielleicht mehr als in Liga Zwei. Also für mich spricht nichts dagegen ihn erstmal weiterhin als Innenverteidiger aufzubieten. Wäre ja nicht der erste, der erstmal als Zweitligaverteidiger überzeugte und es dann auch in der Bundesliga recht gut gemacht hat. Subotic und Co. lassen grüßen...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Wunschaufstellungen |#54
21.07.2013 - 23:31 Uhr
So noch 2 Wochen bis zum Pokalspiel in Neumünster. :cool :D
Da kann man doch mal einen vorsichtigen Tipp für die aktuelle "erste Elf" abgeben. :p ;)

Also das sind die 11, die mMn die Nase vorn haben.

Kraft - Pekarik, Hubnik, Brooks, van den Bergh - Hosogai, Lustenberger - Baumjohann, Ronny, Schulz - Ramos

Ich weiß manche werden mich jetzt wegen Hubnik lynchen wollen, aber ich finde er spielt bis jetzt eine starke Vorbereitung und will anscheinend nochmal richtig angreifen nachdem es erst nach Abschied aussah. Auf LA schätze ich Schulz aktuell stärker als Ben-Hatira ein. Die Bank würde ich einfach mal so tippen: Burchert, Langkamp, Niemeyer, Ben-Hatira, Ndjeng, Allagui und Wagner/Lasogga. Heißt Franz, Kluge, Sahar, Mukhtar (leider), Kobiashvili, Janker, Holland und der Verlierer des Duells Wagner/Lasogga gucken vorm Fernseher oder auf der Tribüne zu.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Wunschaufstellungen |#55
22.07.2013 - 01:49 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule:
So noch 2 Wochen bis zum Pokalspiel in Neumünster. :cool :D
Da kann man doch mal einen vorsichtigen Tipp für die aktuelle "erste Elf" abgeben. :p ;)

Also das sind die 11, die mMn die Nase vorn haben.

Kraft - Pekarik, Hubnik, Brooks, van den Bergh - Hosogai, Lustenberger - Baumjohann, Ronny, Schulz - Ramos

Ich weiß manche werden mich jetzt wegen Hubnik lynchen wollen, aber ich finde er spielt bis jetzt eine starke Vorbereitung und will anscheinend nochmal richtig angreifen nachdem es erst nach Abschied aussah. Auf LA schätze ich Schulz aktuell stärker als Ben-Hatira ein. Die Bank würde ich einfach mal so tippen: Burchert, Langkamp, Niemeyer, Ben-Hatira, Ndjeng, Allagui und Wagner/Lasogga. Heißt Franz, Kluge, Sahar, Mukhtar (leider), Kobiashvili, Janker, Holland und der Verlierer des Duells Wagner/Lasogga gucken vorm Fernseher oder auf der Tribüne zu.

Ich schätze die erste 11 wird so aussehen:

Kraft- Pekarik, Langkamp, Brooks, v.d.B.- Hosogai-Lustenberger, Mukhtar- Baumjohann, Ronny-Lasogga/Ramos

Ich denke die GROSSEN gewinner der Vorbereitung sind Mukthar, Baumjohann, Lasogga, Schulz UND Allagui...
Die genannten Spieler, die nicht in der ersten 11 stehen , sind aber zweifelsfrei seeehr nah dran am Stammplatz.
Entweder wird es das 4-3-2-1 oder das 4-1-4-1, beim 2. dürften Baumjohann und Ronny die 10 bilden, Lusti in die IV und auf den Außen Schulz und Allagui.
Wunschaufstellungen |#56
22.07.2013 - 05:26 Uhr
Kraft - Pekarik, Langkamp, Brooks, van den Bergh - Lustenberger, Kluge - Baumjohann, Ronny, Allagui - Ramos.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellungen |#57
22.07.2013 - 08:49 Uhr
Hoffe ist nicht Offtopic , aber da ich keinen Thread gefunden habe , der sich rein auf das System bezieht das wir spielen, dachte ich kann man es vielleicht bei der Wunschaufstellung reinschreiben.

Also im Moment sieht man ja, dass JL vermehrt in den Tests das System 4-1-4-1 spielen lässt.
Was ich doch ziemlich gewagt finde mit nur einem 6er zu agieren.
In den Tests gegen unterklassige Gegener ist das ja kein Problem, aber sollte es auch in der Buli beibehalten werden sehe ich uns defensiv sehr anfällig.

Ein weiterer Punkt in diesem 4141 was mich stört ist unser Überangebot im DM.
Für die 6er Position haben wir Lusti,Kluge,Niemeyer und Hosogai.
Wenn wir im gewohnten 4231 spielen würden, wären wir super besetzt und zwar doppelt.
Im 4141 allerdings klar überbesetzt.

Ist es richtig das bestehende System aufzulösen und ein anderes zu Wählen ?

Also ich bin der Meinung wir sollten das 4-2-3-1 beibehalten und bei Rückstand auf 4-1-2-1-2 umstellen indem man einen 6er rausnimmt und einen zusätzlichen Stürmer ( Wagner oder Lasagne ) bringt.
Wunschaufstellungen |#58
22.07.2013 - 09:19 Uhr
Hosogai wird zum Saisonstart wohl nicht in der Ersten11 stehen. Dazu ist er vermutlich noch "zu neu" im Team, mittelfristig schon...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Wunschaufstellungen |#59
22.07.2013 - 13:06 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Hoffe ist nicht Offtopic , aber da ich keinen Thread gefunden habe , der sich rein auf das System bezieht das wir spielen, dachte ich kann man es vielleicht bei der Wunschaufstellung reinschreiben.

Also im Moment sieht man ja, dass JL vermehrt in den Tests das System 4-1-4-1 spielen lässt.
Was ich doch ziemlich gewagt finde mit nur einem 6er zu agieren.
In den Tests gegen unterklassige Gegener ist das ja kein Problem, aber sollte es auch in der Buli beibehalten werden sehe ich uns defensiv sehr anfällig.

Ein weiterer Punkt in diesem 4141 was mich stört ist unser Überangebot im DM.
Für die 6er Position haben wir Lusti,Kluge,Niemeyer und Hosogai.
Wenn wir im gewohnten 4231 spielen würden, wären wir super besetzt und zwar doppelt.
Im 4141 allerdings klar überbesetzt.

Ist es richtig das bestehende System aufzulösen und ein anderes zu Wählen ?

Also ich bin der Meinung wir sollten das 4-2-3-1 beibehalten und bei Rückstand auf 4-1-2-1-2 umstellen indem man einen 6er rausnimmt und einen zusätzlichen Stürmer ( Wagner oder Lasagne ) bringt.

Betrachte die beiden offensiven zentralen Mittelfeldspieler als 8er. Das dürfte defensiv stabiler sein ein 4-2-3-1.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellungen |#60
23.07.2013 - 21:20 Uhr
Bei Gegnern wie Braunschweig, Augsburg:

4-1-4-1 ala Bayern.. :D ne scherz also Luhukay hat das intensiv trainiert

4-1-4-1:
------------------------ Kraft -------------------------
--- Pekarik --Langkamp - Brooks -- vdBergh ---
----------------------- Hosogai ----------------------
-- Allagui ------- Baumi ----- Ronny -----BH10 --
------------------------ Ramos ----------------------

Bei Gegnern wie Bayern, Dortmund, Schlacke:
4-2-3-1:

-------------------------- Kraft -----------------------
--- Pekarik -- Langkamp - Brooks -- vdBergh --
---------------Hosogai ---- Lustenberger ---------
--- Allagui ----------- Baumi ---------------- BH10
----------------------- Ramos -----------------------

Man kann hier diskutieren wer wo spielt aber ich sag nur schau mal auf den Titel (WUNSCHAUFSTELLUNG)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.