Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wunschaufstellungen

29.05.2013 - 10:49 Uhr
Wunschaufstellungen |#261
09.11.2014 - 09:44 Uhr
Nach dem Ausfall von Fabian Lustenberger stellt sich die Abwehr von selber auf.

Cigerci im Defensiven Mittelfeld ist verletzungsbedingt nicht möglich. Ihn würde ich in deiner Aufstellung durch Hegeler ersetzen. Hegeler hat zwar bisher keine Gründe abgeliefert, warum er berücksichtigt werden sollte. Er verspricht aber mehr spielerische Fähigkeiten, als Hosogai oder Niemeyer, die reine Abräumer sind. Die beiden 6er sollten in deiner Aufstellung die Seiten tauschen. Hegeler halblinks und Skjelbred halbrechts.

Ben-Hatira auf dem linken Flügel halte ich aktuell ebenfalls für die beste Option. Haraguchi ist noch nicht bundesligatauglich. Stocker fährt die nächsten zwei Wochen in den “Urlaub” mit der Schweizer Nationalmannschaft, um dort zwischen 18er Kader und Tribüne zu pendeln. In dieser Situation mit der Mannschaft zu arbeiten würde ich sinnvoller halten. Ben-Hatira halte ich von den drei Linksaußen für den spielerisch stärksten, der auch mal einen Zweikampf gewinnen kann.

Im Zentralen Mittelfeld vor den beiden 6ern Ronny. Man wird den Spielaufbau bzw die Ideen verbessern können, wenn man auf Abräumer wie Niemeyer oder Hosogai setzt. Ronny kann wenigstens Standards und spielt noch Pässe die für die gegnerische Mannschaft gefährlich werden können.

Beerens auf der rechten Seite stellt sich von alleine auf, da Skjellbred im Defensiven Mittelfeld benötigt wird. Mit Hegeler und Ronny die eher einen Linksfokus haben und das Spiel auf diese Seite ziehen, sollte Beerens auch Räume erhalten die er für seine Dribblings nutzen kann.

Im Sturm sollte man Schieber den Vorzug vor Kalou geben. Kalou wird ebenfalls mit der Nationalmannschaft unterwegs sein und erst “kurz” vor Anpfiff wieder zur Mannschaft stoßen. Mit Schieber, Beerens, Ronny und Ben-Hatira kann die Offensive sich intensiv auf das Spiel gegen Köln vorbereiten. Ich denke es gibt auch einen psychologischen Effekt, wenn man weißt was für Alternativen auf der Bank sitzen. Kalou sollte aber auf alle Fälle eingewechselt werden. (Schieber, Ronny oder Beerens)

Mit Brooks (1,93m) für Lustenberger (1,80m) und Hegeler (1,93m) für Hosogai (1,76m) sollte auch die Lufthoheit verbessert werden.

In der Winterpause muss man unbedingt darüber nachdenken einen spielmachenden 6er zu verpflichten. Cigerci wird diese Rolle nicht zu 100% auffüllen können. Junuzovic, Klich, Diaz oder Eikrem sind Kandidaten deren Verträge im Sommer auslaufen und/oder zu Zeit unzufrieden sind und ihre Vereine verlassen wollen.
Da man gesehen hat wie wichtig Langkamp für die Abwehr ist, sollte man auch über die Verpflichtung von Sebastian Prödl nachdenken, dessen Vertrag ebenfalls im Sommer ausläuft.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellungen |#262
09.11.2014 - 13:16 Uhr
--------------------Schieber-------------------
-----------Kalou-------------Beerens---------
--ÄBH------------Andrich-------Skjelbred--
--Schulz---Brooks---Heitinga--Pekarik--
----------------------Kraft----------------------

alternativ

--Kalou--------Schieber-----Beerens---
-----Mukhtar---Skjelbred----Ndjeng----
--Schulz--Brooks--Heitinga--Pekarik--
---------------------Kraft-----------------------

bzw.

-------------------Schieber-------------------
----------Kalou-----------Beerens----------
--Mukhtar------Skjelbred-------Ndjeng--
--Schulz---Brooks--Heitinga--Pekarik--
---------------------Kraft----------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martinsson91 am 09.11.2014 um 13:21 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellungen |#263
09.11.2014 - 16:26 Uhr
---------------------------------Kraft---------------------------
--------Heitinga-----Langkamp---Brooks------------
Pekarik-----Lustenberger----Niemeyer-----VD Berg
Hosogai---------------------Kalou----------------Hegeler

Ist etwas defensiver, aber somit stünde man stabil und könnte dann versuchen Kalou in Positiin zu bringen.
Wunschaufstellungen |#264
09.11.2014 - 16:32 Uhr
Zitat von Misugi91
Ist etwas defensiver, aber somit stünde man stabil und könnte dann versuchen Kalou in Positiin zu bringen.

Statt Kalou könnte man auch Janker reinnehmen. zwinker
Wunschaufstellungen |#265
09.11.2014 - 16:34 Uhr
Zitat von Misugi91

Ich würde Kalou durch Wagner ersetzen, da man dadurch noch mehr Lufthoheit bei gegnerischen Standards gewinnt. Alternativ auch Jarstein der sich die Torwartposition mit Kraft teilt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSupertramp am 09.11.2014 um 16:35 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellungen |#266
09.11.2014 - 16:35 Uhr
Zitat von Misugi91

Sorry, aber ich behaupte, mit solch einer Aufstellung steigen wir zu 100% ab. Eigentlich müssten wir gar nicht erst antreten. Man kann dem Gegner freundlicherweise die 3 Punkte für Nichts aufs Konto überweisen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Wunschaufstellungen |#267
09.11.2014 - 16:36 Uhr
Warum....der ist doch eigentllch der einzige der nach vorne was reißt?! Hegeler und Hosogai sind die Verbindungsspieler und können durch die laufstaraken Pekarik und vdB unterstützt werden. Ich meine, was bringt es denn die Offensiveren aufzustellen, wenn sie kein Durchsetzungsvermöge.n haben (ausser Schieber und Wagner, aber die haben andere Schwächen). Dann lieber defensiv stehen und versuchen die Spiele "dreckig" mit 1 zu 0 zu gewinnen
Wunschaufstellungen |#268
09.11.2014 - 17:04 Uhr
Ach die Aufstellung war ernst gemeint? oops Sry, ich dachte das wäre eine subtile Kritik an unserem Spielstil gewesen und ich wollte das ganze mit Janker noch ein wenig weitertreiben. Dann vergiss meinen Kommentar, zu der Aufstellung sag ich mal besser nichts.
Wunschaufstellungen |#269
09.11.2014 - 17:34 Uhr
4-1-3-2 bzw. 4-1-3-1-1 würd ich gerne mal spielen lassen.

Tor: Kraft
Abwehr: Schulz - Brooks - Heitinga - Pekarik
Sechser: Niemeyer oder Hosogai
Mittelfeld 3er Reihe: Stocker - Skjelbred - Beerens (gerne auch Ben-Hatira für einen der 3)
Hintere Spitze: Kalou
Spitze: Wagner
Wunschaufstellungen |#270
09.11.2014 - 18:55 Uhr
Also nach den bisherigen Spielen muss ich sagen würde ich es begrüßen wenn wir nur noch mit einem sechser spielen...

---------Kraft ---------
Pekarik-Heitinga-Brooks-Schulz
----------Cigerci---------
Beerens-Ben Hatira/Baumjohann-Stocker
--------Kalou-Schieber-----

insgesamt also ein 4-1-3-2
im Angriff und defensiv natürlich ein

4-2-3-1
wo Ben Hatira defensiv mitmacht und dafür Kalou etwas zurück rutscht....

Gegen gleich starke oder "schwächere" Gegner kann man dann auf Dreierkette umstellen das es so aussieht :

------------Kraft-----------
Pekarik-Brooks---Heitinga
----Cigerci---Skjelbred
Beerens-Ben Hatira- Stocker
----Kalour---Schieber

insgesamt dann als 3-2-3-2

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorps am 09.11.2014 um 18:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.