FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wunschaufstellung (Personal/Taktik)

20.06.2009 - 22:07 Uhr
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#4431
03.02.2026 - 23:36 Uhr
Ich würde es so versuchen. Dietze und Schuster sind für mich gesetzt. Fatkic mit seiner körperlichen Präsenz eigentlich auch. Mit Kinsombi und Lebeau hätten wir zwei etwas verschiedene Spielertypen auf den Außen, Lebeau wird sicher immer wieder die Zentrale suchen. Wir brauchen definitiv mehr 1 gg 1 Spieler insbesondere Zuhause, das ist klar. Vorne Voglsammer, denn stellt man Holten und Voglsammer auf hat man keinen "richtigen" Wechsler mehr. Im 4-3-3 hätte man noch Krauß und Hummel als Wechsler, Harenbrock für Dietze, Dirkner und Kunze für Fatkic und Schuster. Ist eigentlich alles doppelt besetzt dann. Dietze gehört eh nicht auf die 10!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#4432
16.02.2026 - 13:30 Uhr
Mal ne Option für das nächste Spiel. Mejdr sollte mal ne Pause bekommen...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#4433
16.02.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Für LA ist Harenbrock aber zu langsam. Zudem hat er kein gutes Spiel gemacht. Krauß hingegen schon eher und der passt da auch besser hin. smile
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#4434
16.02.2026 - 15:38 Uhr
Zitat von K4terR

Zitat von Hakikentucky

Für LA ist Harenbrock aber zu langsam. Zudem hat er kein gutes Spiel gemacht. Krauß hingegen schon eher und der passt da auch besser hin. smile

Nur bringt Harenbrock auch mal gute Flanken rein...Krauß ist da eher 👎️
Also kann man jetzt sehen wie man möchte...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 16.02.2026 um 16:02 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#4435
23.02.2026 - 18:55 Uhr
Die Umstellung mit den Aussen hat ja bisher nix gebracht deshalb gegen Essen bitte so...

•     •     •

Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#4436
23.02.2026 - 19:31 Uhr
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#4437
23.02.2026 - 21:28 Uhr
Ganz nach dem Motto "Zurück in die Zukunft".
So habe ich mal das alte System aus der Mottenkiste geholt, welches in der letzten Saison überwiegend gut funktioniert hat und zum Anfang der Saison zumindest defensiv für Stabilität gesorgt hat.

Vorab, das ist kein System was ich dauerhaft wieder sehen möchte, jedoch war es nicht verkehrt.

Ich möchte zum einen wieder unseren Kapitän auf dem Feld haben ohne auf Gürleyen oder Carstens verzichten zu müssen. Da alle unsere Ivs mal die Abwandlung haben nach vorne zu verteidigen, schadet es nicht einen mehr da stehen zu haben. Carstens entdeckt ja öfters mal den inneren Lucio in sich, was ich gut finde, weil solche Aktionen Unruhe beim Gegner erzeugen, da es bei solchen Aktionen keine Zuordnung gibt, und man so Lücken reißt.
Desweiteren möchte ich auch Neidhart wieder auf dem Platz sehen, aber ähnlich wie Bergh, sind die Defensivaktionen in der eigenen Box bei beiden die große Schwäche. Nach vorne hingegen können beide auf ihre Art für Gefahr sorgen.
Auf der Doppel 10 sehe ich Lebeau und Harenbrock.
Zum einen weil Cedric damals im Interview Mal sagte das er am liebsten mit Lebeau zusammen spielt. Das halte ich zum einen für wichtig, das man das ausnutzt, wenn beide einen Draht zueinander haben.
Wichtiger ist mir aber das man mit Harenbrock einen hat der konstant als Anspielstation im Zentrum agiert und immer als Anspielstation da ist, und dazu einen guten linken Fuß hat, was auch für unsere Standards wichtig ist. Daneben Lebeau der dadurch seine Kreativität voll aus leben kann und sich sowohl die Bälle aus dem Mittelfeld holen kann, aber auch auf den Flügeln als Anspielstation dient.
Holten ist für mich vorne gesetzt, weil er in der Box , der bessere Verwerter ist.
Gerade gegen tiefstehende Gegner wäre das meine Wahl.
Es gibt viel Kreativität. Mit Harenbrock einen besseren Standardschützen und mit 3 großen IVs und Holten 4 klare Zielspieler bei Standards.
Bevor ich es vergesse, habe ich mich noch für Dirkner entschieden, da er zum einen Stabilität verleiht, aber auch gezeigt hat, das er einen guten Distanzschuss hat und auch mal in die Tiefe geht.

Das wäre so meine Sicht. Ich fände es gut zwischen 3er und 4er Kette wechseln zu können. Ich persönlich finde als 4er Ketten Alternative das 433 besser dazu, weil das Flügeldominater ist. Das 442 Raute ist zu dem System recht ähnlich. Schiebt man im Zentrum jeweils einen Spieler um eine Position nach vorne, ist es quasi ein 442Raute.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#4438
24.02.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
So habe ich mal das alte System aus der Mottenkiste geholt, welches in der letzten Saison überwiegend gut funktioniert hat und zum Anfang der Saison zumindest defensiv für Stabilität gesorgt hat.

Vorab, das ist kein System was ich dauerhaft wieder sehen möchte, jedoch war es nicht verkehrt.

Ich möchte zum einen wieder unseren Kapitän auf dem Feld haben ohne auf Gürleyen oder Carstens verzichten zu müssen. Da alle unsere Ivs mal die Abwandlung haben nach vorne zu verteidigen, schadet es nicht einen mehr da stehen zu haben. Carstens entdeckt ja öfters mal den inneren Lucio in sich, was ich gut finde, weil solche Aktionen Unruhe beim Gegner erzeugen, da es bei solchen Aktionen keine Zuordnung gibt, und man so Lücken reißt.
Desweiteren möchte ich auch Neidhart wieder auf dem Platz sehen, aber ähnlich wie Bergh, sind die Defensivaktionen in der eigenen Box bei beiden die große Schwäche. Nach vorne hingegen können beide auf ihre Art für Gefahr sorgen.
Zum einen weil Cedric damals im Interview Mal sagte das er am liebsten mit Lebeau zusammen spielt. Das halte ich zum einen für wichtig, das man das ausnutzt, wenn beide einen Draht zueinander haben.
Wichtiger ist mir aber das man mit Harenbrock einen hat der konstant als Anspielstation im Zentrum agiert und immer als Anspielstation da ist, und dazu einen guten linken Fuß hat, was auch für unsere Standards wichtig ist. Daneben Lebeau der dadurch seine Kreativität voll aus leben kann und sich sowohl die Bälle aus dem Mittelfeld holen kann, aber auch auf den Flügeln als Anspielstation dient.
Holten ist für mich vorne gesetzt, weil er in der Box , der bessere Verwerter ist.
Es gibt viel Kreativität. Mit Harenbrock einen besseren Standardschützen und mit 3 großen IVs und Holten 4 klare Zielspieler bei Standards.
Bevor ich es vergesse, habe ich mich noch für Dirkner entschieden, da er zum einen Stabilität verleiht, aber auch gezeigt hat, das er einen guten Distanzschuss hat und auch mal in die Tiefe geht.

Das wäre so meine Sicht. Ich fände es gut zwischen 3er und 4er Kette wechseln zu können. Ich persönlich finde als 4er Ketten Alternative das 433 besser dazu, weil das Flügeldominater ist. Das 442 Raute ist zu dem System recht ähnlich. Schiebt man im Zentrum jeweils einen Spieler um eine Position nach vorne, ist es quasi ein 442Raute.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#4439
24.02.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#4440
24.02.2026 - 11:02 Uhr
Pfanne ersetzt Neidhart, Reichardt ersetzt Bergh u in der 3 er Kette eindeutig Wallner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.