Weltmeisterschaft 2026 // Allgemeine Diskussionen

World-Cup-Talk

05.02.2026 - 19:51 Uhr
World-Cup-Talk |#51
08.06.2026 - 10:34 Uhr
@Dasmeintalles Vielen Dank, exakt die Antwort, die ich mir erhofft hatte. Brauch ich jetzt kein Kabel durch die Wohnung ziehen, immerhin mal eine Sorge weniger 😉
World-Cup-Talk |#52
08.06.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von HankChinaski
@Dasmeintalles Vielen Dank, exakt die Antwort, die ich mir erhofft hatte. Brauch ich jetzt kein Kabel durch die Wohnung ziehen, immerhin mal eine Sorge weniger 😉

👍😀
Viel Spaß

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
World-Cup-Talk |#53
09.06.2026 - 08:32 Uhr
Zitat von LasChivasMX
Freue mich wahnsinnig auf die WM. Auf Deutschland und auf Mexico.

ca. 86.000 Menschen im Azteca beim Eröffnungsspiel wird so rein knallen. Kriege jetzt schon Gänsehaut wenn ich daran denke wie das ganze Stadion die himno singt 😭

Ich wäre gerne 1986 in Mexico dabei gewesen. Damals passten ja sogar noch knapp 115.000 Zuschauer ins ins Azteca rein, was bis heute noch der Rekord für die meisten Zuschauer in einem WM-Finale ist!

Damals mit 6 Jahren habe ich mich leider auch noch nicht für Fußball interessiert, so dass ich leider nichts live gesehen habe. Habe mir aber schon sehr oft Zusammenfassungen und ganze Spiele von damals angesehen. Bis heute meine Lieblings-WM, wenn auch nur als Relive 😉
World-Cup-Talk |#54
09.06.2026 - 09:10 Uhr
Zitat von MrStatistik
Zitat von LasChivasMX

ca. 86.000 Menschen im Azteca beim Eröffnungsspiel wird so rein knallen. Kriege jetzt schon Gänsehaut wenn ich daran denke wie das ganze Stadion die himno singt 😭

Ich wäre gerne 1986 in Mexico dabei gewesen. Damals passten ja sogar noch knapp 115.000 Zuschauer ins ins Azteca rein, was bis heute noch der Rekord für die meisten Zuschauer in einem WM-Finale ist!

Damals mit 6 Jahren habe ich mich leider auch noch nicht für Fußball interessiert, so dass ich leider nichts live gesehen habe. Habe mir aber schon sehr oft Zusammenfassungen und ganze Spiele von damals angesehen. Bis heute meine Lieblings-WM, wenn auch nur als Relive 😉

Da wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen. War damals leider noch die nächsten 8 Jahre flüssig grins

Hätte es unglaublich gefunden, wenn man die WM komplett in Mexico veranstaltet hätte. Mexico ist abgesehen von den USA nämlich ein absolut offenes und gastfreundliches Land bei dem Menschen nicht einfach aufgrund ihrer Herkunft abgewiesen werden. Vor allem wenn Sie gültige Visas haben und nachweislich die Spieler eines Teams sind.

Mexico ist so viel mehr als die Narcos. Ein Land voller Farben und Freundlichkeit in dem Fußball mehr als nur eine Sportart ist. Hier hätte man eine wundervolle WM haben können. Ohne politisches Drama mit viel Emotion und Zusammenkunft.

Naja sei's drum. Das werden wir in Zukunft vermutlich eh nicht mehr wirklich haben solange Infantino und Co. da die Zügel ziehen.

•     •     •

Club Deportivo Guadalajara
Selección Nacional de México

World-Cup-Talk |#55
09.06.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von LasChivasMX
Zitat von MrStatistik

Zitat von LasChivasMX

Da wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen. War damals leider noch die nächsten 8 Jahre flüssig grins

Hätte es unglaublich gefunden, wenn man die WM komplett in Mexico veranstaltet hätte. Mexico ist abgesehen von den USA nämlich ein absolut offenes und gastfreundliches Land bei dem Menschen nicht einfach aufgrund ihrer Herkunft abgewiesen werden. Vor allem wenn Sie gültige Visas haben und nachweislich die Spieler eines Teams sind.

Mexico ist so viel mehr als die Narcos. Ein Land voller Farben und Freundlichkeit in dem Fußball mehr als nur eine Sportart ist. Hier hätte man eine wundervolle WM haben können. Ohne politisches Drama mit viel Emotion und Zusammenkunft.

Naja sei's drum. Das werden wir in Zukunft vermutlich eh nicht mehr wirklich haben solange Infantino und Co. da die Zügel ziehen.

Und doch haben (weiß nicht ob es immer noch so ist oder sind die Strafen mittlerweile dafür zu hoch?) "die Mexikaner" beim Abstoß immer den gegnerischen TW beleidigt - ist das so "offen und gastfreundlich" oder gilt das dann als Ausnahme weil man das bei Spielen der heimischen Liga mit dem TW des Gegners auch macht?

Sprich auch da gibt es was zu kritteln, weil niemand und es nirgendwo PERFEKT ist.
Und zum Nachtrag: auch ich habe mit mex. Fussballfans bisher nur ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und sehe die angesprochene Sache als Teil der örtlichen Fussballfolklore an.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
World-Cup-Talk |#56
09.06.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von Charrua
Zitat von LasChivasMX

Zitat von MrStatistik

Zitat von LasChivasMX

Und doch haben (weiß nicht ob es immer noch so ist oder sind die Strafen mittlerweile dafür zu hoch?) "die Mexikaner" beim Abstoß immer den gegnerischen TW beleidigt - ist das so "offen und gastfreundlich" oder gilt das dann als Ausnahme weil man das bei Spielen der heimischen Liga mit dem TW des Gegners auch macht?

Sprich auch da gibt es was zu kritteln, weil niemand und es nirgendwo PERFEKT ist.
Und zum Nachtrag: auch ich habe mit mex. Fussballfans bisher nur ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und sehe die angesprochene Sache als Teil der örtlichen Fussballfolklore an.

Naja wenns nach mir geht ist sowas im Fußball normal. Ich weiß auch, dass heutzutage immer mehr alles emotionsloser, weicher und korrekt wird, aber Fußball (solange ohne wirkliche Gewalt) ist für mich mit Emotion etc. Das ist sicherlich für viele fraglich. Und das ist auch völlig in Ordnung. Aber ich finde auspfeifen, Dinge reinrufen (bis zu gewissem Maß), Schmähgesänge etc. gehört einfach zum Fußball.

•     •     •

Club Deportivo Guadalajara
Selección Nacional de México

World-Cup-Talk |#57
09.06.2026 - 12:52 Uhr
Die Jungs von Rautenball haben eine über 300 Seiten WM Preview für uns geschrieben. Kostenlos bzw. gegen freiwillige Spende an eine vorgeschlagene soziale Organisation.
https://rautenball.de/2026/06/06/wm-vorschau/

Wer sich also noch etwas vorbereiten will, dem sei das ganze wirklich empfohlen.
Ich hab nicht alles gelesen, aber man merkt schon, da steckt ordentlich Herzblut und ne Menge Arbeit drin.
World-Cup-Talk |#58
10.06.2026 - 08:50 Uhr
Sry, falls hier schon das Thema Regeländerungen besprochen wurde, aber da würde ja Einiges geändert.

Nicht nur die Einführung der zwei Werbepausen finde ich schlecht.

Auch die Ausweitung des VAR macht mMn nichts besser .

Hinzu noch die Möglichkeit eine Rote Karte zu geben, wenn sich ein Spieler beim Trashtalk die Hand vor den Mund hält (gibt's auch Rot wenn er den Oberarm vor den Mund hält?) und eine Rote Karte wenn ein Spieler aus Protest den Platz verlässt braucht kein Mensch.
Hinzu kommen noch die ganzen Zeit Begrenzungen bei Einwurf, Auswechseln und Verletzungsbehandlung. Da braucht's zusätzliche Zeitnehmer.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
World-Cup-Talk |#59
10.06.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Sry, falls hier schon das Thema Regeländerungen besprochen wurde, aber da würde ja Einiges geändert.

Nicht nur die Einführung der zwei Werbepausen finde ich schlecht.

Auch die Ausweitung des VAR macht mMn nichts besser .

Hinzu noch die Möglichkeit eine Rote Karte zu geben, wenn sich ein Spieler beim Trashtalk die Hand vor den Mund hält (gibt's auch Rot wenn er den Oberarm vor den Mund hält?) und eine Rote Karte wenn ein Spieler aus Protest den Platz verlässt braucht kein Mensch.
Hinzu kommen noch die ganzen Zeit Begrenzungen bei Einwurf, Auswechseln und Verletzungsbehandlung. Da braucht's zusätzliche Zeitnehmer.

Zeit Begrenzungen bei Abstoss und Ecke hast du vergessen smile Habe es bisher tatsächlich im Freundschaftsspiel von der Türkei gesehen, war gegen Mazedonien, habe es kaum selbst wahrgenommen, aber Mazedonien hatte Abstoß, und plötzlich zeigt der Schiri an, dass Türkei Ecke hat grins sah seltsam aus.

Und das ist wieder mal so ein pauschales Ding, die Begrenzung gilt ja erst dann, wenn der Schiri es anzeigt... Wann zeigt der Schiri es denn an? Der Spieler muss ja noch erst den Ball holen und sich positionieren... und wir kennen alle den Tormann, der beim Abstoss bis zur Eckfahne läuft um den Ball zu holen, weil die Balljungen ja plötzlich verschwunden sind.

•     •     •

*****G A L A T A S A R A Y*****
- Maksadımız İngilizler gibi toplu bir halde oynamak, bir renge ve bir isme malik olmak ve Türk olmayan takımları yenmektir -
World-Cup-Talk |#60
13.06.2026 - 22:17 Uhr
Mir ist gerade beim Spiel Schweiz-Katar aufgefallen, dass die Spieler aus Richtung Eckfahne das Spielfeld betreten. Wenn ich mich recht erinnere, wurde zur WM 2006 das Fritz-Walter-Stadion dahingehend umgebaut, dass auch der Spielertunnel in Richtung Mittellinie verlegt wird. Ist das nun egal?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.