Weltmeisterschaft 2026 // Allgemeine Diskussionen

World-Cup-Talk

05.02.2026 - 19:51 Uhr
World-Cup-Talk |#131
16.07.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von CocoBall
Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von YellowBlue

Zitat von CocoBall

Ganz schlimm finde ich, wie Trump den Schiedsrichter Raphael Claus in den Dreck zieht. Er hat alles richtig gemacht mit der roten Karte.
Hoffentlich hat das nicht Nachteile für ihn.
Patrick Ittrich befürchtet so etwas, wie er im DoPa sagte.

Bei Trump darf man sich über nichts wundern, da er wohl an einer dissozialen Störung und einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet. Das Bedauerliche ist, dass ihm niemand Einhalt gebietet und eine Grenze aufzeigt. Das von der FIFA mit ihrem devoten Trump-Fanboy Infantino zu erwarten, ist falsch, nachdem die Politik aus opportunistischen Gründen Trump stets zu schmeicheln versucht ( siehe Bundeskanzler Merz beim G7-Gipfel). Wir leben in einer realen Satire.
Natürlich hätte sich der Sport diese Farce mit dem Fall Balogun ersparen können, doch bei Infantino wäscht eine Hand die andere, bzw. er gibt den kriecherischen Schleimer, der dem GOAT der Politik zu Diensten ist.

Das Problem ist nicht Trump, es ist die rückgratlose Fifa. Was glaubten sie, würde passieren, wenn sie den Entscheid beibehalten hätten? Als ob sich der orange Mann in Washington für Fussball interessiert...

Man muss auch sehr naiv sein, wenn man denkt, andere Staatsmänner stehen mit Infantino nicht in Kontakt. Trump geht halt offen und selbstbewusst damit um, war dann im Nachhinein sicherlich eine Art Machtpose.

Aber eben, die wäre nicht nötig gewesen. Und wenn man ehrlich ist, kann man die Debatte auch anderswie führen. Wieso revidiert man falsche Rote Karten nicht? Also generell gesprochen.

Man stelle sich den Shitstorm vor, Merz hätte bei der FIFA wegen der Sperre eines deutschen Spieles interveniert.....😁
Die FIFA ist rückgratlos. War das jemals anders? Solange sich die großen Verbände, deren Turnierteilnahme für die FIFA am lukrativsten ist, nicht zu einer Allianz gegen die FIFA zusammenschließen (was wohl nicht passieren wird), um eine Wirkung zu erzielen, wird jeder andere Protest oder Widerspruch wirkungslos bleiben. Bisher hat man es nichtmal geschafft, einen Gegenkandidaten für die nächste Präsidentschaftswahl aufzustellen, um eine wirkliche Wahl abhalten zu können.

Genau das wäre wichtig, dass sich jemand hinstellt und dem Infantino die Stirn bietet und ein Netzwerk bilden kann. Genauso gilt das für die Demokraten in den USA, um sich für die nächste Wahl zu positionieren.

Wer soll das versuchen, wenn nichtmal die großen europäischen Verbände dazu nicht in der Lage sind? Bei der letzten Präsidentschaftswahl hat die Präsidentin des norwegischen Verbandes mutig gegen Infantino kandidiert, doch letztlich ohne Chance.
Nach dem Fall Balogun sprach die UEFA von Überschreitung einer roten Linie. Doch welche Konsequenz wird sie daraus ziehen? Worte beeindrucken Infantino nicht, diese kann er geschmeidig ignorieren.
Da besucht er lieber seine Bestbuddy im Weißen Haus und lässt das Original des WM-Pokals als Deko für dessen Schreibtisch da, wie bereits geschehen.
World-Cup-Talk |#132
16.07.2026 - 16:43 Uhr
Zitat von YellowBlue
Zitat von CocoBall

Ich kann mir vorstellen, dass wir Didier Deschamps spätestens bei der nächsten WM wieder an der Seitenlinie sehen. Nur bei welcher N11?

Und auch Guardiola sehe ich jetzt irgendwo als Nationaltrainer. Nur wo?

Sehr schön heute der Empfang der Norweger in Oslo.

Bei Guardiola erwarte ich, dass er plötzlich Panama übernimmt. So verrückt schätze ich ihn ein.

Womöglich nimmt er auch ein wenig Abstand nach 10 intensiven und erfolgreichen Jahren in der PL.

Hoffentlich sehen wir ihn überhaupt wieder, wer weiss... denn sein Klub (Barca) und Spanien sind in guten Händen.

Deschamps sehe ich irgendwie bei Belgien. Kann nicht sagen wieso, hab aber im Gefühl, das könnte passen. Zu Pep: Der neue Präsident des italienischen Fußballverbands Giovanni Malago möchte ihn holen. Würde ich grundsätzlich nicht ausschließen, Guardiola hatte in Italien gespielt und als Trainer fehlt ihm diese Station noch. Kann aber nicht abschätzen, ob Guardiola auch Nationaltrainer sein kann.

Wäre eine wirklich coole WM,
Pep Italien, Zidane Frankreich, Klopp Deutschland, Ancelotti Brasilien, Deschamps Belgien

Wer weiß, vielleicht noch Mourinho bei Portugal und Löw abschließend noch zu einem asiatischen/afrikanischen Vertreter smile
World-Cup-Talk |#133
16.07.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von Benni2000
Zitat von YellowBlue

Zitat von CocoBall

Ich kann mir vorstellen, dass wir Didier Deschamps spätestens bei der nächsten WM wieder an der Seitenlinie sehen. Nur bei welcher N11?

Bei Guardiola erwarte ich, dass er plötzlich Panama übernimmt. So verrückt schätze ich ihn ein.

Womöglich nimmt er auch ein wenig Abstand nach 10 intensiven und erfolgreichen Jahren in der PL.

Hoffentlich sehen wir ihn überhaupt wieder, wer weiss... denn sein Klub (Barca) und Spanien sind in guten Händen.

Deschamps sehe ich irgendwie bei Belgien. Kann nicht sagen wieso, hab aber im Gefühl, das könnte passen. Zu Pep: Der neue Präsident des italienischen Fußballverbands Giovanni Malago möchte ihn holen. Würde ich grundsätzlich nicht ausschließen, Guardiola hatte in Italien gespielt und als Trainer fehlt ihm diese Station noch. Kann aber nicht abschätzen, ob Guardiola auch Nationaltrainer sein kann.

Wäre eine wirklich coole WM,
Pep Italien, Zidane Frankreich, Klopp Deutschland, Ancelotti Brasilien, Deschamps Belgien

Wer weiß, vielleicht noch Mourinho bei Portugal und Löw abschließend noch zu einem asiatischen/afrikanischen Vertreter smile

Das sind gute Ideen.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
World-Cup-Talk |#134
17.07.2026 - 01:03 Uhr
Da kommt der Donald wie erwartet zum Finale. Was er da wohl wieder für Ärger machen wird? Spanien wird er den Pokal nicht gönnen. Behält er ihn dann einfach? Sein Freund Milei will gar nicht kommen.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CocoBall am 17.07.2026 um 01:20 Uhr bearbeitet
World-Cup-Talk |#135
17.07.2026 - 01:20 Uhr
Mein Finaltipp:
Spanien-Argentinien 2:1
um Platz 3:
Frankreich-England 2:1

•     •     •

World-Cup-Talk |#136
17.07.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von CocoBall
Da kommt der Donald wie erwartet zum Finale. Was er da wohl wieder für Ärger machen wird? Spanien wird er den Pokal nicht gönnen. Behält er ihn dann einfach? Sein Freund Milei will gar nicht kommen.

Milei wird schon kommen und Trump wird Messi den Pokal übergeben, befürchte ich.
World-Cup-Talk |#137
17.07.2026 - 14:02 Uhr
Zitat von YellowBlue
Zitat von CocoBall

Eine Rückkehr zu Barca als Trainer hat er schon vor Jahren ausgeschlossen, das wird folglich nicht passieren. Vielleicht reizt die Arbeit als Nationaltrainer ihn gar nicht und würde ihm auch nicht liegen. Als Klubtrainer werden wir ihn nicht wiedersehen, vermute ich. Sollte er nicht eine Nationalmannschaft trainieren wollen, werden wir ihn als Trainer gar nicht mehr sehen.
World-Cup-Talk |#138
17.07.2026 - 14:22 Uhr
Vincic? Mister Unterbruch wird also dieses Finale leiten.

Der pfeift immer alles kleinlich ab. Mochte den nie.

PS. Gibt es keine Finalthreads?

•     •     •

Konnichiwa!
World-Cup-Talk |#139
17.07.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von YellowBlue

Vincic? Mister Unterbruch wird also dieses Finale leiten.

Der pfeift immer alles kleinlich ab. Mochte den nie.

PS. Gibt es keine Finalthreads?

Wenn er auch das Finale so leitet, ist es günstig für Spanien.
Übrigens ist Felix Zwayer wie die deutsche Mannschaft nicht nachhaltig in Erscheinung getreten.
Eröffne doch einen Thread. 😀
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schilkseeschnack am 17.07.2026 um 16:20 Uhr bearbeitet
World-Cup-Talk |#140
17.07.2026 - 21:18 Uhr
Zitat von YellowBlue

Zitat von CocoBall

Eine Rückkehr zu Barca als Trainer hat er schon vor Jahren ausgeschlossen, das wird folglich nicht passieren. Vielleicht reizt die Arbeit als Nationaltrainer ihn gar nicht und würde ihm auch nicht liegen. Als Klubtrainer werden wir ihn nicht wiedersehen, vermute ich. Sollte er nicht eine Nationalmannschaft trainieren wollen, werden wir ihn als Trainer gar nicht mehr sehen.

Er hat mal in der Vergangenheit gesagt, dass er zu einer WM möchte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.