VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#3281
03.06.2019 - 13:58 Uhr
Zitat von Gamer4U
Zitat von Sascha3599

Zitat von BigApple

Zitat von WHB-27

Grüße,

ich hab mich mal bisschen durch das Forum gelesen. Mein Intresse dabei galt Blaz Kramer.
Er ist scheinbar recht schnell für seine Größe, dazu verfügt Er über Eigenschaften eines Wandspielers vorne im Zentrum. Er kann die Bälle abschirmen und verteilen strahlt dazu auch Torgefahr aus. Dazu klang es für mich so als ob Ihr Ihm durchaus den Schritt Richtung 2. Liga zutraut.
Da Ihr näher dran seit könntet Ihr vielleicht zu Ihm eine kurze Einschätzung geben.
Würde mich freuen. Dynamische Grüße aus Elbflorenz.

Im Rückspiel gegen die Bayern 2 kam z.B. GAR NICHTS von ihm. Er ist für mich eine Wundertüte, mit leichter Tendenz zu "reicht nicht für Höheres".

Auch wenn ich ihm da nichts unterstellen möchte hat das natürlich einen Beigeschmack wenn er jetzt dann ausgerechnet zu Bayern geht.

Unabhängig von der schwachsinnigen Relegationsregelung sollte der VfL gegen den großen FC Bayern vorgehen und bei der DFL oder beim DFB die Angelegenheit anzeigen. Vorausgesetzt die Sache stimmt. Ich vergleiche so etwas mit einer Wette bei Tipico, bei dem ein Spieler gegen seinen eigenen Verein wettet und so etwas ist strafbar. Aber es traut sich ja niemand gegen den Ligaprimus vorzugehen. Ich bin weit davon entfernt Kramer irgendetwas zu unterstellen (im Normalform macht er 3-4 Tore aus den Chancen in beiden Spielen), aber im Unterbewusstsein kann das eine Rolle spielen.

Mit welcher Begründung willst du bei der DFL/DFB Strafanzeige erstatten?
Unser Spieler wurde/wird von Bayern II umworben und hat deswegen im Unterbewusstsein Chancen liegen gelassen, die er sonst sicher gemacht hätte?
Also bitte...
Transferverhandlungen sind doch Gang und gebe. Und meines Wissens gehören zu solchen Gesprächen immer noch mindestens zwei Parteien. Und Kramer hat sich gegen solche Gespräche wohl auch nicht gerade gewehrt. Und wir haben ihn von Beginn an stürmen lassen, obwohl er vermeintlich mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache war, was by the way völlig im spekulativen Bereich ist.
Strafbar wäre es dann, wenn Gelder geflossen wären, also das Spiel ganz bewusst manipuliert wurde.
Ist das nicht der Fall, macht man sich mit einer Anzeige seitens des VfL nur lächerlich.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Wolfsburg II + Jugend |#3282
06.06.2019 - 16:37 Uhr
http://www.fussball.de/spiel/borussia-dortmund-vfl-wolfsburg/-/spiel/01VNNQG62K000000VS54898EVSV90M3P#!/

Macht Euch mal die Mühe und schaut Euch den o.a link einmal an. Irgendetwas läuft bei uns im Übergang von der U19 zum Herrenbereich gewaltig schief. Damals wurden beide Spiele gegen Dortmund unnötig verloren - beide Spiele waren sehr eng.

Beim BVB hat inzwischen mehr als die Hälfte der Spieler in der 1. oder 2. Liga bzw im Ausland Profierfahrungen gesammelt oder gehören zum Profikader) Pieper, Mangala, Burnic, Kopacz, Laukart, Beste, Serra und demnächst Kilian). Beim VFL sind es gerade einmal 3.
Wolfsburg II + Jugend |#3283
06.06.2019 - 19:38 Uhr
Zitat von Blochin
http://www.fussball.de/spiel/borussia-dortmund-vfl-wolfsburg/-/spiel/01VNNQG62K000000VS54898EVSV90M3P#!/

Macht Euch mal die Mühe und schaut Euch den o.a link einmal an. Irgendetwas läuft bei uns im Übergang von der U19 zum Herrenbereich gewaltig schief. Damals wurden beide Spiele gegen Dortmund unnötig verloren - beide Spiele waren sehr eng.

Beim BVB hat inzwischen mehr als die Hälfte der Spieler in der 1. oder 2. Liga bzw im Ausland Profierfahrungen gesammelt oder gehören zum Profikader) Pieper, Mangala, Burnic, Kopacz, Laukart, Beste, Serra und demnächst Kilian). Beim VFL sind es gerade einmal 3.

Aber was genau soll uns das jetzt sagen?
Beim BVB spielt davon genau keiner eine Rolle, vlt. in Zukunft irgendwann Burnic.
Bei uns war mit Itter wenigstens einer dabei der den Sprung bei uns so halbwegs geschafft hat.
Also in wie weit sollen wir uns am BVB orientieren? Ich versteh nicht, wie du anhand dieses Beispiels darauf kommst, das bei uns etwas nicht funktioniert.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Wolfsburg II + Jugend |#3284
06.06.2019 - 19:49 Uhr
Sehe ich ebenfalls so. Von der Dortmunder Mannschaft wird nächste Saison niemand in einer 1.Liga spielen. (Ausnahmen Burnic und Passlack - da weiß man nicht was passiert.) Aber in Dortmund dürften sie erstmal eh nicht zum Zug kommen.

Selbst wenn das unser Kader wäre würde von denen niemand bei uns spielen weil einfach das Niveau zu schwach ist.
Wolfsburg II + Jugend |#3285
06.06.2019 - 20:04 Uhr
Ich denke es ist vor allem ein deutsches Problem geworden, dass die Qualität der Nachwuchsspieler nicht mehr so hoch wie die der anderen Nationen (England, Frankreich) ist.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Wolfsburg II + Jugend |#3286
07.06.2019 - 08:41 Uhr
Zitat von Blochin

Das ist doch aber vollkommen normal!

Mach Dir mal die Mühe und schau Dir den EM Kader von 2008 an. https://de.wikipedia.org/wiki/U-19-Fußball-Europameisterschaft_2008

Die wurden Europameister und war die Creme de la Creme in Europa. Selbst diese Besten der Deutschen haben es vielfach nicht geschafft. (siehe z.B. Savio Nsereko, Tom Mickel)

Hier gehörst zu denen, die irgend wie permanent das Gefühl vermitteln, wir scheißen künftige Weltstars weg.

Der Unterschied von U19 zur U23 ist schon ein gewaltiger Schritt, geschweige denn dann zur BL. Ja, wir haben Talente und ja, auch ich hoffe dass mal wieder einer den Schritt schafft. Aber solange ist es doch normal, dass ein U19 Spieler Yeboah NICHT im 1. Herrenkader ist, sondern in der A-Jugend spielt und sich dort entwickelt.
Wolfsburg II + Jugend |#3287
07.06.2019 - 10:06 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von Blochin

Beim BVB spielt davon genau keiner eine Rolle, vlt. in Zukunft irgendwann Burnic.
Bei uns war mit Itter wenigstens einer dabei der den Sprung bei uns so halbwegs geschafft hat.
Also in wie weit sollen wir uns am BVB orientieren? Ich versteh nicht, wie du anhand dieses Beispiels darauf kommst, das bei uns etwas nicht funktioniert.

Da hast Du mich missverstanden. Ich meine das viele Spieler vom BVB den Weg in den Profi-Fußball geschafft haben. Deutlich mehr als von unserer damaligen Mannschaft. Das es keiner beim BVB auf Anhieb schafft ist mir auch klar. Da ist das Niveau halt (noch) etwas höher als bei uns. Unsere Spieler bleiben meist bei der U23. Die vom BVB sind dann zumindest in der 2. Liga (Serra, Mangala, Burnic und Pieper) unterwegs.
Wolfsburg II + Jugend |#3288
07.06.2019 - 10:31 Uhr
Zitat von Blochin
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von Blochin

Da hast Du mich missverstanden. Ich meine das viele Spieler vom BVB den Weg in den Profi-Fußball geschafft haben. Deutlich mehr als von unserer damaligen Mannschaft. Das es keiner beim BVB auf Anhieb schafft ist mir auch klar. Da ist das Niveau halt (noch) etwas höher als bei uns. Unsere Spieler bleiben meist bei der U23. Die vom BVB sind dann zumindest in der 2. Liga (Serra, Mangala, Burnic und Pieper) unterwegs.

Das spricht jetzt aber nicht unbedingt für die Arbeit des BVBs. Vermutlich haben ihre Spieler einfach höheres Niveau, weil man deutlich attraktiver für Jugendspieler ist und in diesen Bereich deutlich mehr ANstrengungen steckt bzw. stecken kann als wir.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Wolfsburg II + Jugend |#3289
07.06.2019 - 17:43 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von Blochin

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von Blochin

Das spricht jetzt aber nicht unbedingt für die Arbeit des BVBs. Vermutlich haben ihre Spieler einfach höheres Niveau, weil man deutlich attraktiver für Jugendspieler ist und in diesen Bereich deutlich mehr ANstrengungen steckt bzw. stecken kann als wir.

Um mich hier mal kurz einzuklinken: Zu der oben aufgeführten Mannschaft gehörten auch noch Pulisic und Bruun Larsen. Christian war halt dem Jugendfußball schon komplett entwichen und hat zu dem Zeitpunkt nicht mehr bei der Jugend, sondern bei den Profis gespielt, wo er eine Woche später entscheidend das DFB-Pokalfinale mit entschieden hat. Bruun Larsen war der herausragende Spieler dieser Mannschaft, hat die Endrunde aber leider durch eine Verletzung verpasst. Die beiden talentiertesten Spieler waren also bei dem Spiel gar nicht dabei, und diese haben definitiv den Sprung geschafft.

Insgesamt ist es in Dortmund aber natürlich nochmal schwieriger den Sprung zu den Profis zu schaffen. Am Ende bildet man die Jungs aber auch nicht nur für den eigenen Nachwuchs aus, sondern für die generelle Bühne Profifußball. Insofern ist jeder Spieler, der den Sprung in eine Profimannschaft schafft, ein Erfolg. Von der Startauftellung spielt nächste Saison mit Ausnahme von Bulut jeder Spieler mindestens in der 2. Bundesliga. Von der Bank immerhin noch Serra, dazu eben die bereits eingangs von mir genannten Spieler.

Abschließend sei aber noch gesagt, dass dieser Jahrgang eine Ausnahmemannschaft war und über die Vereinsgrenzen hinaus zu den besten Jugendmannschaften der letzten Jahre in Deutschland gehörte, in dieser Hinsicht ist ein Vergleich dessen nicht wirklich fair. Wenn immerhin schon drei Spieler aus der Wolfsburger Mannschaft den Sprung zu den Profis geschafft haben, ist das ein guter Schnitt. Beim BVB hätten es auch mehr sein können, leider sind viele Spieler (Serra, Scuderi, Fritsch) durch Verletzungen zurückgeworfen worden, dazu kommt dann die Entwicklung von Passlack nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus 2017.

Sorry für den Exkurs, hat aber gerade gut gepasst.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Wolfsburg II + Jugend |#3290
12.06.2019 - 21:00 Uhr
Anton Donkor wechselt zu Carl Zeiss Jena

https://www.sportbuzzer.de/artikel/jenas-einkaufstour-geht-weiter-donkor-kommt-vom-vfl-wolfsburg/

Soll ja nicht untergehen smile

Und Robin Ziegele wird seinen vertrag wohl verlängern

https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-eigengewachs-ziegele-vor-der-vertragsverlangerung/

Verlassen werden den VfL hingegen neben Hanslik und Kramer auch Murat Saglam sowie Nico Pellatz, Amara Condé, Abdallah El-Haibi und Jan Neuwirt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 12.06.2019 um 21:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.