| Geburtsdatum | 21.02.1951 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | --- |
| Akt. Verein | --- |
Wolfgang Frank zu Mainz 05?
16.05.2008 - 20:21 Uhr
Quelleintrag
Was will Wolfgang Frank? Seit Wochen eiert der WSV-Coach herum, wenn es um die Frage nach seiner Zukunft geht.
Was man zunächst mit mangelnder Planungs-Sicherheit begründen konnte, wirkt seit der fast sicheren Qualifikation für die dritte Liga wie Hinhalte-Taktik. Und die scheint es auch zu sein. Der Grund: Frank soll schon seit einigen Wochen Kontakt zu Zweitligisten suchen. Und er ist offenbar ausgerechnet bei seinem Ex-Club Mainz erfolgreich gewesen, wo er nach wie vor einen exzellenten Ruf genießt und der offenbar ganz sein Fall ist. Es ist mehr als eine Theorie: Verpasst der FSV am kommenden Sonntag den Bundesliga-Aufstieg, könnte Frank seinen einstigen Zögling Jürgen Klopp beerben.
"Mainz ist ein Thema, das sich für mich überhaupt nicht stellt", betont der Fußball-Lehrer. Seine guten Kontakte in die Stadt, in der auch seine Familie noch wohnt, bestreitet er allerdings nicht. "Ich glaube, außer in Duisburg habe ich bei jedem meiner Ex-Vereine einen guten Ruf", erklärt Frank grinsend. Sein viel sagender Zusatz: "Im Fußball kann man Dinge schlecht ausschließen."
Ähnlich sieht es FSV-Manager Christian Heidel, der die Spekulationen vor dem Aufstiegs-Endspiel nicht weiter anheizen will. "Wir schätzen uns gegenseitig sehr. Allerdings weiß ich nicht, ob man die Uhr zurückdrehen kann, zumal er ein ganz anderer Typ als Jürgen Klopp ist", erklärt der Funktionär. Wohl wissend, dass Frank der Wunsch-Kandidat von Präsident Harald Strutz ist – auch wenn es noch einen Plan B mit U19-Trainer Jürgen Kramny und Vorbehalte einzelner Entscheidungsträger gegen Frank gibt.
Doch was ist, wenn der innovative Coach tatsächlich an den Bruchweg zurückkehrt? Es wäre die konsequente Fortführung der Personalplanung. Aufgrund nicht stattfindender Gespräche dürften sich Leistungsträger wie Manuel Bölstler und Dennis Malura schon so gut wie verabschiedet haben, außer dem absolut treuen André Wiwerink findet derzeit kein Akteur mit auslaufendem Vertrag Gefallen an einer Verlängerung. "Es gibt Dinge, die man besprechen muss", sagt Frank. Er ahnt gar nicht, wie sehr er Recht hat.
Quelle: reviersport.de
Was denken Mainzer Fans dazu? Was man zunächst mit mangelnder Planungs-Sicherheit begründen konnte, wirkt seit der fast sicheren Qualifikation für die dritte Liga wie Hinhalte-Taktik. Und die scheint es auch zu sein. Der Grund: Frank soll schon seit einigen Wochen Kontakt zu Zweitligisten suchen. Und er ist offenbar ausgerechnet bei seinem Ex-Club Mainz erfolgreich gewesen, wo er nach wie vor einen exzellenten Ruf genießt und der offenbar ganz sein Fall ist. Es ist mehr als eine Theorie: Verpasst der FSV am kommenden Sonntag den Bundesliga-Aufstieg, könnte Frank seinen einstigen Zögling Jürgen Klopp beerben.
"Mainz ist ein Thema, das sich für mich überhaupt nicht stellt", betont der Fußball-Lehrer. Seine guten Kontakte in die Stadt, in der auch seine Familie noch wohnt, bestreitet er allerdings nicht. "Ich glaube, außer in Duisburg habe ich bei jedem meiner Ex-Vereine einen guten Ruf", erklärt Frank grinsend. Sein viel sagender Zusatz: "Im Fußball kann man Dinge schlecht ausschließen."
Ähnlich sieht es FSV-Manager Christian Heidel, der die Spekulationen vor dem Aufstiegs-Endspiel nicht weiter anheizen will. "Wir schätzen uns gegenseitig sehr. Allerdings weiß ich nicht, ob man die Uhr zurückdrehen kann, zumal er ein ganz anderer Typ als Jürgen Klopp ist", erklärt der Funktionär. Wohl wissend, dass Frank der Wunsch-Kandidat von Präsident Harald Strutz ist – auch wenn es noch einen Plan B mit U19-Trainer Jürgen Kramny und Vorbehalte einzelner Entscheidungsträger gegen Frank gibt.
Doch was ist, wenn der innovative Coach tatsächlich an den Bruchweg zurückkehrt? Es wäre die konsequente Fortführung der Personalplanung. Aufgrund nicht stattfindender Gespräche dürften sich Leistungsträger wie Manuel Bölstler und Dennis Malura schon so gut wie verabschiedet haben, außer dem absolut treuen André Wiwerink findet derzeit kein Akteur mit auslaufendem Vertrag Gefallen an einer Verlängerung. "Es gibt Dinge, die man besprechen muss", sagt Frank. Er ahnt gar nicht, wie sehr er Recht hat.
Quelle: reviersport.de
Ich könnte es mir gut vorstellen da er bei uns noch nicht verlängert hat!Außerdem könnte ich mir vorstellen das er Leistungsträger wie Bölstler(vertrag läuft aus) und Saglik(wird wohl nicht zu halten sein) gleich mitnimmt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 25.05.2008 um 23:37 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
17.05.2008 - 21:02 Uhr
Ich kann seine Arbeit in Wuppertal nicht beurteilen. Rein vom Tabellenplatz ging es zumindest bergab. Was mich persönlich an WF stört, ist seine Trainervita. Glarus, Aarau, Wettingen, Winterhur, RW Essen, Mainz, Wien, wieder Mainz, Duisburg, Haching, Sachsen Leipzig, Offenbach und nun Wuppertal. Soweit, so gut. Bei keiner seiner Stationen war er länger als 2 Jahre. Kontinuität sieht für mich anders aus. Weiterhin schätze ich Ihn persönlich als "Eigenbrödler" ein, der bei Gegenwind schnell schmollt und dann relativ fix mit einer "dann gehe ich halt" Einstellung aufwartet, wenn nicht alles nach seinen Vorstellungen läuft. Vom Trainer WF halte ich eine Menge - vom Mensch eher nicht. Korrekt ist jedoch auch, wie einer meiner Vorredner schon bemerkte, dass Heidel, sollte Mainz den Aufstieg nicht packen, wovon ich persönlich ausgehe, max 2 Wochen für den neuen Trainer benötigt. Da sollte sich der HSV mal ein Beispiel nehmen (Scherz). Das zeigt, dass Mainz sehr wohl einen Plan B hat und sich offensichtlich bereits mit einem Trainer mehr oder weniger "einig" ist, sollte es morgen schief gehen. Ich hoffe, es ist nicht Wolfgang Frank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 17.05.2008 um 21:06 Uhr bearbeitet
18.05.2008 - 11:53 Uhr
ja erst ma sehn ob mainz in der 2.liga bleibt.wenn fuert gewinnt un mainz pauli schlläägt is noch alles offen
also
ma
abwarten
wenn der frank kommen sollte
verplichttet er bestimmt damm
un saglik von wuppertal wo er gespilt hatte
also
ma
abwarten
wenn der frank kommen sollte
verplichttet er bestimmt damm
un saglik von wuppertal wo er gespilt hatte
18.05.2008 - 12:03 Uhr
mal hoffen er hat nicht so ne transferschwäche wie klopp
jetzt gibtes in mainz keine verplichting auser borja
er könnte ja schweinsteiger kaufen übertriben teuer is er ja nicht
jetzt gibtes in mainz keine verplichting auser borja
er könnte ja schweinsteiger kaufen übertriben teuer is er ja nicht
19.05.2008 - 09:40 Uhr
Zitat von baric:
Und gibts wirklich Mainz Fans die sich das wünschen?
Ich nicht!
Und gibts wirklich Mainz Fans die sich das wünschen?
Ich nicht!
19.05.2008 - 15:18 Uhr
Letzter Absatz! Wolfgang Frank wird es demnach (doch) nicht!
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3286478
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3286478
20.05.2008 - 13:39 Uhr
Zitat von Rolek:
http://www.mainz05.de/news_details.html?&L=0&tx_ttnews[tt_news]=2428&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=7d132ca8a0
Also abwarten....
Wow - ich muss schon sagen. Entweder hat man da extrem schnell gearbeitet oder die "Lösung" ist schon seit einiger Zeit klar....
ABER das hier beunruhigt mich EXTREM :-((((
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/05/20/joern-andersen/neuer-trainer-mainz-05,geo=4589838.html
http://www.mainz05.de/news_details.html?&L=0&tx_ttnews[tt_news]=2428&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=7d132ca8a0
Also abwarten....
Wow - ich muss schon sagen. Entweder hat man da extrem schnell gearbeitet oder die "Lösung" ist schon seit einiger Zeit klar....
ABER das hier beunruhigt mich EXTREM :-((((
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/05/20/joern-andersen/neuer-trainer-mainz-05,geo=4589838.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 20.05.2008 um 13:43 Uhr bearbeitet
20.05.2008 - 14:15 Uhr
Tatsächlich Andersen. Hm. Bin gerade etwas sprachlos :-(
Ob das eine gute Wahl ist, bleibt doch mal abzuwarten.....
Ob das eine gute Wahl ist, bleibt doch mal abzuwarten.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 20.05.2008 um 14:16 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland