1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Wolfgang Frank R.I.P.

08.09.2013 - 18:55 Uhr
Bei seinen nicht abschätzbaren Verdiensten um unseren Verein und um den Fußball hat er ein eigenes Thema verdient. Der Artikel aus der FAZ findet die besten Worte.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/zum-tod-von-wolfgang-frank-ein-vordenker-ohne-bundesligaglueck-12563759.html

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Wolfgang Frank R.I.P. |#1
08.09.2013 - 19:15 Uhr
Dem pflichte ich bei. Wolfgang Frank, Ruhe in Frieden. Mainz 05 wird Dich nicht vergessen.
Wolfgang Frank R.I.P. |#2
09.09.2013 - 10:30 Uhr
Extrem traurig. Er war in seiner ersten Amtszeit mit einer der Gründe wieso ich das erste mal ins Stadion gegangen bin.

Wie werden ihn hoffentlich nie vergessen!
Wolfgang Frank R.I.P. |#3
09.09.2013 - 11:07 Uhr
Eine sehr traurige Nachricht.

Wolfgang Frank war für Mainz05 ein Glücksgriff. Auch wenn nicht alles nur rund lief, so hat er mit seinem Visionen doch maßgeblichen Anteil an dem Aufschwung den Mainz 05 in den letzten 15 Jahren gemacht hat.
Das er ein außergewöhnlicher Mensch und Trainer war sieht man daran mit welcher Hochachtung seine ehemaligen Spieler und Weggefährten über ihn sprechen.

Wolfgang Frank wird bei den Fans und Verantwortlichen von Mainz 05 immer in guter Erinnerung bleiben.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Wolfgang Frank R.I.P. |#4
12.09.2013 - 18:18 Uhr
Schweigeminute für Wolfgang Frank
Mainz 05 und seine Fans nehmen Abschied
Der 1. FSV Mainz 05 und seine Fans werden Wolfgang Frank am Samstag, 14. September im Rahmen des Heimspiels gegen den FC Schalke 04 mit einer Schweigeminute gedenken. Die Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 wird zudem zu Ehren des kürzlich verstorbenen ehemaligen Trainers der 05er mit Trauerflor spielen. Weiterhin werden im Stadion Kondolenzbücher ausgelegt, in denen alle Fans von Wolfgang Frank Abschied nehmen können. Frank wird am Donnerstag, 19. September um 14 Uhr auf dem Mainzer Hauptfriedhof beigesetzt.
Der offizielle letzte Abschied.

•     •     •

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Wolfgang Frank R.I.P. |#5
14.09.2013 - 14:21 Uhr
Auch die Ultras haben eine Choreo für Wolfgang Frank vorbereitet.

•     •     •

Wolfgang Frank R.I.P. |#6
14.09.2013 - 20:52 Uhr
Choroe war echt toll. Danke an die USM. Nur schade das so viele zu früh ihre schwarzen Blätter zerknült haben.

•     •     •

Aurea Moguntia
Wolfgang Frank R.I.P. |#7
14.09.2013 - 22:47 Uhr
Die schwarzen Blätter habe ich mit meiner Firma die Woche an den Zwischenhändler geliefert. Fand es eine sehr nette Geste von den Fans.
Wolfgang Frank R.I.P. |#8
15.09.2013 - 00:34 Uhr
hab es unter woche gar nicht mitbekommen, aber das ist ein herber verlust.

R.I.P wolfgang

•     •     •

Mannschaften vergehen, Vereine bleiben bestehen.
Wiedergutmachungstour 2011/2012 done

#antedankfest
#usainforestgacinovic
#bruddaschlagdeballlang
Wolfgang Frank R.I.P. |#9
16.09.2013 - 08:57 Uhr
Schöner Beitrag im Flutlicht über Wolfgang Frank, der so dargestellt wurde, wie ich ihn zu seiner Mainzer Zeit nicht wahrnehmen konnte. Sehr informativ, er scheint ja ein echter Visionär in seiner Zeit gewesen zu sein. Möge er seinen Frieden finden. Die Choreo sah wirklich sehr gut aus.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Wolfgang Frank R.I.P. |#10
16.09.2013 - 22:50 Uhr
Hier noch mal der Bericht vom SWR:
http://www.youtube.com/watch?v=KaaZL-WsIxE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.