Diskussionsrunde

Wo bleiben die Superstars?

15.07.2005 - 14:08 Uhr
Ich dachte ein Jahr vor der WM im eigenen Land findet der eine oder andere "Superstar" den Weg nach Deutschland, bis auf van der Vaart ist da nichts passiert, und den konnte sogar der HSV verpflichten. Ich haette gerne einen Figo in Stuttgart, einen Kezman auf Schalke oder einen Borghetti in Frankfurt gesehen! Was meint Ihr, passiert da noch was?
Wo bleiben die Superstars? |#1
15.07.2005 - 14:16 Uhr
Ohne Moos nix los? ^^

Wo bleiben die Superstars? |#2
15.07.2005 - 15:22 Uhr
>RE: Wo bleiben die Superstars?
>
>Wo soll der Reiz für die Stars sein ?
>Einzig Bayern kann sich jeden Spieler der Welt kaufen, doch
>das ist zum Glück nicht die Vereinspolitik.
>Kennt ein Gerrard überhaupt Schalke :D ?

typisch Master-D

zum Thema:
Ich denke auch die Bundesligisten könnten sich, wenn sie wollten, einen Star leisten. Aber warum? Es würde wohl eher Neid bei den Mitspielern aufkommen, da der Star dann mehr verdienen würde als der Rest der Mannschaft. So bleibt das Mannschaftsgefüge zusammen.

Zudem, ein Lucio, Juan, Micoud, Makaay, Marcelinho oder Ballck sind meiner Meinung nach deutlich besser als z.B. Borgetti und können als Stars bezeichnet werden. Dazu noch Gilberto, Kahn, Zé Roberto, Rosicky, Koller, Podolski und, und, und...

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 15.07.2005 um 15:22 Uhr bearbeitet
Wo bleiben die Superstars? |#3
15.07.2005 - 15:48 Uhr
>Na gut, jeden Spieler der Welt auch wieder nicht. Das Problem
>ist einfach, dass das Geld fehlt, und das die Stars lieber in
>Spanien, England und Italien spielen wollen, um sich mit den
>Besten der Welt zu messen.

Das vielleicht auch, aber vor allem, weil sie jeden Tag mit glänzenden Augen auf ihr Konto sehen können, und vor sich hinmurmeln: "Mehr, mehr, mehr!"
Wo bleiben die Superstars? |#4
15.07.2005 - 16:50 Uhr
Die Superstars haben einfach kein Bock in der Buli zu kicken. Es gehr ja auch kein Durchschnittspenger in die polnische Liga.

•     •     •

"Das ist vielleicht deine Meinung man.." (The Dude)

Um die Zukunft zu gestalten brauche ich keine Spieler die bereits hunderte Einsätze in der Bundesliga hatten, sondern Spieler, die dies zukünftig noch übertreffen können.
Wo bleiben die Superstars? |#5
15.07.2005 - 17:10 Uhr
Meiner Meinung nach hat das alles nur mit Geld zu tun.
In England gilt ein Fußballspieler, ich glaube die ersten 2 Jahre, als Künstler und hat dadurch einen Spitzensteuersatz von 20%, in Deutschland liegt er über der 50% Marke.
Dies hat zur Folge, dass die englischen Vereine natürlich wunderbar mit hohen Nettoeinkommen die Spieler ködern können.
Fußballspieler in Deutschland sind Angestellte des Vereins, so dass jeder Spieler, bis zu den Beitragsbemessungsgrenzen, Sozialversicherungspflichtig ist.
Dies hat widerum zur Folge, dass der Verein ebenfalls hohe Lohnnebenkosten hat.

Wo bleiben die Superstars? |#6
15.07.2005 - 17:38 Uhr
>>>ich denk' das LIEDSON kommt!
>>
>>Ich denk das es eher auf Bobic hinauslaufen wird
>
>:D übertreibs nicht gleich :D
>wie kommst Du etz auf diesen 'antikicker'?
Selbst wenn es Liedson wird wir reden hier von Superstars also was hat Liedson hier zu suchen ?? Weil wenn wir hier soweit gehen dann sag ich #### wir haben Helveg absoluter Superstar ok 2-3 Jahre zu alt und sicher über seinen Zenit hinaus aber wer ist Liedson ? Wo spielte der noch gleich ? Milan, Chelsea, Real? Ach ne ein Brasilianer aus Portugal mit einer recht guten Torquote in einer zweitklassigen Liga hat nix mit Superstar zu tun.
Wo bleiben die Superstars? |#7
16.07.2005 - 08:59 Uhr
also das problem liegt auf der hand. es fehlt der erfolg.

ein van der vaart ist ein sehr guter spieler. doch er kam bei ajax in letzter zeit kaum zum zug.

und das argument die deutshcne klubs sind halt sparsamer und werfen ihr geld nicht aus dem fenster ist auch nicht die ganze wahrheit.
denn wäre es so, hätten dortmund, stuttgart und co. keine schulden.

haben die aber.
mal ne andere sichtweise. ich glaube das hat im ansatz auch was mit sprache bzw. der mentalität zu tun. woher stammen diese stars? meistens aus ländern in europa oder südamerika. die ganze engländer, italiener und spanier spielen eh viel lieber im eigenen land. Auch wenn das in dne letzten jahren ein bisschen abgenommen hat (siehe beckham und owen bei real oder bei liverpool alonso und reina)

dann kommen da noch die holländer, franzosen und portuguisen die im ausland mehr geld verdienen können als in ihrem heimatland.
tja bei den jungs um figo von der ibärischen halbinsel liegt die sprachverwurzlung und auhc die kultur nah beieinander.

zudem die ganzen holländer wechseln/wechselten in dne letzten jahrne zu barca, weil dort meistens ein holländischer trainer war.

da ist es wohl logisch, dass da auch die ganzen ajax spieler hinwollen.

die ganzen brasiliander wechselten bis vor wenigen jahren auch nur nach spanien oder italien. kleberson war zum beispiel 2003 der erste braslianer der im man utd dress spielt/e.

ich sehe da 2 gründe. zum einen das wetter, dass in südeuropa wesentlich wärmer ist als in deutshcland/england. und die sprachgrenze. da die meisten südamerikaner meistens nur ihre landessprache können, da sie eine schlechte schulausbildung haben wechseln sie in die länder wo man diese sprache spricht.

und bei argentinier muss man unterscheidne zwsichen eingebürgerten und einheimischen. ein klimowicz zum beispiel ist eingewandert. ein riquelme müsste

nun holländer haben in der bundesliga schon eine gewisse tradition (siehe schalker euro fighter)

liegt auch mit der sprache zusammen. das holländische ist dme deutschen sehr ähnlich.

genau dass gleiche mit den osteuropäern. in einer studie haben die gesagt, dass die osteuropäer die deutsche sprache als melonchonisch schön empfinden.

klingt vielleicht alles ein bisschen merkwürdig, weil man heute viel mit dolmetschern arbeitet, dennoch sehe ich dass schon als einen wichtigen grund an.
Wo bleiben die Superstars? |#8
16.07.2005 - 14:28 Uhr
>Ich habe letztens mit einem Mexikaner gesprochen und der
>meinte, dass die in Mexiko nicht immer so viel von Borgetti
>halten.
>Er sei ein Spieler, der zwar kopfballgefährlich ist, aber wenn
>man ihn am 16er anspielt, dann kann er nix mit dem Ball
>machen.
>Er kann kein 1 gegen 1, kein Dribbling, nur Kopfbälle....
>Insofern bin ich froh, dass er nicht in die Bundesliga kommt
>und woanders Kohle abstaubt.

Sehe ich auch so. Borgetti hatte nen ganz anständigen Confed-Cup, aber sonst ist er noch nie international aussergwöhnlich aufgefallen. Er mag ein ganz guter Stürmer sein, aber ein Superstar ist er noch lange nicht. Dann eher Van der Vaart oder Liedson.
Wo bleiben die Superstars? |#9
16.07.2005 - 17:40 Uhr
eben, tomasson
Wo bleiben die Superstars? |#10
17.07.2005 - 03:14 Uhr
Für die Bundesliga ist Tomasson sicher ein Superstar. Er gehört natürlich nicht zu den ganz ganz großen aber von denen kommt eh keiner in die Buli

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.