Weltmeisterschaft 2026 // Allgemeine Diskussionen
So., 19.07.2026
Spanien
Spanien

Daten

Spanien   Argentinien
Luis de la Fuente L. de la Fuente Trainer L. Scaloni Lionel Scaloni
1,29 Mrd. € Gesamtmarktwert 852,50 Mio. €
27,0 ø-Alter 29,3

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

WM: Spanien - Argentinien

17.07.2026 - 19:15 Uhr
WM: Spanien - Argentinien |#21
19.07.2026 - 23:41 Uhr
Ich bin mir echt unsicher, was diese WM am armseligsten ist:

- Die Integrität der FIFA
- Moneyboy Infantino
- Die Schiedsrichter
- Argentiniens Verhalten
- Argentiniens fussballerische "Leistung"

Gefühlt sind alle gleich minder.

•     •     •

DFB - Wo sind die Werte geblieben?
Nicht bei Rüdiger, nicht bei dieser Führung!
15 Jahre Schiedsrichterei - "danke" für die "Unterstützung" und den "Rückhalt"!

R.I.P Mia san Mia
Danke Eberl! Danke Dreesen!
WM: Spanien - Argentinien |#22
19.07.2026 - 23:49 Uhr
Bitte lass es das jetzt gewesen sein!

Ich kann eine solche Klopper Truppe ohne jede Tor Chance im Finale und ohne Zweikampf, wo am Ende der Gegner nicht getreten wird,nicht als Weltmeister sehen. Und dann dieses theatralische Geheule und angeblich so emotionale Gefeiere von Argentinien ertrage ich einfach nicht.

Also bitte die Spanier – auch wenn sie nicht mein Lieblingsweltmeister sind aber alles ist besser als Argentinien…

Obwohl eine WM in „Trumpland“ einen Weltmeister Argentinien verdient hätte!!! Da passen die Mittel und geteilten Werte…
WM: Spanien - Argentinien |#23
20.07.2026 - 00:02 Uhr
Vielleicht sollte er einfach direkt jeden Ballkontakt der Spanier abpfeifen, dann sind die ganzen Schwalben und Schauspieleinlagen überflüssig.

•     •     •

DFB - Wo sind die Werte geblieben?
Nicht bei Rüdiger, nicht bei dieser Führung!
15 Jahre Schiedsrichterei - "danke" für die "Unterstützung" und den "Rückhalt"!

R.I.P Mia san Mia
Danke Eberl! Danke Dreesen!
WM: Spanien - Argentinien |#24
20.07.2026 - 00:05 Uhr
Ilch freu milch …
Eure Foren-JonnyC (mit 24/7 Fußball in die Köppe)
WM: Spanien - Argentinien |#25
20.07.2026 - 00:08 Uhr
Der Paredes ist bei Argentinien hat echte Probleme! Mal ganz abgesehen davon, dass er niemals das Ende dieses Spiels hätte erleben dürfen…
WM: Spanien - Argentinien |#26
20.07.2026 - 11:27 Uhr
Argentinien gegen Spanien suggerierte eigentlich ein gutes Fußballspiel. In solchen Spielen besteht aber immer die Gefahr, dass sich die Gegner neutralisieren. Das war gestern weitgehend der Fall. Allerdings waren die Mittel, die dabei angewandt wurden, vor allem von den Argentiniern, oftmals nicht regelkonform. Wieso der Schiedsrichter dermassen viele klare Regelverstöße nicht ahndete und der VAR bei eindeutigen Tätilichkeiten nicht eingriff, gibt natürlich wieder Raum für Speikulationen. Dem Fußball wurde damit jedenfalls keinen Gefallen getan.

Auch über das Brimborium rund um das Spiel kann man geteilter Meinung sein. In den USA sind viele dieser Dinge rund um das Spiel bei solchen sportlichen Großereignissen einfach Standart. Ich persönlich brauche aber keine bewaffneten, stramm stehenden und salutierenden Soldaten vor dem Spiel auf dem Feld und die sogenannte Halbzeitshow macht hoffentlich bei uns keine Schule. Ich nutze die Pause lieber um Platz für eine zweites Bier zu schaffen, mir selbgies zu holen und eine Bratwurst zu essen.

Aber alles nur meine Meinung. 😀

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
WM: Spanien - Argentinien |#27
20.07.2026 - 11:43 Uhr
Mit einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen: das war wirklich ein mehr als unwürdiges Finale. Ein User hat es hier bereits perfekt beschrieben. Was Argentinien über das gesamte Spiel geboten hat war nichts anderes als abstoßend. Fußballerisch für einen Finalisten sowieso ein Armutszeugnis, aber dazu dieses wiederholt unsportliche Benehmen. Aber das war über weite Strecken in den Spielen zuvor eigentlich schon nicht anders.

Für mich sind sie aber eben auch nicht die allein Schuldigen. Mindestens genauso schlimm finde ich, dass die FIFA und ihre Schiedsrichter zugelassen haben dass diese ganze Farce bis ins Finale andauert. Bereits im ersten Gruppenspiel hätte es eine rote Karte für Messi geben müssen. Jeder andere Spieler auf der Welt hätte die ohne wenn und aber auch kassiert - erst recht bei dem Maßstab, den das Eröffnungsspiel direkt gesetzt hat. Überhaupt - dass Argentinien wieder einmal mit quasi allem davonkommt ist einfach bizarr. Allein auch das Ägypten-Spiel... wo soll man da überhaupt anfangen?
Dass Enzo sich gestern noch lautstark über seine längst überfällige Ampelkarte beschwert ist bezeichnend. Die Mannschaft schämt sich nichtmal. Durch das Ergebnis geht das natürlich ein Stück weit unter, aber wie kann es sein, dass das Tor von Williams in der ersten Hälfte der Verlängerung einkassiert wird? Ein reguläres Tor, wo im Nachgang nicht einmal vernünftiges Bildmaterial gezeigt wird.

Die Kirsche obendrauf ist das Benehmen nach Abpfiff. Paredes, der längst eigentlich auch nicht mehr auf dem Feld hätte stehen dürfen, zettelt direkt eine Prügelei an und wirft zwei Spanier auf den Boden. Molina verpasst einem jubelnden Spieler im vorbeilaufen einen Schlag. Immerhin gab es nachträglich noch einen Platzverweis. Die aktuelle Generation der Albiceleste ist übrigens nicht die erste, die nach/während Niederlagen solche Ausschreitungen auf dem Feld verantwortet. Wieso wird das immer noch zugelassen? Wird heute nicht sonst dauernd überall von Vorbildern gesprochen?

Für mich persönlich hat die FIFA, noch mehr als es sowieso zu erwarten war, durch diese WM einen irreparablen Imageschaden davongetragen. Vergabe, Moral, politische Themen, über all diese Dinge ist auch bei den Turnieren zuvor schon gesprochen worden. Dieses Mal muss man aber leider konstatieren, dass auch die sportliche Integrität des Wettbewerbs scheinbar nicht mehr unantastbar ist. Das gestrige Finale hat dazu auch beigetragen. Die Geschichte rund um die aufgehobene Sperre von Balogun ist zwar sportlich glücklicherweise nicht ins Gewicht gefallen, aber das muss unbedingt ein unbequemes Nachspiel haben und aufgearbeitet werden. Stattdessen tönt Infantino vom "bedeutendsten menschlichen, sozialen und kulturellen Großereignis, dass die Menschheit je gesehen hat".
Ich persönlich bin froh, dass es jetzt vorbei ist. Dass ich das als Fußballfan über eine Weltmeisterschaft, die nur alle 4 Jahre stattfindet, so sagen muss, tut weh. Wir sind weit vom Weg abgekommen. Es ist an der Zeit, dass Kontinentalverbände und Landesverbände Zeichen setzen, dass es so nicht mehr weitergehen darf.

Zum Abschluss: Glückwünsch an Spanien. Das Halbfinale gegen Frankreich war schon sehr beeindruckend, sie sind denke ich ohne Zweifel verdient Weltmeister geworden. Man kann auch definitiv lobend hervorheben, dass sie sich nicht haben provozieren lassen. Hut ab vor der Leistung.
Mein Kreuzzug hier im Finalthread tut mir leid, das musste einfach mal alles irgendwie irgendwo raus. Wer anderer Meinung ist, bitte lasst euch nicht stören und ignoriert den Beitrag einfach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NathanDrake am 20.07.2026 um 11:45 Uhr bearbeitet
WM: Spanien - Argentinien |#28
20.07.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von CocoBall
2:1 für Spanien sage ich.
Dann geht mein Weltmeistertipp von vor dem Turnier voll auf.

Nicht ganz exakt, aber die Tordifferenz stimmt.
Das Spiel selber war eine einzige Enttäuschung. Dass es schleppend beginnt, hatte ich ja erwartet. Aber hier ging lange gar nichts. Am Rasen lag es sicherlich auch. Aber die Argentinier haben auch stark hingelangt. Zum Glück gab es dann das Tor noch vor dem Elfmeterschießen.

Die Halbzeitshow hätte man auch vor das Spiel legen können.
Mit Post Malones Musik kann ich wenig anfangen. Daran anschließend hätte man Madonna, Shakira und Tom Cruise legen können.
Und Trump stand wie von mir erwartet sehr lange bei den Siegern. Zum Glück bekam der Trump auch Pfiffe beim Einmarsch.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
WM: Spanien - Argentinien |#29
20.07.2026 - 17:33 Uhr
Mit dem Sieg Spaniens gibt es letztendlich einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss einer äußerst emotionalen und phasenweise skandalösen WM. Schließe mich der allgemeinen Meinung aber an, es war ein sehr unwürdiges Finale, in dem Shakira wahrscheinlich noch das größte Highlight war.

Die Spanier haben sich den Titel absolut verdient. Es war ein komplett einseitiges Spiel und hätte man vorne einen echten 9er gehabt, wäre die Partie schon in der regulären Spielzeit entschieden gewesen. Beeindruckt bin ich vor allem von der Defensive. Nur ein Gegentor im gesamten Turnier - Hut ab, vor allem bei einem weltmeisterlichen Turnierbaum mit Portugal, Belgien und Frankreich. Auch gestern hat man praktisch überhaupt nichts zugelassen. Die individuellen Auszeichnungen für Cubarsi, Rodri und Simon machen definitiv Sinn und sind ein Ausrufezeichen für den spanischen Fußball, mit dem auch in den kommenden Jahren mehr als nur zu rechnen sein wird. Auch Respekt an De la Fuente, vor drei Jahren hätte wohl niemand damit gerechnet, dass er sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Nationaltrainer unserer Zeit entwickelt.

Auf der anderen Seite Argentinien, alles andere als ein würdiger Finalgegner. 0 Torschüsse, nur durch Brutalität und übertriebene Härte aufgefallen und erst in den letzten fünf Minuten überhaupt so etwas wie Offensivdrang gezeigt. Was war da eigentlich der Matchplan? Wollte man sich wieder nur auf Schiri-Fehlentscheidungen verlassen? Hat es jemals einen schwächeren Vizeweltmeister gegeben? Der Referee war ebenfalls viel zu gnädig. Paredes flirtete durchgehend mit Rot, dazu kamen zahlreiche kleinere Entscheidungen zugunsten Argentiniens. Auch Wahnsinn, dass manche Messi nach wie vor zu den Ballon d’Or-Favoriten zählen. Er war der einzige Ausgeruhte nach 120 Minuten spazieren und fiel eigentlich nur mit seiner peinlichen Aktion gegenüber Cucurella auf.

Letztendlich bin ich einfach froh, dass der Titel auf dem Platz entschieden wurde und sich der Fußball gegenüber der FIFA durchgesetzt hat. Die Reaktion von Infantino auf das 1:0 sprach Bände. Durch die systematische Bevorzugung Argentiniens über das gesamte Turnier hinweg hat die FIFA einen neuen Tiefpunkt erreicht (zusätzlich zur Balogun-Sperre). Es war schon irre zu beobachten, wie selbst Menschen, die sonst kaum etwas mit Fußball zu tun haben und höchstens einmal einen Großbewerb verfolgen, geschlossen auf der Seite Spaniens standen. Das sollte nicht der Sinn des Fußballs sein. Jedenfalls bin ich froh, dass dieses Turnier nun zu Ende ist, 104 Spiele sind einfach zu viel. Für 2030 hoffe ich natürlich auf Besserung, befürchte aber eher das Gegenteil - zumindest solange Infantino im Amt bleibt.
WM: Spanien - Argentinien |#30
20.07.2026 - 21:04 Uhr
Die Leistung der Schiedsrichter, von Argentinien und der FIFA waren schlicht bodenlos. Es ist eine Frechheit, was diese Akteure aus dem Fussball gemacht haben in den letzten 6 Wochen. Ich fasse es noch immer nicht, das offen rassistische Spieler bei einer WM auflaufen dürfen (Fernandez) oder offener Nationalismus (Aktion der Argentinier nach dem Spiel gegen England) folgenlos bleiben. Das gegen Argentinien der VAR nicht ein einziges mal aktiv wurde verlangt eine saubere Aufarbeitung. Das kann nicht mit rechten Dingen zu und hergegangen sein, das ist schlicht nicht möglich.

Viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Zumindest nichts, was nicht direkt zu einer längeren Sperre führen würde. Ich bin sehr froh, das die WM zu Ende ist und das Argentinien nicht belohnt wurde. Das ist übrigens die erste WM an die ich mich erinnere, wo ich froh war das sie rum ist. Und die erste WM, an die ich mich erinnere, war Italien 1990. Das sagt alles.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 20.07.2026 um 21:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.