-
Gruppe A
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
J. Nagelsmann |
Trainer |
J. Strasser |
| 962,00 Mio. € | Gesamtmarktwert | 14,98 Mio. € |
| 28,3 | ø-Alter | 26,4 |
Wunschaufstellung der User
WM-Quali Europa: Deutschland - Luxemburg
09.10.2025 - 13:23 Uhr
11.10.2025 - 12:38 Uhr
Mir wurde gestern zu viel gelobt. Das war nur Luxemburg. Die sind nicht mehr ganz so schlecht wie vor 10 Jahren und haben inzwischen auch den einen oder anderen Profikicker, wie eben Barreiro. Trotzdem sollte man die bei einem Spieler mehr auf dem Platz deutlicher wegfegen, vor allem wenn man nicht weiß wie Nordirland gegen die Slowakei ausgeht und eventuell das Torverhältnis wichtig werden könnte.
11.10.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von Barfussbethlehem
Mir wurde gestern zu viel gelobt. Das war nur Luxemburg. Die sind nicht mehr ganz so schlecht wie vor 10 Jahren und haben inzwischen auch den einen oder anderen Profikicker, wie eben Barreiro. Trotzdem sollte man die bei einem Spieler mehr auf dem Platz deutlicher wegfegen, vor allem wenn man nicht weiß wie Nordirland gegen die Slowakei ausgeht und eventuell das Torverhältnis wichtig werden könnte.
Im ARD wurde in der Tat sehr viel und teilweise auch überzogen gelobt-aber von mir aus sollen se machen.
Hier im Forum war der Ton mM nach schon differenziert.
Und auch die Mannschaft samt Trainer haben sich auch dahingehend geäußert.
Nagelsmann sagte ja in etwa, dass der Platzverweis von Luxemburg der DFB Elf nicht gutgetan hat und man sich sich auf dem Ergebnis zu sehr ausgeruht hat, anstatt auch mal mehr Tore zu machen.
Ein 6:0 wäre mM nach möglich gewesen und hätte das Torverhältnis ordentlich gepusht.
So gab es auch gestern zwischenzeitlich immer wieder Phasen, wo ein Spannungsabfall zu spüren war!
Allerdings haben wir uns auch in der Löw Ära gegen Zwergengegner oft genug nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert.
In der Quali für die EM 2012 gab zwei 3:0 Siege gegen die Färöer Inseln. Gegen Gibraltar 2014 in der EM Quali nur einen 4:0 Heimsieg.
Solche Spiele gab und gibt es immer wieder.
Nur: War halt eine andere Zeit und auch eine andere Phase der N11.
11.10.2025 - 18:31 Uhr
Klarer Sieg, alles andere hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können. Es war dann ein Tor mehr als mein Tipp.
Nun hat die Slowakei auch verloren.
Unseren Gruppensieg sehe ich nun wieder.
Nun hat die Slowakei auch verloren.
Unseren Gruppensieg sehe ich nun wieder.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.