-
Halbfinale
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
T. Tuchel |
Trainer |
L. Scaloni |
| 1,47 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 852,50 Mio. € |
| 27,5 | ø-Alter | 29,3 |
Wunschaufstellung der User
WM: England - Argentinien
12.07.2026 - 07:09 Uhr
15.07.2026 - 23:12 Uhr
Schreibe hier seit 1.5 Wochen, dass man gegen Argentinien nicht mauern sollte. Verstehe nicht, wie man diese Offensivkraft nicht erkennen kann. Man spielt so nur gegen eine Niederlage.
Ägypten machte das schon nach dem 2-0, ist ihnen als Underdog bei einer WM verziehen, dann hat die Schweiz (in dem Ausmass nach der Roten nicht nötig gewesen) einmal alles übers Bord geworfen.
Der Dümmste von allen war aber Tuchel. Mein Beileid.
Ägypten machte das schon nach dem 2-0, ist ihnen als Underdog bei einer WM verziehen, dann hat die Schweiz (in dem Ausmass nach der Roten nicht nötig gewesen) einmal alles übers Bord geworfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YellowBlue am 15.07.2026 um 23:12 Uhr bearbeitet
16.07.2026 - 00:21 Uhr
Zitat von YellowBlue
Schreibe hier seit 1.5 Wochen, dass man gegen Argentinien nicht mauern sollte. Verstehe nicht, wie man diese Offensivkraft nicht erkennen kann. Man spielt so nur gegen eine Niederlage.
Nach den Aussagen von Kane war das ja auch nicht der Plan. Sie wollten/sollten durchaus aggressiv im Mittelfeld den Ballgewinn suchen. Kane sagte, er wisse nicht, warum dass nicht mehr geklappt hat. Vielleicht ja wirklich Fitness.
Spanien wird nicht mauern und wird auch nicht nach 60 Minuten einbrechen.
16.07.2026 - 00:39 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an Argentien.
Sie haben alles auf dem Platz gelassen.
Für mich nach beiden Halbzeiten das leidenschaftlichere, das bessere Team!
Namen und Marktwerte gewinnen keine Spiele, Alter(sgrenzen) ebenso wenig.
Wer hätte gedacht, dass Argentienien mit der (etwas) kürzeren Regeneration noch diese Wege gehen kann gegen England.
Ein starkes Spiel der Mentalitätsmonster.
Viele Sprachen im Voraus vom Finale Frankreich England, das ist jetzt das Finale um den 3. Platz.
Ich freue mich sehr auf Spanien vs. Argentinien.
Sie haben alles auf dem Platz gelassen.
Für mich nach beiden Halbzeiten das leidenschaftlichere, das bessere Team!
Namen und Marktwerte gewinnen keine Spiele, Alter(sgrenzen) ebenso wenig.
Wer hätte gedacht, dass Argentienien mit der (etwas) kürzeren Regeneration noch diese Wege gehen kann gegen England.
Ein starkes Spiel der Mentalitätsmonster.
Viele Sprachen im Voraus vom Finale Frankreich England, das ist jetzt das Finale um den 3. Platz.
Ich freue mich sehr auf Spanien vs. Argentinien.
16.07.2026 - 02:48 Uhr
Ich schaue ja wenig Spiele mit Messi, aber ich hatte das so in Erinnerung, daß er zentral spielt und nach 1-2 kurzen Haken aufs Tor schießt. Gegen Ende hat Messi heute einen lupenreinen Rechtsaußen gespielt, der abartig gefährliche Flanken aufs Tor oder in den Rückraum gespielt hat. Als England-Sympathisant hat man da jedesmal die Luft angehalten und gebetet, daß er den "falschen" Kopf treffen möge.
Der Druck der Argentinier war Wille, die Effizienz war Messi auf rechtsaußen.
16.07.2026 - 08:13 Uhr
Zitat von wittel05
Ich schaue ja wenig Spiele mit Messi, aber ich hatte das so in Erinnerung, daß er zentral spielt und nach 1-2 kurzen Haken aufs Tor schießt. Gegen Ende hat Messi heute einen lupenreinen Rechtsaußen gespielt, der abartig gefährliche Flanken aufs Tor oder in den Rückraum gespielt hat. Als England-Sympathisant hat man da jedesmal die Luft angehalten und gebetet, daß er den "falschen" Kopf treffen möge.
Messi hat es an dieser WM immer nach RA gezogen, wenn Argentinien ein Tor brauchte. Ansonsten bewegte er sich schleichend überall ein wenig herum.
Der Mann hat soviel Erfahrung, er wird einfach wissen, was er tut. Wahnsinnige Leistung!
16.07.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von YellowBlue
Messi hat es an dieser WM immer nach RA gezogen, wenn Argentinien ein Tor brauchte. Ansonsten bewegte er sich schleichend überall ein wenig herum.
Der Mann hat soviel Erfahrung, er wird einfach wissen, was er tut. Wahnsinnige Leistung!
Zitat von wittel05
Deine Analysen/Beobachtungen (siehe insb. oben) sind wieder so treffend! 😉
Messi spielt dann das Pendant zu Nico auf links und versucht dann von rechts Gefahr zu erzeugen.
Und ebenfalls richtig, dass man gegen ARG nicht passiv sein darf - allerspätestens seit gestern weiß man das.
Es wird ein episches Finale das man vor der WM so auch irgendwo erwarten konnte.
16.07.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von CocoBall
Hier kann ich mir ein Elfmeterschießen vorstellen: 6:5
Ich sehe England im Finale.
Hier kann ich mir ein Elfmeterschießen vorstellen: 6:5
Ich sehe England im Finale.
Daneben.
Wenn man natürlich ein 1:0 nur verteidigen will, muss man sich über eine Niederlage nicht wundern, Herr Tuchel!
In der 1. HZ wurde mehr diskutiert als gespielt.
16.07.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Vielleicht ein Elferschießen, in dem Messi und Kane verschießen?😄🫠😝
Zitat von CocoBall
Wenn man an die letzten K.O.-Begegnungen der beiden denkt, dann erwarte ich auch diesmal wieder etwas Denkwürdiges. Was folgt auf die Hand Gottes von Maradona und das Foul von Beckham?
Wenn man an die letzten K.O.-Begegnungen der beiden denkt, dann erwarte ich auch diesmal wieder etwas Denkwürdiges. Was folgt auf die Hand Gottes von Maradona und das Foul von Beckham?
Vielleicht ein Elferschießen, in dem Messi und Kane verschießen?😄🫠😝
Das hätte passieren können, aber das werden wir nun nie erfahren.
16.07.2026 - 11:31 Uhr
Ein großer Gewinner der Finalpaarung Spanien vs. Argentinien: ADIDAS.
Und das mitten in Amiland.
Ich meine vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Nike‘s Sponsoring-Ausgaben für „ihre/seine“ Mannschaften bei dieser WM, die Ausgaben von Adidas deutlich übertreffen.
Jetzt sind Brasilien, Frankreich, England und Norwegen raus. Das Finale bestreiten die Adidas-Vorzeige Natis Argentinien und Spanien trotz gänzlich anderer Erwartungen und Vorhersagen.
Erinnert mich ein bißchen an die WM in Qatar, damals war auch Frankreich/Nike deutlich favorisiert, aber Argentinien/adidas haben es geschafft.
Und das mitten in Amiland.
Ich meine vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Nike‘s Sponsoring-Ausgaben für „ihre/seine“ Mannschaften bei dieser WM, die Ausgaben von Adidas deutlich übertreffen.
Jetzt sind Brasilien, Frankreich, England und Norwegen raus. Das Finale bestreiten die Adidas-Vorzeige Natis Argentinien und Spanien trotz gänzlich anderer Erwartungen und Vorhersagen.
Erinnert mich ein bißchen an die WM in Qatar, damals war auch Frankreich/Nike deutlich favorisiert, aber Argentinien/adidas haben es geschafft.
16.07.2026 - 12:40 Uhr
Zitat von Zinedine
Nach den Aussagen von Kane war das ja auch nicht der Plan. Sie wollten/sollten durchaus aggressiv im Mittelfeld den Ballgewinn suchen. Kane sagte, er wisse nicht, warum dass nicht mehr geklappt hat. Vielleicht ja wirklich Fitness.
Zitat von YellowBlue
Spanien wird das nicht tun, doch es ist fraglich wie Spanien mit dem physischen Spiel Argentiniens zurechtkommen wird. Denn der Plan Argentiniens dürfte sein, das spanische Kombinationsspiel durch Härte zu stoppen und den Spaniern die Lust am Spiel zu nehmen. Das wird interessant zu sehen sein. Sollte der Schiedsrichter die Härte zulassen und Spanien der Schneid abgekauft werden, wird Argentinien den Titel verteidigen. Es ist irre genug, dass man Finale überhaupt erreicht hat, nachdem schon im Achtelfinale hätte Schluss sein müssen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.