WM 2014 - Das Jahr danach
13.07.2015 - 18:12 Uhr
Maracana in Rio de Janeiro
Die Nacht des 13. Juli 2014 , also vor exakt einem Jahr, Deutschland schlägt Argentinien mit 1-0 nV
Die Erinnerungen, die Bilder, die Emotionen, ... einfach alles fühlt sich so an "als wäre es erst gestern gewesen"
Zum "Jahrestag" freue ich mich irgendwie nochmal besonders!
Geht es euch auch so? Wie habt ihr das Spiel wahrgenommen? (Wie) habt ihr gefeiert? Was denkt ihr nach einem Jahr?
PS: sollte dieser Thread nicht hierhin gehören bzw als unnötig empfunden werden, bitte verzeiht den Fauxpass und schließen oder verschieben
Ansonsten viel Spaß
Grüße Fussballzwerg
Die Nacht des 13. Juli 2014 , also vor exakt einem Jahr, Deutschland schlägt Argentinien mit 1-0 nV
Die Erinnerungen, die Bilder, die Emotionen, ... einfach alles fühlt sich so an "als wäre es erst gestern gewesen"
Zum "Jahrestag" freue ich mich irgendwie nochmal besonders!
Geht es euch auch so? Wie habt ihr das Spiel wahrgenommen? (Wie) habt ihr gefeiert? Was denkt ihr nach einem Jahr?
PS: sollte dieser Thread nicht hierhin gehören bzw als unnötig empfunden werden, bitte verzeiht den Fauxpass und schließen oder verschieben
Ansonsten viel Spaß
Grüße Fussballzwerg
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
13.07.2015 - 18:54 Uhr
Hey, finde die Idee gar nicht so schlecht, aber das habe ich nicht zu entscheiden.
Ja ich habe mich natürlich sehr über diesen Titel gefreut und habe auch an einem Autocorso in meiner kleinen Heimatstadt teilgenommen, aber dennoch wurde es bei mir nie so emotional wie bei einem Spiel von Schalke. Wenn ich meine Gefühle vom WM Titel mit dem unseres DFB-Pokalsieges vergleiche ist da doch ein gravierend großer Unterscheid. Dennoch darf sich dieser Titel gerne wiederholen.
Ja ich habe mich natürlich sehr über diesen Titel gefreut und habe auch an einem Autocorso in meiner kleinen Heimatstadt teilgenommen, aber dennoch wurde es bei mir nie so emotional wie bei einem Spiel von Schalke. Wenn ich meine Gefühle vom WM Titel mit dem unseres DFB-Pokalsieges vergleiche ist da doch ein gravierend großer Unterscheid. Dennoch darf sich dieser Titel gerne wiederholen.
14.07.2015 - 14:57 Uhr
Ich bin ehrlich: ich habe den TItel damals Messi gegönnt. Ich finde es einfach absurd, dass wir zwei der größten Fußballer aller Zeiten (wenn nicht, sogar DIE größten) in einer Generation erleben, die alle Titel und Rekorde abräumen, aber es einfach nicht schaffen, mit ihrer Nationalmannschaft einen Titel zu holen.
Soll aber nicht heißen, dass ich es Deutschland nicht gegönnt habe. Die WM verlief so stark, sie hatten es einfach verdient. Ich war aber kein Fan, habe dementsprechend auch nicht an Autokorsos teilgenommen.
Allgemein hatte ich das Gefühl, dass der Erfolg bereits wenige Tage später schnell vergessen war und jetzt 1 Jahr später erst Recht. Ich habe eher genau das Gegenteil erwartet...
Ist nur mein Empfinden. Kann ja auch nur Zufall sein
Soll aber nicht heißen, dass ich es Deutschland nicht gegönnt habe. Die WM verlief so stark, sie hatten es einfach verdient. Ich war aber kein Fan, habe dementsprechend auch nicht an Autokorsos teilgenommen.
Allgemein hatte ich das Gefühl, dass der Erfolg bereits wenige Tage später schnell vergessen war und jetzt 1 Jahr später erst Recht. Ich habe eher genau das Gegenteil erwartet...
Ist nur mein Empfinden. Kann ja auch nur Zufall sein
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.