| Geburtsdatum | 24.09.2008 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Bayern München II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Bayern | 1 | - | - | |
Wisdom Mike [36]
26.09.2025 - 22:17 Uhr
24.08.2026 - 23:28 Uhr
Zitat von CR7_GOAT_fan
gerade weil brügge die 5 mio zahlt sehen die wohl was in ihm. und wenn er wirklich durch die decke geht brauchst keine 30 mio sondern eher 50-80. dann ist so ein spieler schnell 100 mio wert -minus die 20% WBV (hypothetisch).
Zitat von Mesopotamien
Naja, erstens wird man nicht so viel in ihm sehen. Zweitens kassiert man nicht einfach mal so 5 Millionen für einen Jugendspieler. Ein Verein wie Brügge hat da ja auch mitzureden bei so einer Ablöse.
Falls er wirklich so gut wird, dass er für uns interessant wird, verzichtet man eben auf die WVB und überweist 20-30 Millionen Euro nach Brügge um ihn zurückzuholen. Man ist da nachwievor in einer guten Position. Oder man macht halt nochmal gutes Geld durch den Weiterverkauf.
Zitat von CR7_GOAT_fan
dann macht das so wirklich überhaupt keinen sinn.
Zitat von Brand
Ablösefrei her nicht, weil bei seiner letzten Verlängerung ein am 18. Geburtstag beginnender Profivertrag bis 2029 inkludiert war. Ähnlich wie bei Osmani zuletzt.
Zitat von CR7_GOAT_fan
ich vermute jetzt einfach mal, dass er sonst nächstes Jahr ablösefrei gegangen wäre. ich denke schon, dass man eine ordentliche WVB hat. das ist ja völlig normal.
Zitat von FMx10x
Der Zeitpunkt mag überraschend sein, der Abgang hingegen nicht.
Wurde Mike die letzten Jahre immer als der „jüngere Karl“ bezeichnet, konnte er ausserhalb der U Bundesliga nie überzeugen. 2024/25 mit brutalen Stats in der Jugend - daran konnte er leider nicht anknüpfen.
Wenn er sein Tempo mal nicht ausspielen konnte, dann war es in den Bereichen Technik, Kombinationsspiel und Laufwege einfach zu wenig, was ihn jetzt schon für mehr qualifizieren würde. In allen seinen Profieinsätzen und RL Minuten hatte man nicht das Gefühl, dass hier ein Spieler kurzfristig im Profibereich durchstarten könnte. Der Hype war immer gross - eventuell wegen Karl und den Stats oder auch zdem Wechsel von Gladbach zu uns mit medialer Aufmerksamkeit - das auf dem Platz war bis jetzt nicht überzeugend.
Das soll nicht heißen, dass er sich nicht noch stark weiterentwickeln kann - anscheinend fehlt hier nur das Vertrauen der Verantwortlichen.
Durch die Verletzungsanfälligkeit Mikes, einen Spieler im selben Alter mit Cardozo, der zudem höher einzuschätzen ist und den Anspruch von Mike bei den Profis Minuten zu sammeln, macht der Abgang Sinn. Ohne RKO wirkt im ersten Moment etwas leichtsinnig - die Verantwortlichen wissen es besser als wir und der Spieler hat bei der RKO auch etwas mitzureden.
Der Marktwert von 5 Mio. erscheint mir auch etwas zu hoch, sodass das Paket für Bayern so mich stimmig ist.
Der Zeitpunkt mag überraschend sein, der Abgang hingegen nicht.
Wurde Mike die letzten Jahre immer als der „jüngere Karl“ bezeichnet, konnte er ausserhalb der U Bundesliga nie überzeugen. 2024/25 mit brutalen Stats in der Jugend - daran konnte er leider nicht anknüpfen.
Wenn er sein Tempo mal nicht ausspielen konnte, dann war es in den Bereichen Technik, Kombinationsspiel und Laufwege einfach zu wenig, was ihn jetzt schon für mehr qualifizieren würde. In allen seinen Profieinsätzen und RL Minuten hatte man nicht das Gefühl, dass hier ein Spieler kurzfristig im Profibereich durchstarten könnte. Der Hype war immer gross - eventuell wegen Karl und den Stats oder auch zdem Wechsel von Gladbach zu uns mit medialer Aufmerksamkeit - das auf dem Platz war bis jetzt nicht überzeugend.
Das soll nicht heißen, dass er sich nicht noch stark weiterentwickeln kann - anscheinend fehlt hier nur das Vertrauen der Verantwortlichen.
Durch die Verletzungsanfälligkeit Mikes, einen Spieler im selben Alter mit Cardozo, der zudem höher einzuschätzen ist und den Anspruch von Mike bei den Profis Minuten zu sammeln, macht der Abgang Sinn. Ohne RKO wirkt im ersten Moment etwas leichtsinnig - die Verantwortlichen wissen es besser als wir und der Spieler hat bei der RKO auch etwas mitzureden.
Der Marktwert von 5 Mio. erscheint mir auch etwas zu hoch, sodass das Paket für Bayern so mich stimmig ist.
ich vermute jetzt einfach mal, dass er sonst nächstes Jahr ablösefrei gegangen wäre. ich denke schon, dass man eine ordentliche WVB hat. das ist ja völlig normal.
Ablösefrei her nicht, weil bei seiner letzten Verlängerung ein am 18. Geburtstag beginnender Profivertrag bis 2029 inkludiert war. Ähnlich wie bei Osmani zuletzt.
dann macht das so wirklich überhaupt keinen sinn.
Naja, erstens wird man nicht so viel in ihm sehen. Zweitens kassiert man nicht einfach mal so 5 Millionen für einen Jugendspieler. Ein Verein wie Brügge hat da ja auch mitzureden bei so einer Ablöse.
Falls er wirklich so gut wird, dass er für uns interessant wird, verzichtet man eben auf die WVB und überweist 20-30 Millionen Euro nach Brügge um ihn zurückzuholen. Man ist da nachwievor in einer guten Position. Oder man macht halt nochmal gutes Geld durch den Weiterverkauf.
gerade weil brügge die 5 mio zahlt sehen die wohl was in ihm. und wenn er wirklich durch die decke geht brauchst keine 30 mio sondern eher 50-80. dann ist so ein spieler schnell 100 mio wert -minus die 20% WBV (hypothetisch).
Der all time Transferrekord aus der beglischen Liga liegt bei 40 Mio für Tzolis.
Also 50-100 Mio MW in der belgischen Liga generieren hat bisher noch niemand auch nur ansatzweise geschafft. Damit wäre Mike der erste überhaupt.
Aber nicht nur deshalb halte ich solche Summen für Mike erstmal für utopisch.
Mike hat bisher absolut nichts gezeigt hat, was auf eine derartige Explosion schließen lässt.
Ich sehe weder das unvermeidbare Talent bei Mike noch sehe ich das nötige Mindset.
Das Mindset kann sich vielleicht noch ändern. Aber selbst wenn er mit dem Alter den Schalter noch umlegen kann, sehe ich absolut nichts was auf das Talent bezogen auf einen Weltklasse Fußballer hindeutet, der Bayern dann durch die Lappen gehen sollte.
Lass den Jungen im Idealfall einen Weg wie Tillman gehen und nochmal eine nette Ablöse einspielen, von der wir auch nochmal profitieren, aber mehr auch nicht.
Eine zweite Yildiz Story sehe ich hier auf keinen Fall.
Maximal ein Tillman 2.0.
Eher ein Irankunda 2.0 oder sogar nur ein Adrian Fein 2.0.
Rein auf das sportliche Level bezogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taz__7 am 24.08.2026 um 23:30 Uhr bearbeitet
25.08.2026 - 00:19 Uhr
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_101223790/fc-bayern-wisdom-mike-schlief-wohl-bei-teamsitzung-ein.html
Wieso kennt hier niemand die Story?
25.08.2026 - 00:19 Uhr
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_101223790/fc-bayern-wisdom-mike-schlief-wohl-bei-teamsitzung-ein.html
25.08.2026 - 01:16 Uhr
Zitat von Number_10
Wie kommst du darauf, dass die Story a) keiner kennt und sie b) relevant wäre? Der Vorfall soll im letzten Sommer gewesen sein. Sofern es keine Anhaltspunkte gibt, dass öfter was in die Richtung war, ist das einfach nur ein alter Hut. Ein 16jähriger hat mal was moderat Doofes gemacht, ja wow.
25.08.2026 - 01:18 Uhr
Zitat von Brand
Wie kommst du darauf, dass die Story a) keiner kennt und sie b) relevant wäre? Der Vorfall soll im letzten Sommer gewesen sein. Sofern es keine Anhaltspunkte gibt, dass öfter was in die Richtung war, ist das einfach nur ein alter Hut. Ein 16jähriger hat mal was moderat Doofes gemacht, ja wow.
Zitat von Number_10
Ernsthaft, wegen sowas? Ich dachte, das wäre intern schon geklärt mit Kompany.. 🤔
25.08.2026 - 04:43 Uhr
Er hatte nur noch 1 Jahr Vertrag. Wenn er nicht verlängern wollte bzw unzufrieden mit seiner Rolle war... ja warum dann nicht das Geld mitnehmen.
Manchmal ist es halt so.
Das einschlafen würde ich nicht überbewerten in den Alter.
Manchmal ist es halt so.
Das einschlafen würde ich nicht überbewerten in den Alter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland