FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Wintertransferzeit 2021/22

13.12.2021 - 11:56 Uhr
Wintertransferzeit 2021/22 |#21
19.01.2022 - 11:08 Uhr
Ich glaube auch, dass es sich um die oben genannten Talenten handelt. Ich bin froh das es jetzt wirklich viel mehr Initiative gezeigt wird, natürlich kann man das letztes Jahr schwer vergleich mit all den Unsicherheitsfaktoren.

Es wird jetzt nach dem Investoreneinstieg und der Zusammenlegung von Werner's und Ortlechner's Planungen Zeit brauchen bis man am externen Markt geht, und ich glaube auch nicht, dass wir im Winter Neuzugänge präsentieren werden.

Zusätzlich zu unseren internen Vertragsverhandlungen habe ich mir angeschaut welche Spieler für den Sommer interessant wären und welche auch realisierbar sind aufgrund des Geldes, Netzwerkes und der Verbundenheit zu Verein.

IV
Wenn man einen neue Nr. 1 sucht könnte man es nochmals bei Palmer-Brown anklopfen, der in Frankreich sicher nicht glücklich sein kann. Ansonsten könnten ich mir auch vorstellen, dass man versucht Dilaver zurückzuholen, oder man es Behounek zu verpflichten. Sollte man keine klare Nr. 1 suchen und Konkurrenz zu Handl & Mühl brauchen sehe ich Kandidaten rund um Tin Plavotic, Alem Pasic, Florian Kopp und Gantschnig als sehr interessant an.

AV
Je nach Planung (Sutti in IV, keine Verlängerung mit Teigl, usw.) und Verletzungsstand wird man auch hier reagieren müssen. Taylor Booth sollte ablösefrei sein und kennt unsere Liga und würde sicher Schwung mit nach Vorne bringen. Lukacevic ist auch eine interessante Option für LV.

ZDM
Da wir Martel verlieren fehlt uns unser stärkster Abräumer und Kämpfer im Mittelfeld, intern wird man das schwer nachbesetzten können. Matija Horvat, Nikola Stosic und Kai Stratznig wären aktuell allesamt ablösefrei zu haben und wären vielversprechende Spieler die Ihre Qualität bzw. Talent unter Beweis schon gestellte haben.

ZM/OM
Jürgen Heil spielt eine sehr gute Saison und wäre auch ablösefrei zu haben hier könnte man es sich überlegen, da er mit 24 Jahren noch genügend Sprit im Tank hat.

Angriff
Hier gibt es einige Optionen wie z.B. Routiniers wie Royer, Dovedan und Tabakovic. Oder auch schon erprobte aber noch jüngere Spieler, die derzeit keine gute Phase haben, wie Patrick & Alexander Schmidt. Aus der 2. Liga gibt es dann auch noch Surdanovic, Muhammed Cham und den hoch talentierten Elias Havel.

Mit der Erweiterung des Netzwerkes bin ich schon gespannt was sich die nächsten Moante am Verteilerkreis tun wird, als Austria Fan wird uns sicher nicht langweilig werden.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Wintertransferzeit 2021/22 |#22
24.01.2022 - 12:14 Uhr
Castegren, der ja letztes Jahr bei uns im Gespräch war ist ab sofort ablösefrei verfügbar. Oder auch ein Luan (ehem. St. Pölten und Sturm) ist momentan vertraglos.

Probetrainings und bei Erfolg leistungsbezogene Verträge anbieten. Glaube nicht, dass da die Konkurrenz riesengroß ist.

Ist natürlich alles eine Frage der Leistbarkeit, vielleicht haben Orti & Werner ja eine Idee.

In der Innenverteidigung muss eigentlich noch ein neuer her....

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Wintertransferzeit 2021/22 |#23
24.01.2022 - 16:20 Uhr
Zitat von Trequartista_07
Castegren, der ja letztes Jahr bei uns im Gespräch war ist ab sofort ablösefrei verfügbar. Oder auch ein Luan (ehem. St. Pölten und Sturm) ist momentan vertraglos.

Probetrainings und bei Erfolg leistungsbezogene Verträge anbieten. Glaube nicht, dass da die Konkurrenz riesengroß ist.

Ist natürlich alles eine Frage der Leistbarkeit, vielleicht haben Orti & Werner ja eine Idee.

In der Innenverteidigung muss eigentlich noch ein neuer her....

Martschinko fix bei Fink in Riga,vl klappts ja mit einem 4erCool
Wintertransferzeit 2021/22 |#24
25.01.2022 - 15:58 Uhr
Also falls uns Pentz verlassen sollte-würde ich probieren Pervan zu holen,weil dessen Vertrag im sommer ausläuft. Und ich denke er wird ja wieder auch spielen wollen. Und mit 34 Jahren auch ein gutes Alter um die jungen Spieler zu führen.

Wir haben 3 IV Mühl,Handl,Schoissengeyr-da wäre ein IV a la EPB nicht schlecht. Kicker wie Behounek braucht keiner.

Ich würde versuchen mit Teigl zu verlängern-weil er eben auch einen soliden AV spielen kann. Und man sollte sich nicht wieder grössere Baustellen aufmachen as Notwendig.

LAV-ist die Frage bleibt Suttner IV ,dann ist die Frage -was ist los mit Antovski-einerseits lobt man das er am Sprung ins Nationalteam ist anderseits bekommt er aber auch keine chance sich zu beweisen. Entweder er ist taktsich nicht so weit,oder einfach zu schwach-dann brauchen wir aber einen LAV-ELSheiwi is noch länger verletzt und alles auf den Schultern von Suttner zu legen finde ich nicht gut.

Desweiteren gehört mit Demaku verlängert-im Sommer denke ich werden wir Martel verlieren ausser es gelingt uns ihn weiter zu verpflichten.
Wir hätten noch immer ein Zentrum mit Demaku,Braunöder ,Fischer und Jukic

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
Wintertransferzeit 2021/22 |#25
31.01.2022 - 20:33 Uhr
Windbichler wäre ablösefrei - seit 1.1.2022 nicht mehr bei seinem alten koreanischen Klub Seongnam FC.
Was haltet ihr von einer Verpflichtung bis Ende der Saison mit Option auf ein Jahr? Er ist zwar jetzt bereits 30, aber kann den Jungen sicher etwas beibringen. Zumindest war er mMn der technisch beste IV in einer langen Zeit

•     •     •

Austria Wien, tief im Herzen drin

Liverpool

Real Madrid
Wintertransferzeit 2021/22 |#26
31.01.2022 - 20:35 Uhr
Weiß nicht, wie ich ihn sportlich einschätzen soll. Ungern hab ich ihm nicht zugeschaut, aber ich glaub schon, dass er am Zenit seiner Leistung war bei uns seinerzeit. Wäre aber ein sympathischer Transfer, auf alle Fälle.
Wintertransferzeit 2021/22 |#27
01.02.2022 - 10:09 Uhr
Zitat von thomasl
Weiß nicht, wie ich ihn sportlich einschätzen soll. Ungern hab ich ihm nicht zugeschaut, aber ich glaub schon, dass er am Zenit seiner Leistung war bei uns seinerzeit. Wäre aber ein sympathischer Transfer, auf alle Fälle.

Windbichler würde ich persönlich nicht (mehr) brauchen
Wintertransferzeit 2021/22 |#28
01.02.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von Austriamario
Zitat von thomasl

Windbichler würde ich persönlich nicht (mehr) brauchen

Bei Windbichler würde ich auch eher absehen von einer Verpflichtung. Hingegen würde ich eine Rückholaktion von Royer begrüßen, der würde der jungen Mannschaft am Flügel sehr gut tun und hat sicher noch 2 Jahr im Tank.

•     •     •

Wintertransferzeit 2021/22 |#29
01.02.2022 - 14:45 Uhr
Ortlechner: "Transfers in der Schwebe"
Die Wiener Austria hat bisher eine ruhige Transferzeit hinter sich gebracht. Doch das könnte sich in der finalen Woche vor dem Deadline-Day in der Admiral Bundesliga noch ändern.

Sportdirektor Manuel Ortlechner kündigt an: "Es ist etwas in der Schwebe, das hängt von dem einen oder anderen meiner Sportdirektoren-Kollegen aus der Bundesliga ab. Es gibt Anfragen von uns und auch Anfragen an uns."

Vor allem auf der Position des linken Innenverteidigers wird gesucht. "Es wäre fahrlässig, würden wir uns mit dieser Position nicht beschäftigen", sagt der Oberösterreicher.

In Sachen Abgänge erklärt er: "Das hat eher mit Spielpraxis zu tun, als damit, Budget frei zu spielen."

Großen Druck haben die Violetten aber offenbar keinen. Ortlechner entspannt: "Primär sind wir in der Planung für den Sommer, sollte also nichts passieren, wäre das kein Beinbruch. Ich habe sehr viel Vertrauen in die Truppe."
Wer kann der gesuchte IV auf der LV Position sein?

Meine drei Kandidaten wären auf den ersten Blick Behounek, Plavotic und Hugonet. Die wären für unseren Spielraum halbwegs realistisch und wären auch eine Verstärkung in diesem Bereich.

•     •     •

Wintertransferzeit 2021/22 |#30
04.02.2022 - 09:39 Uhr
Stefan Ilsanker (32) bei Frankfurt am Abstellgleis.

Was haltet ihr davon: Wäre der für uns realistisch bzw. würde er uns weiter helfen?

Ich selbst glaube das er uns auf der 4 oder notfalls dann wenn Martel geht im Zentrum helfen könnte. Rund um unsere jungen Wilden vielleicht gar nicht übel.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.