FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Winter-Vorbereitung 25/26

20.12.2025 - 19:47 Uhr
Termine & Testspiele der Winter-Vorbereitung

Dienstag, 6. Jänner: Leistungstests in der Generali-Arena
Mittwoch, 7. Jänner: Erstes Mannschaftstraining
Montag, 19. bis Mittwoch, 28. Jänner: Trainingslager in Side (Türkei)

Testspiele:

Samstag, 10. Jänner, 11:00 Uhr: Testspiel gegen Donaufeld - 5:1
Freitag, 16. Jänner, 12:00 Uhr: Testspiel gegen Nordsjaelland - 2:4 (2x 60 Minuten)
Freitag, 23. Jänner, 15:00 Uhr (Ortszeit): Testspiel gegen FK Teplice (2x 60 Minuten)
Freitag, 24. Jänner, 15:00 (Ortszeit): Testspiel gegen KF Dukagjini - 4:0
Montag , 26. Jänner, 15:00 Uhr (Ortszeit): Testspiel gegen DAC - 1:1
Samstag, 31. Jänner, Uhrzeit und Spielort offen: Testspiel gegen den GAK - 2:0

Torschützen:
4x Eggestein
3x Raguž
2x Boateng, Fischer
1x Nišandžić, Aleksa, Dragović, Mörth
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 16.02.2026 um 16:28 Uhr bearbeitet
Winter-Vorbereitung 25/26 |#1
06.01.2026 - 17:30 Uhr
Auf Instagram gibts paar Bilder von den Leistungstests. Schaut aus, als wäre auch Valentin Toifl von den YV bei den Profis dabei. Auch Kanté ist da, wie fit der ist, sieht man freilich nicht.
Winter-Vorbereitung 25/26 |#2
06.01.2026 - 18:08 Uhr
Zitat von thomasl
Auf Instagram gibts paar Bilder von den Leistungstests. Schaut aus, als wäre auch Valentin Toifl von den YV bei den Profis dabei. Auch Kanté ist da, wie fit der ist, sieht man freilich nicht.

Mit Vali Toifl habe ich gerechnet,gehofft
Winter-Vorbereitung 25/26 |#3
07.01.2026 - 18:20 Uhr
Vucic und Wustinger wohl "voll" im Training, Kanté und Handl fast vollständig. Botic, Sarkaria, El Sheiwi nicht dabei. Allen einfach weiter Daumen drücken.
Winter-Vorbereitung 25/26 |#4
08.01.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von Austriamario
Zitat von thomasl

Aber Helm wieder mit seine besten Aussage, das er erst vor kurzem noch in einer unteren Liga gespielt hat und jetzt erst die Schritte bei den YV gemacht hat, daher müsste man ihn langsam heranführen.

Bei Ndukwe hört es sich zwar ein bisschen höhnisch an, aber bei Liverpool glaube ich setzten sehr im besser ein als bei uns. Radonjic musste auch erst 2 Saison in der 2 Liga sammeln und dann nach dem Verletzungssorgen ein ernsthafter Kandidat zu sein, und sobald er einen Fehler gemacht hat, war er wieder auf der Bank.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Winter-Vorbereitung 25/26 |#5
08.01.2026 - 17:45 Uhr
Zitat von NW_1911

Zitat von Austriamario

Zitat von thomasl

Aber Helm wieder mit seine besten Aussage, das er erst vor kurzem noch in einer unteren Liga gespielt hat und jetzt erst die Schritte bei den YV gemacht hat, daher müsste man ihn langsam heranführen.

Find ich nicht verwerflich. Das ist ja Fakt bei Vali Toifl: 35x Landesliga, 11x Regionalliga, 8x 2. Liga. Ein "Den hamma jetzt erst entdeckt und bemerkt, dass Dragovic, Handl, Plavotic und Wiesinger eigentlich viel schlechter sind als er" wäre schon ziemlich abstrus zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 08.01.2026 um 17:47 Uhr bearbeitet
Winter-Vorbereitung 25/26 |#6
08.01.2026 - 21:03 Uhr
Zitat von thomasl
Zitat von NW_1911

Zitat von Austriamario

Zitat von thomasl

Find ich nicht verwerflich. Das ist ja Fakt bei Vali Toifl: 35x Landesliga, 11x Regionalliga, 8x 2. Liga. Ein "Den hamma jetzt erst entdeckt und bemerkt, dass Dragovic, Handl, Plavotic und Wiesinger eigentlich viel schlechter sind als er" wäre schon ziemlich abstrus zwinker

Genau,völlig ok die Aussage von Helm
Winter-Vorbereitung 25/26 |#7
11.01.2026 - 19:33 Uhr
Es gab einen 5-1 Sieg gegen donaufeld
Tore raguz aleksa eggestein 2 nisandzic
Winter-Vorbereitung 25/26 |#8
12.01.2026 - 15:17 Uhr
Austria Wien – SR Donaufeld 5:1 (2:1)
Austria, 1. HZ: Şahin-Radlinger – Radonjić, Dragović, Ilić – Ranftl, Nišandžić, Maybach, Taeseok Lee – Šaljić, Raguž, Boateng

2. HZ: Kos – Radonjić (Toifl 65.), Lee Kang Hee, Ilić – Guenouche, Maybach, Nišandžić (Barry 65.), Schablas – Fischer, Eggestein, Aleksa

Austria-Tore: Nišandžić, Raguž, Aleksa, Eggestein (2)
Hier die Daten.
Winter-Vorbereitung 25/26 |#9
15.01.2026 - 13:15 Uhr
Das ist natürlich eine wilde 11 gewesen, aber wenn ich seh, dass man den 2. RV im Kader abgibt und dann spielt dort Hakim 🫠 Und Hee-khang mag ich auch nicht in der IV sehen eigentlich, auch wenn dort ja 2 andere geschont wurden.
Winter-Vorbereitung 25/26 |#10
15.01.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von thomasl
Das ist natürlich eine wilde 11 gewesen, aber wenn ich seh, dass man den 2. RV im Kader abgibt und dann spielt dort Hakim 🫠 Und Hee-khang mag ich auch nicht in der IV sehen eigentlich, auch wenn dort ja 2 andere geschont wurden.

Vor allem Guenouche nimmt nur jemandem den Platz weg. Sein Vertrag wird 100%ig nicht verlängert. Also warum nicht wie der LASK die Spieler vor vollendete Tatsachen stellen und vom Trainingsbetrieb freistellen für die Vereinssuche. Pintor zB. hatte drei Tage später schon einen neuen Klub.

Bei Lee gebe ich dir auch recht. Da hätte man mit Toifl jetzt noch eine zusätzliche Option, der spielte aber recht kurz und gab den RIV.

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.