Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Wilfried Kanga
Geburtsdatum 21.02.1998
Alter 28
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Fateh SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
2--
1--
1--

Wilfried Kanga

29.07.2022 - 16:02 Uhr
Wilfried Kanga |#181
27.08.2022 - 17:41 Uhr
Zitat von El-lindi
Finde ihn nach wie vor richtig interessant, der könnte echt was werden, dennoch würde ich mir einen absoluten Stürmer Nr. 1 wünschen so einer wie zum Beispiel Ajorque weil ich Kanga, das dieses Jahr zumindest noch nicht zu traue.

Mega schwer ihn zu bewerten. Er hat heute quasi gar nichts bekommen und somit wenig Gelegenheit sich überhaupt beweisen zu können.
Generell ist es natürlich auch schwierig. Ejuke und Lukebakio sind inverse Außenstürmer, die eher nach innen ziehen, Mittelfeld ist noch zu harmlos und die Außenverteidiger waren heute in der Defensive gebunden und konnten kaum hinterlaufen, um mal zu flanken.

Ich hoffe sehr, dass es bald mit dem Treffer klappt, damit nicht wieder unnötig Unruhe reinkommt.
Wilfried Kanga |#182
27.08.2022 - 20:35 Uhr
Ich habe das Gefühl, er ist Cordoba wirklich sehr ähnlich - nur dass wir (wundersam genug) eben diese Saison nicht mehr so sehr versuchen lang nach vorne zu spielen auf einen Stürmer, der den Ball festmacht und verteilt. Das kann er ziemlich gut, aber sonst ging das Spiel an ihm doch recht deutlich vorbei heute.
Wilfried Kanga |#183
04.09.2022 - 19:19 Uhr
Warum geht denn jetzt in diversen Threads schon die frühzeitige Beerdigung von ihm los? Leute, die lieber wieder Selke sehen wollen etc. - bitte was?
Hatte heute die Balleroberung vorm 1:0 und meines Erachtens kam von ihm auch die astreine Vorarbeit zum freien Kopfball von Tousart (da kann mich meine Erinnerung auch trügen). Ansonsten finde ich passabel mitgespielt und Bälle festgemacht/abgelegt.

Als Mittelstürmer ist es halt nicht ganz optimal, dass ein Ejuke jede Flanke verweigert und Dodi da auch nicht unbedingt die allergrößte Kompetenz drin hat.
Wilfried Kanga |#184
04.09.2022 - 19:39 Uhr
Mir fällt es echt schwer, ihn zu bewerten.

Bei unserem Offensiv Spiel ist es einerseits klar, dass er da alleine ohne Chancen in der Luft hängt.

Dazu gibt er sich Mühe, ackert, leitet auch mal den einen oder anderen Angriff ein - anders als Selke gewinnt er auch offensive Kopfbälle!

Chancen hatte er wenige und die paar, die er hatte, hat er leider verhauen.

Ich würde ihm weiterhin das Vertrauen als Stammstürmer schenken - irgendwann wird auch er sich belohnen, die Offensive wird sich weiter einspielen und dann wird sich das auch hoffentlich auszahlen.

Was wären überhaupt die Alternativen? Sicher nicht Selke. Vlt. wenn Jessic zurück kommt, auf diesen setzen, aber so weit sind wir noch nicht.
Wilfried Kanga |#185
04.09.2022 - 19:39 Uhr
Man sollte ihm wirklich noch etwas Zeit geben! Er reibt sich in jedem Zweikampf auf, macht Bälle fest und leitet sie ggf. gut weiter (z.B. geniale Hacken-Weiterleitung auf Ejuke in de freien Raum). Bei ihm habe ich wirklich das Gefühl, dass er nur diesen einen Knotenlöser braucht. Wenn wir es jetzt noch ergänzend schaffen - zu den inversen Läufen von Ejuke/Dodi -, dass Kenny und Platte bis auf die Grundlinie gehen und die eine oder andere Flanke schlagen, dann kann er seine Stärken noch besser einbringen!
Wilfried Kanga |#186
04.09.2022 - 19:40 Uhr
Zitat von bschuss

Warum geht denn jetzt in diversen Threads schon die frühzeitige Beerdigung von ihm los? Leute, die lieber wieder Selke sehen wollen etc. - bitte was?
Hatte heute die Balleroberung vorm 1:0 und meines Erachtens kam von ihm auch die astreine Vorarbeit zum freien Kopfball von Tousart (da kann mich meine Erinnerung auch trügen). Ansonsten finde ich passabel mitgespielt und Bälle festgemacht/abgelegt.

Als Mittelstürmer ist es halt nicht ganz optimal, dass ein Ejuke jede Flanke verweigert und Dodi da auch nicht unbedingt die allergrößte Kompetenz drin hat.

Ach diese Leute sind doch doof und völlig seltsame Einstellung. Dieselben haben schon Christensen nach 2-3 Pflichtspielen abschreiben wollen und bei dem sieht man ja, dass sich das Festhalten und die Spielpraxis auszahlen.

Ich habe auch zuvor geschrieben: solange Jessic nicht wieder 100% fit ist, haben wir eh keine andere Option. Selke ist es sicher nicht, der soll mal schön der Ersatzstürmer bleiben.
Kanga arbeitet, unsere Offensive bisher nicht wirklich eingespielt und es ist nicht so, dass er jedes Spiel mit Bällen gefüttert wird. Allerdings hätte er auch schon 1-2 Tore haben können, wenn er sich etwas besser angestellt hätte.

Da er gut ackert, seine Spieler in Szene setzt und auch mal Kopfbälle im Mittelfeld gewinnt, sehe ich hier gar keinen Grund, ihm nicht weiter Vertrauen zu schenken!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dimi727 am 04.09.2022 um 19:44 Uhr bearbeitet
Wilfried Kanga |#187
04.09.2022 - 19:57 Uhr
Hängt euch doch nicht immer so an ein, zwei Leuten auf, die diesen oder jenen Spieler aus dem Team haben wollen, während die große Mehrheit das anders sieht.
Wilfried Kanga |#188
04.09.2022 - 20:12 Uhr
Zitat von Furios
Man sollte ihm wirklich noch etwas Zeit geben! Er reibt sich in jedem Zweikampf auf, macht Bälle fest und leitet sie ggf. gut weiter (z.B. geniale Hacken-Weiterleitung auf Ejuke in de freien Raum). Bei ihm habe ich wirklich das Gefühl, dass er nur diesen einen Knotenlöser braucht. Wenn wir es jetzt noch ergänzend schaffen - zu den inversen Läufen von Ejuke/Dodi -, dass Kenny und Platte bis auf die Grundlinie gehen und die eine oder andere Flanke schlagen, dann kann er seine Stärken noch besser einbringen!

Das. Die AVs müssen eigentlich jedes Mal hinterlaufen, wenn die vorderen Flügel am Strafraum nach innen ziehen, dann wird es wirklich schwer, das zu verteidigen. Zumindest Kenny sollte auch läuferisch in der Lage sein, da hin zu kommen, bei Platte hab ich da so meine Zweifel. Und man muss natürlich selbstbewusst genug sein, um zu wissen, dass dann auch ein Abschluss daraus folgt und man als AV danach nicht wegen eines Konters ständig zurück sprinten muss.
Wilfried Kanga |#189
04.09.2022 - 20:48 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von Furios

Das. Die AVs müssen eigentlich jedes Mal hinterlaufen, wenn die vorderen Flügel am Strafraum nach innen ziehen, dann wird es wirklich schwer, das zu verteidigen. Zumindest Kenny sollte auch läuferisch in der Lage sein, da hin zu kommen, bei Platte hab ich da so meine Zweifel. Und man muss natürlich selbstbewusst genug sein, um zu wissen, dass dann auch ein Abschluss daraus folgt und man als AV danach nicht wegen eines Konters ständig zurück sprinten muss.

Sehe ich genauso. Ohne Flanken wird es für einen MS halt recht schwer. Er hatte seine Chance, hat 2x gut aufgelegt und das in einem Spiel, was jetzt nicht unbedingt voller Großchancen war. Wenn, dann könnte man es mit Jove in der Spitze probieren, obwohl im das ja auch nicht zu 100% liegt. Und bitte fangt jetzt nicht mit Selke an, das Thema hatten wir schon.
Wilfried Kanga |#190
04.09.2022 - 22:43 Uhr
Hoffe jedes Spiel das er trifft und der knoten vllt platzt, gönne ihm das extrem, er reibt sich echt auf, was viele gar nicht sehen…

Das 0:1 durch dodi geht zu 60% auf ihn weil er den Ball super behauptet und zurück spielt, dann kommt er zu Platte der flankt super auf dodi !

Hoffe das er weiter vertrauen bekommt. Würde jetzt nicht den Stürmer wechseln. Wir haben eben keinen absoluten topstürmer verpflichtet aus den verschiedensten Gründen, von daher müssen wir hinter Kanga stehen, das ist zumindest meine Meinung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.