England - weitere Vereine und Themen

Wigan Athletic - The Latics

09.12.2005 - 16:49 Uhr
Wigan Athletic - The Latics |#1611
24.06.2012 - 12:40 Uhr
Gehen wir doch mal von der Traum-Formation an die Sache ran. ;)

Tor: Al-Habsi
Dahinter im Moment Nicholls ... aber ich glaube eher, dass wir da noch einen Backup holen und würde das auch begrüßen.

Abwehr: Alcaraz - Caldwell - Figueroa
Figgy ab und an mit Schnitzern, für Alcaraz gilt das Selbe. Allerdings hat diese 3er Formation am Ende ziemlich gut funktioniert. Müsste man sehen, ob da jemand kommt, der da reinpasst. Gehe aber eher davon aus, dass da erstmal Backup-Spieler geholt werden müssen. Aber welche, die das Potential haben, sich vielleicht auch in die 1.Mannschaft zu spielen. Gohouri weg, Stam wohl weg (der auch eher auf der Boyce-Position spielt) ... bleibt noch Piscu. Und der ist nur Backup. Heißt für mich: Wir brauchen defensive Leute. Nicht nur als Ersatz für die jetzige 3er-Kette ... sondern auch weil wir ja im 3-4-3-System gerade auf den Flügeln Leute brauchen, die nach vorne UND hinten spielen können. Soll heißen: Auch für Boyce und Beausejour braucht man Defensiv-Kräfte als Ersatz.

Mittelfeld: Boyce - McArthur - McCarthy - Beausejour
Ich liebe dieses Mittelfeld. ;) Aber auch da muss was her. Einerseits (wie schon angesprochen) was für die Flügel (ich weiß nicht, inwiefern Leute wie Emnes oder Aluko auch defensiv arbeiten können), andererseits aber auch für die Mitte. Gomez ist eher offensiv und eher als Ersatz/Backup für Maloney/Moses. Hendry weg. Diame weg. Bleiben noch Watson (der hoffentlich seine Form wieder findet ... dann kann er den Kampf gegen das Duo der Mcs aufnehmen. Auch wenn die mehr als perfekt harmonieren) und Crusat (auch eher was für vorne). Anforderungsprofil also: vielleicht noch Backup-Backup-Spieler für die Mitte. Und auf jeden Fall einen für die rechte Seite und einen für die linke. Beausejour und Boyce brauchen jemand hinten dran.

Sturm: Moses - Di Santo - Maloney
Für Maloney hat man Crusat und unter Umständen Gomez. Wobei ich da noch eher McManaman nehmen würde. Besteht also eher kein Bedarf. In der Mitte dagegen schon. Di Santo muss mehr Tore schießen ... wenn nicht: raus. Und Sammon und Rodders sind da m.M.n. im Moment kein adäquater Ersatz. Man sollte vielleicht auch darüber nachdenken, Rodders und Sammon loszuwerden. Wäre aber auch zufrieden mit einem Neuen und dann Sammon behalten. Bei Rodders würd ich lieber das Gehalt sparen.
Tja. Und was passiert, wenn Moses geht? Im Moment würde das wohl einen Startplatz für Gomez bedeuten. Sollte man aber wohl eher jemanden holen. Und eventuell Dicko mal ne Chance geben. Der kann Rechtsaußen ziemlich gut.

Viel Geschreibe ... Zusammenfassung: Ich will 1 Torwart, mindestens 1 Abwehrspieler, 2 Leute für Beausejour/Boyce, 1 zentralen Mittelfeldmann, 1 Mittelstürmer und 1 Rechtsaußen.

7 Spieler ... sehr unrealistisch. Wäre ja fast ein Umbruch. Und der Kader wäre ordentlich groß. :D Zumal ich ja auch McMan und Dicko sehen will ... hm ... ich widerspreche mir. Egal. ;)
Wigan Athletic - The Latics |#1612
26.06.2012 - 20:38 Uhr
Zitat von JamesTomkins:
Zitat
Swansea City and Wigan Athletic are leading the chase to sign Middlesbrough full-back Tony McMahon, Sky Sports understands.

http://www1.skysports.com/football/news/11661/7842857/Prem-eyes-on-McMahon

Kenne den Spieler nicht. War aber Stammspieler bei M'brough, kann also nicht so schlecht sein. Als Back-Up oder bestimmt auch als etwa gleichstarker Konkurrent von Boyce sicherlich zu gebrauchen.

Heute wurden ja die MW der Premier League angepasst. Sehr viele gute Änderungen, aber besonders bei den Latics gefällt mir das z.T. gar nicht.

Ein Al Habsi ist schon seit 10/11 unterbewertet. Warum werden seine klasse Leistungen nicht richtig honoriert?
Er ist 30, damit im besten Fußballalter als Torwart. Da wäre eine Erhöhung des MW absolut gerechtfertigt gewesen.

Auch Figgy der unglaublich konstant war und ganz klar der Dauerbrenner der Latics war, stagniert seit Jahren, obwohl er besonders letzte Saison wirklich stark gespielt hat. Eine leichte Erhöhung wäre auch hier auf jeden Fall angemessen gewesen.

Oder McCarthy und McArthur die beide eine überragende Rückserie gespielt haben, werden "nur" um 500.000 angehoben. Ein McCarthy hat sicherlich 6 und ein McArthur mindestens 3 Mio. verdient.

Ansonsten aber durchweg sehr ordentliche und nachvollziehbare Änderungen!

•     •     •

Wigan Athletic F.C. | [ The Latics ] | FA-Cup Sieger 2013

1.FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz!
Wigan Athletic - The Latics |#1613
06.07.2012 - 00:24 Uhr
Zu den MW kann man nix weiter sagen ... Habsis MW bleibt unerklärlich.

Was gibts Neues an der Transferfront? Nix ... gääääähn!

Dafür spielen die Latics in der Vorbereitung gegen Hoffenheim ... allerdings nicht in Hoffenheim (was perfekt wäre für mich, da ich eigentlich aus der Ecke da her komm) ... sondern in Österreich. Und auch wenn ich in München wohn ... zu weit um sich das Spiel reinzuziehen. :(
Wigan Athletic - The Latics |#1614
06.07.2012 - 22:03 Uhr
Bin zwar in Österreich im Urlaub, aber meine Freundin killt mich, wenn ich mir dann ein Spiel der Latics anguck' :p

•     •     •

Wigan Athletic - The Latics |#1615
16.07.2012 - 11:22 Uhr
Sky Sports understands Aberdeen hot-shot Fraser Fyvie is undergoing a medical at Wigan ahead of a move to the DW Stadium.
Aberdeens Fraser Fyvie zum Medical in Wigan.

•     •     •

zweitausendtrip
Wigan Athletic - The Latics |#1616
16.07.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von KSV93:
www1.skysports.com:
Sky Sports understands Aberdeen hot-shot Fraser Fyvie is undergoing a medical at Wigan ahead of a move to the DW Stadium.
Aberdeens Fraser Fyvie zum Medical in Wigan.

Ist durch. Fyvie erhält bei den Latics einen 3-Jahres-Vertrag.

Typischer Wigan-Transfer. Eher unbekannter Spieler aus der SPL, hat aber trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung gesammelt.

Für mich ein Transfer der Kategorie McArthur oder McCarthy. Auch diese holte man aus Schottland, als sie nur Insidern bekannt waren und sind nun zu Leistungsträgern bei den Latics gereift. Eine ähnliche Rolle traue ich auch Fyvie zu. Auch wenn er zu Beginn wohl außen vor sein wird.

Ein Perspektivspieler, mit dem man relativ wenig falschen machen kann, da Gehalt & Ablöse nicht allzu hoch ausfallen. Deswegen mMn ein sinnvoller Transfer.

•     •     •

Wigan Athletic - The Latics |#1617
17.07.2012 - 15:03 Uhr
Kann ich nur zustimmen. Wollen wir hoffen, dass er sich ähnlich entwickelt wie die Mcs. :)

Und hey ... ein Transfer! Hurra! Darf jetzt ruhig Schlag auf Schlag weitergehen. :)
Wigan Athletic - The Latics |#1618
17.07.2012 - 17:11 Uhr
Zitat von AlecSturridge:
Kann ich nur zustimmen. Wollen wir hoffen, dass er sich ähnlich entwickelt wie die Mcs. :)

Und hey ... ein Transfer! Hurra! Darf jetzt ruhig Schlag auf Schlag weitergehen. :)

Wir brauchen mindestens noch 1 Innenverteidiger,1 zentralen Mittelfeldspieler und 1 Stürmer.

Hoffen wir mal, dassMartinez und Whelan etwas Geld in die Hand nehmen. Es wäre sicherlich falsch zu glauben, der bisher größte Transferflop der Latics, Boselli, und ein Jungspund aus der SPL, Fyvie, könnten Diame und Rodallega ersetzen...

•     •     •

Wigan Athletic - The Latics |#1619
17.07.2012 - 17:24 Uhr
Fyvie ist sicherlich nicht wirklich unbekannt. in klassischer box-to-box Mittelfeldspieler, der über eine extrem große Lunge verfügt. Einer für die kommenden Jahre.
Wigan Athletic - The Latics |#1620
19.07.2012 - 10:17 Uhr
Kleine Neuigkeiten:

- Indischer Keeper als trialist bei den Latics
Vielleicht der neue Ali? ;)

- 2 neue Spanier für die Jugend
Einer von Barca und bei dem Anderen is noch nicht so klar, ob er nun von Bilbao ist oder von Villarreal. ;)

- Der mysteriöse Darbo
Dieser Alieu Darbo von Le Mans wurde ja schon vor Monaten in der Presse als Neuzugang bekannt gegeben. Es gibt aber bis jetzt weder eine offizielle Mitteilung dazu, noch ein offizielles Bild, noch hat ihn jemand in Wigan gesehen. Mysteriöse Sache. Anscheinend hat er ein Bild von sich mit dem neuen Trikot auf Facebook gepostet. Genauso wie er vor Monaten gepostet hat, dass er unterschrieben hat. Ob das alles stimmt ... wer weiß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.