SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Who is Who? Wer bin ich und wenn ja, wieviele? Der Nickname Faden.

30.05.2022 - 12:32 Uhr
Zitat von LukeTheNuke
Guten Morgen in die Runde ✌🏻

Dann will ich mich hier mal vorstellen, damit nicht der Eindruck entsteht, ich sei ein böses Gespenst, das hier anscheinend mal durchs Forum gegeistert ist.

Erstmal zum Nicknamen, der ist eigentlich relativ leicht erklärt. Ich schaue gerne Dart und Luke Littler begeistert mich da am meisten und sein Spitzname ist LukeTheNuke. Ich selbst heiße Lukas, war jetzt also nicht wirklich kreativ was meinen Nicknamen angeht.

Hab hier schon einige Jahre das Forum und die Beiträge verfolgt und habe mir gedacht langsam wirds mal Zeit, dass ich hier auch meinen hoffentlich positiven Senf beitrage.

Jetzt gibt’s noch eine schmerzhafte Ergänzung, ich komme nämlich nicht aus dem schönen Osten sondern aus dem noch schöneren Bayern. Ich meine jeder hat ja so sein Laster mit sich zu tragen aber zum Glück habe ich trotzdem den Weg zum geilsten Verein im Universum gefunden.

Falls immer noch Bedenken bestehen, das ich ein böses Gespenst bin, würde ich das echt schade finden aber bin gerne dazu bereit jedem das Gegenteil zu beweisen.

Abschließend freu ich mich hier natürlich auf spannende Diskussionen und einen tollen Austausch über unsere SGD.

Dann immer zu zwinker

Hier ist aber der Stephen Bunting Club smile oder Luke Humphries.

Wenn das nicht passt dann geht noch Van Veen. Der darf Littler mal wieder zeigen wie es gemacht wird zwinker

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Hallo zusammen,

nach einer nach einer halben Ewigkeit als stiller Mitleser – quasi in der Rolle des klassischen Ersatzspielers, der jedes Spiel verfolgt, aber nie eingewechselt wird – habe ich mich jetzt endlich dazu entschlossen, auch mal selbst aufs Feld zu laufen. 😀

Zu mir: Ich komme aus Dresden und bin natürlich Dynamo-Fan – also emotional gefestigt, leidensfähig und grundsätzlich optimistisch, egal wie die letzte Partie ausgegangen ist. 🙂

Genau deshalb freue ich mich jetzt darauf, nicht mehr nur still mitzufiebern, sondern auch aktiv mitzudiskutieren und mich mit euch auszutauschen. Ich bin gespannt auf weitere Gespräche, neue Perspektiven und sicher auch die ein oder andere lebhafte Debatte – gehört ja irgendwie dazu.

Viele Grüße
Patrick
Zitat von Patrick_1991
Hallo zusammen,

nach einer nach einer halben Ewigkeit als stiller Mitleser – quasi in der Rolle des klassischen Ersatzspielers, der jedes Spiel verfolgt, aber nie eingewechselt wird – habe ich mich jetzt endlich dazu entschlossen, auch mal selbst aufs Feld zu laufen. 😀

Zu mir: Ich komme aus Dresden und bin natürlich Dynamo-Fan – also emotional gefestigt, leidensfähig und grundsätzlich optimistisch, egal wie die letzte Partie ausgegangen ist. 🙂

Genau deshalb freue ich mich jetzt darauf, nicht mehr nur still mitzufiebern, sondern auch aktiv mitzudiskutieren und mich mit euch auszutauschen. Ich bin gespannt auf weitere Gespräche, neue Perspektiven und sicher auch die ein oder andere lebhafte Debatte – gehört ja irgendwie dazu.

Viele Grüße
Patrick

Hallo und herzlich willkomen.

EIne Sache jedoch, man kann ja KI verwenden, aber mal ein paar Gedanken selbst ausformulieren ist vielleicht gerade in einem Forum, auch nicht schädlich.

•     •     •

[?] Für immer SGD
Guten Tag in die Runde,

nun, nachdem ich jetzt schon einige Beiträge verfasst habe, dachte ich es wäre angebracht mich mal kurz vorzustellen.

Wie einige andere hier war ich zuvor einige Jahre stiller Mitleser. Anfang des Jahres dachte ich mir, ich würde gerne aktiv am Forumsgeschehen teilnehmen. Also auf registrieren gedrückt, alles ausgefüllt, dann die Frage nach dem Nick.

Einerseits sollte es schnell gehen da ich einen Beitrag verfassen wollte. Andererseits bin ich leider echt unkreativ, vorallem unter "Zeitdruck". Irgendein Bezug zur SGD musste sein - es wurde "Dynamofreund".

Zu mir, ich bin im tiefen Dynamoland, in der Nähe von Pirna, aufgewachsen und dementsprechend früh infiziert worden. Nach einigen Spielen mit meinem Stiefvater im Stadion wurde ich dann schon in jungen Jahren Mitglied, um genau zu sein 2012. Ich werde nicht näher auf mein Alter eingehen, aber als grobe Orientierung sollte das schon ausreichend sein.

Wenn mich jemand nach dem frühestens Spiel an das ich mich erinnern kann fragt, dann müsste das das DFB Pokal Spiel im August 2016 gegen die Dosen sein. Zumindest habe ich bei diesem noch klar vor Augen wie ich da im Stadion war.

Ein weiteres Spiel welches mich geprägt hat war die 2.Runde im DFB Pokal im Oktober 2019. 20:45 Uhr auf einen Mittwoch in Berlin, unterwegs mit einem kleinen Transporter, ich, mein Stiefvater, ein Freund von mir und sein Vater, ein Nachbar und zwei Kumpel meines Stiefvaters, zusammen mit 30000 anderen Dynamo Fans, das Olympiastadion zur Hälfte in blau und die andere in gelb.
Beim tippen dieser Worte bekomme ich alleine schon wieder Gänsehaut.
Und dann noch dieser Spielverlauf, 120 Minuten mit mehreren Toren kurz vor Ende der regulären Spielzeit, leider war im Elfmeterschießen Schluss - schade. Trotzdem herrschte keine Enttäuschung, die Mannschaft hatte alles auf dem Platz gelassen, sondern eher Stolz auf die Leistung. Auch auf die Repräsentantion außerhalb des Platzes konnte man stolz sein.
Wir alle hatten zu diesem Fußballfest beigetragen und waren froh dieses Spektakel live erlebt zu haben.

Ach SGD, ohne dich wäre das Leben doch soviel langweiliger.

Um diese von uns allen geliebte SGD zu diskutieren empfinde ich dieses Forum als den besten Ort. Also lasst uns alles dafür unternehmen weiterhin eine respektvolle und angenehme Atmosphäre zu ermöglichen. Ich denke wir brauchen alle Orte um uns dem Alltag zu entziehen, wenn auch nur kurz. Da müssen wir dann nicht auch noch die aktuellen gesellschaftlichen Probleme & Differenzen in diese hineinziehen.

Auch bin ich immer für eine gesittete Diskussion zu haben und manchmal ist es am Ende auch in Ordnung sich auf Uneinigkeit zu einigen. Aber persönliche Angriffe sind kein Teil dieser. Auch fände ich es stark persönliche Differenzen direkt mit dem betreffenden User auszuhandeln.

Also, das war es erstmal von meiner Seite. Ich freue mich auf weiteren Austausch hier im Forum.

Schönen Sonntag noch.

•     •     •

"We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't.

We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing."

Charles Bukowski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.