VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Who is who im VfL-Forum

16.02.2006 - 00:16 Uhr
Who is who im VfL-Forum |#211
02.02.2026 - 14:51 Uhr
Hallo Fußballverückte!

Nach mehrjährigen Dasein als stiller Mitleser habe ich mich entschlossen, mich doch mal anzumelden.

Doch wer ist ich?
Mein Name ist Tim, bin 20 Jahre alt und versuche mich am Abitur. Großgeworden bin ich im beschaulichen Altenbochum. Angemeldet habe ich mich, um mit gleichgesinnten über diesen Leidenschaftlichen und Verrückten Sport zu diskutieren. In meinen Bekanntenkreis hält sich die Begeisterung für den den Fußballsport leider in Grenzen.

Noch ein paar Fakten:

Mein erstes Spiel im Stadion war laut Hörensagen gegen Hannover 96 im Jahr 2010. Ich kann mich gar nicht dran erinnern. Mein Papa hat mich wohl in der Pause rausgezerrt, da die Stimmung aufgeladen war.

Mein letztes Spiel im Stadion war ebenfalls gegen Hannover 96. Das war eines der letzten vor Corona im Winter 2019. Ein Mühevoller 2:1 Erfolg.

Daran ist zu erkennen, das ich absolut kein Stadiongäbger bin, sondern die Spiele viel von Zuhause aus verfolge.

Lieblingsspieler Allerzeiten: Toto Losilla, Manuel Riemann (auch wenn er aneckt, er war mit allen Wassern gewaschen). Hab nur Spieler genommen, die ich auch miterlebt habe.

Lieblingsspieler aktuell: Cajetan Lenz (Er macht es auf so einer schwierigen Position so abgezockt mit seinen Jungen Jahren und endlich mal wieder ein guter aus dem eigenen Stall)

Lieblingstrainer: Peter Neururer

Auf eine gute Zeit, bleibt Gesund und Zuversichtlich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lehrling2026 am 02.02.2026 um 15:11 Uhr bearbeitet
Who is who im VfL-Forum |#212
02.02.2026 - 15:28 Uhr
Moin,

ich möchte mich nun auch als VfLer outen. Ich lese hier schon lange mit, habe mich auch bereits vor einigen Jahren angemeldet, bin aber nie aus meinem Versteck hervorgetreten. Das soll sich nun ändern.

Wie an der Begrüßung zu erkennen, komme ich aus Norddeutschland. Ich habe die 40 Lenze mittlerweile locker geknackt und mit Bochum und dem VfL bis in die 90er wenig Kontakt, außer vielleicht im Bundesliga Manager Hattrick.

Wie kam ich zum VfL? In meiner Erinnerung hat sich der VfL an einem kalten Märzwochenende 1994 in mein Gedächtnis gespielt. Beim rituellen Disney Club gucken mit halbtransparenten Videotext der aktuellen 2.Liga-Spielstände wurde im Spiel Mainz gegen Bochum bereits kurz nach Anpfiff ein 0:2 angezeigt. Uwe Wegmann in der 1. und in der 2. Minute. Da habe ich gedacht, was ist das denn für ein cooler Club und irgendwie war eine gewisse Zuneigung zum VfL geschaffen. Das Spiel ging übrigens 3:2 für den FSV aus Mainz aus. VfL-typisch, wie ich später feststellte.

Ab da wurde das Interesse immer größer und gerade das Ruhrstadion war für mich immer etwas ganz Besonderes im Fernsehen. Ansonsten gab es in der 90ern ja zuhauf die Schüsseln mit Laufbahn und der VfL hatte schon immer dieses intensive, enge Stadion.

Zum richtigen Fan wurde ich dann in der Fabelsaison 96/97 mit dem Einzug in den UEFA-Cup. Ich dachte, das kann ja nur so erfolgreich weitergehen. Ging es natürlich nicht. Das erste Mal den VfL im Stadion gesehen, habe ich in der Saison. In Bremen. 5:1 für Werder. Naja.

Nun, gute 30 Jahre später, bin ich immer noch für den VfL. Mittlerweile Mitglied. Auf Grund Entfernung und Familie leider meistens vor dem Fernseher.

Soweit für’s Erste.

Glück auf!
Who is who im VfL-Forum |#213
02.02.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von Lehrling2026
Hallo Fußballverückte!

Nach mehrjährigen Dasein als stiller Mitleser habe ich mich entschlossen, mich doch mal anzumelden.

Doch wer ist ich?
Mein Name ist Tim, bin 20 Jahre alt und versuche mich am Abitur. Großgeworden bin ich im beschaulichen Altenbochum. Angemeldet habe ich mich, um mit gleichgesinnten über diesen Leidenschaftlichen und Verrückten Sport zu diskutieren. In meinen Bekanntenkreis hält sich die Begeisterung für den den Fußballsport leider in Grenzen.

Noch ein paar Fakten:

Mein erstes Spiel im Stadion war laut Hörensagen gegen Hannover 96 im Jahr 2010. Ich kann mich gar nicht dran erinnern. Mein Papa hat mich wohl in der Pause rausgezerrt, da die Stimmung aufgeladen war.

Mein letztes Spiel im Stadion war ebenfalls gegen Hannover 96. Das war eines der letzten vor Corona im Winter 2019. Ein Mühevoller 2:1 Erfolg.

Daran ist zu erkennen, das ich absolut kein Stadiongäbger bin, sondern die Spiele viel von Zuhause aus verfolge.

Lieblingsspieler Allerzeiten: Toto Losilla, Manuel Riemann (auch wenn er aneckt, er war mit allen Wassern gewaschen). Hab nur Spieler genommen, die ich auch miterlebt habe.

Lieblingsspieler aktuell: Cajetan Lenz (Er macht es auf so einer schwierigen Position so abgezockt mit seinen Jungen Jahren und endlich mal wieder ein guter aus dem eigenen Stall)

Lieblingstrainer: Peter Neururer

Auf eine gute Zeit, bleibt Gesund und Zuversichtlich!

Herzlich Willkommen. Das Spiel gegen Hannover 2010 war dann wahrscheinlich der Abstieg am letzten Spieltag 2009/10. Es gibt bessere erste Spiele, schön das Du trotzdem dabei geblieben bist smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.