Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#101
27.08.2009 - 22:09 Uhr
Zitat von lampe:
oder glaubt jemand das die geschäftsführung auf millionen verzichtet nur um ein wenig tradition wieder zu beleben??

Ja, glaub ich.
Es wollte auch einmal ein Scheich, Ölbaron, irgendsowas in der Art, den BVB kaufen. Zig Millionen wären in die Vereinskassen geflossen. dennoch blieb man stark.

Der Vertrag für die Namensrechte des Westfalenstadions läuft meines Wissens nach noch bis 2014.
Sollte Klopp den BVB bis dahin wieder auf Vordermann und zurück nach Europa bringen können, wird das Geld aus dem verkauf der Namensrechte nicht mehr benötigt werden, zumindest nicht so dringend wie aktuell.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Westfalenstadion |#102
27.08.2009 - 22:27 Uhr
Zitat
Zitat von BVBmeintraum09:
Ich sehe es anders als die meisten hier.

Klar, die schwere Zeit nach der Meisterschaft wird sich zu dem damaligen Zeitpunkt keiner gewünscht haben.

Aber diese Zeit hat den BVB ungemein geprägt. Auch ohne diese Verschuldung wäre der BVB jetzt nicht das, was er ist.
Es wären viele andere Entscheidungen gefallen, es hätte vielleicht mehr, vielleicht aber auch weniger Erfolge gegeben.

Das kann mannicht einschätzen.
Und genau darum bin ich eigentlich froh darum, wie es gekommen ist.

Diese Zeit ist ein Teil unserer Geschichte, wenn auch kein rühmlicher.

Die Verschuldung hat uns mit dem Börsengang begonnen. Das war 2001. Da haben wir schon die CL geholt und waren eigentlich immer vorne mit dabei... war aber zu wenig also wurden 300 Mio verbrannt. Man verpflichtete Spieler wie Amoroso& Evanilson für fast 50 Mio um sie einige Jahre später wieder für 0,- ziehen zu lassen. Jugenarbeit? Wozu... stattdessen wurde das Stadion ausgebaut und zeitgleich verkauft. Also realistisch gesehen hat Niebaum und Maier eines gut gemacht... Hitzfeld verpflichtet. Mit seinem Abgag ging der Erfolg.

Zitat

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Westfalenstadion |#103
28.08.2009 - 19:47 Uhr
Zitat von Callisimo:
Ich würde dagegen sprechen und denke auch, dass unser Stadion nie wieder "Westfalenstadion" heißen mag. Man sieht doch auch beim HSV, die gerade wieder die EL erreicht haben, dass sie ihr Stadion sogar schon zum dritten Mal umbennen um weiteres Geld in die Kassen zu bekommen.

Wenn der BVB demnächst ein paar Jahre international spielt, wird er ein Vielfaches dessen allein durch Sponsoren einnehmen, was z.B. der HSV einnimmt.
Schon jetzt verfügt man über astreine Werbepartner.
Und ich denke ebenso, dass die BVB-Bosse um die Bedeutung des Namens "Westfalenstadion" Bescheid wissen.

Zitat
Persönlich für mich bleibt es, sowieso immer das Westfalenstadion, das kann von mir aus heißen wie es will 100% akzeptieren werde ich diesen Namen nie.

Es gibt nur einen Sponsorennamen, der vor einigen Jahren mal die Runde machte:
"Westfalenstaat e on".
Hört sich an wie "Westfalenstadion", wird nur anders geschrieben und hat mächtig was an sich.

Leider ist nie etwas darauf geworden.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Westfalenstadion |#104
28.08.2009 - 21:03 Uhr
Zitat von BVBmeintraum09:
Zitat von Callisimo:
Ich würde dagegen sprechen und denke auch, dass unser Stadion nie wieder "Westfalenstadion" heißen mag. Man sieht doch auch beim HSV, die gerade wieder die EL erreicht haben, dass sie ihr Stadion sogar schon zum dritten Mal umbennen um weiteres Geld in die Kassen zu bekommen.

Wenn der BVB demnächst ein paar Jahre international spielt, wird er ein Vielfaches dessen allein durch Sponsoren einnehmen, was z.B. der HSV einnimmt.
Schon jetzt verfügt man über astreine Werbepartner.
Und ich denke ebenso, dass die BVB-Bosse um die Bedeutung des Namens "Westfalenstadion" Bescheid wissen.

Zitat
Persönlich für mich bleibt es, sowieso immer das Westfalenstadion, das kann von mir aus heißen wie es will 100% akzeptieren werde ich diesen Namen nie.

Es gibt nur einen Sponsorennamen, der vor einigen Jahren mal die Runde machte:
"Westfalenstaat e on".
Hört sich an wie "Westfalenstadion", wird nur anders geschrieben und hat mächtig was an sich.

Leider ist nie etwas darauf geworden.

Klar wünscht man sich das Westfalenstadion zurück, aber gibt es denn heute noch ein unvermarktetes Stadion? Auch das wir mit internationalen Spielen bzgl Sponsorengelder deutlich besser dastehen ist klar, aber deswegen auf einen jahrlichen Millionenbetrag verzichten? Zumal dieser Betrag mit regelmäßigen internationalen Spielen sicher größer werden wird.

Macht es dann wirklich Sinn auf solche "einfachen" Einnahmen zu verzichten, wenn die ganze Liga damit Geld verdient? Da schneidet man sich doch ins eigene Fleisch. Das man damals angedeutet hat, das es nicht für immer sein muss, halte ich eher für Beschwichtigung. Eine Rückkehr zum Westfalenstadion ist wohl nur durch eine andere Art Sponsoring möglich.

Zum "Westfalenstaat e on"; mMn sind billige Wortklaubereien auch nicht die Lösung. Ich finde es gut das wir einen lokal verbunden Sponsor haben, jedenfalls besser als ein belgisches Bierkonsortium o.ä. .

•     •     •

Hinrunde 09: 8_6_3 = 30 Punkte / 23:17 Tore
Hinrunde 10: 14_1_2 = 43 Punkte / 39:10 Tore
Hinrunde 11: 9_4_3 = 31 Punkte / 31:11 Tore

Rückrunde 10: 8_3_6 = 27 Punkte / 31:25 Tore
Rückrunde 11: 9_5_3 = 32 Punkte / 28:12 Tore
Rückrunde 12: 0_0_0 = 00 Punkte / 00:00 Tore
Westfalenstadion |#105
28.08.2009 - 21:32 Uhr
Für mich gibt es nur das Westfalenstadion und nicht so ein Sponsorname.

WESTFALENSTADION 4-ever

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Westfalenstadion |#106
28.08.2009 - 22:41 Uhr
Wurde im Rote Erde Stadion eigentlich das Flutlicht aufgestockt? Dachte das wäre zu schwach für die Abendspiele...
Westfalenstadion |#107
30.08.2009 - 11:51 Uhr
Zitat von Irieblunt:
gegen bayern wird unsere heimserie reisen :(

nach dem spiel gestern in frankfurt hab ich echt schiss vor den bayern, wenn ich mir vorstelle wenn gestern robben und ribery für frankfurt gestürmt hätten...

kanns eh nicht verstehen, was letzte saison so gut geklappt hat fehlt in dieser saison total...

Wo reist sie denn hin? Hat sich nach so langer Zeit auch mal Urlaub verdient...

Mach dich mal nicht verrückt. Entweder wir spielen gut mit oder Robben und Ribery sind so genial, dass selbst unsere Abwehr in Letztjahresform abgestunken hätte. Es sind die Bayern, wir haben nichts zu verlieren.

•     •     •

So lang' die Kehl' noch singen kann,
soll klingen unser Lied.
So lange bis der letzte Mann
noch einen Fussball spielt.

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“
George Bernard Shaw
Westfalenstadion |#108
30.08.2009 - 12:16 Uhr
Zitat von Irieblunt:
Zitat von Bowoiser:
Zitat von Irieblunt:
gegen bayern wird unsere heimserie reisen :(

nach dem spiel gestern in frankfurt hab ich echt schiss vor den bayern, wenn ich mir vorstelle wenn gestern robben und ribery für frankfurt gestürmt hätten...

kanns eh nicht verstehen, was letzte saison so gut geklappt hat fehlt in dieser saison total...

Wo reist sie denn hin? Hat sich nach so langer Zeit auch mal Urlaub verdient...

Mach dich mal nicht verrückt. Entweder wir spielen gut mit oder Robben und Ribery sind so genial, dass selbst unsere Abwehr in Letztjahresform abgestunken hätte. Es sind die Bayern, wir haben nichts zu verlieren.

trotzdem ist es schade wenn man 19 (?) spiele daheim nicht verloren hat, und dann als fan nach den zuletzt schwachen leistungen von uns auf so ein spiel blickt...

wenn man gegen eine manschaft spielt die offensiv so gut aufgestellt ist kann man nur verlieren, wenn diese manschaft auch noch bayern heisst sowieso...

es sei denn wie du schon gesagt hasst "man spielt gut mit" aber angesichts unserer schwachen offensiv leistungen in den letzten spielen sehe ich da kein licht am ende des tunnels :(

Sag mir einen dankbareren Aufbaugegner als einen übereuphorischen FC Bayern München.
Und Robben hat hier schon seine Tore gemacht, der wird zufrieden sein. ;)

•     •     •

So lang' die Kehl' noch singen kann,
soll klingen unser Lied.
So lange bis der letzte Mann
noch einen Fussball spielt.

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“
George Bernard Shaw
Westfalenstadion |#109
07.10.2009 - 17:07 Uhr
Fußball / WM 2010
07.10.2009
Dortmund wäre Relegationsort

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_160490.html#RSS
Westfalenstadion |#110
08.10.2009 - 16:03 Uhr
Jungs, ich hab mal fix 'ne Frage.
Ich könnte Block 78 Karten gegen Bochum bekommen. Ist das ein neutraler Block, oder geht's da eher rund?

Danke schonmal

•     •     •

YT @Rotweissminga
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.